1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2019/20

• Allgemeines
  • Lempi
  • 29. März 2019 um 11:40
  • richard trk
    1020/2070
    • 29. Februar 2020 um 22:44
    • #1.501
    Zitat von R.Bourque

ich find's unnötig, der Ritschi muss eine Kapitalismusdiskussion draus machen, aus der er mit all seinen Cartoons nicht rauskommt, weil er die Unterschiede zwischen Fußball und Hockey nicht sieht und ich wollt nicht davon runtersteigen, weil es diese Unterschiede (für mich eindeutig) gibt und fertig ist der Offtopicsalat. Asche auf mein Haupt, um den alten Pierre zu zitieren "da mussen wir besser sein"

Es is mir tatsächlich ziemlich wurscht, ob du Zusammenhänge verstehst oder ned, oder ob du glaubst dass Eishockey außerhalb der Gesellschaft steht, aber dein Ritschi bin ich fix noch lange ned.
    So, und damit hab ich dann hier endgültig zum letzten Mal geofftopict.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 1. März 2020 um 09:59
    • #1.502
    Zitat von baerli1975

Weil das Heimteam der Veranstalter ist und somit für Ordnung zu sorgen hat.

Hier dürfte man mit diesem Ansturm nicht gerechnet haben, sonst müssten mMn mehr Security da sein.

Und wenn sie im Auswärtssektor wären, würden sie sich auch schwerer tun, die Gegenstände aufs Eis zu werfen (wegen Netz hinterm Tor).

Aber in dem Fall wars halt richtig blöd, und deshalb wurde die Regel auch nurc2mal angewandt. Hätte auch öfter sein können ;)

Da könnte man also fast einmal die Schiris loben, dass sie nicht stur nach Regel und Hufballfans gepfiffen haben. Und die Admins der Jungdosen werden in Zukunft wohl auch den Fußballspielkalender beachten müssen ^^

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. März 2020 um 22:55
    • #1.503

RBJ und die VEU haben sich für die Playoffs qualifiziert.

• gm99
    Biertrinker
    • 4. März 2020 um 22:18
    • #1.504

Wann findet eigentlich der Pick in der Alps statt?

• The Marmot
    EBEL
    • 4. März 2020 um 22:49
    • #1.505

Morgen Vormittag.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. März 2020 um 05:41
    • #1.506

Sind in momentaner Situation Spiele in Südtirol überhaupt möglich?

• bruneck73
    Gast
    • 5. März 2020 um 08:52
    • #1.507

Da droht den italienischen Vereinen jetzt ein finanzielles Desaster!

Wenn ich daran denke dass z.B. der HcP letztes Jahr zwischen Halbfinale und Finale ca. 150.000 Euro Brutto-Einnahmen hatte....

.... und jetzt ein VF und evtl. HF vor leeren Rängen spielen muss:

endet das in einem finanziellen Debakel!!!

Betrifft die anderen Vereine natürlich auch!!!

• Pioneer
    Gast
    • 5. März 2020 um 09:15
    • #1.508

Bis Anfang April: Sport in Italien ohne Fans

Wie aus dem Dekret hervorgeht, dürfen Sportveranstaltungen in Italien zwar weiterhin ausgetragen werden, jedoch ohne Zuschauer. Betroffen sind demnach alle Sportarten, egal welcher Klasse, egal in welchem Ort, egal ob privat oder öffentlich. Diese Maßnahmen werden bis zum 3. April 2020 in Kraft sein.

Quelle: sonice.it

Wäre echt ein Horrorszenario für die italienischen Teams. :/ die Playoffs verschieben würde auch nichts bringen bzw. wäre gar nicht möglich.

• Lempi
    Obmann
    • 5. März 2020 um 09:21
    • #1.509
    Zitat von VEU1932

Bis Anfang April: Sport in Italien ohne Fans

egal ob privat oder öffentlich.

Quelle: sonice.it

Sorry für OT. Aber wenn ich jetzt mit Freunden ein Tischfußball-Tournier mache, darf meine Frau dann nicht zusehen. Muss ich sie dann in den Garten schicken?!

Für die Vereine ist das ein absoluter Horror. Dieser finanzielle Entgang is schon gewaltig!

• Pioneer
    Gast
    • 5. März 2020 um 09:28
    • #1.510
    Zitat von Lempi

Sorry für OT. Aber wenn ich jetzt mit Freunden ein Tischfußball-Tournier mache, darf meine Frau dann nicht zusehen. Muss ich sie dann in den Garten schicken?!

Für die Vereine ist das ein absoluter Horror. Dieser finanzielle Entgang is schon gewaltig!

Ich denke, dass sich die Italiener um eine österreichische Sportstätte umsehen müssen, wobei auch nicht gewährleistet ist, ob die "Fans" sich das antun würden.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. März 2020 um 10:01
    • #1.511

es ist eine Katastrophe, und es tut mir für die Vereine und Fans extrem leid ;(

• Power Block
    EBEL
    • 5. März 2020 um 10:04
    • #1.512
    Zitat von VEU1932

Ich denke, dass sich die Italiener um eine österreichische Sportstätte umsehen müssen, wobei auch nicht gewährleistet ist, ob die "Fans" sich das antun würden.

