Stand vor zwei Wochen: Greiner bleibt. Ke Kelit soll auch als Sponsor bleiben, ganz unabhängig des derzeitigen Kuddelmuddels.
Glaube ich erst wenns offiziell ist.
Stand vor zwei Wochen: Greiner bleibt. Ke Kelit soll auch als Sponsor bleiben, ganz unabhängig des derzeitigen Kuddelmuddels.
Glaube ich erst wenns offiziell ist.
Kann ich mir nur vorstellen, wenn sie vertraglich noch gebunden sind, spätestens nach Auslauf des Vertrages sind die weg.
Sodala, der Konter, der sitzt, Herr Präsident!
Damit wären gefühlt 80% der Sponsorengelder inklusive der günstigen Nutzung der Eishalle weg.
Wenn man so deppert ist und in einer Frustaktion den GM kündigt ohne sich vorher rechtlich über dessen Rechte beraten zu lassen, dann macht man sich den eigenen Abgang leichter.
Die Juristen werden ihm jetzt an schönen Strick drehen. Und das Arbeitsgericht hat er auch im Knack.
Seine finanziellen Ressourcen für die Rechtsberatung werden auch bald erschöpft sein. Firma marod, Häusl steht wahrscheinlich am Spiel durch den Streit mit seiner Ex (Oder nicht). In der Halle braucht er sich ohne Bodyguard wahrscheinlich auch nicht mehr blicken lassen. Jetzt wird's nicht nur ein Kampf um die Black Wings, sondern auch um Peterles Existenz.
Wieso nur?
Wieso nur?
Wieso nur was ?
Einen Verein so schnell zerstören. Hat beim LASK auch funktioniert. Für Jahre von der Bildfläche verschwunden. Aber es ist sicher lässig von 1000 zahlenden Zusehern zu spielen. Selbstzerstörung feinster klasse.
das kann F nicht überstehen.
Das wird mmn nicht passieren. Auch das jemand von den Vizepräsidenten aufsteigt wird auch nicht passieren. Es wird schätze ich mal jemand aus dem Umfeld der Vizepräsidenten. Die Schwester von Egger war mal in einem Text zu lese?!
Des war auch nicht ganz ernst gemeint 😜
Spielball der Politik!
Weil du das ja schon öfter anklingen hast lassen, würde mich wirklich interessieren ... Das große Prestige ist für die Politik derzeit woanders in Richtung Froschberg zu holen. Dass man sich für die Blackwings hier so eine öffentliche Schlammschlacht liefert, erscheint mir nicht unbedingt logisch. Man kann hier vielmehr verlieren als gewinnen, denke ich mir als Außenstehender ...
In der Halle braucht er sich ohne Bodyguard wahrscheinlich auch nicht mehr blicken lassen.
Lol - exaggerate much?
Wir sind ja hier nicht in Mexiko
sind doch nur 2 Sponsoren von fast 300
Aber einer verfügt über die Eishalle und das ist die Linz AG. Sollte also Freunschlag bleiben, gibt es in der Eishalle keine Spiele.
Aus die Maus.
Warum gründens nicht einfach einen neuen Verein? Kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht im Sinn der anderen Ligateilnehmer wäre einen finanziell zumindest halbwegs gesunden und sportlich konkurrenzfähigen Linzer Verein in der Liga zu haben. Könnte man zB "Eh a HC Liwest Linz" nennen. Abgewrackte, Sponsorgeld-lose "Freunschlag Wings" wird keiner brauchen können.
Lol - exaggerate much?
Wir sind ja hier nicht in Mexiko
Natürlich übertrieben formuliert.
Aber Welle wird keine durch die Halle gehen, wenn der werte Herr zum Mikro greift auf der Eisfläche.
lange kann er das normal nimma durchstehen
Wie ich vor 4 Tagen geschrieben habe, ist diese Woche Deadline. Freunschlag wird wahrscheinlich vor Ostern Geschichte sein. Wenn Liwest und Linz AG gegen seine Vorgangsweise sind, dann müsste bei Freunschlag Feuer am Dach sein, diesen Brand kann er nicht mehr löschen. 🥵
Wie schon vor ein paar Seiten geschrieben: Dem geht's nur um die Kohle, die er noch raus haben will. Nur wenn ihm jetzt Gesetzesbrüche vor Gericht vorgeworfen werden und diese vom Gericht bestätigt werden, dann kriegt er gar nichts. Im Gegenteil, dann bleibt er auf allen Kosten auch noch sitzen. Dann muss er froh sein, wenn er mal die Kohle auf die Seite bringt, um sich mal nen Steher für ein Spiel in der Halle kaufen zu können.
