1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

• mike211
  • 31. März 2019 um 22:20
  • obi
    NHL
    • 2. April 2019 um 11:45
    Zitat von wayne_groulx_2013

Haugen hin Haugen her, hartes Körperspiel hin u. her, unsere 99ers Offensivepower mit Forechecking bremsen hin u. her. etc. etc. - ich bin mir ganz sicher dass Mason heute das passende "Rezept" für einen Sieg unserer Mannschaft bereit hat, man hat ja letztens in Klagenfurt gesehen dass Haugen auch nur ein Mensch ist und wenn er mal ein Tor bekommt genau solche Fehler und auch "Schnitzer" macht wie jeder andere Goalie u. wir haben immerhin einen Rahm im Tor, sehr gut gespielt bisher.

Denke Robin wird heute eine top Performance bringen und Haugen nicht, deshalb klarer Sieg der 99ers! - und garantiert in 60 Minuten, da wird unsere Mannschaft alles daran setzen nicht in OT zu gehen, und da auch Yellow-Horn wieder getroffen hat, bin ich mir sicher dass er heute auch wieder treffen wird.

In Klagenfurt hatte Mason dann eben kein Rezept bzw taktische Änderung.

Niemand kann wissen ob nicht auch Petri ein paar taktische Dinge verändert, um eventuell auf noch mehr offensiv Power vorbereitet zu sein bzw selbst zu überraschen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. April 2019 um 11:48
    • Offizieller Beitrag

Also so wie ich den Haugen bisher kennengelernt habe und auch einschätze, wird er heute eine Bombenpartie abliefern, nachdem er im letzten Spiel nach seiner eigenen Meinung nicht gut gespielt hat. Ich würd mir da eher keine Geschenke wie am Sonntag erwarten. Aber mal sehen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 2. April 2019 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

PO Stats Lars Haugen::veryhappy:

• Fridolin
    NHL
    • 2. April 2019 um 11:52
    Zitat von MacReady

Also so wie ich den Haugen bisher kennengelernt habe und auch einschätze, wird er heute eine Bombenpartie abliefern, nachdem er im letzten Spiel nach seiner eigenen Meinung nicht gut gespielt hat. Ich würd mir da eher keine Geschenke wie am Sonntag erwarten. Aber mal sehen...

Schlecht gespielt ist eigentlich was anderes, 1 haltbares Tor bekommen, sonst super gespielt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. April 2019 um 11:52
    • Offizieller Beitrag

er hat selbst gesagt er hat gestruggled. Darauf bezieht sich das glaube ich.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. April 2019 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

Naja, da gabs schon noch mehr Unsicherheiten. ZB frei liegender Puck nach Save im ersten Drittel, als er gedacht hat, er hat die Scheibe, Wahl hat sie dann unter Haugen befördert, bei Ausflügen zu lange die Scheibe gehalten, dann eben noch das Ei und sicher noch die eine oder andere Unsicherheit.

• Blackhawk
    Gast
    • 2. April 2019 um 12:04

Ob Mason tatsächlich so schnell ein neues (erfolgbringendes) System aus dem Hut zaubert, möchte ich mal bezweifeln.

Denke, das Spiel wird von der Charakteristik Spiel 1 gleichen, mit einem offensiv etwas aktiveren KAC. Entscheidend wird sein, ob die 99-ers in Führung gehen können bzw. wie lange der KAC seine Spielweise mit aggressivem Forechecking kräftemäßig und ergebnistechnisch drüberbringt.

Glaube aber, dass die Rotjacken heute den 3. Sieg einfahren werden, es ist wieder an der Zeit, dass unsere #8 einem Spiel den Stempel aufdrückt.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 2. April 2019 um 12:08

ich erwarte eine schmutzige partie heute in graz. graz muss ganz hart kommen...sonst wirds halbdunkel für die steinburg knaben!

• Yul
    Teichkanadier
    • 2. April 2019 um 12:13

Der KAC wird am Beginn volle Offensivpower fahren. Graz wird viele Strafen ziehen und wir gehen schnell 2:0 in Führung. Danach wird es ein Abwehrkampf mit einem überragenden Haugen.

Tipp: 1:3 für KAC

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. April 2019 um 12:23
    Zitat von Yul

Graz wird am Beginn volle Offensivpower fahren. KAC wird viele Strafen ziehen und wir gehen schnell 2:0 in Führung.

Jetzt passts :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. April 2019 um 12:23

Warum sollte Graz irgendwas an der Spielanlage ändern? Ist ja nicht so, dass wir sie jetzt zweimal her paniert hätten. Im Grunde könnte es genauso gut umgekehrt stehen in der Serie. Da geht es meiner Ansicht nach echt nur um Tagesverfassung und auch Glück.

