1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3 HF Vienna Capitals vs Red Bull Salzburg

• OldSwe
  • 31. März 2019 um 22:47
1. offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 31. März 2019 um 22:47
    • Offizieller Beitrag

Break bitte bestätigen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • marchfeldcap
    Nationalliga
    • 1. April 2019 um 06:46

denk es wird eng bleiben

gwinn mas wird's bald vorbei sein

verlier mas könnts in 7 spiele gehen

von daher wegweisende partie

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. April 2019 um 07:33

Erst der 4. Sieg zählt in dieser Serie. Gestern wurde ein Grundstein gelegt, das Haus darüber muss aber noch gebaut werden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. April 2019 um 09:16

im Tennis würde man sagen "ausservieren" ;)

Ich denke, dass die Caps sich nur selbst im Weg stehen können, auch gestern wurde mMn im eigenen Drittel mit viel zu viel Risiko das Kurzpassspiel forciert, daraus gibt man SBG immer wieder unnötig gefährliche Möglichkeiten (die sei bislang halt nicht wirklich nutzen konnten), weil der Aufbau in die Hose geht.

Aber grundsätzlich ist Wien auf einem guten Weg - sogar einen Sweep traue ich ihnen zu, mehr als 2 Siege werden sie den Dosen aber nicht lassen! ;)8)

• sidcrosby
    KHL
    • 1. April 2019 um 10:04
    Zitat von ViecFan

im Tennis würde man sagen "ausservieren" ;)

Ich denke, dass die Caps sich nur selbst im Weg stehen können, auch gestern wurde mMn im eigenen Drittel mit viel zu viel Risiko das Kurzpassspiel forciert, daraus gibt man SBG immer wieder unnötig gefährliche Möglichkeiten (die sei bislang halt nicht wirklich nutzen konnten), weil der Aufbau in die Hose geht.

Aber grundsätzlich ist Wien auf einem guten Weg - sogar einen Sweep traue ich ihnen zu, mehr als 2 Siege werden sie den Dosen aber nicht lassen! ;)8)

im tennis brauchst ein break zum ausservieren, wir haben heimrecht, also ein "ausservieren" wäre von beginn genügend ;)

Coldplayer
    zaaaach
    • 1. April 2019 um 10:25

Hmmm - also irgendwie bin ich hier skeptischer als die meisten hier.

Die Serie ist in meinen Augen noch lange nicht gegessen bzw. sind die Bullen noch jederzeit in der Lage, das Ruder herumzureißen. Vor allem auch, weil wir meiner Ansicht nach noch nicht auf dem Level spielen, wie wir es könnten. (liegt vielleicht auch am Gegner)

Einzig JPL zeigt momentan eine Top-Leistung. Die anderen spielen auch super, aber es geht einfach noch mehr. Und das wird man auch benötigen. Ich gehe nämlich davon aus, dass die Salzburger eines drauflegen werden.

Ein Re-Break morgen und das Pendel kann ganz schnell wieder zurückschlagen. Also auf geht's - Vollgas und ein bisl mehr weitermachen.

• Ez2517
    EBEL
    • 1. April 2019 um 10:38
    Zitat von Coldplayer

Ein Re-Break morgen und das Pendel kann ganz schnell wieder zurückschlagen. Also auf geht's - Vollgas und ein bisl mehr weitermachen.

Denk ich auch. Wenn's die irgendwie doch noch schaffen, an die CHL Leistungen anzuschließen, dann ....

• Labertasche
    Gast
    • 1. April 2019 um 11:42
    Zitat von Ez2517

Denk ich auch. Wenn's die irgendwie doch noch schaffen, an die CHL Leistungen anzuschließen, dann ....

.... dann spielens ein Top-Spiel alle paar Wochen.

• biho
    Nationalliga
    • 1. April 2019 um 12:10

Das Momentum liegt derzeit eindeutig auf Seite unserer Caps, aber das Momentum muss man sich auch erarbeiten.

Ich denke, dass Cameron die nötigen Worte findet, dass unsere Caps weiterhin so hart für den Sieg arbeiten werden.

Es bleibt sicher weiterhin eine enge Kiste gegen die Bullen aus Salzburg.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. April 2019 um 12:40

Ich bin neugierig, ob der Brucker-Unsympathler auch nach Spiel drei und der nächsten Niederlagen davon sprechen wird, dass seine Mannschaft eindeutig besser war.

Coldplayer
    zaaaach
    • 1. April 2019 um 12:52
    Zitat von Tine

Ich bin neugierig, ob der Brucker-Unsympathler auch nach Spiel drei und der nächsten Niederlagen davon sprechen wird, dass seine Mannschaft eindeutig besser war.

Das ist wahrhaftig derart skuril. Ich denke mir jedesmal, wie er die Mannschaft verbessern will, wenn er nach jedem Spiel felsenfest behauptet, dass sie die bessere Mannschaft sind. Grundsätzlich kommt's halt drauf an, dass gewinnt und nicht in Schönheit stirbt. Ich würd mal meinen, dass das exakt das Problem von RBS ist (?), zumindest war.

