1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2019/20

• Allgemeines
  • Lempi
  • 29. März 2019 um 11:40
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. August 2019 um 16:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von fishstick

Hab zwar kein Problem mit Englisch aber es ist irgendwie schon komisch dass man einen Bericht über z. B. VEU-Bregenzerwald dann nur in Englisch hat. Ich nehm mal an der wird eh von jemandem auf Deutsch verfasst und dann übersetzt. Also könnte man ja immer die Originalsprache dazugeben.

red_power gelernt haben es in Österreich die meisten aber die Übung fehlt dann Jahre später. Laufen in SLO im TV englische Filme mit Untertitel? Das "Problem" ist dass im deutschsprachigen Raum alles synchronisiert wird. Finde man merkt das stark bei den Englischkenntnissen in welchen Ländern synchronisiert wird.

na ja dazu gibt's ja die Social MediaKanäle und Homepages (Vorsicht Englisch) der einzelnen vereine wenn man die Spielberichte in der Landessprache haben will.

und so ganz will ich das nicht stehen lassen was weiter oben bzgl Budgets und Absegnung geschrieben wurde.

natürlich wird das Budget durch Verbände Clubs usw gestellt. Was damit gemacht wird wird auch von denen bestimmt denke ich mal.

wie die Leistungen dann ausgeführt werden das ist dann schon eher die Frage. Wurden die Leistungen ausgeschrieben (Erstellung der Homepage, Erstellung der Spielberichte etc)

wer schickt die Spielberichte der einzelnen Spiele an die Ersteller der Homepage? sitzt dort bei jedem Spiel ein (neutraler englischsprachiger) Berichterstatter oder werden die Spielberichter erst wieder von jedem Verein selbst (in englisch? in slowenisch? in Italienisch?`) an den Homepageersteller geschickt und müssen dort erst ins englische Transferiert werden?

es sind da schon ein paar fragen offen finde ich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • R.Bourque
    KHL
    • 20. August 2019 um 16:34
    Zitat von Astaroth

Ist das offiziell bestätigt oder nur eine Meinung/Vermutung von dir?

Ich wäre davon ausgegangen, dass das Budget "der Liga" durch Beiträge der Verbände (ÖEHV, FISG, HZS), Startgelder (und andere vorgeschriebene Beiträge) der Vereine und ligaweite Sponsoren aufgebracht wird. Muss "die Liga" für jeden Posten, für den sie Geld ausgeben will, bei den Vereinen betteln gehen?

ich darf sagen: ich weiß das. nicht für jeden posten einzeln, sondern für ein Gesamtbudget. Das beinhaltet dann Dinge und andere nicht. Ich würd auch nicht wetten wollen, dass da das letzte wort gesprochen ist, allein: Zeug und Leute kosten Geld, und was eh von selber passiert, weil mitarbeiter einen Arbeitsethos haben, ist nichts wert. bitte dies nicht zu vergessen, wenn das nächste mal was nicht passt.

• WhiteWolf
    Gast
    • 20. August 2019 um 18:27

Ich glaube es gibt Wichtigeres als sich hier über mehrere Seiten darüber aufzuregen, dass die Website einer länderübergreifenden Liga nur in der Weltsprache Englisch angeboten wird. Das hat alles wenig mit dem eigentlichen Thread "Alps Hockey League 19/20" zu tun und gehört wo anders hin.

Ich glaube den Meisten ist's lieber wenn hier über Eishockey diskutiert wird und nicht wer welche Sprache in der Schule gelernt hat. :prost:

• Hockeysiast
    Gast
    • 20. August 2019 um 18:47

Stimmt, zurück zu wichtigerem.

Wie hoch haben denn Linz2 und Wien2 verloren? :kaffee:

• Adler1972
    Nationalliga
    • 20. August 2019 um 19:51

Es geht auch darum dass hier es hier anscheinend kein Verständnis für Menschen gibt die kein Englisch können. Aus welchem Grund auch immer. Andererseits gibt es hier Leute für die, lt. deren Postings, Englisch das einfachste auf der Welt ist. Daher verstehe ich nicht, warum sich diese Leute nicht 5 min Zeit nehmen können, und uns Unterbemittelten Nicht-Englisch-Könner die Spielberichte usw. übersetzen können. Wenn hier unter Eishockeyfans manche auf Grund ihrer Sprachkenntnisse schon nieder gemacht werden, dann braucht es einen nicht zu wundern warum es laufend Mord und Totschlag auf der Welt gibt. Gute Nacht

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. August 2019 um 21:12
    Zitat von Adler1972

Daher verstehe ich nicht, warum sich diese Leute nicht 5 min Zeit nehmen können, und uns Unterbemittelten Nicht-Englisch-Könner die Spielberichte usw. übersetzen können.

mach ich gerne, soweit ich Zeit habe. Einfach den betreffenden Bericht verlinken und meinen Usernamen dazu mit @ davor.

