1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

5. VF (22.03.2019): Moser Medical Graz 99ers - Liwest Black Wings Linz

• shadow2711
  • 20. März 2019 um 11:55
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. März 2019 um 22:39

Nüchtern analysiert sind wir noch 3:2 vorne und haben es am Sonntag selber in der Hand.

Den Kopf in den Sand stecken würde ich nach heute nicht. Sicher wirds mit den Jungs was machen wenn du bei 53 Schüssen nur 2 Tore machst, aber im Endeffekt muss man auch ganz klar sagen, die Schuld heute an der Niederlage liegt klar bei uns. Vorne vergibst teils große Chancen, glaub 4-5 zwei auf eins Situationen wurden leichtfertig vergeben, dazu ladest hinten die Linzer wie beim 0:1 zu Toren ein. Linz hinten auch alles andere als sattelfest, schmeißen sich zwar in viele Schüsse aber lassen verdammt viel zu.

Das Linz von Spiel zu Spiel stärker wird seh ich nicht so, Spiele 2 und 3 waren in meinen Augen um Welten besser als das heute oder am Dienstag.

Kickert sicher stark, aber leider auch oft von uns angeschossen. Da komischerweisen immer die Tormänner gegen uns große Wunder bewirken muss es auch an unseren Schüssen liegen. Wenn wir nicht gerade versuchen den Puck hineinzutragen schießen wir echt oft eher lasch Richtung Tor.

Ob das Momentum bei Linz liegt weiß ich nicht, so sicher sind sich die ihrer Sache nicht, dast 5 Minuten vor dem Ende im PP keinen Aufbau versucht und fast nur Graz die Scheibe hatte sieht man auch selten.

• Keui
    EBEL
    • 22. März 2019 um 22:40
    Zitat von Keitsche

Ja, wär schön wenn man eine gute Defence hätte :kaffee:

hmmm könnte mich an keinen massiven Fehler in diesem Spiel erinnern, wie zB Kragl in Game 4?

Ich denke für die defensiven Ausfälle + angeblich weiteren angeschlagenden Defendern war das schon mehr als in Ordnung heute....

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. März 2019 um 22:46
    Zitat von Keui

zwei mal ein Fehlpass von Linz im Offensivdrittel ist ein Konter.

Tor 2 war definitiv kein Fehlpass im Offensivdrittel.

• Keui
    EBEL
    • 22. März 2019 um 22:50
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Tor 2 war definitiv kein Fehlpass im Offensivdrittel.

gut, gratuliere ihr habt einen Spielzug fertig gespielt. ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 22. März 2019 um 22:50
    Zitat von Keui

hmmm könnte mich an keinen massiven Fehler in diesem Spiel erinnern, wie zB Kragl in Game 4?

Ich denke für die defensiven Ausfälle + angeblich weiteren angeschlagenden Defendern war das schon mehr als in Ordnung heute....

Kapstad der pincht wie ein wahnsinniger, die Scheibe verliert und Loney im Gegenzug das 1:1 macht. Gewonnen haben wir nicht weil unsere D so gut ist, sondern weil Kicks saustark gefangen hat und die Grazer echt stümperhaft mit ihren Chancen umgegangen sind, man sieht's eh teilweise auch an den Torschüssen. Ich zieh den Vergleich jetzt einfach mal mit dem KAC, die haben wirklich eine gute D, lassen demnach auch verhältnismäßig wenig Torschüsse und Chancen zu. Den Jungen mach ich eh keine Vorwürfe, die agieren zwar nicht immer fehlerfrei, dafür mit Herz und sind noch am Anfang ihrer Karriere. Teilweise hat man heute OK verteidigt und vor allem die Arbeitsmoral hat gepasst, von gut sind wir trotzdem noch weit entfernt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. März 2019 um 22:51
    Zitat von Keui

gut, gratuliere ihr habt einen Spielzug fertig gespielt. ;)

Könntest auch einfach eingestehen dast falsch liegst ;) finds nämlich sehr köstlich das die Linzer etwas von Spielzügen reden Popcorn

• Keui
    EBEL
    • 22. März 2019 um 22:53
    Zitat von Keitsche

Kapstad der pincht wie ein wahnsinniger, die Scheibe verliert und Loney im Gegenzug das 1:1 macht. Gewonnen haben wir nicht weil unsere D so gut ist, sondern weil Kicks saustark gefangen hat und die Grazer echt stümperhaft mit ihren Chancen umgegangen sind, man sieht's eh teilweise auch an den Torschüssen. Ich zieh den Vergleich jetzt einfach mal mit dem KAC, die haben wirklich eine gute D, lassen demnach auch verhältnismäßig wenig Torschüsse und Chancen zu. Den Jungen mach ich eh keine Vorwürfe, die agieren zwar nicht immer fehlerfrei, dafür mit Herz und sind noch am Anfang ihrer Karriere. Teilweise hat man heute OK verteidigt und vor allem die Arbeitsmoral hat gepasst, von gut sind wir trotzdem noch weit entfernt.

man kann jeden Erfolg klein reden.

