1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2019/20

• Allgemeines
  • Lempi
  • 29. März 2019 um 11:40
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2020 um 17:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.276
    Zitat von WhiteWolf

Versteh deine Aussage nicht ganz? Dir ist schon klar, dass die meisten italienischen Teams die Spiele gegen die Farmteams nutzen, um zB. manche Stammspieler zu schonen und den jungen mehr Eiszeit zu geben. Deswegen sind die Ergebnisse auch nicht immer so hoch. Der HCP hat gestern gegen den KAC 2 auch 5 Stammspieler geschont, den Backup reingestellt und neue Formationen ausprobiert. So gewinnt man halt 4:2 und nicht wie im ersten Spiel 8:0 bei Bestbesetzung.

und somit haben wir auch hier einen Nutzen der Farmteams gefunden und es ist nicht alles immer nur negativ

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WhiteWolf
    Gast
    • 30. Januar 2020 um 17:14
    • #1.277

Ja ein Gegner, dessen Spiele man zum Training hernimmt und sind unerlässlich für eine Liga :prost:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2020 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.278

den jungen spielern die dadurch zum zug kommen wird das egal sein

• red_power
    Moderator
    • 30. Januar 2020 um 21:13
    • #1.279

Kann mir villeicht jemand erklären warum Gestern Feldkircher ohne Handschlag aus dem Eis gegangen sind?

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 30. Januar 2020 um 22:12
    • #1.280
    Zitat von red_power

Kann mir villeicht jemand erklären warum Gestern Feldkircher ohne Handschlag aus dem Eis gegangen sind?

Wer hat das bemerkt?

gm99
    Biertrinker
    • 30. Januar 2020 um 22:35
    • #1.281
    Zitat von michi75

Wer hat das bemerkt?

Jeder, der den Live-Stream bis zum Ende geschaut hat ;) (oder in der Halle war)

Gab's da einen Grund dafür? Weil abgesprochen mit Jesenice war's offensichtlich nicht, die wollten ja...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2020 um 22:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.282

vielleicht wieder eine Regelung wegen Ansteckungsgefahr mit Corona oder anderen Krankheitsviren? momentan sind viele Spieler in den Mannschaften krank.

so eine Regelung gabs schon mal

• red_power
    Moderator
    • 30. Januar 2020 um 22:47
    • #1.283
    Zitat von WiPe

vielleicht wieder eine Regelung wegen Ansteckungsgefahr mit Corona oder anderen Krankheitsviren? momentan sind viele Spieler in den Mannschaften krank.

Es hat nicht so ausgeschaut... Jesenice Spieler waren auf Handschlag vorbereitet Feldkircher nicht.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Von 2:18:00 weiter.

• Pioneer
    Gast
    • 31. Januar 2020 um 07:37
    • #1.284
    Zitat von red_power

Es hat nicht so ausgeschaut... Jesenice Spieler waren auf Handschlag vorbereitet Feldkircher nicht.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Von 2:18:00 weiter.

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich kann mir nur damit helfen, dass die VEU-Spieler "lange" warten mussten, bis die Jesenice-Spieler von ihren Feierlichkeiten endlich Spalier standen, um den Spieler des Abends zu küren. Vielleicht hat das das Team nicht verdaut?! :thumbup: Ein Handshake hätte es auf jeden Fall geben müssen, schon alleine deswegen, weil auf beiden Seiten keine einzige Strafe ausgesprochen wurde und es ziemlich fair zur Sache ging in Hinblick auf die Wichtigkeit des Spiels im Vorfeld. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer (31. Januar 2020 um 07:43)

• Pioneer
    Gast
    • 31. Januar 2020 um 07:41
    • #1.285
    Zitat von WiPe

Nachdem die gebeutelte VEU, was die Verletzungsmisere betrifft, nach und nach vollzählig agiert, natürlich völlig verständlich, sich nicht noch anzustecken. :ironie: Ich würde der Aktion nicht viel Wichtigkeit schenken. Es ist ja bald Playoff. :check:

• AKramer
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2020 um 08:12
    • #1.286
    Zitat von red_power

Grippewelle, ganz einfach. Wer will schon vor den entscheidenden Spielen ein Virus in seinem Team haben.

