1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2019/20

• Allgemeines
  • Lempi
  • 29. März 2019 um 11:40
  • AntiBasti
    Nachwuchs
    • 12. November 2019 um 15:56
    • #1.051
    Zitat von TheNus

Hab bei AntiBasti einen „leisen“ Verdacht, daß wir ihn schon kennen .:rolleyes:

Hast du wirklich? Blitzgneißer! Habs zwar selber schon erwähnt und meine Sperre gefordert, aber hey, heuer seid ihr in Dornbirn ja allgemein nicht auf der Überholspur.

Zitat von seleeekta

AntiBasti ich denke es ist das generelle niveau gemeint, unterschied ebel-ahl. aber das weisst du bestimmt...

Nein, darüber rede ich mit keinem Wort, denn der Niveauunterschied generell ist logischerweise da, aber der speist sich Hauptsächlich durch die 14, jetzt 11 Legionäre. Deshalb sind die für mich in einer Betrachtung des Österreicherstamms auch nicht zulässig. Wenn ich die Kader vergleichen will (was so nie einen Sinn machen wird) dann muss ich das Reglement angleichen (null Legios), das heißt die vielen Legionäre herauskürzen, damit reduziert sich der Unterschied nur noch auf die Tatsache, dass ein Profi 2x am Tag aufs Eis geht und sonst nicht viel tut, ein AHLer aber regelmäßig im Büro sitzt oder sonst einer Arbeit nach geht. Das ist übrigens nicht selten auch ein Grund dafür gewesen, dass ein Ex-EBELer früher die NL zerlegt hat, weil er weiterhin wie ein Profi mit den Legios 2x am Tag trainiert hat und keiner Arbeit zusätzlich nachgehen musste. Vielleicht weiß ja einer ob der Markus Gander als Profi beim HCP angestellt ist oder nicht, ich vermute ja, als NT Spieler noch nebenbei arbeiten zu müssen wäre für die A-Nation eine Schande.

P.S. ich geh zwar davon aus, dass ihr Eishockeyexperten das alle im Hinterkopf habt, aber es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ein Spieler in der EBEL in der 3, 4 Line mit den 0-Punktern zusammenspielt oder ob er in der AHL in einer Linie mit den Top Legionären des HCP auflaufen darf.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 12. November 2019 um 16:13
    • #1.052

AntiBasti Tu uns und dir selbst doch alle einen Gefallen und bring deine Weisheit in irgendeinem Fußballforum unter.

Hier hat keiner Interesse an unterschwelligen Beleidigungen :)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. November 2019 um 16:26
    • #1.053
    Zitat von AntiBasti

P.S. ich geh zwar davon aus, dass ihr Eishockeyexperten das alle im Hinterkopf habt, aber es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ein Spieler in der EBEL in der 3, 4 Line mit den 0-Punktern zusammenspielt oder ob er in der AHL in einer Linie mit den Top Legionären des HCP auflaufen darf.

ein weiterer aspekt des niveauunterschieds in den beiden ligen. in der ebel reichts für linie 3-4, in der alps für die toplinien. non?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 12. November 2019 um 17:06
    • #1.054
    Zitat von TheNus

Hab bei AntiBasti einen „leisen“ Verdacht, daß wir ihn schon kennen .:rolleyes:

Der Forumsakteur ist schon seit den letzten 4 Seiten auf meiner ignorlist! Seine Sicht der Dinge - nähmlich das die VEU auf einer vergoldeten Eisplatte spielt und die restliche EBEL sehnsüchtig ihren Einstieg zu erwarten hat - hat sich seit den letzten 4 Usernamen die er benutzte, nicht geändert. Es is einfach fad was er bringt und wenn mans ernst nimmt sogar ärgerlich, daher :sleeping:

• AntiBasti
    Nachwuchs
    • 12. November 2019 um 21:14
    • #1.055
    Zitat von seleeekta

ein weiterer aspekt des niveauunterschieds in den beiden ligen. in der ebel reichts für linie 3-4, in der alps für die toplinien. non?

Ja, weil Linie 1-2 in der EBEL mit Legionären gespickt sind, in der Alps nicht, man streng dein Hirn doch auch mal an, der Muskel will trainiert werden.

Zitat von ChilliwackChili

AntiBasti Tu uns und dir selbst doch alle einen Gefallen und bring deine Weisheit in irgendeinem Fußballforum unter.

Hier hat keiner Interesse an unterschwelligen Beleidigungen :)

Wir hatten alle unseren Spaß, ich hab den einen oder anderen evtl. unterschwellig beleidigt, aber mich ins Fußballforum zu wünschen übersteigt dann doch alles, das Maß ist voll, schäm dich.....

• ChilliwackChili
    Gast
    • 12. November 2019 um 21:17
    • #1.056
    Zitat von AntiBasti

Ja, weil Linie 1-2 in der EBEL mit Legionären gespickt sind, in der Alps nicht, man streng dein Hirn doch auch mal an, der Muskel will trainiert werden.

Wir hatten alle unseren Spaß, ich hab den einen oder anderen evtl. unterschwellig beleidigt, aber mich ins Fußballforum zu wünschen übersteigt dann doch alles, das Maß ist voll, schäm dich.....

Der Satz .... :veryhappy:

Glashaus und so?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. November 2019 um 21:21
    • #1.057

thihi süss ist er der AntiBasti :D

• Waeldar
    Nationalliga
    • 12. November 2019 um 21:38
    • #1.058
    Zitat von AntiBasti

den Niveauunterschied machen da, wenn sie nicht gerade Bau oder Liss heißen, hauptsächlich die Legionäre aus und die kauft jeder zu, dann ist es tatsächlich eine Frage es Kapitals.