Es werden sich auch andere hilfsbereite User hier finden.

EpiD  Spengler  BigBert #44  Tine  Erpel zum Beispiel

:prost:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. August 2019 um 07:30
    Zitat von Adler1972

Es geht auch darum dass hier es hier anscheinend kein Verständnis für Menschen gibt die kein Englisch können. Aus welchem Grund auch immer. Andererseits gibt es hier Leute für die, lt. deren Postings, Englisch das einfachste auf der Welt ist. Daher verstehe ich nicht, warum sich diese Leute nicht 5 min Zeit nehmen können, und uns Unterbemittelten Nicht-Englisch-Könner die Spielberichte usw. übersetzen können. Wenn hier unter Eishockeyfans manche auf Grund ihrer Sprachkenntnisse schon nieder gemacht werden, dann braucht es einen nicht zu wundern warum es laufend Mord und Totschlag auf der Welt gibt. Gute Nacht

nimm doch selbst den englischen Spielbericht und kopier ihn.

dann gehst auf https://translate.google.at/ und fügst das kopierte da ein.

dann kommt auf der anderen Seite die Übersetzung ins Deutsche daher.

Und diese Anleitung hätte sich auch ganz leicht Googlen lassen. Du musst nur WOLLEN!! Und dieser Wille scheint mir bei dir aus Trotz zu fehlen.

• Hockey_Fan_72
    Hobbyliga
    • 21. August 2019 um 08:06

Für ganze Texte empfehle ich diesen Übersetzer

https://www.deepl.com/translator

Übersetzt auch viele andere Sprachen

2 Mal editiert, zuletzt von Hockey_Fan_72 (21. August 2019 um 08:52)

• Spengler
    Trottel
    • 21. August 2019 um 08:15
    Zitat von Lehrbua

mach ich gerne, soweit ich Zeit habe. Einfach den betreffenden Bericht verlinken und meinen Usernamen dazu mit @ davor.

Es werden sich auch andere hilfsbereite User hier finden.

EpiD  Spengler  BigBert #44  Tine  Erpel zum Beispiel

:prost:

So gut ist mein Englisch auch wieder nicht ! 8o

Aber ich lass mir die Seiten einfach vom Google übersetzen. Hab kein Problem damit die Technik für mich arbeiten zu lassen. Bei Tschechisch oder anderen Sprachen bleibt sowieso nichts anderes übrig.

• R.Bourque
    KHL
    • 21. August 2019 um 10:12

"nein, das ist englisch und das will ich nicht, weil ich mich nicht drum bemüht habe, es zu lernen" Aber Nationale Eishockey Liga schauen... Ich weiß schon, wär' ich für eine politische Partei tätig, würde ich so eine (oder mehrere) Stimme(n) verlieren aber trotzdem: Wenn mich was interessiert, kann ich gut auch selber was dafür tun, dass ich verstehe, worum es geht. Grad wenns was ist wie englisch lesen, was ja, wenn man online ist (Überaschung: das sind wir hier) sehr einfach zu erlernen ist.

übrigens: du wirst nicht niedergemacht, weil du was nicht kannst, sondern du wirst darüber informiert, was du tun kannst, um die Tatsache, dass du was nicht kannst, zu ändern. Ich kann auch keine Elektroleitungen verlegen und hoffe dich sehr, dass mich deshalb niemand niedermacht, immerhin muss ich das ja nicht können.
    Wenn ich mir selber ein Haus bauen will, lass ich mir bei Elektroleitungen helfen oder ich lern, wie's geht. Mich vor den Rohbau setzen und hoffen, dass ich die Leitungen durch sie anjammern dazu bringe, dass sie sich selbst einziehen, wird nichts bringen.

• geri_slov
    EBEL
    • 21. August 2019 um 12:30

mit google chrome tut ihr auch am leichtesten,

da braucht ihr nur rechte maus klicken "ÜBERSETZEN IN DEUTSCH"

sogar am handy die google chrome app macht das..

da hab ihr locker zu 90 % alles richtig übersetzt, vermutlich bei englisch quote noch besser

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 22. August 2019 um 08:28
    Zitat von spieleragent

Wer heute kein Englisch kann, der stößt im Alltag halt auf Probleme.