Zitat von WhiteWolf

Versteh deine Aussage nicht ganz? Dir ist schon klar, dass die meisten italienischen Teams die Spiele gegen die Farmteams nutzen, um zB. manche Stammspieler zu schonen und den jungen mehr Eiszeit zu geben. Deswegen sind die Ergebnisse auch nicht immer so hoch. Der HCP hat gestern gegen den KAC 2 auch 5 Stammspieler geschont, den Backup reingestellt und neue Formationen ausprobiert. So gewinnt man halt 4:2 und nicht wie im ersten Spiel 8:0 bei Bestbesetzung.

Wer redet denn von den Farmteams? Ich finde es höchst peinlich für das italienische Eishockey, dass deren Topteams wie Pustertal, Ritten, Asiago, Cortina und Co mit dem EHC Lustenau und der VEU Feldkirch zu kämpfen haben, auch gegen Salzburg und die anderen Vertreter hat es zT Niederlagen gesetzt. zum Beispiel das 4:3 von Kitzbühel gegen Cortina oder die 4:5OT Niederlage gegen Wien von Cortina , Fassa nur ein 4:3 OT Sieg gegen den KAC2 die haben im Kampf um die Top 6 sicher keine Spieler geschont.

Also so zu tun, als wären die Italiener hier das Maß aller Dinge ist abgehoben und falsch, das gilt auch nicht für Laibach, aber klar diese Teams sind über die Saison gesehen stark, Laibach, Ritten und Pustertal leisten sich wenige Patzer und sind verdient oben, haben entsprechend große Budgets und dementsprechend breite Kader, mit denen sie Ausfälle besser kompensieren können, wie WIen und Salzburg in der EBEL. Trotzdem, in der Liga gibt es kein Team, das den anderen über drüber überlegen wäre. Laibach und Jesenice haben zudem den Vorteil, ein Duopol im Land zu haben, wobei der heuer und letzte Saison eher zugunsten der Laibacher genutzt wurde.

• WhiteWolf
    Gast
    • 1. Februar 2020 um 09:33
    • #1.287
    Zitat von AKramer

Wer redet denn von den Farmteams? Ich finde es höchst peinlich für das italienische Eishockey, dass deren Topteams wie Pustertal, Ritten, Asiago, Cortina und Co mit dem EHC Lustenau und der VEU Feldkirch zu kämpfen haben, auch gegen Salzburg und die anderen Vertreter hat es zT Niederlagen gesetzt. zum Beispiel das 4:3 von Kitzbühel gegen Cortina oder die 4:5OT Niederlage gegen Wien von Cortina , Fassa nur ein 4:3 OT Sieg gegen den KAC2 die haben im Kampf um die Top 6 sicher keine Spieler geschont.

Hä? Warum ist es schlimm wenn Pustertal, Ritten etc. mit diesen Mannschaften zu "kämpfen" haben??? Sind wir jetzt was besseres als die oder was? Sind doch spannende Top Spiele. Der EHC Lustenau steht, was das Geld betrifft, den 2-3 italienischen Top Teams sowiso in gar nix nach. Feldkirch und Cortina zB. sind zwei ebenbürtige Teams und dass Salzburg eisläuferisch zu der Creme de la Creme gehört solltest du eigentlich wissen. Lustig finde ich auch, dass du Fassa die Fast-Niederlage gegen den KAC2 ankreidest.. Fassa war bis heuer 15 Jahre auf dem Abstellgleis, heuer sind sie mal vorne dabei und das passt auch nicht? Natürlich schonen die keine Spieler weil sie um jeden Punkt froh sind den sie heuer machen. Jetzt in der heißen Phase schonen die betroffenen Teams logisch keine Spieler, aber im Oktober und November ist selten ein Team in Bestbesetzung nach Linz oder Wien gereist. Das wollte ich damit sagen.. das mit Feldkirch und Lustenau etc. ist an den Haaren herbeigezogen. Dein Post ergibt von vorne bis hinten überhaupt gar keinen Sinn und ist totaler Käse. Du tust so als müssten die Italiener jedes Spiel mit 10:0 gewinnen ?! Du hast überhaupt gar keine Ahnung welche Verhältnismäßigkeiten in der Alps vorherrschen und vom ital. Eishockey hast du überhaupt vom Tuten und Blasen keinen blassen Schimmer. Und dass die Italiener das Maß aller Dinge sind kommt aus deinem Mund, nicht meinem, aber lassen wirs... :kaffee:

• AKramer
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2020 um 14:55
    • #1.288
    Zitat von WhiteWolf

Lustig finde ich auch, dass du Fassa die Fast-Niederlage gegen den KAC2 ankreidest.. Fassa war bis heuer 15 Jahre auf dem Abstellgleis, heuer sind sie mal vorne dabei und das passt auch nicht?

