1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • MrHyde
    NHL
    • 30. August 2019 um 07:43
    Zitat von schlagi009

Mein nur, weil in der BWL Meldung steht, dass es immer im Duo gemacht wird.

Wird es auch - immer in Doppelmoderation.

Im Prinzip wurde 1 neuer Sprecher gesucht, aber es waren sehr viele richtig gute Bewerbungen dabei. Nachdem die Top-Gereihten dann wirklich alle richtig gerne wollten und die Jury überzeugt haben.... wird das in dieser neuen Art und Weise gemacht.

Wie immer, wenn was Neues passiert, wird das ersten nicht von Beginn weg zu 100% funktionieren bzw sich einspielen müssen und zweitens nicht allen gefallen. Wir sind auch alle gespannt, aber es wird hoffentlich so funktionieren, dass sich bald keiner mehr was anderes vorstellen kann.

• Martin29
    NHL
    • 30. August 2019 um 10:54

Weiß wer, ab welchem Alter man für die Heimspiele in der Preseason eine Karte braucht? Ich möchte einen 8jährigen Burschen mitnehmen. Braucht er eine Karte um 10 Euro oder geht er gratis rein?

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 30. August 2019 um 11:11
    Zitat von Martin29

Weiß wer, ab welchem Alter man für die Heimspiele in der Preseason eine Karte braucht? Ich möchte einen 8jährigen Burschen mitnehmen. Braucht er eine Karte um 10 Euro oder geht er gratis rein?

Also wenn ich das richtig gelesen habe, kommt der Junior gratis rein (Ausweispflicht) ;)

• Martin29
    NHL
    • 30. August 2019 um 11:14

Also kostet es erst ab 14 was, wenn ich das richtig gelesen habe?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 30. August 2019 um 11:34
    Zitat von Martin29

Ich nehme mal an, dass das gleiche gilt wie bei den Abos:

Kind: Jahrgang 2004 und jünger.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. August 2019 um 12:25

Wer traut ich die Neuen mal kurz zu beschreiben!?

• Darren
    EBEL
    • 30. August 2019 um 13:20

Was du hast die Neuen noch nicht gesehen?

Und damit dann auch noch kein Spiel?

Also nur die Ergebnisse gelesen?

Aber herum „jammern“, pessimistisch sein, tipps und tricks geben und und und als hättest du jedes Training gesehen bzw. bist jedes Spiel mehrmals durchgegangen! :oldie:

• spezi
    Nachwuchs
    • 30. August 2019 um 14:16
    Zitat von Brad20

Wer traut ich die Neuen mal kurz zu beschreiben!?

Sind alle sehr nett ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. August 2019 um 15:47
    Zitat von Brad20

Wieso spielt eigentlich Kalus in der Linie die Marco Brucker centert?

Wäre fest davon ausgegangen, dass er mit McNeill spielt. Wenns so bleibt wirds schwer für ihn so richtig zu explodieren.

Ich bin gespannt, wie unsere "ausgeglichenen Linien" dann in der Praxis aussehen und funktionieren. Das ist eine hochinteressante Sache, die aber auch ordentlich schief gehen kann. In diesem konkreten Beispiel ist Kalus schon irgendwie ein "armer Teufel", da ihm der Spieler fehlt, der ihm die Vorlagen liefert. Aber es ist natürlich auch schwierig, hier die richtige Balance zu finden. Wie wäre es eigentlich mit......

Lebler - McNeill - Woger

DaSilva - Schofield - Kristler

Kalus - Florek - Gaffal

Leiler - Brucker - Umicevic

Zu den Neuen: Ich habe sie bislang nur gegen Budweis gesehen, also ist meine Einschätzung nur eine Momentaufnahme. Ein paar Spieler sind mir aber positiv aufgefallen:

• McNeill: Gefällt mir sehr gut. Was er macht, hat mMn alles Hand und Fuß. Besonders physisch ist er nicht, aber mMn ein deutliches Upgrade zu Locke.
    • Pusnik: Ein ziemlicher Lauser, der ordentlich rackert. Ich hoffe, dass er sich mit Brucker als C abwechselt. Er hat sich eine Chance verdient.
    • Florek: An der Bande ist er ein Tier. Kein Edeltechniker, aber physisch stark und im PP vor dem gegnerischen Tormann sicherlich eine Bereicherung.
    • Roach: Guter Eisläufer und offensiv nicht schlecht. Mal sehen, wie konstant er sein wird.
    • Valach: Defensiv ist er sehr stark und auch flink auf den Kufen. Gegen Budweis (at home) zeigte er immer wieder, dass er aber kein reiner "stay at homer" ist. Ich freue mich auf seine Rückkehr.