Ganz ehrlich gesagt: Nein. Mag damit zusammenhängen das ich in Österreich wohne und nicht in Großbritannien (die würde ich nicht mal verstehen, wenn ich Englisch könnte - aber das is ein anderes Thema).

Für den konkreten Fall bedeutet es, dass ich die AHL Seite halt um einiges weniger oft anschaue. Vermutlich ähnlich wichtig wie der Sack Reis in China von dem man jetzt nicht weiß ob er grad umfällt oder nicht...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. August 2019 um 09:28
    • Offizieller Beitrag

Schrödingers Reissack quasi

• Waeldar
    Nationalliga
    • 22. August 2019 um 11:03

Im Groben geht es darum, dass sich die Alps mit dem Wechsel ins Englische keinen Gefallen tut. Egal ob es jetzt um Fans geht, die die Sprache nicht beherrschen oder Medien, die sich nicht die Mühe machen, die Texte jedes Mal durch den Google Übersetzer zu jagen und danach korrekturzulesen. Beides bedeutet jedenfalls weniger Zugriffe und Reichweite.

Die Kosten für die Dreisprachigkeit hätte ich locker wieder herinnen wenn ich die AlpsSeite wie zuvor auf der EBEL Seite weiterbetrieben hätte. Auch diese Trennung war marketingtechnisch komplett daneben, :ironie:aber es könnte ja jemand auf die Idee kommen dass es sich für die Österreicher um die zweite Liga handelt. Oh weh :ironie:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. August 2019 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

andererseits - Hand aufs herz wie oft habt ihr in den letzten Jahren die Homepage besucht und die spielberichte gelesen?

ich für meinen Teil hab weder die AHL noch EBEL Seite deswegen besucht.

Einzig um aufs Livescoring der Games zu kommen oder den Spielplan mal abzufragen hab ich den weg auf die Ligenseiten gefunden.

Die wirklichen Berichte zu den spielen hab ich fast ausschließlich hier im Forum gelesen/bekommen

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 22. August 2019 um 12:09
    Zitat von Puckele

Für den konkreten Fall bedeutet es, dass ich die AHL Seite halt um einiges weniger oft anschaue.

Ja na gut sicher, wenn man allem aus dem Weg geht, dann hat man natürlich keine Probleme. Außer, dass man halt einiges verpasst, aber das ist die Entscheidung von jedem einzelnen.

Ich lebe übrigens auch u.a. in Österreich und habe dennoch täglich mit Englisch zu tun. Klingt komisch, is aber so.

• TheNus
    KHL
    • 22. August 2019 um 12:49
    Zitat von Puckele

Ganz ehrlich gesagt: Nein. Mag damit zusammenhängen das ich in Österreich wohne und nicht in Großbritannien (die würde ich nicht mal verstehen, wenn ich Englisch könnte - aber das is ein anderes Thema).

Für den konkreten Fall bedeutet es, dass ich die AHL Seite halt um einiges weniger oft anschaue. Vermutlich ähnlich wichtig wie der Sack Reis in China von dem man jetzt nicht weiß ob er grad umfällt oder nicht...

Nothing for ungood, but there stands me the hair to the mountain.

I see black for your future, my lovly mister singing club. I shame me in ground and floor with you people.

• Mihali
    EBEL
    • 22. August 2019 um 13:12
    Zitat von TheNus

I see black for your future, my lovly mister singing club. I shame me in ground and floor with you people.

Google verwendet?:veryhappy::ironie:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. August 2019 um 13:28
    • Offizieller Beitrag

his english is onewallfree would i say

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. August 2019 um 13:30
    • Offizieller Beitrag

you play you yes not! this makes me fox devils wild and goes me animally on the ghost.

• Capitano
    Nationalliga
    • 22. August 2019 um 13:34
    Zitat von TheNus

You made my day. :veryhappy:

But that's because Vorarlberg is too small for me! :D:prost:

• enzbert
    Nationalliga
    • 22. August 2019 um 15:01

You all are on the woodway and I only understand train station!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2019 um 16:02

Jur Inglisch is zum Dafohnranning.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. August 2019 um 19:55
    • Offizieller Beitrag

all yours english is not the yellow from the egg but it goes eh.....

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. August 2019 um 21:42

WiPe ich lese die Spielberichte auf der AlpsHL Seite.

there you look stupid out of the laundry! Ha!