Fassa ist fixer Bestandteil der ersten Italienischen Liga, sei es Seria A oder jetzt Alps und tut sich gegen ein Farmteam aus Österreich schwer? Und das findest du normal? Du, der gegen die Farmteams gewettert hat, seit es sie gibt?

Zitat von WhiteWolf

Hä? Warum ist es schlimm wenn Pustertal, Ritten etc. mit diesen Mannschaften zu "kämpfen" haben??? Sind wir jetzt was besseres als die oder was?

So hast du es und viele deiner Kollegen im Sonice Forum dargestellt. Das du jetzt so tust, als wäre das völlig normal und die österreichischen Zweitligateams ebenbürtige Gegner ist eine Trendwende in deiner Argumentationslinie.

Zitat von WhiteWolf

Du tust so als müssten die Italiener jedes Spiel mit 10:0 gewinnen ?!

Ich nicht, ich war immer der Meinung, dass die Liga von oben bis unten vom Niveau her absteigend, aber trotzdem ziemlich ausgeglichen ist. Linz fällt ab, das ist ihr erstes Jahr, da muss man ihnen Zeit geben. Aber der KAC2 ist heuer schon um einiges stärker als in der vergangenen Saison und auch Wien konnte oft überraschen. Deine Kollegen und du verbreiten aber oftmals genau diese Meinung - schießt man die nicht ab, ist man nichts wert.

Zitat von WhiteWolf

Du hast überhaupt gar keine Ahnung welche Verhältnismäßigkeiten in der Alps vorherrschen und vom ital. Eishockey hast du überhaupt vom Tuten und Blasen keinen blassen Schimmer.

Mein Freund, ich konnte deine Postings im Sonice Forum (sofern du dort den selben Nick hast) und hier verfolgen, und GERADE du solltest anderen nicht vorwerfen, sie hätten keine Ahnung, ganz ehrlich, das ist peinlich...

• WhiteWolf
    Gast
    • 1. Februar 2020 um 16:46
    • #1.289

Ich lass diesen Schmarrn einfach mal so stehen.. da ist mir wirklich die Zeit zu schade mich auf so eine sinnlose Diskussion vollgepackt, mit flaschen Fakten einzulassen. Du versuchst mit allen Mitteln und Wegen hier eine Diskussion zu entfachen, damit hier wieder ein rießen Chaos ausbricht. Ich lass dir gern deine Meinung und meinetwegen kannst du mir auch jedes Wort im Mund umdrehen, aber das Letzte was dieser Thread hier braucht ist die xte Farmteam Diskussion oder eine Italiener vs. Österreicher Diskussion. 8o8o

Da schau ich heute lieber die spannenden Spiele um die Playoffplätze an.. die anderen glaub ich auch:prost:

• red_power
    Moderator
    • 1. Februar 2020 um 21:22
    • #1.290

Unglaubliches rückkehr von Jesenice, ein Monat zurück noch auf platz 13, jetzt mit 10 Siege en suite in Top 6.

• AKramer
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2020 um 21:41
    • #1.291
    Zitat von WhiteWolf

die xte Farmteam Diskussion oder eine Italiener vs. Österreicher Diskussion

von denen 95% von dir angestiftet wurden und nun hast du ein Problem wenn ich das 1x tue?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. Februar 2020 um 21:56
    • #1.292

Über 200 kassierte Tore. 👏👏👏

• alexhcb
    Nationalliga
    • 1. Februar 2020 um 22:48
    • #1.293
    Zitat von red_power

Unglaubliches rückkehr von Jesenice, ein Monat zurück noch auf platz 13, jetzt mit 10 Siege en suite in Top 6.

ist die EBEL bei Jesenice nächstes Jahr schon eine Möglichkeit? Zuschauer sind ja mal mehr als Laibach...

• red_power
    Moderator
    • 1. Februar 2020 um 23:26
    • #1.294
    Zitat von alexhcb

ist die EBEL bei Jesenice nächstes Jahr schon eine Möglichkeit? Zuschauer sind ja mal mehr als Laibach...