Da entscheidet ein einziger kleiner individueller Fehler zwischen Sein und Nicht-Sein und weniger irgendwelche Fehler bzw. Mängel in der Spielanlage.

Gegen Bozen, ok, da war der KAC wirklich über den Großteil der Serie die bessere Mannschaft, aber Graz ist wirklich in allen Mannschaftsteilen um nichts schlechter als wir (im Sturm aufgrund der vollen 4.Linie sogar im +), von daher habe ich noch immer größten Respekt vor ihnen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 2. April 2019 um 13:01

Hoffe auf einen 99ers Sieg,der bessere sollte sich im besten fall dann Spiel 7 holen.Von mir aus kanns auch wieder in ein par Verlängerungen gehen,diesmal ist vorgesorgt:prost:

Bin gespannt obs der kac wieder so defensiv anlegt wie in spiel 1 oder die Grazer diesmal mit einer angriffswelle überrascht😎

• Fridolin
    NHL
    • 2. April 2019 um 13:11

Der KAC wird sicher gleich defensiv spielen wie bisher, ist der einzige Weg Graz zu knacken. Denke aber Graz wird heute offensiv noch mehr probieren um zum Torerfolg zu kommen. Vom Gefühl her würde ich sagen das Graz heute anschreibt.

• shadow2711
    NHL
    • 2. April 2019 um 13:51
    Zitat von Tine

Warum sollte Graz irgendwas an der Spielanlage ändern? Ist ja nicht so, dass wir sie jetzt zweimal her paniert hätten. Im Grunde könnte es genauso gut umgekehrt stehen in der Serie. Da geht es meiner Ansicht nach echt nur um Tagesverfassung und auch Glück.

Da entscheidet ein einziger kleiner individueller Fehler zwischen Sein und Nicht-Sein und weniger irgendwelche Fehler bzw. Mängel in der Spielanlage.

Gegen Bozen, ok, da war der KAC wirklich über den Großteil der Serie die bessere Mannschaft, aber Graz ist wirklich in allen Mannschaftsteilen um nichts schlechter als wir (im Sturm aufgrund der vollen 4.Linie sogar im +), von daher habe ich noch immer größten Respekt vor ihnen.

Danke, ein sehr objektiver KACler :prost:

Größe Änderungen an der Spielanlage wirds bei beiden Mannschaften net geben.

Sehr wichtig wird sein, wer das erste Tor macht (hoffentlich die 99ers), weil einem Rückstand nachlaufen, bei diesen guten Defensivreihen, kostet enorm viel Kraft und Energie.

Daher wird die Mannschaft die als erstes ein Tor schießt heute gewinnen!

2 Mal editiert, zuletzt von shadow2711 (2. April 2019 um 14:14)

• # 19
    Nationalliga
    • 2. April 2019 um 13:56
    Zitat von TVKC

Graz gewinnt Spiel 3 deutlich, verliert aber die Serie in 6.

Es fehlt eindeutig ein "Gefällt mir nicht"-Button...

• Haxo
    NHL
    • 2. April 2019 um 14:42

Ich kann mich in die Grazer hinein versetzen.

Das ist so ähnlich wie die Serie gegen Wien, als wir spielbestimmend waren und die Serie dominiert haben und trotzdem nach vier Spielen nach Hause fahren mussten, das war nicht schön!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. April 2019 um 15:02
    • Offizieller Beitrag

Oder wie uns der KAC im Finale gesweept hat. Da hatten wir auch das Gefühl wir sind immer die bessere Manschaft aber Swette schien 3,20m breit.

• Yul
    Teichkanadier
    • 2. April 2019 um 15:06

Sorry aber den habt ihr wohl eher nur angeschossen. ;)

• mike211
    Gast
    • 2. April 2019 um 15:06

Die bessere Mannschaft 2017 gegen Wien würde ich jetz nicht unbedingt sagen. Ein 0:4 haben wir uns da aber definitiv nicht verdient. In dieser Serie ist eben alles für die Caps gelaufen. (wie 2013 eben für uns)

Da fällt mir auch gleich wieder Aubin ein, der während der Spiele immer wieder Sachen verändert bzw umgestellt hat die nicht so gut gelaufen sind. Ratushny hat so auch 2016 die Serie gegen den KAC wieder (aus Salzburger Sicht) in die richtige Richtung gedreht.

