1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

• mike211
  • 31. März 2019 um 22:20
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2019 um 22:42
    Zitat von MacReady

Na so viel später ohne Torschrei gilts wirklich nicht mehr :prost:

Das muss ja überhaupt das erste KAC-Tor gewesen sein, bei dem ich keinen Jubel von dir gehört hab ;) Aber wie gesagt, versteh ich auch voll, ich hab im ersten Moment noch gehofft, dass es Haugen war, so unübersichtlich wars :veryhappy:

In dem Augenblick war mir das Feiern im Fanblock ein wenig wichtiger. :)

Unglaublich, was da heute wieder abgegangen ist-

Selbst nach jahrelangem Fanclubdasein - so etwas wie heute hab ich noch nicht erlebt. Danke an die vielen Mitgereisten (an einem Dienstag!) - danke an die Fanclubchefitäten - allen voran Super Mario - ein unvergesslicher Abend!

Und als Sahnehäubchen gleich drei Haugen Purzelbäume

Ja! Der siebente Mann - das war heute der KAC Fanblock!

Unser Bunker! Unser Bunker!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. April 2019 um 22:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

die Klasse hätte Graz noch allemal, einen Re-Sweep zu landen - denke da braucht es nur ein Schlüsselerlebnis und schon gehen die Scheiben dann wieder rein.......vielleicht ist es auch mental etwas leichter, weil es eh Niemand mehr erwartet! (wer kann sich noch erinnern an die Wien-Linz-Serie?) ;)

Unvergessen, mein Lieber... unvergessen :*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • smart
    Entschuldiger
    • 2. April 2019 um 22:44

Tolle Leistung der Mannschaft, der KAC ist halt wie gewohnt eine richtige Playoff Mannschaft, wir werden von Spiel zu Spiel stärker und weniger leicht ausrechenbar.

In erster Linie war erneut die Defense der Schlüssel zum Erfolg - und da natürlich ganz besonders Haugen, der ein absoluter Hexer ist. Aber wir haben die Grazer auch in deren Drittel diesmal ordentlich beschäftigt, der Forecheck war stark, generell funktionierte nach vorne erheblich mehr als in Spiel 1. Alles in allem ein sehr verdienter Sieg gegen einen wieder unangenehmen, aber in den entscheidenden Situationen zu zweidimensionalen Gegner.

Die Serie ist noch bei weitem nicht entschieden, aber ein halbes/vierteltes Auge hat man ja dennoch auf der anderen Paarung - und dort kommt unser aller Lieblingsgoalie JPL rechtzeitig wieder in seine gewohnte Playoff-Form ;)

Nein, Schmäh ohne: Jetzt müssen wir am Freitag "ausservieren". Dann ist diese Saison RICHTIG viel drin! :)

• smart
    Entschuldiger
    • 2. April 2019 um 22:48
    Zitat von Vaclav Nedomansky

In dem Augenblick war mir das Feiern im Fanblock ein wenig wichtiger. :)

Unglaublich, was da heute wieder abgegangen ist-

Selbst nach jahrelangem Fanclubdasein - so etwas wie heute hab ich noch nicht erlebt. Danke an die vielen Mitgereisten (an einem Dienstag!) - danke an die Fanclubchefitäten - allen voran Super Mario - ein unvergesslicher Abend!

Und als Sahnehäubchen gleich drei Haugen Purzelbäume

Ja! Der siebente Mann - das war heute der KAC Fanblock!

Unser Bunker! Unser Bunker!

Alles anzeigen

Ohne die Grazer bzw deren Publikum bashen zu wollen, aber die sind erstmals im Halbfinale, haben eine grundsätzlich spielstarke Truppe beisammen und allerhand Euphorie an Bord - und dann kommen SOWAS...

Normal musst als Graz den Gegner aus dem Bunker schreien, speziell wenns quasi um die letzte Chance in der Serie geht. Aber die meisten auf der Längsseite haben uns beim Supporten zugeschaut und es wurde nur bei den Hochkarätern der 99ers laut. Da ist - bei allem Respekt und so gern ich die Grazer eigentlich habe - noch viel Aufholbedarf vorhanden, um den Bunker tatsächlich mal in eine Art Hexenkessel zu verwandeln.

shadow2711
    NHL
    • 2. April 2019 um 22:52
    Zitat von smart

Ohne die Grazer bzw deren Publikum bashen zu wollen, aber die sind erstmals im Halbfinale, haben eine grundsätzlich spielstarke Truppe beisammen und allerhand Euphorie an Bord - und dann kommen SOWAS...

Normal musst als Graz den Gegner aus dem Bunker schreien, speziell wenns quasi um die letzte Chance in der Serie geht. Aber die meisten auf der Längsseite haben uns beim Supporten zugeschaut und es wurde nur bei den Hochkarätern der 99ers laut. Da ist - bei allem Respekt und so gern ich die Grazer eigentlich habe - noch viel Aufholbedarf vorhanden, um den Bunker tatsächlich mal in eine Art Hexenkessel zu verwandeln.