Glaub ich nicht, mit dem Geld ist bei uns immer knapp und EBEL ist noch teurer geworden als 15 Jahre zurück und wenn ich zurück schaue, war 2006 eigentlich ein Fehler, die uns teuer gekostet hat. In dem heutigen eishockey welt, sind Jesenice einfach zu Klein, grosse Tradition zählt hier nichts. In dem Moment bin ich ganz zufrieden, dass wir irgendwie eine stabile Mannschaft haben die im Alps vorne mitspielen kann.

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Februar 2020 um 11:50
    • #1.295

Zum Ende der Vorrunde folgende Feststellungen:

- Kein österreichisches Team in den Top 6

- 5 österreichische Teams am Tabellenende

- Die beiden neu eingestiegen Farmteams Wien II und Linz II an vorletzter bzw. letzter Stelle

- Linz II mit 204 Gegentoren (6 durchschnittlich je Spiel) und einer Tordifferenz von -163

Wers nicht glauben will: https://www.alps.hockey/en/standings

• AKramer
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2020 um 15:18
    • #1.296
    Zitat von MaxiMax

Zum Ende der Vorrunde folgende Feststellungen:

- Kein österreichisches Team in den Top 6

- 5 österreichische Teams am Tabellenende

- Die beiden neu eingestiegen Farmteams Wien II und Linz II an vorletzter bzw. letzter Stelle

- Linz II mit 204 Gegentoren (6 durchschnittlich je Spiel) und einer Tordifferenz von -163

Wers nicht glauben will: https://www.alps.hockey/en/standings

Alles anzeigen

Gut, dann versuche ich Feststellungen aus einem anderen Blickwinkel zu treffen:

- die Vienna Silver Capitals schaffen in ihrer ersten Saison in der AHL Siege gegen den aktuellen Meister und GD Sieger Laibach, Gröden und das Serie A Team Cortina

- die österreichischen zweitliga-Teams EHC Lustenau und VEU Feldkirch trennen nur 2 bzw 3 Punkten vom Meister von 17/18 und damit den Top 6 von Italien und Slowenien

- das Farmteam von Salzburg hat die Seria A Mannschaft Fassa Falcons mit einem 6:0 förmlich zerlegt

- auch gegen den slowenischen Meister und AHL Champion konnten die Jungbullen einen Kantersieg feiern.

• The Marmot
    EBEL
    • 2. Februar 2020 um 16:51
    • #1.297

Na, und? Was willst du uns damit sagen? Kann dein Problem beim besten Willen nicht verstehen ...

• Malone
    ✓
    • 2. Februar 2020 um 17:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.298

Typischer Churchill-Fan: Glaube nur an Statistiken, die du selbst zu deiner Zufriedenheit interpretiert hast.

(Ja, das Original lautet etwas anders)

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Februar 2020 um 20:29
    • #1.299
    Zitat von AKramer

Gut, dann versuche ich Feststellungen aus einem anderen Blickwinkel zu treffen:

- die Vienna Silver Capitals schaffen in ihrer ersten Saison in der AHL Siege gegen den aktuellen Meister und GD Sieger Laibach, Gröden und das Serie A Team Cortina

- die österreichischen zweitliga-Teams EHC Lustenau und VEU Feldkirch trennen nur 2 bzw 3 Punkten vom Meister von 17/18 und damit den Top 6 von Italien und Slowenien

- das Farmteam von Salzburg hat die Seria A Mannschaft Fassa Falcons mit einem 6:0 förmlich zerlegt

- auch gegen den slowenischen Meister und AHL Champion konnten die Jungbullen einen Kantersieg feiern.

Warum ist Salzburg dennoch an vorletzter Stelle? Genau, weil Einzelleistungen (Überraschungssiege) nicht reichen.

:hilfe: Bitte alle mithelfen, damit wir für Linz II auch noch einen positiven Aspekt finden, dann ist ja alles gut. :hilfe:

• Adler1972
    Nationalliga
    • 2. Februar 2020 um 20:54
    • #1.300
    Zitat von MaxiMax

Warum ist Salzburg dennoch an vorletzter Stelle? Genau, weil Einzelleistungen (Überraschungssiege) nicht reichen.

Meinst wohl Wien und nicht Salzburg

Positiv bei Linz ist, dass es keine spielfreie Mannschaft gibt - 18 Teams sind besser als 17 :)