1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1 HF Vienna Capitals vs Red Bull Salzburg

• Thor
  • 24. März 2019 um 21:30
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 24. März 2019 um 21:30

am freitag kommt es in der erste bank arena zum ersten halbfinale zwischen den caps und salzburg!

mein tipp:

caps vs salzburg 4:2 :)

• bici4
    meinewelt
    • 24. März 2019 um 22:01

Wie war das schon öfter mit Caps:RBS im Halbfinale ? 8o

Diesmal ist Wien Favorit, mal sehen, was diese Serie bietet.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. März 2019 um 23:18

Wir werdens nicht gewinnen, hoffe aber zumindest auf 6 Partien - damit hätten wir zumindest noch drei Heimspiele - schauma mal

• Gate
    EBEL
    • 25. März 2019 um 07:54

Bitte RBS nicht unterschätzen. Vor Beginn der Serie, würde ich die Chancen einmal ganz klar auf 50 : 50 setzen.

Den die Bullen, schätze ich wesentlich stärker als Znaim ein und so manches Drittel wie gegen Zanim, darfst du dir gegen Salzburg nicht erlauben.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. März 2019 um 08:23
    • Offizieller Beitrag

Ich denke das gilt für beide Seiten, so manches Drittel wie gegen Fehervarav19 darf sich Red Bull gegen uns auch nicht leisten.

Bin aber bei Dir: klassische 50:50 voraussetzungen. Umso wichtiger ist es gut reinzukommen in die Serie und Michalek möglichst schnell ein paar einschenken.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 25. März 2019 um 08:37

Also da tut Ihr schon ein wenig übertreiben.

Wien tolle Saison gespielt, bis auf eine Krise so um den November rum immer auf Zug. Super Trainer, der zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Handlungen setzt.

Wir immer noch unkonstant, unsicher wenn wir einmal ein, zwei Tore kassieren. etc.

Heimrecht bei Wien

Chancenverteilung 70:30 zugunsten von Wien, wenn überhaupt.

Aber im Eishockey ist vieles möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (25. März 2019 um 08:53)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. März 2019 um 09:01
    • Offizieller Beitrag

Aber obwohl ihr so schwach wart haben wir kein einziges Spiel in regulärer Spielzeit gewonnen wenn ich mich nicht täusche. Wenn ihr als nur ein wenig besser geworden seid nach Poss dann würde es eventuell schon reichen ;)

Abgesehen davon finde ich gibt es ab dem EBEL HF keine Favoriten mehr, zu eng alles beinandner. Da entscheidet eher: wer hat mehr verletzte oder angeschlagene Spieler und kann das Spielglück auf seine Seite zwingen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 25. März 2019 um 09:41

Für mich die Wiener sicher Favoriten. Super Saison, super Spieler und Trainer. Denk, wenn ich mir die Playoff Tipps im anderen Beitrag ansehe, dann sehen das die meisten user auch so.
    Aber, wie OldSwe schon sagte, es waren alle Spiele eng. Der Sieg gegen die Ungarn insgesamt und speziell gestern waren ein kräftiges Lebenszeichen. Wenn das keine Eintagsfliege war, dann können wir die Wiener sicher fordern und die Wiener sind nicht so stark wie vor 2 Jahren.

Einen wesentlichen Vorteil der Wiener sehe ich dabei, dass sie sicher härter und körperbetonter spielen können und auch werden. Das tut unseren extrem weh. Sehr viel Möglichkeiten die Härte durch ein mehr an Schnelligkeit und Technik auszugleichen sehe ich nicht mehr, dass war vielleicht unter Ratushny noch so, mittlerweile sind die Wiener auch hier Top.

Denke es wird eine spannende Serie.

p.s.: Noch eine Frage, weil es sicher auch ein Rolle spielt.

Wer fällt in Wien derzeit verletzt aus? Rotter oder sind es mehr?

Bei uns sind's derzeit Pallestrang, Harris, Hochkofler und Winkler

• silent
    KHL
    • 25. März 2019 um 10:23
    Zitat von Ktw-2015

er fällt in Wien derzeit verletzt aus? Rotter oder sind es mehr?

langzeitverletzt sind neben rotter noch hackl und hartl.