Also den Hexenkessel hab ich aber bei euch auch net erlebt, das letzte mal...............und das, obwohl ihr einen wichtigen Sieg in OT gefeiert habt!

ViecFan
    Father and Sons
    • 2. April 2019 um 22:54
    Zitat von shadow2711

Also den Hexenkessel hab ich aber bei euch auch net erlebt, das letzte mal...............und das, obwohl ihr einen wichtigen Sieg in OT gefeiert habt!

startet jetzt der obligatorische Fan-Schw*-Vergleich? :thumbup:

shadow2711
    NHL
    • 2. April 2019 um 22:56
    Zitat von ViecFan

startet jetzt der obligatorische Fan-Schw*-Vergleich? :thumbup:

Nö gar net, ist nur meine Meinung weil anscheinend einige KACler meinen, dass in Klagenfurt die Stimmung um Welten besser ist wie in Graz!

• morti
    EBEL
    • 2. April 2019 um 22:57
    Zitat von smart

Was erwartest? Die sind alle angfressn, weil eure Hundstruppe das Eishockey SPIELEN verweigert und sie Matikainens stinkfades Eisschach anschauen dürfen.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 2. April 2019 um 22:59
    Zitat von morti

Was erwartest? Die sind alle angfressn, weil eure Hundstruppe das Eishockey SPIELEN verweigert und sie Matikainens stinkfades Eisschach anschauen dürfen.

Und dann sehens noch eine heimtruppe, die kein mittel gegen dieses eishockey findet :veryhappy: wer da wohl die hundstruppe ist?:kaffee:

ViecFan
    Father and Sons
    • 2. April 2019 um 23:01
    Zitat von shadow2711

Nö gar net, ist nur meine Meinung weil anscheinend einige KACler meinen, dass in Klagenfurt die Stimmung um Welten besser ist wie in Graz!

das ist wohl den 30 Titeln geschuldet - ähnlich wie bei den Briten, die auch davon überzeugt sind noch Kolonialreich zu sein und Kontinentaleuropa sollte zu Füssen liegen! (was für ein Vergleich) :veryhappy:;) - sorry, ist mir jetzt einfach so eingefallen!

• smart
    Entschuldiger
    • 2. April 2019 um 23:04
    Zitat von morti

Stimmt, daran liegts. Punkt für dich.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. April 2019 um 23:04

Diese Fan Diksussionen - immer sehr sinnvoll Popcorn

Das der KAC auswärts top, daheim eher flop ist weiß man eh, sagen auch die meisten Klagenfurter selber.

Das in Graz der Funke von unten auf die Tribüne nicht überspringt da akustisch teilweise nicht zu verstehen, wurde auch zur Genüge diskutiert.

Das in Graz aber super Stimmung sein kann wurde aber auch schon gezeigt, man muss aber ehrlich sein, dass bei einem Spiel wie heute auch der Funke vom Eis nicht überspringt.

• morti
    EBEL
    • 2. April 2019 um 23:07
    Zitat von darkforest

Und dann sehens noch eine heimtruppe, die kein mittel gegen dieses eishockey findet :veryhappy: wer da wohl die hundstruppe ist?:kaffee:

Geh bitte... jedes der drei Spiele hätten auch genauso gut die 99ers gewinnen können. Was war das heute zB wieder für ein Führungstor und Haugen ist zwar ein extrem starker Goalie, aber er hatte bis jetzt im Bunker auch immer das Glück auf seiner Seite. Spielerisch hättets halt keine Chance gegen Graz. Ist Tatsache.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2019 um 23:08
    Zitat von shadow2711

Also den Hexenkessel hab ich aber bei euch auch net erlebt, das letzte mal...............und das, obwohl ihr einen wichtigen Sieg

Niemand hat von der Stimmung in Klagenfurt geredet.

Heute war klar, wer da die Hosen anhat und wer sie voll hat.:)

Zitat von morti

Geh bitte... jedes der drei Spiele hätten auch genauso gut die 99ers gewinnen können. Was war das heute zB wieder für ein Führungstor und Haugen ist zwar ein extrem starker Goalie, aber er hatte bis jetzt im Bunker auch immer das Glück auf seiner Seite. Spielerisch hättets halt keine Chance gegen Graz. Ist Tatsache.

Und du solltest dir mal eine Brille zulegen.

Zitat von ViecFan

ähnlich wie bei den Briten, die auch davon überzeugt sind noch Kolonialreich zu sein und Kontinentaleuropa sollte zu Füssen liegen! (was für ein Vergleich) :veryhappy:;) - sorry, ist mir jetzt einfach so eingefallen!