Die Testspielergebnisse sind noch solala und ich sehe uns auch nicht als Meisterschaftsfavoriten. So schlecht gefällt mir das Team aber bislang nicht. Ich bin gespannt, ob einige Underperformer der letzten Saison wie Umicevic, Leiler, Woger wieder an vergangene Leistungen anschließen können. Bei Umicevic bin ich mir noch recht unsicher....

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. August 2019 um 18:07
    Zitat von Darren

Was du hast die Neuen noch nicht gesehen?

Und damit dann auch noch kein Spiel?

Also nur die Ergebnisse gelesen?

Aber herum „jammern“, pessimistisch sein, tipps und tricks geben und und und als hättest du jedes Training gesehen bzw. bist jedes Spiel mehrmals durchgegangen! :oldie:

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe ein Spiel gesehen.

Meine Frage war auch an jene gerichtet die evtl. In Budweis bzw. Augsburg waren und nicht an solche die nur deppad zurück schreiben.

Nimm dir ein Beispiel an ElGreco 👍🏻

Mein Spiel war daheim gegen Budweis und das hatte hald wenig Aussagekraft 🤷🏻‍♂️

• Darren
    EBEL
    • 30. August 2019 um 18:44

Aber hat dann ElGreco nicht auch wenig Aussagekraft? :kaffee:

Und nach dem du schon pessimistisch auf manche Positiven und beschwichtigende Meinungen reagiert hast, von Leuten die schon mehr Spiele gesehen haben, wollte ich mir meine Expertise dazu ersparen.

Ich habe außer das zweite Spiel in Budweis jedes live gesehen (das erste im Stream).

Aber wenn du eh das Spiel gegen Budweis gesehen hast warum kommt bei dir dann nicht etwas positive Stimmung auf für die Saison?

Hat es dir den nicht gefallen?

Bzw. Warum würdest du andere Vereine (Villach) gleich die Top 5 zutrauen?

Also dann über Linz?

Außer den Strafen, da muss ich dir recht geben, hast du glaub ich noch nicht deine „negative“ Einstellung begründet.

Bitte schreibe das einmal.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. August 2019 um 18:52
    Zitat von Darren

Und nach dem du schon pessimistisch auf manche Positiven und beschwichtigende Meinungen reagiert hast, von Leuten die schon mehr Spiele gesehen haben, wollte ich mir meine Expertise dazu ersparen.

Ich habe außer das zweite Spiel in Budweis jedes live gesehen (das erste im Stream).

Aber wenn du eh das Spiel gegen Budweis gesehen hast warum kommt bei dir dann nicht etwas positive Stimmung auf für die Saison?

Also dann über Linz?

Außer den Strafen, da muss ich dir recht geben, hast du glaub ich noch nicht deine „negative“ Einstellung begründet.

Alles anzeigen

Das Spiel gegen Dukla Michalovce hab' ich leider verpasst.

Bitte um deine Einschätzung, an was man den 3:1 Verlust des letzten Drittels festmachen kann.

Wenn man das live gesehen hat, ist das sicher einfacher und besser zu beurteilen als aus den diversen (teils kopierten) Berichten.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. August 2019 um 19:02
    Zitat von Darren

Stimmt, das ist definitiv so. Vermutlich sehe ich viele Dinge nach den ersten zehn Runden anders. ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. August 2019 um 19:09
    Zitat von el_greco

Stimmt, das ist definitiv so. Vermutlich sehe ich viele Dinge nach den ersten zehn Runden anders. ;)

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte einfach es wird uns allen so gehen. 8o

Ist ja auch vernünftig ein paar Spiele zwecks Bildung einer Meinung abzuwarten. :thumbup:

• Darren
    EBEL
    • 30. August 2019 um 19:11

el_greco

Hoffe ich nicht, find deine Meinung sehr gut und stimme ihr überein :prost:

Jabberwocky

Du fragst Sachen nach so langer Zeit.

Auf die schnelle würde mir kein besonderer Grund einfallen. Erste Spiel, man merke langsam die Müdigkeit und der Torwart wechsle würde ich ohne viel denken sagen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. August 2019 um 22:46

Tolle Sache für Penk's,

gab's bestimmt den ein oder anderen guten Tipp mit zu nehmen.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. August 2019 um 23:43
    Zitat von Darren

Also dann über Linz?

Alles anzeigen

Die Rosarote Brille habe ich schon länger abgelegt. Ist viel passiert im Club das nicht gerade der alte Black Wings Style war.