• oremus
    NHL
    • 25. März 2019 um 10:45
    Zitat von Bewunderer

Also da tut Ihr schon ein wenig übertreiben.

Wien tolle Saison gespielt, bis auf eine Krise so um den November rum immer auf Zug. Super Trainer, der zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Handlungen setzt.

Wir immer noch unkonstant, unsicher wenn wir einmal ein, zwei Tore kassieren. etc.

Heimrecht bei Wien

Chancenverteilung 70:30 zugunsten von Wien, wenn überhaupt.

Aber im Eishockey ist vieles möglich.

Alles anzeigen

Klassisches Dosen-Understatement. Nicht im geringsten, ernst zu nehmen. Die Wiena spielen eine großartige Saison und sind sicher leicht zu favorisieren. Aber der Gegner schaffte es heuer ins Halbfinale der Championsleague. Sie wissen also, wie man spielen muss, wenn es drauf ankommt. Und dies werden sie auch zeigen. Auch deshalb, weil es für Salzburg eine kleine Katastrophe wäre, wenn sie nächstes Jahr nicht Championsleague spielen würden. Dies ist für den Konzern wichtiger, als ein Meistertitel.

Tippe auf Wien in 7 Spielen und dann Wien -KAC im Finale, so wie es sich im Österreichischen Eishockey gehört :ironie:

• listiger lurch
    EBEL
    • 25. März 2019 um 10:55
    Zitat von oremus

...

Tippe auf Wien in 7 Spielen und dann Wien -KAC im Finale, so wie es sich im Österreichischen Eishockey gehört :ironie:

Wo ist da die Ironie?

VIC - KAC

Alles andere ist Pipifax.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. März 2019 um 17:50
    Zitat von OldSwe

Aber obwohl ihr so schwach wart haben wir kein einziges Spiel in regulärer Spielzeit gewonnen wenn ich mich nicht täusche. Wenn ihr als nur ein wenig besser geworden seid nach Poss dann würde es eventuell schon reichen ;)

Das Erste habt ihr in der regulären Spielzeit gewonnen, aber zu meiner Überraschung haben wir auch zwei SO Siege eingefahren. War mir nicht mehr bewusst.

Es ist nur so, dass ich vom Spiel der Caps relativ beeindruckt war, während unser Spiel oft komisch und oft grottig war. Möglicherweise hat es auch bei euch Ausreisser in dieser Richtung gegeben und ich hab sie nur nicht gesehen.

Bin aber eh nicht unzuversichtlich, möglich ist alles.

Zitat von oremus

Klassisches Dosen-Understatement. Nicht im geringsten, ernst zu nehmen. Die Wiena spielen eine großartige Saison und sind sicher leicht zu favorisieren. Aber der Gegner schaffte es heuer ins Halbfinale der Championsleague. Sie wissen also, wie man spielen muss, wenn es drauf ankommt. Und dies werden sie auch zeigen. Auch deshalb, weil es für Salzburg eine kleine Katastrophe wäre, wenn sie nächstes Jahr nicht Championsleague spielen würden. Dies ist für den Konzern wichtiger, als ein Meistertitel.

Meingott, jeder weis immer genau was für den "Konzern" wichtig ist, was nicht und was sogar eine Katastrophe wäre. Ebenso scheint jeder xBeliebige die Konzernphilosophie genauestens zu kennen.

Das ist doch alles aus den Fingern gesogen. Wenn das soo wichtig wie du vermutest, dann lassen sich die doch keinen Bischofberger, Ganahl Schneider oder Hofer wegschnappen. Dann spielte weiters der Lamo bei uns und nicht bei den Caps, als Legos würden Leute wie Milam, Fahey und King auflaufen.

Und so ein Experiment wie mit Poss würde es nie geben.

Die Realität schaut aber anders aus und das ist gut so.