Gegen das 35% PP der Grazer hats heute gereicht

Zitat von Keui

ich sagte auch nicht, dass unsere D so super toll ist, sondern, dass die Leistung für diese Ausfälle in Ordnung war. :kaffee:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 22. März 2019 um 22:56

"Kickert sicher stark, aber leider auch oft von uns angeschossen. Da komischerweisen immer die Tormänner gegen uns große Wunder bewirken muss es auch an unseren Schüssen liegen. Wenn wir nicht gerade versuchen den Puck hineinzutragen schießen wir echt oft eher lasch Richtung Tor."

100% deiner Meinung Erfolgsfan_99, gegen uns werden viele Tormänner zu "Wundergoalies", liegt aber eigentlich an uns. Ein Tormann ist immer nur so stark so schwach die Gegner aufs Tor schiessen. Wenns't genau ins Kreuzeck, oder scharf ins Eck über den Schoner schiesst, oder den Puck abfälscht (übrigens das war heute glaube ich nicht 1x der Fall) hat auch der beste Goalie keine Chance und du schiesst auch solchen Tormännern genug Tore.

So ähnlich hat es auch Mason heute in der anschliessenden PK formuliert und da bin ich voll seiner Meinung. Also nicht Kickert hat das heutige Spiel gewonnen, sondern unsere Spieler haben es heute fahrlässig verloren

• exkju
    EBEL
    • 22. März 2019 um 23:02

hab ich was verpasst oder warum eird in Frage gestellt, ob kickert am sonntag spielt. Ouzas ist doch verletzt und Mocher werdens wohl doch net bringen...

alles in allem freuts den kassier in linz.

mit den vielen ausfällen denk ich aber nicht dass wir das noch drehen können. Ein Spiel 7 wäre schon ein Erfolg, spätestens dann ist glaub ich aber Schluss

• killver
    Nationalliga
    • 22. März 2019 um 23:05

Enttäuschende Leistung nach dem 1. Drittel. Schüsse alle mehr als harmlos. Leider CYH auch nicht so in Form.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 22. März 2019 um 23:07
    Zitat von killver

Enttäuschende Leistung nach dem 1. Drittel. Schüsse alle mehr als harmlos. Leider CYH auch nicht so in Form.

Da sieht man's leider, wenn Yellow-Horn als Vollstrecker ausfällt, wird es wieder dünn in unserem Sturm, Linz mit viel Moral verdient gewonnen, da ruhiger und effektiver gespielt, wir viel zu hektisch und ungenau, Grats nach Linz zu diesem Sieg der Moral! Leider wird es jetzt wieder ganz ganz eng für uns 99ers, da ich glaube dass Linz nicht noch ein Heimspiel herschenken wird.

4 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (22. März 2019 um 23:16)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. März 2019 um 23:10

Yellow Horn leider momentan komplett abgemeldet. Würde Loney statt Zusevics zu Garbowsky und King stellen, Garbowsky heute wieder richtig präsent. Die Reihe um Oleksuk ohnehin, da darf man aber auch nicht jedes Mal erwarten, dass sie das Spiel für uns gewinnen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. März 2019 um 23:11

Party im vollem Bunker erfolgreich gecrasht :veryhappy:

Darren Servus :prost:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 22. März 2019 um 23:13
    Zitat von Keui

man kann jeden Erfolg klein reden.