Mir soll's recht sein.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. April 2019 um 12:58
    Zitat von Coldplayer

Grundsätzlich kommt's halt drauf an, dass gewinnt und nicht in Schönheit stirbt. I

am Beginn wurden einige Szenen aus vergangenen PO-Serien gezeigt (bin mir zwar jetzt nicht mehr sicher ob in der Servus oder Sky-Partie), jedenfalls hatte ich dabei die Wahrnehmung, dass auch in der EBEL das Tempo im Vergleich der letzten Jahre um einiges höher geworden ist.....oder bilde ich mir das ein?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. April 2019 um 13:02
    • Offizieller Beitrag

wir werden älter Wolfgang vielleicht liegts auch daran ggg

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 1. April 2019 um 13:08

Denk, dass wir uns Spiel 3 holen. Schön langsam steigt der Druck. Lamo hält zwar teilweise sensationell, läßt aber relativ viel abprallen.

Unser Pech bisher, dass dort zu selten eine Salzburger steht. Auf die Abpraller würd ich mehr achten. Auch schupfen sie zu oft aufs Tor, wenn dort keiner Steht der ihn ablenken kann, dann lieber voll durchziehen.

Ansonsten hinten weiter konzentriert spielen. Michalek darf uns nicht im Stich lassen. Vielleicht kommt auch Hochkofler, Regner oder Gazley zurück.

In Summe ein idealer Zeitpunkt für einen Auswärtssieg :)

• G. Olden Niels
    x
    • 1. April 2019 um 13:09
    Zitat von ViecFan

am Beginn wurden einige Szenen aus vergangenen PO-Serien gezeigt (bin mir zwar jetzt nicht mehr sicher ob in der Servus oder Sky-Partie), jedenfalls hatte ich dabei die Wahrnehmung, dass auch in der EBEL das Tempo im Vergleich der letzten Jahre um einiges höher geworden ist.....oder bilde ich mir das ein?

Hätt ich auch so wahrgenommen. Von einer Szene lässt sich zwar nicht auf das ganz Spiel schließen, aber hatte den gleichen Gedanken. Noch mehr überrascht war ich aber darüber, dass Draschkowitz ein Tor geschossen hat damals. ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. April 2019 um 13:10
    Zitat von Ktw-2015

In Summe ein idealer Zeitpunkt für einen Auswärtssieg :)

kann es überhaupt einen "nicht" idealen Zeitpunkt für einen Sieg geben? :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. April 2019 um 13:31
    • Offizieller Beitrag

Ich finde grundsätzlich ist die Spielgeschwindigkeit im TV schwer zu beurteilen, da hängt die Wahrnehmung am ehesten von der Kamerpositionierung ab.

• Bewunderer
    NHL
    • 1. April 2019 um 13:31

Wir verlieren gegen Wien immer nur ganz knapp - das aber fast immer. Das bedeutet für mich daher nicht, daß die Kugel nicht für uns rollt, sondern daß unseren Mannschaft (Spielerqualität, Einstellung, Taktik ....) genau um jenes Äutzerl (Schreibweise?) eben schwächer ist, als die Vienna Capitals. Jetzt kann der Drohfaktor - Ausscheiden im Halbfinale - vielleicht noch zusätzliche Leistung freimachen, dann können wir die Serie auch noch drehen, im anderen Fall sind wir halt draußen, was keinen nach dieser Saison überraschen sollte.

Geistig bin ich schon ein bißl in der neuen Saison, weil ich mir da durchaus positive Änderungen erwarte - ich möchte allerdings noch zwei Heimspiele sehen und nicht nur eins - wofür wir nun einen Auswärts und einen Heimsieg brauchen.

• esquinas
    EBEL
    • 1. April 2019 um 13:38

Bewunderer:

ALZERL (das sagt der Duden dazu: Verkleinerungsform von: Alz = Lederauflage auf den Schuhleisten, kleines Stück < italienisch alzo = Stück Leder, das den Schuh ausfüllt). ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. April 2019 um 14:40

Bitte keine Overtime!!! Hab am Mittwoch einen Frühflug in die Schweiz. ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. April 2019 um 15:20
    • Offizieller Beitrag

Ich brauche auch keine Overtime, muss am nächsten Tag in der Früh nach Vorarlberg (also quasi auch in die Schweiz).

• Ez2517
    EBEL
    • 1. April 2019 um 15:25
    Zitat von donald

Mein Beileid 😉🤣

Coldplayer
    zaaaach
    • 1. April 2019 um 15:48
    Zitat von donald

Welches Spiel schaust du dir an? :P

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. April 2019 um 16:10
    Zitat von Coldplayer

Welches Spiel schaust du dir an? :P

SCB am DO.

• byebyeforum
    Gast
    • 1. April 2019 um 16:33

donald & OldSwe

ihr solltet euer Reisepläne verschieben. Ich erwarte mir nach einem 7:7 in der Regulären eine Overtime bis 24:30 und dann den GW seitens der Caps durch einen Fernschuß Lamos ins EN - weil der Michalek auf einen Kaffee gegangen ist.