• beckman99
    NHL
    • 25. März 2019 um 18:41
    Zitat von listiger lurch

Wo ist da die Ironie?

VIC - KAC

Alles andere ist Pipifax.

ich glaube, dass es graz ins finale schafft. bei denen hat alles hand und fuss, was die im gegnerischen drittel machen - sehr kreativ.

• bici4
    meinewelt
    • 25. März 2019 um 20:05

.... und es ist ihnen auch zu vergönnen. Finde ich.

• Capsforever
    since 2001
    • 25. März 2019 um 20:43

Könnten womöglich sehr lange Spiele werden, wenn man sich die bisherigen Resultate ansieht. 5 von 6 Spielen wurde ja erst im ShootOut entschieden und dies gibt es bekanntlich hier nicht. Popcorn

Hoffe natürlich auf einen guten Start unserer Cracks, serienführung wäre mal immens wichtig.

Chancen auf das Finale würde ich ganz vorsichtig auf 51:49 % für uns tippen bzw. hoffe ich, dass wir dies schaffen, da wir es sich dieses nach der bisherigen Saison und den gezeigten Leistungen verdient hätten. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (25. März 2019 um 21:06)

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. März 2019 um 21:40
    Zitat von Capsforever

..... 51:49 % für uns ....

ich nehme die Quote jetzt an, etwas realistischeressen werden wir nicht angeboten bekommen :prost:

• Caps will win
    Nationalliga
    • 27. März 2019 um 14:35

Interessantes Understatement von beiden Seiten. Keiner will wirklich Favorit sein den es wahrscheinlich auch nicht gibt. Wer hätte letztes Jahr Bozen nach Spiel 1 im Halbfinale als Meister gesehen?

Salzburg hat in der CHL bewiesen mental solche Spiele gewinnen zu können.

Gemessen an der Saisonleistung hätten wir auch letztes Jahr Meister werden müssen.

Auf jeden Fall ein spannendes Halbfinale und ich würde mich freuen gegen Graz ein Finale zu sehen. Das waren heuer sicher die bestimmenden Mannschaften.

• Capsforever
    since 2001
    • 27. März 2019 um 14:39

Interview D. Cameron mit dem Kurier

https://kurier.at/sport/wintersp…sieht/400447744

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. März 2019 um 14:53
    Zitat

Wie sieht es mit der Fitness von Rafael Rotter aus?

Er ist sehr nahe dran. Er wird in der Serie gegen Salzburg zurückkommen.

• beckman99
    NHL
    • 27. März 2019 um 17:36
    Zitat von Capsforever

da wir es sich dieses nach der bisherigen Saison und den gezeigten Leistungen verdient hätten. :prost:

alles vergangenheit und nix mehr wert.

ich denke, wir haben alle jede menge po spiele hier und in der nhl gesehen, um zu wissen, dass man sich "bisherige" leistungen sonstwohin stecken kann. das ist bitte nicht respektlos gemeint, ich erinnere nur an sbgs "lieblingsgegner" bozen. grunddurchgang ist grunddurchgang und pos sind pos, dass ist fast schon eine andere sportart :)

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. März 2019 um 18:07

Das bessere Coaching wird eine enge Serie entscheiden. Hier sehe ich die VIC ggü. den RBS aktuell im Vorteil.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 27. März 2019 um 18:18
    Zitat von donald

Das bessere Coaching wird eine enge Serie entscheiden. Hier sehe ich die VIC ggü. den RBS aktuell im Vorteil.

Was für eine mutige Diagnose. :D

Gaaaanz leichte Vorteile für die Caps - auf der einen Seite ein NHL-Coach, auf der anderen ein Notnagel aus Österreich. Ganz ganz eng!

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. März 2019 um 08:07

spieleragent

Bitte mehr sinnerfassend lesen und weniger interpretieren. ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. März 2019 um 09:54

Na endlich kommt hier ein wenig Würze rein. Weiter so :) Popcorn

• Ray_BAn
    NHL
    • 28. März 2019 um 11:25

Gefühl sagt irgendwie 4:0 für die Caps. Und ich meine damit die Serie.