1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

• mike211
  • 31. März 2019 um 22:20
1. offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 31. März 2019 um 22:20

Für Graz heißt es am Dienstag wohl schon verlieren verboten. Die haben gewaltig Druck!

Der KAC wird hoffentlich wieder gleich, wie in den ersten beiden Spielen auftreten. Graz kommt damit bis jetzt scheinbar immer weniger zurecht.

ps. Das Makaken Orakel ist somit auch out. Lag diesmal nicht richtig. Wird Zeit, dass sich unser Forumsorakel Oneo zurückmeldet:)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 31. März 2019 um 22:50
    • Offizieller Beitrag

Graz gewinnt Spiel 3 deutlich, verliert aber die Serie in 6.

• Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 1. April 2019 um 00:26
    Zitat von mike211

Für Graz heißt es am Dienstag wohl schon verlieren verboten. Die haben gewaltig Druck!

Der KAC wird hoffentlich wieder gleich, wie in den ersten beiden Spielen auftreten. Graz kommt damit bis jetzt scheinbar immer weniger zurecht.

ps. Das Makaken Orakel ist somit auch out. Lag diesmal nicht richtig. Wird Zeit, dass sich unser Forumsorakel Oneo zurückmeldet:)

Immer weniger zurecht??

Das erste Tor in Klagenfurt war ein 5:3 PP (warum Doppelausschluss, keine Ahnung!) und das zweite war so unglücklich und haben wir uns im wahrsten Sinne des Wortes, selbst geschossen.

In der OT waren wir schlecht, aber die übrigen 60 Minuten hatten wir wieder mehr vom Spiel und auch die größeren Tormöglichkeiten, vor allem im ersten Drittel.

Von daher waren es zwei glückliche Siege des KAC, es hätten in beiden Fällen auch die 99ers gewinnen können, so ehrlich musst du schon auch sein!

Fridolin
    NHL
    • 1. April 2019 um 08:10

Die Serie ist viel zu eng das man was sagen kann auch mit der 2:0 Führung für den KAC. Die Frage wird sein wie Graz die 2 OV Niederlagen mental verarbeiten kann. Das Graz morgen gewinnen muss ist fast klar, vom Gefühl her würde ich sagen das Graz morgen anschreibt, denke Spiel 4 wird dann entscheidend sein für die Serie.

• SMG99
    99er
    • 1. April 2019 um 08:20

Noch ist nichts verloren! Comeback Siege sollen eh viel schöner sein. :kaffee:

• Grisu
    Nationalliga
    • 1. April 2019 um 09:10
    Zitat von mike211

Wenn ich an Drittel1 im ersten Spiel denke, weiß ich auch nicht, was gemeint ist....

Da haben wir den KAC sowas von dominiert.

ABER: wenn wir keine Tore schießen, hilft uns das eben genau NIX

Ich denke (hoffe?), wenn uns mal der Knopf aufgeht, der Puck mal 1-2mal für uns (und ins gegnerische Tor) springt, ist alles möglich!

• dexta20
    Jugend forscht
    • 1. April 2019 um 09:21

2 Dinge die mich für morgen (wieder) positiv stimmen: Setzinger wirkte im Interview richtig ratlos nach der 2ten OT-Niederlage in Folge und Petersen hat gestern wieder einen richtig genialen Moment (letztes Drittel durch die gesamte Abwehr) der kommt heuer noch :veryhappy: Denke morgen wird es wieder einen starken Haugen brauchen und eventuell 1-2 Tore mehr als bisher in der Serie :) Und wenn ich einen Wunsch an die KACler aussprechen darf bitte morgen schon in der regulären Spielzeit :veryhappy:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. April 2019 um 10:35

Die Formel für die 99ers muss lauten:

Neue Linien + Altes PP + Führungstreffer = Sieg :)

Wird auch morgen alles andere als leicht, das Wichtigste ist in meinen Augen wirklich, dass wir endlich einmal den ersten Treffer im Spiel machen. Ist uns gegen Linz nur in 2/6 Partien gelungen, gegen den KAC 0/2. Wobei wir leider gegen den KAC zu Hause noch in keiner Partie vorne waren 8o

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. April 2019 um 11:50

Möchte auch einmal ganz klar los werden, dass mir die Suderei vieler Grazer Fans (nicht hier im Forum, generell) echt tierisch auf den Keks geht. In Graz neigt man sehr schnell dazu die Realität zu vergessen.

Gebeutelt von vielen richtig <X Saisons sehen wir dieses Jahr eine Mannschaft, die uns bisher große Freude bereitet. Leider werden da echt viele Fans größenwahnsinnig.

Wir haben den GD gewonnen und uns erstmals für die CHL qualifiziert.

Wir konnten in der Pick-Round unser Niveau halten, holten uns Platz zwei und damit das erste Mal das Pick-Recht.

Wir haben erstmals eine Play-Off Serie überstanden, zwar nach hartem Kampf aber verdient.

