Morgen steht’s 2:0 in der Serie

2. Halbfinale: EC KAC - Moser Medical Graz 99ers
-
-
- Offizieller Beitrag
Das ist auch so eine Legende - es sind schon genug offensiv orientierte Teams Meister geworden - nicht zuletzt alle unserer Salzburger Meisterteams waren offensiv orientiert.
Ja, als nominell stärkstes Team gehts auch über die Offensive, ich glaub aber kaum, dass du jemals ein offensives Bozen sehen wirst, das die EBEL gewinnen wird, weil so ein Bozen in der ersten Runde rausfliegen würde.
Also ja, Defense wins championships, und zwar für die Teams, die in der Offensive nicht mit voller Hose stinken können
-
Spiel zwei ist morgen das um und auf in der Serie.
Ich erwarte den KAC offensiv gestaltet in form der Stürmer forward mit gesicherter Defensive in Form vorsichtiger Verteidiger, die eher einen Schritt zurück als vorne sind. P.M. wäre ein Narr hier zu offen zu agieren. Graz wird sich schwer tun, das erste Tor könnte schon entscheiden...!?
-
Ja, als nominell stärkstes Team gehts auch über die Offensive, ich glaub aber kaum, dass du jemals ein offensives Bozen sehen wirst, das die EBEL gewinnen wird, weil so ein Bozen in der ersten Runde rausfliegen würde.
Also ja, Defense wins championships, und zwar für die Teams, die in der Offensive nicht mit voller Hose stinken können
Der KAC kann eh mit vollen Hosen stinken - dank einem weiblichen Didi namens Heidi- und macht trotzdem ein finnisches defensives Eisschach - das Ihr sehr kritisiert habt, wie Bozen Euch mit diesem Konzept rausgeworfen hat, voriges Jahr
-
Was gestern bei der Servus-Übertragung angesprochen wurde, hat mich erstaunt. Juha Soronen, seines Zeichens Torhüter-Coach beim KAC, hat original alle Gegentor und Rebounds, die Robin Rahm in dieser Saison hergegeben hat, ausgewertet und den Spielern vorgelegt. Bist du teppat
Wundert mich ehrlich gesagt nicht! Als Profi Goalie Trainer hast auch die Zeit dazu.
-
-
Was gestern bei der Servus-Übertragung angesprochen wurde, hat mich erstaunt. Juha Soronen, seines Zeichens Torhüter-Coach beim KAC, hat original alle Gegentor und Rebounds, die Robin Rahm in dieser Saison hergegeben hat, ausgewertet und den Spielern vorgelegt. Bist du teppat
Was ist das besonderes, ist ja wohl sein Job
-
Ich hoffe, dass der KAC - wie Haxo treffend geschrieben hat - bei der konsequenten Defensive bleibt. Das schließt eine kontrollierte Offensive möglichst ohne Risiko nicht aus. Auf die Chancen warten ist das Mittel gegen spielerisch stärkere Grazer.
-
Ich hoffe auf einen Offensiveren KAC!
Auch wenns erfolgreich ist(unterzahl war extrem geil), bin ich eher der Typ der den kac lieber in Schönheit sterben sieht als ein fussballergebnisplayoff zu erleben
Bin gespannt ob Graz aufs gekillte PP reagieren wird und wieder aufs 1-3-1 umstellt
-
So, wir wissen jetzt, wie der KAC gegen uns zum Erfolg kommen will und welche Taktik er anwendet.
Ich kann es auch verstehen, dass alles auf Defensive konzentriert wird und natürlich haben sie unser Powerplay genau studiert.
Ich hoffe jetzt aber auch, dass Mason und Gustafsson auch den KAC genauestens analysiert haben und das wir eine Anpassung unserer Taktik und unseres Powerplays machen werden.
Auch hoffe ich, dass die Mannschaft verstanden hat, das die Playoffs jetzt net vorbei sind, weil wir das erste Match verloren haben, weil verloren ist die Serie noch lange nicht.
Wichtig wird sein, auf die entsprechende Taktik des Gegners zu reagieren und Lösungen zu finden, dann können wir gegen diesen sehr defensiv agierenden KAC gewinnen, die Qualität im Kader bzw. die Kreativität für entsprechende Spielzüge haben wir, da bin ich mir 100% sicher.
Ich freue mich und bin voller positiver Erwartung auf das Match in Klagenfurt morgen
Bin auch gespannt, ob die Stimmung soviel besser ist wie in Graz, da ja einige KACler meinten, bei uns hätten Sie mehr bzw. lauter Stimmung gemacht, als das Heimpublikum
-
die villacher🐒 Haustiere🐒 haben wieder getippt,serienausgleich
-
-
die villacher🐒 Haustiere🐒 haben wieder getippt,serienausgleich
War angeblich der gleiche der den vsv im Play off gesehen hat!
-
Das ist auch so eine Legende - es sind schon genug offensiv orientierte Teams Meister geworden - nicht zuletzt alle unserer Salzburger Meisterteams waren offensiv orientiert. Und die Skandinavier werden auch nicht jedes Jahr Weltmeister .
Musst aber bei aller Bescheidenheit dazu sagen das genau zu der Zeit eure Defensive 2 Klassen stärker war als der Rest der Liga.