Was für ein comparatio claudicans - für alle Nicht Lateiner - ein hinkender Vergleich

ViecFan
    Father and Sons
    • 2. April 2019 um 23:10
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was für ein comparatio claudicans - für alle Nicht Lateiner - ein hinkender Vergleich

also DAS merke ich mir jetzt sicher für mein Leben lang! Besser kann man es nicht ausdrücken! :thumbup:

shadow2711
    NHL
    • 2. April 2019 um 23:11
    Zitat von smart

Vaclav Nedomansky hier nochmals zum nachlesen!

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 2. April 2019 um 23:12
    Zitat von morti

Dafür, dass wir spielerisch keine chance haben, stehen wir recht gut da und ich kann gut damit leben :veryhappy:

• smart
    Entschuldiger
    • 2. April 2019 um 23:22
    Zitat von shadow2711

Vaclav Nedomansky hier nochmals zum nachlesen!

Aus Neugier, weil du Vaclav erwähnst und mich zitierst: Wo genau vergleiche ich die Messehalle mit dem Bunker?

Ich persönlich hätte mir halt von den 99ers, die - seit das Duell feststeht - die Werbetrommel für diese Serie rühren, mehr erwartet, als das, was bisher geboten wurde. Speziell wenn man sich ansieht. wie zB das mediale 99ers-Sprachrohr schlechthin das Duell anheizen wollte. Aber mit ein paar Juhu-Artikeln im Kleinformat gewinnt man eine Halbfinalserie halt auch nicht.

Gerade heute hätte das Team eure Unterstützung mehr gebraucht denn je. Aber was kam? Lauwarmer Support und MIsstrauen auf den Rängen gegenüber der eigenen Mannschaft (so war zumindest mein persönlicher Eindruck), während der Gästeblock wieder durchgehend Stimmung machte.

• obi
    NHL
    • 2. April 2019 um 23:22
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Diese Fan Diksussionen - immer sehr sinnvoll Popcorn

Das der KAC auswärts top, daheim eher flop ist weiß man eh, sagen auch die meisten Klagenfurter selber.

Das in Graz der Funke von unten auf die Tribüne nicht überspringt da akustisch teilweise nicht zu verstehen, wurde auch zur Genüge diskutiert.

Das in Graz aber super Stimmung sein kann wurde aber auch schon gezeigt, man muss aber ehrlich sein, dass bei einem Spiel wie heute auch der Funke vom Eis nicht überspringt.

Will mir die Arbeit jetzt nicht antun unsere Heimbilanz rauszusuchen. Schön dass du für die meisten Klagenfurter sprechen kannst :)

Ps: Auswärtsspiele durften wir zu Beginn heuer gut üben;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. April 2019 um 23:25
    Zitat von obi

Will mir die Arbeit jetzt nicht antun unsere Heimbilanz rauszusuchen. Schön dass du für die meisten Klagenfurter sprechen kannst :)

Ps: Auswärtsspiele durften wir zu Beginn heuer gut üben;)

Brauchst dir auch nicht antun - zur Stimmung wirst kaum eine Bilanz finden ;)

shadow2711
    NHL
    • 2. April 2019 um 23:27

smart

Von was genau sprichst du, wenn du meinst wir rühren die Werbetrommel?

Und wie interpretierst du lauwarmen Support und Misstrauen??

Und wie ist deine Meinung zum Support in Klagenfurt bei Spiel zwei am Sonntag gewesen???

Das würde mich jetzt brennend interessieren!

ViecFan
    Father and Sons
    • 2. April 2019 um 23:27
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Brauchst dir auch nicht antun - zur Stimmung wirst kaum eine Bilanz finden ;)

vielleicht gibt's Stimmungsbarometer-Aufzeichnungen, wobei man da dann halt auch nicht weiß WER den Wirbel gemacht hat:D

• smart
    Entschuldiger
    • 2. April 2019 um 23:32
    Zitat von smart

Aus Neugier, weil du Vaclav erwähnst und mich zitierst: Wo genau vergleiche ich die Messehalle mit dem Bunker?

shadow2711

Und das würde mich nach wie vor "brennend" interessieren.

• mike211
    Gast
    • 2. April 2019 um 23:38

Was ist eigentlich mit Gartner? Allzu oft hab ich den nicht am Eis gesehen. Dürfte doch noch nicht so ganz fit sein.

shadow2711
    NHL
    • 2. April 2019 um 23:46
    Zitat von smart

shadow2711

Und das würde mich nach wie vor "brennend" interessieren.

Gar net, war ein Einwurf von mir auf deinen Kommentar, weil bei uns, deiner Meinung nach, alles, wie soll ichs in deinen Worten sagen, "lauwarm" ist und wir glauben, euch mit "Juhu" Artikel zu schlagen!