Bestes Beispiel: Soudek und Stanley. Wäre interessant zu sehen wo die VEU steht wenn nur die Tore der Österreiher zählen würden :ironie:

• AntiBasti
    Nachwuchs
    • 13. November 2019 um 07:51
    • #1.059
    Zitat von Waeldar

Bestes Beispiel: Soudek und Stanley. Wäre interessant zu sehen wo die VEU steht wenn nur die Tore der Österreiher zählen würden :ironie:

Oh Gott, ein Wälder der sich traut etwas über Eishockey zu sagen. Jetzt geht ihr seit knapp 20 Jahren aufrecht und glaubt dann dem Rest der Welt erklären zu können, wie man Eishockey spielt? Sorry, aber nimmst du bei deinem Vergleich den anderen Teams auch ihre Legios oder nur der VEU? Egal wie, der Vergleich ist KOMPLETT verblödet, aber schon komplett. Aber ihr baut ja auch "Eishallen" ohne Dach, also was will man da von euch erwarten.

• Spengler
    Trottel
    • 13. November 2019 um 07:57
    • #1.060

Lieber AntiBasti , wunderst du dich eigentlich, warum du immer wieder gesperrt wirst, oder ist dir das schon bewusst.

Wäre besser du verschwindest von selber. Dir würde ein Seminar über gutes Benehmen und Selbstreflektion nicht schaden!

Edit: Feldkirch ist nicht der Mittelpunkt der Welt!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. November 2019 um 08:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.061
    Zitat von AntiBasti

das Maß ist voll

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung! Auf Nimmer Wiedersehen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mihali
    EBEL
    • 13. November 2019 um 08:37
    • #1.062

AntiBasti könntest bitte deine Ausdrucksweise verändern? Es is hir nicht angebracht wie du mit den anderen Sprichst bzw über andere schreibst.

Frage: Merkst du eigendlich das du nur negative Kritiken bekommst oder, entschuldige bitte den Ausdruck, geil es dich auf andere zu Beleidigen?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. November 2019 um 09:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.063
    Zitat von Mihali

AntiBasti könntest bitte deine Ausdrucksweise verändern?

Der Herr ist aus gutem Grund gesperrt und sollt sich hier eigentlich gar nicht mehr ausdrücken.

• richard trk
    1020/2070
    • 13. November 2019 um 09:14
    • #1.064
    Zitat von Spengler

Würde ich so jetzt nicht sagen.Wenn die Bezahlung stimmt, kann es durchaus sein, dass einer auch in Znaim unterschreibt. War ja bei Valach in Linz auch nichts anderes. Er ist zwar Slowake, aber war jahrelang in der tschechischen Extraliga.

Jo na eh, Sulak wurde ja auch schon genannt. Deswegen in obiger Formulierung auch das "eher" ;)

• Malone
    ✓
    • 13. November 2019 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.065
    Zitat von AntiBasti

Kleine Bitte noch - können auch andere User, die mit ihren Muskeln "denken" das Forum verlassen bzw. gleich auf eine Anmeldung verzichten. Dies würde viel Stress vermeiden.

Wo nimmt man dieses biologische Wissen eigentlich her? Aus "Teenager werden Mütter"?

• bruneck73
    Gast
    • 14. November 2019 um 14:43
    • #1.066

Dringende Mitteilung an alle Interessierten!

Das heutige Spiel zwischen dem HC Pustertal und dem EC Bregenzerwald muss abgesagt werden.

Die aktuelle Situation lässt eine reguläre Austragung unter allen Sicherheitsaspekten nicht zu. Dazu kommt die unsichere Stromversorgung im gesamten Raum Pustertal, sowie die schlechten Prognosen für die nächsten Stunden.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 14. November 2019 um 16:07
    • #1.067

Alles Gute nach Pustertal. Hoffentlich läuft das Ganze ohne gröbere Schäden ab.

• WhiteWolf
    Gast
    • 14. November 2019 um 16:21
    • #1.068

https://www.stol.it/artikel/chroni…de-im-pustertal

Aaiaiai.. schlimm =O

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. November 2019 um 21:41
    • #1.069

Alles Gute wünsch ich den Südtirolern die betroffen sind!

• Mihali
    EBEL
    • 15. November 2019 um 06:30
    • #1.070

Auch von meiner Seite alles gute den Betroffenen

• red_power
    Moderator
    • 15. November 2019 um 11:00
    • #1.071

Gibts villeicht livestreams aus Lustenau und Dornbirn (Bregenzerwald)? Bitte Danke.

• crazy_canadian
    Nachwuchs
    • 15. November 2019 um 11:10
    • #1.072
    Zitat von red_power

Gibts villeicht livestreams aus Lustenau und Dornbirn (Bregenzerwald)? Bitte Danke.

Lustenau hat normalerweise immer einen Livestream, kann den Link grad nicht posten, aber wenn du im Youtube EHC Lustenau live dabei eingibst findest du den Kanal.

Bei den Wäldern gibt es eigentlich auch immer einen kostenlosen Livestream über Youtube.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 14:12
    • #1.073
    Zitat von red_power

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 15. November 2019 um 20:14
    • #1.074

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

für das lustenau spiel morgen

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 16. November 2019 um 10:29
    • #1.075

https://www.facebook.com/viennacapitals…v_hkI&__tn__=-R

Spielausfall beim HC Gherdeina