Das ist aber ziemlich wichtig... somit hat nämlich Freunschlag damit recht Perthaler die Kompetenzen im sportlichen Bereich zu entziehen. Sorry aber aus Prinzip die Spieler immer vom gleichen Spielervermittler zu holen, nur weils ein Spezl ist hat nichts mit ordentlicher Arbeit als Sportdirektor zu tun. Vor allem wenns wirklich so ist, dass man im Endeffekt zu viel zahlt.
Also beide- sowohl Freunschlag und Perthaler haben mMn genug aufgeführt um festzustellen, dass die Black Wings in Zukunft wohl besser ohne die beiden Herren dran wären. Auf jeden Fall ist Perthaler als sportlicher Verantwortlicher genauso untragbar wie Freunschlag als Präsident.
Wenn es angeblich so war wie ebenfalls mal in den Medien zu Anfang geschrieben, dass Perthl ein eigenständiges Spielerbudget wollte innerhalb dessen er sich bewegen darf, kann Freunschlag das wunderbar steuern und ihn am Ende einer Saison aufgrund von Erfolglosigkeit auch abservieren, weil es einen alleinig Verantwortlichen dafür gibt.
Zum Unterschied zu Freunschlag hört man von Perthl seit Anfang an nix in den Medien, ob er derjenige ist der im Hintergrund steuert wissen wir nicht, also in der Außendarstellung kommt er von allen am Besten weg.