Ist aller höchstens für Bozen eine Option, und da auch nur bedingt. Eine absulute Katastrophe. Vielleicht wäre eine Verschiebung eine Option.

• Lempi
    Obmann
    • 5. März 2020 um 10:19
    • #1.513
    Zitat von VEU1932

Die Frage ist ob sie eine österreichische Sportstätte finden, die den Regularien der ALPS entsprechen und die das auch will...

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 5. März 2020 um 10:22
    • #1.514
    Zitat von Power Block

Ist aller höchstens für Bozen eine Option, und da auch nur bedingt. Eine absulute Katastrophe. Vielleicht wäre eine Verschiebung eine Option.

Wäre eine Verlegung nach Innsbruck überhaupt möglich? Schreiben die Ligaregeln den Ort der Heimspiele vor?

• Power Block
    EBEL
    • 5. März 2020 um 10:42
    • #1.515
    Zitat von Puckele

Wäre eine Verlegung nach Innsbruck überhaupt möglich? Schreiben die Ligaregeln den Ort der Heimspiele vor?

Keine Ahnung, aber für Bozen wär das villeicht eine Lösung. Man hätte wahrscheinlich nur 1000-2000 Bozner Fans, aber der ein oder andere Innsbrucker würde vielleicht auch mal gern Playoff Hockey sehen;)aber die Alps Vereine hats auf jeden Fall "geschissen"

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 5. März 2020 um 10:54
    • #1.516
    Zitat von Power Block

Keine Ahnung, aber für Bozen wär das villeicht eine Lösung. Man hätte wahrscheinlich nur 1000-2000 Bozner Fans, aber der ein oder andere Innsbrucker würde vielleicht auch mal gern Playoff Hockey sehen;)aber die Alps Vereine hats auf jeden Fall "geschissen"

ups... sorry, das is ja der AHL fredl. Selbstverständlich is das extrem oarsch für die kleineren Klubs in Südtirol. Falls es eine Alternative für irgendwen eurer Klubs is, die Eishalle von Spittal ist seit kurzem unfreiwillig spielfrei und die Spittaler hätten sicher noch gern 2-3 PO-Spiele gesehen :veryhappy:

• red_power
    Moderator
    • 5. März 2020 um 11:47
    • #1.517

Pustertal : Feldkirch

Cortina : Salzburg

Jesenice : Asiago

olimpija : Ritten

• Pioneer
    Gast
    • 5. März 2020 um 11:49
    • #1.518

die AHL hat soeben veröffentlicht, dass Spiele in Italien bis zum 03.04. ohne Zuschauer über die Bühne gehen werden. Das tut mir für die Vereine und die Fans extremst leid. Auch für die Spieler wird das komisch sein, bei einem Playoffspiel keine Unterstützung zu erhalten.

• lector
    Nationalliga
    • 5. März 2020 um 12:08
    • #1.519
    Zitat von red_power

Pustertal : Feldkirch

Da wird sich Freund „Pusterer“ aber freuen 😊So ist jedes Spiel für ihn ein Heimspiel :veryhappy:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. März 2020 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.520
    Zitat von VEU1932

die AHL hat soeben veröffentlicht, dass Spiele in Italien bis zum 03.04. ohne Zuschauer über die Bühne gehen werden. Das tut mir für die Vereine und die Fans extremst leid. Auch für die Spieler wird das komisch sein, bei einem Playoffspiel keine Unterstützung zu erhalten.

Für die RBJ normal also gewissermaßen ein Vorteil. Somit jedes Spiel ein Heimspiel

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • red_power
    Moderator
    • 5. März 2020 um 13:05
    • #1.521

Also Italiener ohne Zuschauer, Salzburg spielt schon so oder so ohne, laibacher spielen nur erste zwei Spiele in tivoli, dann in Zalog (eine kleine Halle für 800 Zuschauer). Schon am bisschen komisch.

• Power Block
    EBEL
    • 5. März 2020 um 14:41
    • #1.522
    Zitat von red_power

Also Italiener ohne Zuschauer, Salzburg spielt schon so oder so ohne, laibacher spielen nur erste zwei Spiele in tivoli, dann in Zalog (eine kleine Halle für 800 Zuschauer). Schon am bisschen komisch.

Was macht Laibach wenn sie ins Finale kommen?

Wär auch wieder viel Geld in den Sand gesetzt

• red_power
    Moderator
    • 5. März 2020 um 16:00
    • #1.523
    Zitat von Power Block

Was macht Laibach wenn sie ins Finale kommen?

Wär auch wieder viel Geld in den Sand gesetzt

Also hoffentlich kommen die nicht ins Finale, aber wenn schon, dann müssen die in Zalog spielen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. März 2020 um 08:31
    • #1.524
    Zitat von Lempi

Es gibt ein Veranstaltungsgesetz, und da gibt es klare Richtlinien, was gemeldet werden muss, und was nicht.

Ein von dir zitiertes Sporttischfußballturnier muss nicht gemeldet werden, sofern eine gewisse Teilnehmerzahl nicht überschritten wird, wie zB der GP von Österreich in Wien am 4./5. April diesen Jahres im 19. Stock des Tech Gate Towers.

• bruneck73
    Gast
    • 6. März 2020 um 17:58
    • #1.525

Meisterschaft UNTERBROCHEN......

für vorerst 7 Tage!