Da ist natürlich unser lieber Herr Präsi einer der Hauptschuldigen, aber egal, das ist Vergangenheit!

Ich zähle uns immer noch zu den Top4 der Liga und drum vergleiche ich uns auch damit! Und deswegen kommt oft mal etwas "Bescheidenheit" bei mir auf.

Wir wollen immer schneller und jünger werden und nehmen trotzdem unmengen an Strafen? Das ist mir ein Rätsel. Die Linien werden auch mal so funktionieren müssen. Lebler und McNeill ist okay, aber die anderen muss man noch überarbeiten. Kristler-Schofield-Umicevic, wer soll da die Buden machen?? Und das ist eigentlich die 2.Garnitur.

Das mit Villach ist so eine Sache....sollte es passen das die Neuen einschlagen und das es keine Verletzungen gibt, dann könnten die genauso überraschen wie die 99ers voriges Jahr. Sehe sie absolut nicht vorne dabei, aber wenn ihnen eine perfekte Saison gelingt könnte die durchaus um den 5 Platz mitfighten.

Aber ja lassen wir die Jungs noch gegen die Beiden DEL Clubs spielen und dann red ma weiter 😉

• Benutzer
    Nationalliga
    • 31. August 2019 um 11:31

Thema Hallensprecher:

Was meine Meinung betrifft, sollte die Stimmung sowieso von den Fans ausgehen. Nicht von einem Hallensprecher (schon gar nicht von einem der Fans für die Choreoerstellung bezahlen will - Hallo RB 2.0), und der bei Egospielchen die perfekte Figur abgegeben hat...

Die Emotionen der Fans sind das entscheidende und fundamentale einer guten Stimmung, die gilt es zu forcieren und in Gesang zu verwandeln. Die Begeisterung muss in der Halle spürbar sein. Dazu braucht es aber keinen Hallensprecher, der das zwar punktuell unterstützen kann, aber im Grunde soll und muss das von den Fans kommen.

Und ja, ich stehe dem Mindset des Hallensprechers sehr kritisch gegenüber (nicht dem Menschen!). Einfach, weil ich mit der RB-Philosophie, die sich beim Verein scheinbar immer mehr verbreitet, nichts anfangen kann und will. Wenn es euch gefällt, ist das okay.

Ich bevorzuge generell eher Mitbestimmung der Vereinsmitglieder. Vereinsmitglieder, die der Verein so aber nicht hat. Mitglieder, die neben einem Stimmrecht gewisse Vorteile haben. Dazu zählen auch etwas verbilligte Abos (und nicht über Fanclubs, die nun natürlich einen Zulauf an Mitglieder erfahren. Viele - leider - einzig und allein aufgrund der billigeren Abos). Hier könnte und sollte man ansetzen.

So viel abschließend noch zu diesem Thema!

5 Mal editiert, zuletzt von Benutzer (31. August 2019 um 12:01)

• Benutzer
    Nationalliga
    • 31. August 2019 um 11:34
    Zitat von Martin29

Bis 15 sollte freier Eintritt sein. Der Bursche kann problemlos rein!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 3. September 2019 um 12:41

Hab mir gerade auf der verbotenen Seite (ist sie überhaupt noch verboten?), die Kadervorstellung von Linz gelesen. Ziemlich sinnloser Artikel mMn...

• Lempi
    Obmann
    • 3. September 2019 um 12:49
    Zitat von schlagi009

Hab mir gerade auf der verbotenen Seite (ist sie überhaupt noch verboten?), die Kadervorstellung von Linz gelesen. Ziemlich sinnloser Artikel mMn...

vor allem inhaltlich auch manches nicht korrekt...

PS: ist nicht mehr verboten!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 3. September 2019 um 12:56
    Zitat von Lempi

Jo... Mannheim statt Iserlohn zb. Bei Florek.

Dann der Verlust von Locke wird nur schwer zu verschmerzen sein. Oder auch Matzka und Kragl können auf Einsätze hoffen.Popcorn

• Spengler
    Trottel
    • 3. September 2019 um 12:59

Ich denke auch, dass eher Mocher der Backup ist und Stroj mehr Alps spielt.

Hier der Artikel: https://hockey-news.info/kadervorstellu…ebel-2018-19%2F

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 3. September 2019 um 13:47

Raphael Wolf wurde gar nicht erwähnt! Obwohl der eig. auch ein sehr guter junger Ö ist!

• starting six
    NHL
    • 3. September 2019 um 13:49
    Zitat von schlagi009

Zitat von Lempi

bitte wer die beiden Seite nliest , ist selber schuld :hilfe: