1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2019/20

• Allgemeines
  • Lempi
  • 29. März 2019 um 11:40
  • Power Block
    EBEL
    • 30. Oktober 2019 um 22:18
    • #1.001
    Zitat von Bobby

In Bruneck ist eher der Fall, dass sie selber ein grauenhaftes Hockey heuer zeigen, deshalb die Fans ausbleiben und weniger das Problem mit den Farmteams.

Sowohl als auch

• WhiteWolf
    Gast
    • 31. Oktober 2019 um 12:08
    • #1.002
    Zitat von Bobby

In Bruneck ist eher der Fall, dass sie selber ein grauenhaftes Hockey heuer zeigen, deshalb die Fans ausbleiben und weniger das Problem mit den Farmteams.

Achsooooo.. wusste gar nicht, dass man an der Tabellenspitze sein kann, wenn man nur grauenhaftes Hockey bis jetzt gezeigt hat. Aber du als KACler wirst die Situation in Bruneck schon so gut beurteilen können. Bist ja sicher oft im Stadion :kaffee:

Und wenn wir mit unserem grauenhaften Hockey euch trotzdem 8:0 abservieren, ists mir umso mehr Recht :kaffee:

• Mihali
    EBEL
    • 31. Oktober 2019 um 12:16
    • #1.003
    Zitat von WhiteWolf

Achsooooo.. wusste gar nicht, dass man an der Tabellenspitze sein kann, wenn man nur grauenhaftes Hockey bis jetzt gezeigt hat. Aber du als KACler wirst die Situation in Bruneck schon so gut beurteilen können. Bist ja sicher oft im Stadion :kaffee:

Und wenn wir mit unserem grauenhaften Hockey euch trotzdem 8:0 abservieren, ists mir umso mehr Recht :kaffee:

Ärgere dich nicht sie sind ja nur der angefochtene Rekordmeister ohne einen internationalen Wettbewerb je gewonnen zu haben.

Sie kennen auch keine Gesprächskultur und eine andere Meinung als ihre lassen sie sowieso nicht gelten.

• bruneck73
    Gast
    • 1. November 2019 um 08:30
    • #1.004
    Zitat von Bobby

In Bruneck ist eher der Fall, dass man gegen den Trainer spielt.

Das gestrige Spiel gegen Gröden war jedenfalls das dritte miserable Heimspiel hintereinander... selten so schlechte Heimspiele in den letzten 30 Jahren in Bruneck gesehen!

50 Minuten grottenschlechtes Eishockey gespielt um dann in den letzten 7-8 Minuten "Dauerpowerplay" zu spielen!

Bin extremst enttäuscht von unseren sogenannten Führungsspielern, die Lichtjahre von einer akzeptablen Leistung entfernt sind...

:cursing::cursing::cursing:

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (5. November 2019 um 18:11)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. November 2019 um 22:07
    • #1.005

Wer heute das Spiel CapsII gegen Lustenau gesehen hat braucht über Farmteams nicht meckern!

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 1. November 2019 um 23:52
    • #1.006

wien so stark oder unser goalie so schlecht?

• Capsforever
    since 2001
    • 2. November 2019 um 00:01
    • #1.007
    Zitat von Aequtias

wien so stark oder unser goalie so schlecht?

Bilde Dir hier selbst ein Urteil, denke dass Swette bei keinem Tor etwas dafür kann. :prost:

https://c5foujiq.jwpapp.com/m/tVe3Bvz2/191…c?list=sAyK9Qu6

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (2. November 2019 um 00:25)

• WhiteWolf
    Gast
    • 11. November 2019 um 21:05
    • #1.008

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…lops-der-alpshl

Tops und Flops der AlpsHL

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (12. November 2019 um 10:14)

• Capsforever
    since 2001
    • 11. November 2019 um 21:23
    • #1.009
    Zitat von WhiteWolf

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…flops-der-alpsh

Link geht nicht,

Aber wahrscheinlich sind die farmteams daran schuld :ironie:

• cheese_69
    EBEL
    • 11. November 2019 um 21:27
    • #1.010
    Zitat von Capsforever

