Hab bei AntiBasti einen „leisen“ Verdacht, daß wir ihn schon kennen .
Hast du wirklich? Blitzgneißer! Habs zwar selber schon erwähnt und meine Sperre gefordert, aber hey, heuer seid ihr in Dornbirn ja allgemein nicht auf der Überholspur.
AntiBasti ich denke es ist das generelle niveau gemeint, unterschied ebel-ahl. aber das weisst du bestimmt...
Nein, darüber rede ich mit keinem Wort, denn der Niveauunterschied generell ist logischerweise da, aber der speist sich Hauptsächlich durch die 14, jetzt 11 Legionäre. Deshalb sind die für mich in einer Betrachtung des Österreicherstamms auch nicht zulässig. Wenn ich die Kader vergleichen will (was so nie einen Sinn machen wird) dann muss ich das Reglement angleichen (null Legios), das heißt die vielen Legionäre herauskürzen, damit reduziert sich der Unterschied nur noch auf die Tatsache, dass ein Profi 2x am Tag aufs Eis geht und sonst nicht viel tut, ein AHLer aber regelmäßig im Büro sitzt oder sonst einer Arbeit nach geht. Das ist übrigens nicht selten auch ein Grund dafür gewesen, dass ein Ex-EBELer früher die NL zerlegt hat, weil er weiterhin wie ein Profi mit den Legios 2x am Tag trainiert hat und keiner Arbeit zusätzlich nachgehen musste. Vielleicht weiß ja einer ob der Markus Gander als Profi beim HCP angestellt ist oder nicht, ich vermute ja, als NT Spieler noch nebenbei arbeiten zu müssen wäre für die A-Nation eine Schande.
P.S. ich geh zwar davon aus, dass ihr Eishockeyexperten das alle im Hinterkopf habt, aber es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ein Spieler in der EBEL in der 3, 4 Line mit den 0-Punktern zusammenspielt oder ob er in der AHL in einer Linie mit den Top Legionären des HCP auflaufen darf.