Jetzt spielen wir im Semifinale gegen den KAC, ein Team, dass im GD 4 Punkte hinter uns gelandet ist, dass Bozen in der Serie souverän eliminiert hat und dass in den letzten 11 Jahren nur einmal das Play-Off verpasst, 5x im Finale stand und 2x den Titel holte.

Jetzt verliert man 2 Spiele gegen einen gut eingestellten Gegner, beide in der OT, also mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse und die Suderei geht los. Damit meine ich jetzt nicht, dass man seine Meinung über gewisse Dinge äußerst, z.B. was evtl. geändert gehört, nein, es wird geschimpft, verstehe sowas echt nicht Popcorn

• shadow2711
    NHL
    • 1. April 2019 um 11:58
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Möchte auch einmal ganz klar los werden, dass mir die Suderei vieler Grazer Fans (nicht hier im Forum, generell) echt tierisch auf den Keks geht. In Graz neigt man sehr schnell dazu die Realität zu vergessen.

Gebeutelt von vielen richtig <X Saisons sehen wir dieses Jahr eine Mannschaft, die uns bisher große Freude bereitet. Leider werden da echt viele Fans größenwahnsinnig.

Wir haben den GD gewonnen und uns erstmals für die CHL qualifiziert.

Wir konnten in der Pick-Round unser Niveau halten, holten uns Platz zwei und damit das erste Mal das Pick-Recht.

Wir haben erstmals eine Play-Off Serie überstanden, zwar nach hartem Kampf aber verdient.

Jetzt spielen wir im Semifinale gegen den KAC, ein Team, dass im GD 4 Punkte hinter uns gelandet ist, dass Bozen in der Serie souverän eliminiert hat und dass in den letzten 11 Jahren nur einmal das Play-Off verpasst, 5x im Finale stand und 2x den Titel holte.

Jetzt verliert man 2 Spiele gegen einen gut eingestellten Gegner, beide in der OT, also mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse und die Suderei geht los. Damit meine ich jetzt nicht, dass man seine Meinung über gewisse Dinge äußerst, z.B. was evtl. geändert gehört, nein, es wird geschimpft, verstehe sowas echt nicht Popcorn

Alles anzeigen

Bin absolut bei dir @#Erfolgsfan_99

Die Mannschaft ist super, die wir heuer haben!!!!!!!!!!

Man kann niemanden, wirklich niemanden einen Vorwurf machen, auch wenn wir gegen den KAC ausscheiden sollten, was noch nicht der Fall ist wohlgemerkt ;)!!!

Die Jungs haben alle eine tolle Moral, kämpfen bis zum umfallen und probieren wirklich alles, was in Ihrer Macht steht.

Auch das Trainerteam (Mason und Gustafsson) passt die Taktik an den Gegner an und richten die Burschen wieder auf.

Ich bin total happy, was heuer in Graz, bisher geleistet wurde.

Und dass wir den KAC aus der Halle schießen werden, nur weil wir bisher sehr oft gegen ihn gewonnen haben, hat wohl keiner ernsthaft geglaubt, oder!?

Wie schon erwähnt, die Serie ist noch nicht zu Ende, die Bursch müssen und werden morgen nochmals alles versuchen, um in der Serie anzuschreiben.

Ich freue mich jedenfalls wieder, auf einen geilen Eishockeyabend :veryhappy:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 1. April 2019 um 14:15

Graz wird sich vor eigenem Publikum noch mehr reinhängen, als sie es bisher eh schon gemacht haben.

Mason wird wohl auch mal was versuchen (müssen), um anzuschreiben. Wenn die Grazer in der Serie anschreiben, dann in diesem Spiel.

Wird wohl auch wieder eine enge Partie werden und mit 1 oder 2 Toren Unterschied enden.

Mein Tipp: Graz bekommt bammel und wir gewinnen! 1:3 empty net KAC

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 1. April 2019 um 15:10

Ich hoff diesmal bleibt uns eine OT erspart, ich muss nämlich am Mittwoch arbeiten 8o

• coach
    YNWA
    • 1. April 2019 um 15:22

nachdem es ein sweep wird geht´s morgen eigentlich nur um die höhe des sieges.

wenn es wieder in der OT ist solls mir auch recht sein ;)

• smart
    Entschuldiger
    • 1. April 2019 um 15:30

Je länger es 0:0 steht, umso besser für uns. Graz muss kommen, darf sich keine weitere Niederlage leisten, dann war's das für sie höchstwahrscheinlich. Bleibt es lange torlos, müssen die 99ers riskieren anfangen und das kommt uns dann normalerweise entgegen.

Geht Graz aber - vielleicht sogar früh - in Führung, wirds dafür umso schwieriger für uns. Wenngleich man gesehen hat, dass wir anlassbezogen, also wenns gerade sein muss, sehr viel Pressing nach vorne generieren können. Siehe OT. Und mit Petersen, Koch, Kozek, Comrie usw steht in der crunch time normalerweise auch ausreichend individuelle Qualität auf der Platte, um den Grazern in Rückstand das Spiel aufzwingen und scoren zu können.