Link geht nicht,

Aber wahrscheinlich sind die farmteams daran schuld :ironie:

wollt nur liken, hab mich verdrückt:thumbup:

• AntiBasti
    Nachwuchs
    • 12. November 2019 um 08:05
    • #1.011
    Zitat von WhiteWolf

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…flops-der-alpsh

"Das beste Team, die VEU Feldkirch, ist zwar mit Ritten und Sterzing gleichauf, doch die Ambitionen für einen Verein, der in die EBEL drängen will, sind wohl andere. "

Herrlich, diese Kausalitäten, die keine sind. Oder kann mir jemand erklären, warum man die Ausbildungsliga gewinnen muss, um bei den Großen mitspielen zu dürfen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. November 2019 um 08:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.012

grundsätzlich hast du da schon recht das man die Alps nicht gewinnen muss, allerdings hilft dir dann wohl nur seeeehr viel Geld (oder der sportliche Anspruch sich um den letzten Platz zu rittern) um das entsprechende Spielrmaterila für die EBEL zu holen.

Wenn du mit dem Stamm der Alps Mannschaft schon in der Alps nicht ganz vorne dabei bist dann wird das in der EBEL erst recht nicht möglich sein.

Dank der Legio Beschränkung wird es um nichts einfacher.

Als Salzburg damals aufgestiegen ist hat man auch mit einem Teil der Österreicher aus der zweiten Liga gespielt, hat von den anderen Vereinen spieler aus den 3+4 ten Linien geholt und auch Großteils LEgionäre die bei de anderen EBEL Clubs nicht mehr gebraucht wurden.

Das Ergebnis ist bekannt - dass das nicht dem sportlichen Vorstellung von Red Bull entsprochen hat hat dazu geführt das man aufgerüstet hat.

Wie gesagt ich hab keine Ahnung was die Ambitionen von Feldkirch sind, aber ich glaube kaum das man den Einstieg plant um Opferlamm zu sein

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 12. November 2019 um 08:42
    • #1.013
    Zitat von AntiBasti

"Das beste Team, die VEU Feldkirch, ist zwar mit Ritten und Sterzing gleichauf, doch die Ambitionen für einen Verein, der in die EBEL drängen will, sind wohl andere. "

Herrlich, diese Kausalitäten, die keine sind. Oder kann mir jemand erklären, warum man die Ausbildungsliga gewinnen muss, um bei den Großen mitspielen zu dürfen?

Wenn du in der AHL schon keine Chance hast, wie wird es dann in der EBEL aussehen?

Außer, du wirfst die ganze Mannschaft raus und kaufst eine völlig neue.

Wer wohl dieses Jahr der Mäzen wird? Die Liebherr war es ja dann doch nicht. Und Bell war es ja dann doch nicht. Vielleicht ein regionaler Matratzenzampano? :D

• Mihali
    EBEL
    • 12. November 2019 um 08:44
    • #1.014
    Zitat von spieleragent

Wenn du in der AHL schon keine Chance hast, wie wird es dann in der EBEL aussehen?

Kann sich das ein Verein AHL leisten? :/

• AntiBasti
    Nachwuchs
    • 12. November 2019 um 08:49
    • #1.015
    Zitat von spieleragent

Ich finde, dass 6-7 Punkte Abstand zur Spitze, bei 1-2 Spielen weniger zu jener, nicht heißt dass man keine Chance hat, besonders wenn man bedenkt, dass Feldkirch Pustertal mit 3:0 gedemütigt und Cortina (bis dahin ohne Punkteverlust) geschlagen hat. Wenn man also mit den italienischen Topclubs (wir wissen wo deren NT steht) mithalten kann, sollten die österreichischen mit entsprechenden Legionären (no na ned, die brauchst in der EBEL immer) machbar sein, oder? Zeigen wird sich das klarerweise erst, wenn es dann soweit ist, aber den Feldkirchern keine Chance einzuräumen ist in meinen Augen nur eines: überheblich, aber ist bei einem Salzburger jetzt auch nichts ungewöhnliches.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. November 2019 um 08:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.016
    Zitat von AntiBasti

besonders wenn man bedenkt, dass Feldkirch Pustertal mit 3:0 gedemütigt und Cortina (bis dahin ohne Punkteverlust) geschlagen hat.