Warum gründens nicht einfach einen neuen Verein? Kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht im Sinn der anderen Ligateilnehmer wäre einen finanziell zumindest halbwegs gesunden und sportlich konkurrenzfähigen Linzer Verein in der Liga zu haben. Könnte man zB "Eh a HC Liwest Linz" nennen. Abgewrackte, Sponsorgeld-lose "Freunschlag Wings" wird keiner brauchen können.
Ja, wieso eigentlich nicht? So Grundwerte wie Zusammenheit und Gemeinschaft werden sowieso überbewertet, das Fundament eines Vereins wie Identfikation, Mitgestaltung und Offenheit ebenso.
Nach den Aussagen in den sozialen Medien ist der Verein sowieso vielen egal (sic), hauptsache gutes Eishockey. Also, wieso eigentlich nicht?
Ich sag nicht das ich das so sehe! Ich sage nur es wäre eine Lösung wenn sie (die Sponsoren) Freunschlag um jeden Preis loswerden wollen.
Darum wurde er anscheinend erst mit Ende Juli gekündigt, gehe davon aus dass man von April - Juni mit KuA geplant hätte + 1 Monat Behaltefrist... Ob das überhaupt zulässig gewesen wäre, bezweifle ich nach Durchsicht der neuen Sozialpartnervereinbarung ebenfalls.
Es geht um den Ausspruch der Kündigung und nicht um den Termin, daher ist dies rechtswidrig
Darum wurde er anscheinend erst mit Ende Juli gekündigt, gehe davon aus dass man von April - Juni mit KuA geplant hätte + 1 Monat Behaltefrist... Ob das überhaupt zulässig gewesen wäre, bezweifle ich nach Durchsicht der neuen Sozialpartnervereinbarung ebenfalls.
Würd mich wunderen wenn er in so einer Position nicht mindestens 3 Monate Kündigungsfrist hat.
Fakt ist, Freunschlag steht mehr oder weniger alleine da.
Genau diese Tatsache, ob jetzt verschuldet oder unverschuldet, also ganz wertfrei, ist das Ende eines jeden Präsidenten.
Da wird’s auch nach Ostern keine Auferstehung mehr geben.
Bleibt nur zu hoffen, das es die Black Wings überleben.
Hoffentlich!
Letztendlich wirds um seine Ablöse gehen, fraglich wie hoch diese angesetzt ist und vor allem ob diese leistbar und angemessen ist
Hoffentlich!
Letztendlich wirds um seine Ablöse gehen, fraglich wie hoch diese angesetzt ist und vor allem ob diese leistbar und angemessen ist
Die Frage ist, Ablöse konkret für was genau:
Operative Tätigkeiten im Verein die ehrenamtlich sind und waren, Gelder die als Sponsorgelder aus seinen Firmen geflossen sind (samt steuerschonender Effekte) können es nicht sein.
Der Mehrwert bzw. Profit aus Mieteinnahmen, Gegengeschäfte und ev. Gönnertum aller Art, gehören gegengerechnet. Nicht zu vergessen, der monetäre Wert der Marke Black Wings Linz ist ja durch die aktuellen Vorfälle, wie eine Aktie an der Börse, im Sinkflug. Auch dieser entstandene Schaden muß gegengerechnet werden.
Was bleibt da noch an Ablöse über?
scheint eine Spezialität von Linzer Vereinsbossen zu sein, bevor ich (freiwillig) Platz mache, reiße ich den Verein in den Abgrund.
unsere Jungs dürften Corone-Hilfe leisten. gibt auf Instagram stories von den Black Wings und von Kristler, wo sie (Umicevic, Kragl sieht man, Kristler filmt) für Leute einkaufen gehen.