Mal schauen. Wie bisher auch in Spiel 3 wieder alles drin, in jede Richtung. Erhöhen wir auf 3:0, kommen wir (bald) weiter, da leg ich mich fest. Verlieren wir, sind wir zwar immer noch leicht im Vorteil, aber dann wirds eine lange Serie.

Tipp: Wir gewinnen 2:1, diesmal in regulärer Spielzeit.

• IwoTom
    NHL
    • 1. April 2019 um 18:44

Dieses Spiel wird ne ganz ganz enge Kiste werden. Denke das es noch härter zur Sache gegen wird und wir nicht viele Tore sehen werden.

Glaube aber auf eine Entscheidung nach 60min. Hoffe auf ein 2:1 für Rot-Weiß.....

Alleine schon deshalb weil ich nicht vor Ort bin ...... :)

• Richi78
    EBEL
    • 1. April 2019 um 18:51

Weiß eigentlich jemand warum Zusevics nicht gespielt hat?

• robindoyle7
    NHL
    • 1. April 2019 um 18:57

Wieder Knieprobleme

• Yul
    Teichkanadier
    • 1. April 2019 um 20:04
    Zitat von shadow2711

Immer weniger zurecht??

Das erste Tor in Klagenfurt war ein 5:3 PP (warum Doppelausschluss, keine Ahnung!) und das zweite war so unglücklich und haben wir uns im wahrsten Sinne des Wortes, selbst geschossen.

In der OT waren wir schlecht, aber die übrigen 60 Minuten hatten wir wieder mehr vom Spiel und auch die größeren Tormöglichkeiten, vor allem im ersten Drittel.

Von daher waren es zwei glückliche Siege des KAC, es hätten in beiden Fällen auch die 99ers gewinnen können, so ehrlich musst du schon auch sein!

Habt ihr aber nicht.

Außerdem wiederholt es sich bei euch unter Mason, was bei uns das Problem war. Optisch- spielerisch besser, aber leider ohne Erfolg.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 1. April 2019 um 20:12

Wer zuerst in Führung geht gewinnt die Partie

• mike211
    Gast
    • 1. April 2019 um 22:33
    Zitat von shadow2711

Da hab ich auch kein Problem damit. Aber nüchtern betrachtet hilft euch das halt überhaupt nicht! Ihr liegts 0:2 hinten, nur das zählt!

• shadow2711
    NHL
    • 1. April 2019 um 23:27
    Zitat von Yul

Habt ihr aber nicht.

Außerdem wiederholt es sich bei euch unter Mason, was bei uns das Problem war. Optisch- spielerisch besser, aber leider ohne Erfolg.

Was heißt ohne Erfolg, wir sind im Halbfinale und haben zweimal Ar...knapp verloren, dass ist für uns schon ein Erfolg!

Zitat von mike211

Da hab ich auch kein Problem damit. Aber nüchtern betrachtet hilft euch das halt überhaupt nicht! Ihr liegts 0:2 hinten, nur das zählt!

Da geb ich dir recht, wollte nur auch sagen, dass es auch anders stehen hätte könnte!

Aber ja, wir sind 0:2 hinten, das ist Fakt!

Wir müssen und werden morgen wieder kämpfen bis zum umfallen, ich hoffe wir können mit ein bisserl Glück mal anschreiben, damit die Serie auch spannend bleibt ;):)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 2. April 2019 um 10:15

GRAZ schreibt heute an - for sure !!!:kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 2. April 2019 um 10:58
    • Offizieller Beitrag

Sehr wichtiges Spiel heute, die Rotjacken wissen das und freuen sich darauf! Ich denke es wird ruppig zugehen und recht knapp werden!

Die Affalan aus Villach tippen wieder richtig, daher sollten wir heute gewinnen! Ich freu mich auf die Partie! #GEMMA #KAC #3EL1EVE :check:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 2. April 2019 um 11:03
    Zitat von xtroman

Die Affalan aus Villach tippen wieder richtig, daher sollten wir heute gewinnen! Ich freu mich auf die Partie! #GEMMA #KAC #3EL1EVE :check:

Hoffentlich geht das jet nicht in die umgekehrte Richtung und es ist das Gegenteil richtig.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 2. April 2019 um 11:18

Haugen hin Haugen her, hartes Körperspiel hin u. her, unsere 99ers Offensivepower mit Forechecking bremsen hin u. her. etc. etc. - ich bin mir ganz sicher dass Mason heute das passende "Rezept" für einen Sieg unserer Mannschaft bereit hat, man hat ja letztens in Klagenfurt gesehen dass Haugen auch nur ein Mensch ist und wenn er mal ein Tor bekommt genau solche Fehler und auch "Schnitzer" macht wie jeder andere Goalie u. wir haben immerhin einen Rahm im Tor, sehr gut gespielt bisher.

Denke Robin wird heute eine top Performance bringen und Haugen nicht, deshalb klarer Sieg der 99ers! - und garantiert in 60 Minuten, da wird unsere Mannschaft alles daran setzen nicht in OT zu gehen, und da auch Yellow-Horn wieder getroffen hat, bin ich mir sicher dass er heute auch wieder treffen wird.