Diese Fähigkeit fehlt mir ein wenig bei Mason. Bestes Beispiel für mich unser Halbfinale 2015 gegen Salzburg. Seine einzige Idee war damals ein Goaliewechsel vor Spiel 3 der aber auch nix gebracht hat.

• smart
    Entschuldiger
    • 2. April 2019 um 15:13
    Zitat von SNIPER #74

Hoffe auf einen 99ers Sieg,der bessere sollte sich im besten fall dann Spiel 7 holen.Von mir aus kanns auch wieder in ein par Verlängerungen gehen,diesmal ist vorgesorgt:prost:

Bin gespannt obs der kac wieder so defensiv anlegt wie in spiel 1 oder die Grazer diesmal mit einer angriffswelle überrascht😎

Welche Marke? :D

Ich boykottier mein sonstiges Co-Lieblingsbier Punti ja für die Dauer der Serie zwischen Klagenfurt und Graz. Gösser und natürlich Hirter schaffen Abhilfe.

Schleppe kriegst in Graz so selten wo. Nur dieses komische Pale Ale. €: Tipps, wo ichs kriegen könnt btw?

sorry for OT.

Wir gewinnen das heute. Wie, ist erneut zweitrangig. Bei Graz werden die Nerven blank liegen, je länger es unentschieden steht. Das wird uns in die Karten spielen. AUgenschmaus wirds wieder keiner werden, aber eine kämpferische Top-Leistung dafür. Playoff-Hockey halt.

• Haxo
    NHL
    • 2. April 2019 um 15:14
    Zitat von OldSwe

Oder wie uns der KAC im Finale gesweept hat. Da hatten wir auch das Gefühl wir sind immer die bessere Manschaft aber Swette schien 3,20m breit.

Hättets halt hoch gschossn, 3,20 isser nur liegend mit ausgstreckter Kelle!

Ich wusste auf dich ist Verlass, einzig von donald hätte ich mir bisserl mehr erwartet. :S

• oneo
    NHL
    • 2. April 2019 um 16:34
    Zitat von mike211

Wird Zeit, dass sich unser Forumsorakel Oneo zurückmeldet :)

Da die Linzer ja nicht mehr dabei sind, will ich auch nicht orakeln. Die beiden letzten Partien waren ja mehr als eng, hätten auch die 99er gewinnen können. Ich habe immer gesagt, daß Graz ins Finale kommt, da bleibe ich auch dabei, bin ja keine Fahne im Wind. Denke, daß Graz heute den Schalter umlegen kann und auf 1:2 in der Serie stellt. Dann ist wieder alles offen. Die Roten haben beide Spiele durch ihre sehr gute Defensive gewonnen - auch da werden sich Fehler einschleichen. Auf jeden Fall soll der Bessere und nicht der Glücklichere gewinnen. Wer es schlußendlich ist, ist für mich nicht relevant. :veryhappy:

• simsala
    NHL
    • 2. April 2019 um 17:34

Hab es heut auch irgendwie im Gefühl dass es hart und schmutzig wird. Die richtigen Charaktere haben ja beide Mannschaften dafür. :thumbup:

Hoffe wir ziehen unser Deginsivkonzept durch und lassen die 99ers verzweifeln.

Tipp:1:2

• Scott#13
    NHL
    • 2. April 2019 um 18:09
    Zitat von mike211

Die bessere Mannschaft 2017 gegen Wien würde ich jetz nicht unbedingt sagen. Ein 0:4 haben wir uns da aber definitiv nicht verdient. In dieser Serie ist eben alles für die Caps gelaufen. (wie 2013 eben für uns)

Da fällt mir auch gleich wieder Aubin ein, der während der Spiele immer wieder Sachen verändert bzw umgestellt hat die nicht so gut gelaufen sind. Ratushny hat so auch 2016 die Serie gegen den KAC wieder (aus Salzburger Sicht) in die richtige Richtung gedreht.

Diese Fähigkeit fehlt mir ein wenig bei Mason. Bestes Beispiel für mich unser Halbfinale 2015 gegen Salzburg. Seine einzige Idee war damals ein Goaliewechsel vor Spiel 3 der aber auch nix gebracht hat.

Ich glaub, da wird mehr hineininterpretiert als nötig. Mason hat aktuell genau keinen Grund, irgendetwas an der Ausrichtung der Truppe zu ändern. Man war 2-mal dran und hat mit etwas Pech 2-mal verloren. Wenn da mal ein Puck für die 99ers fällt, läuft das Werkl.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2019 um 18:38

So weit ich es mal überblicke, gibt es bei uns im line up keine Überraschung. Sind alle da, die erwartet wurden...