Dann kann auch jeder offensiv agieren .......
So viel zum Thema volle Hose ...
-
Der KAC hatte zum Saisonende und auch gegen Bozen teilweise gezeigt wie sie selber daheim ins offene Messer laufen können wenn man aufgrund gefühlter Überlegenheit übermütig wurde. Viel sollte nicht zu ändern sein gegenüber Graz, der Push vom Publikum, der Druck auf Graz zum Serienausgleich wird schon mehr offensive Szenen generieren. Und bitte keine Grazer Überzahlsituationen in unserem Drittel zulassen, alles hält auch ein Haugen nicht.
-
Gartner heute mit Comeback!💪
BB hat auch überraschender Weise gestern trainiert!
Vielleicht geht noch was bei ihm🙏🏻🙏🏻
-
Gartners Rückkehr ist ja bitte mal brutal wichtig. Das bringt erheblich mehr Balance in unser ganzes Spiel.
Dass BB wieder trainiert, muss nicht zwingend was heißen, aber es ist immerhin ein gutes Zeichen.
-
-
Weil nach spiel 1 immer vom defensivkonzept des KACs geschrieben wird und Vergleiche mit Bozen fallen: sehe das nicht so. Ja, die Mannschaft war, da away Game, zuerst mal auf eine solide Defense ausgerichtet,- allerdings glaube ich, dass es dann „defensiver“ geworden ist, als ursprünglich geplant. Nach Drittel 1 war klar, dass man Offensive nicht viel gegenzusetzen hat und die einzige Chance darin besteht, es bis zum Ende eng zu halten, - mehr dem fehlenden Offensivpower geschuldet als einer von vornherein geplanten Defensivtaktik alla Bozen.
-
- Offizieller Beitrag
Nur weil man eine gute defensive Leistung bringt, heißt das noch lange nicht, dass man so agiert wie Bozen. Bozen ist in jedem Spiel darauf ausgerichtet, die Chancen auf beiden Seiten zu minimieren, der KAC versucht nur jene des Gegners zu minimieren, wie jedes andere Team auch, nur habens das in Spiel 1 wesentlich besser gemacht als Graz, Punkt! Also hörts auf zu jammern, das ist Playoff-Eishockey, ihr werdet euch vielleicht noch daran gewöhnen, wenn ihr mal öfter dabei seid
Auch Graz wird noch lernen müssen, dass ein gutes Defensivspiel einmal die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Playoffserie ist. Im nächsten Jahr dann
-
Gartner heute mit Comeback!💪
BB hat auch überraschender Weise gestern trainiert!
Vielleicht geht noch was bei ihm🙏🏻🙏🏻
Glaub ich leider erst um 19:15 oda wenn es vom Kac offiziell bestätigt wird!
-
Jetzt ist PlayOff.....keine Zeit für Firlefanz Hollywoodhockey.....wenn wir mit diesem „System“ Meister werden solls mit Recht sein. 😉
-
Nur weil man eine gute defensive Leistung bringt, heißt das noch lange nicht, dass man so agiert wie Bozen. Bozen ist in jedem Spiel darauf ausgerichtet, die Chancen auf beiden Seiten zu minimieren, der KAC versucht nur jene des Gegners zu minimieren, wie jedes andere Team auch, nur habens das in Spiel 1 wesentlich besser gemacht als Graz, Punkt! Also hörts auf zu jammern, das ist Playoff-Eishockey, ihr werdet euch vielleicht noch daran gewöhnen, wenn ihr mal öfter dabei seid
Auch Graz wird noch lernen müssen, dass ein gutes Defensivspiel einmal die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Playoffserie ist. Im nächsten Jahr dann
Wesentlich besser, daher habens 96 Minuten gespielt und dann EINEN FEHLER gemacht
-
-
Die Defense der Grazer ist um nix schlechter, als die des KAC. Gerade mal 2 Overtime-Tore hamma ihnen in den letzten 2 Spielen daschossen. Dafür sind sie offensiv gefährlicher, als der KAC und versuchen auch nach vorne zu spielen.
Es gibt echt noch keinen Grund, unsere Truppe zu sehr in den Himmel zu loben, Demut meine Freunde, Demut
-
Heute holen sich die Graz 99ers das "Heimrecht" in der Serie zurück !! "ATTACKE"
-
ich bin heute leider in Wien und habe quasi keine Ahnung von der Stadt :). Ergo: weiß jemand, gibts hier sowas wie ein gutes KAC/99ers/Eishockey Beisl in dem man das Spiel heute ansehen kann?
-
Es gibt echt noch keinen Grund, unsere Truppe zu sehr in den Himmel zu loben
Tut eh keiner, es gibt aber ebenso keinen Grund, nicht mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen aufzutreten, wir brauchen uns nicht zu verstecken.
Btw, weiß jemand mit wie vielen „Punkten“ die beiden Teams am Freitag angetreten sind?
-
Gartner hat für heute am Abend grünes Licht bekommen!
Edit:
Kreuzer fällt verletzt aus, den Flügel neben Hundertpfund und Obersteiner übernimmt nominell Schnetzer. Sonst keine Linienwechsel, damit spielt Gartner neben Duller und Harand bleibt in der Verteidigung. -
-