Gegen das 35% PP der Grazer hats heute gereicht

ich sagte auch nicht, dass unsere D so super toll ist, sondern, dass die Leistung für diese Ausfälle in Ordnung war. :kaffee:

Ist ja nicht kleinreden, ich glaub halt nicht, dass man so wie heute viele Spiele gewinnt. Ich stell mir grad vor, Linz spielt wie Graz heute, und wir verlieren das, da würd' keiner der unsrigen schreiben "hö Graz hat eine super D gehabt, deswegen haben wir verloren" sondern eher, dass man am eigenen Unvermögen gescheitert ist. Geschrieben hast ja eigentlich "Defence wins Championships", die Leistung war im Hinblick auf unsere Ausfälle und vor allem unserer Saison irgendwie eh OK, mehr aber trotzdem nicht. Wenn wir nämlich 5 Hütten statt 2 bekommen, dürften wir uns auch nicht beschweren und da würd's dann nicht mehr heißen unsere D hat ganz ordentlich agiert, sondern dann wird ordentlich draufgehauen und das find ich ein wenig scheinheilig. Nach dem Motto: "Alles wurscht solang man irgendwie mit Dusel gewinnt." ;) Obwohl, nach dieser Saison wär das eh ein gutes Motto... ^^

• Labertasche
    Gast
    • 22. März 2019 um 23:16

Ich find die Linzer stärker als in der Pickround, ob das an schwachen Grazern liegt ist mir ehrlich gesagt wurscht. Popcorn

• Keui
    EBEL
    • 22. März 2019 um 23:19

achja manchmal darf man auch etwas ergebnisorientiert urteilen.

Es ist playoff. Für nüchterne, sachliche Analysen bleibt uns die Silly Season 😜

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. März 2019 um 23:19
    Zitat von Labertasche

Ich find die Linzer stärker als in der Pickround, ob das an schwachen Grazern liegt ist mir ehrlich gesagt wurscht. Popcorn

Fan_atic01 am Sonntag erinner ich dich dann ans Karma :)

• Labertasche
    Gast
    • 22. März 2019 um 23:28

Was hat das Karma damit zu tun?

Man spielt jetzt gegen Graz und kämpft wieder mehr als während der Saison, was soll ich daran noch negatives finden?

Bis auf Kickerts Fanghand die mir noch einen Tick zu wenig Pucks festhält war das wieder ein ebenbürtigeres Spiel der Linzer und auf Einzelaktionen häng ich mich nicht mehr auf in dieser Situation, da wurde schon oft genug drüber gredet.

Am Sonntag wird wieder gekämpft und wenn wir das "Karma" auf unserer Seite haben gibt es ein Spiel 7! :prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. März 2019 um 23:31
    Zitat von Labertasche

Was hat das Karma damit zu tun?

Man spielt jetzt gegen Graz und kämpft wieder mehr als während der Saison, was soll ich daran noch negatives finden?

Bis auf Kickerts Fanghand die mir noch einen Tick zu wenig Pucks festhält war das wieder ein ebenbürtigeres Spiel der Linzer und auf Einzelaktionen häng ich mich nicht mehr auf in dieser Situation, da wurde schon oft genug drüber gredet.

Am Sonntag wird wieder gekämpft und wenn wir das "Karma" auf unserer Seite haben gibt es ein Spiel 7! :prost:

Naja laut dir könnts ja an den schlechten Grazern liegen Popcorn

• Labertasche
    Gast
    • 22. März 2019 um 23:32

Tut mir Leid das ich deine Grazer als schlecht bezeichnet hab.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. März 2019 um 23:33
    Zitat von Labertasche

Tut mir Leid das ich deine Grazer als schlecht bezeichnet hab.

Brauchst dich nicht entschuldigen aber nach den bisherigen 5 Spielen die Wörter Graz und schlecht zu kombinieren, ich weiß nicht...

• Labertasche
    Gast
    • 22. März 2019 um 23:43
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Brauchst dich nicht entschuldigen aber nach den bisherigen 5 Spielen die Wörter Graz und schlecht zu kombinieren, ich weiß nicht...

Dann waren die Linzer heute wohl besser als Graz. Oder?

Somit wird nicht direkt gesagt das Graz heute die schlechtere Mannschaft war. :hilfe:

Passt dir nicht das ich zu Linz helfe? Soll ich lieber die Leistung der Linzer niedermachen und alles nur aufs Glück schieben?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. März 2019 um 23:48

Jetzt weiß ich wenigstens warum der Name :prost:

• Labertasche
    Gast
    • 22. März 2019 um 23:51

Danke, dafür das du reininterpretierst das ich auf die Ganze Serie bezogen, gemeint haben soll, das Graz schlechter ist, kann mein Forumsname nun wirklich nichts.

Du wirst dich auch ironischerweise Erfolgsfan nennen und bisher nimmt das keiner als Argument. :prost:

Edit: Außerdem würd mich interessieren wann ich gesagt hab Graz wäre in dieser Serie schlechter!? Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von Labertasche (23. März 2019 um 00:09)

• Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 23. März 2019 um 02:08

AUSWÄRTSSIEGER AUSWÄRTSSIEGER HEY HEY