Ja, die Wölfe denken bereits darüber nach, ob der Schmach und der Scham wegen dieser unglaublichen Demütigung die Liga zu verlassen. Ein 0:3, ja unglaublich, gab es so ein demütigendes Ergebnis überhaupt schon einmal beim Eishockey? ;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 12. November 2019 um 09:07
    • #1.017
    Zitat von AntiBasti

Wenn man also mit den italienischen Topclubs (wir wissen wo deren NT steht) mithalten kann, sollten die österreichischen mit entsprechenden Legionären (no na ned, die brauchst in der EBEL immer) machbar sein, oder?

Nein.

Schau dir einfach mal ein Spiel in der EBEL an. Da erkennt selbst ein Laie, dass das Niveau viel höher ist, da helfen dir ein paar Legios nicht.

Das Hockey in der Alps ist leider ziemlich bescheiden.

Zitat

den Feldkirchern keine Chance einzuräumen ist in meinen Augen nur eines: überheblich, aber ist bei einem Salzburger jetzt auch nichts ungewöhnliches.

Wenn du meinst, von mir aus. Ich würde es eher realistisch nennen.

• AntiBasti
    Nachwuchs
    • 12. November 2019 um 09:28
    • #1.018
    Zitat von spieleragent

Nein.

Schau dir einfach mal ein Spiel in der EBEL an. Da erkennt selbst ein Laie, dass das Niveau viel höher ist, da helfen dir ein paar Legios nicht.

Das Hockey in der Alps ist leider ziemlich bescheiden.

Wenn du meinst, von mir aus. Ich würde es eher realistisch nennen.

Lustig, dass du das sagst. ich hab mir vor kurzem das Spiel DEC vs. VIC angetan und leider absolut keinen Unterschied festgestellt. Nicht bei den Caps und schon gar nicht beim DEC. Liegt sicher an mir, meine 25 Jahre Eishockeyerfahrung als Trainer und Spieler, sowie als Zuschauer reichen vermutlich nicht aus um das einschätzen zu können, aber den Niveauunterschied machen da, wenn sie nicht gerade Bau oder Liss heißen, hauptsächlich die Legionäre aus und die kauft jeder zu, dann ist es tatsächlich eine Frage es Kapitals.

MacReady unterschätz mir den italienischen Stolz nicht.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 12. November 2019 um 09:37
    • #1.019
    Zitat von AntiBasti

Lustig, dass du das sagst. ich hab mir vor kurzem das Spiel DEC vs. VIC angetan und leider absolut keinen Unterschied festgestellt. Nicht bei den Caps und schon gar nicht beim DEC. Liegt sicher an mir, meine 25 Jahre Eishockeyerfahrung als Trainer und Spieler, sowie als Zuschauer reichen vermutlich nicht aus um das einschätzen zu können

Na gut, es gibt also keinen Niveauunterschied zwischen Alps und EBEL. Da soll sich jeder, der das liest, selbst seine Meinung bilden. Diskussionen überflüssig

Spoiler anzeigen

(insbesondere, da eh klar ist, wer du bist und bisher warst).

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. November 2019 um 09:49
    • #1.020

Ein Einstieg in die EBEL ist keine sportliche Frage in der Alps sondern eine rein finanzielle Frage ob du die Kohle hast dir eine Mannschaft für die EBEL zusammenkaufen zu können.

Gab mal einen Thread Lustenau will in die EBEL. Habe die Lustenauer in Wien gesehen - da brauchst du um in der EBEL nicht Prügelknabe zu sein 15 neue Leute.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 12. November 2019 um 09:49
    • #1.021

AntiBasti Nein es ist nicht die reine Frage nach dem Kapital!

Selbst wenn du einen Wayne Gretzky im Team hast machst keine Tore, wenn der Österreicher über den Puck stolpert den ihm Gretzky serviert.

Mit der Legioreduktion wird genau dem entgegen gegangen, Vereine müssen Top-Legios ins Boot holen UND brauchen einen starken Österreicherstamm (damit sind Vereine wie Linz endlich gezwungen, dahingehend etwas zu Leisten!)

Das die Spitzenspieler wie Rotter, Koch, Raffl, Lebler und Co. "nur" bei den Top 5 Teams ihre Gehaltswünsche ausbezahlt bekommen, bedeutet nicht, dass in der EBEL in Zukunft nicht auch mal Dornbirn, Innsbruck oder Fehervar die Playoffs gewinnt. Bestes Beispiel, Znojmo die vor einigen Jahren im Finale standen.

Dieses Sudern weil andere Vereine mehr Geld haben kotzt mich an!

Bestes Beispiel Bozen, wieviele Top-Legios die bisher in die EBEL gebracht haben und dabei nicht immer Geld bleibt, diese auch zu halten. Dann gibts wieder ein Jahr das mit dem Titel gekrönt wird und im Jahr drauf hat man Probleme in die Top6 zu kommen.

Aktuellstes Beispiel für weniger Geld und Glück bei der Legio Auswahl ist Graz.

Die Mischung aus guten Österreichern (davon gibts bereits viele und es werden immer mehr!) und einigen wenigen Top-Legios machts aus.

Wenn ein Verein Probleme hat nur Ansatzweise mitzuhalten, liegts am Verein und deren Arbeit, nicht an den Legios, dem Kapital oder dem Österreicherstamm!

Schau nach Villach, da siehst wie schnell man einen Verein "zerstören" kann und wieviel man mit harter Arbeit wieder erreicht.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 12. November 2019 um 10:00
    • #1.022
    Zitat von ChilliwackChili

Bestes Beispiel, Znojmo die vor einigen Jahren im Finale standen.

Dieses Sudern weil andere Vereine mehr Geld haben kotzt mich an!

Znojmo hat aber einen Spielerpool in Tschechien, von dem Dornbirn oder Innsbruck nichtmal träumen können. Nicht vergleichbar meiner Meinung nach.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 12. November 2019 um 10:15
    • #1.023

spieleragent Jein, Darauf greifen in erster Linie die 1. und 2. Tschechische Liga zurück. Für Znojmo interessiert sich dort eher seltener ein starker Tscheche, warum auch wenn man in einer stärkeren Liga unterkommen kann?

Der Stamm der dann überbleibt ist mMn dann nicht wirklich besser oder schlechter als in Ö, Ungarn oder Italien. Klar gibts ein paar Ausreisser, die spielen dann eh nie lange in der EBEL.

• AntiBasti
    Nachwuchs
    • 12. November 2019 um 10:50
    • #1.024
    Zitat von spieleragent

Znojmo hat aber einen Spielerpool in Tschechien, von dem Dornbirn oder Innsbruck nichtmal träumen können. Nicht vergleichbar meiner Meinung nach.

Wenn von dir mal was sinnvolles kommt, dann soll man das auch honorieren, das wäre damit erledigt. Dass der Niveauunterschied zwischen einer Alps und einer EBEL Mannschaft nicht so groß ist, haben diverse Begegnungen schon gezeigt. Ein Unterschied, der vermutlich schwer ins Gewicht fällt. ist die Tatsache, dass Profis anders und öfters trainieren und nicht noch nebenher arbeiten müssen, das wirkt sich dann natürlich über die Saison und die Anzahl der Spiele hinweg aus. Aber was erklär ich dir das, das ist dir ganz sicher bekannt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. November 2019 um 11:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.025

@niveauunterschied ALPS - EBEL

vergleich einfach mal nur die zahl der ICINGS und Abseits einer ALps und einer EBEL Partie.

Von der Grundstruktur wirst du natürlich nicht viel unterschied sehen - Eishockey ist eben Eishockey und zieht sich von der u12 bis in die NHL

Der Unterschied ist die Umsetzung des Systems - und da findest du sehr wohl sehr hohe unterschiede seis im Skating im lesend es Spiels und an der ganzen anderen Technik ....

aber was red ich ich kenn mich ja ohnhin nicht aus bin weder Ex Spieler noch Ex Trainer noch sonst was steh nur oben und schimpf runter