1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

5. VF (22.03.2019): Moser Medical Graz 99ers - Liwest Black Wings Linz

• shadow2711
  • 20. März 2019 um 11:55
  • mike211
    Gast
    • 22. März 2019 um 21:39

Zeigen die Grazer jetz doch ein wenig Nerven?

Wir werden es am Sonntag sehen. Hätte nicht gedacht, dass es in dieser Serie noch 1 Spiel gibt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. März 2019 um 21:39

ich find, der sieg ist nicht unverdient. aber es ist nur eine gewonnene partie. freu mich, dass es am sonntag noch weitergeht.

• Keui
    EBEL
    • 22. März 2019 um 21:40

mit sovielen Strafen das Game heim zubringen.

Respekt gegen dieses PP

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 22. März 2019 um 21:41

Kickert hat’s gerettet. Was wir für Chancen vergeben haben, das rächt sich eben. Karma hat’s heute nochmals gerichtet 😉

open ice

Nö nö, ich meinte schon Kickert mit den Caps. Net alles ist der KAC 😉😋

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. März 2019 um 21:43

Unnötigste Niederlage die ich je gesehen habe, wie kannst so eine Partie verlieren?

Aber wie ich vorm Spiel gesagt habe, die Chancen musst machen und keine Tore hergeben. Wir verhauen Möglichkeit um Möglichkeit und schenken 2 Tore her. Linz weiß wohl selber nicht wie das gegangen ist.

Egal, Chancen am Sonntag verwerten und Sack zumachen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. März 2019 um 21:45
    Zitat von mike211

Zeigen die Grazer jetz doch ein wenig Nerven?

Wir werden es am Sonntag sehen. Hätte nicht gedacht, dass es in dieser Serie noch 1 Spiel gibt.

soviel Chancen vergeigen ist eine Kunst per se - aber letztendlich Linz mit viel Herz noch ein Heimspiel geholt. Dem Kassier wirds gefallen! :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. März 2019 um 21:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Unnötigste Niederlage die ich je gesehen habe, wie kannst so eine Partie verlieren?

this is Karma. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Labertasche
    Gast
    • 22. März 2019 um 21:46

Anfangs war ich skeptisch und bin von einem Sweep ausgegangen.

Mittlerweile wirkt Linz von Spiel zu Spiel stärker auch wenn man vom "Einfachen Spiel" noch nicht so viel mitbekommt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. März 2019 um 21:54
    Zitat von Fan_atic01

this is Karma. ;)

Aso weil?

• Benutzer
    Nationalliga
    • 22. März 2019 um 21:57
    Zitat von Labertasche

Anfangs war ich skeptisch und bin von einem Sweep ausgegangen.

Mittlerweile wirkt Linz von Spiel zu Spiel stärker auch wenn man vom "Einfachen Spiel" noch nicht so viel mitbekommt.

Die Stärke von Linz zeigt sich lediglich in der heute fehlenden Chancenauswertung der Grazer. Die Partie war gleich wie am Dienstag, das Spiel lief fast nur auf das Tor der Linzer. Mit viel Glück heute aber gewonnen. Dass die Linzer besser spielten, würd ich deswegen nicht behaupten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. März 2019 um 21:58
    • Offizieller Beitrag

weil man die refs nicht vorm Spiel schimpfen darf. ;)

@Labertasche stark würde ich nicht sagen. Effizienz, Kickert und Glück.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 22. März 2019 um 22:00
    Zitat von gr8

Die Stärke von Linz zeigt sich lediglich in der heute fehlenden Chancenauswertung der Grazer. Die Partie war gleich wie am Dienstag, das Spiel lief fast nur auf das Tor der Linzer. Mit viel Glück heute aber gewonnen. Dass die Linzer besser spielten, würd ich deswegen nicht behaupten.

verlieren die Linzer - dann liegts an den schlechten Linzern.

gewinnen die Linzer - dann liegts an den schlechten Grazern.

Graz hatte heute zwar einen Haufen Torschüsse. Einige waren auch sicher brandgefährlich. Die beiden Tore waren trotzdem aus Kontersituationen.

Ein brillianter Kickert und eine doch solide Verteidigung haben das Spiel nachhause gebracht.

Nicht schön aber wertvoll.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 22. März 2019 um 22:10
    Zitat von Keui

verlieren die Linzer - dann liegts an den schlechten Linzern.

gewinnen die Linzer - dann liegts an den schlechten Grazern.

Nein, wieso? Aber die über 50 zugelassenen Torschüssen, von denen einige reingehen hätten können, kann man halt auch nicht ignorieren. Dazu im Gegensatz lediglich 20 Schüsse auf das Grazer-Tor.

Kickert natürlich mit einer tollen Leistung, aber in Summe war das doch ein glücklicher Sieg heute, so ehrlich muss man sein.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. März 2019 um 22:12
    Zitat von Keui

Die beiden Tore waren trotzdem aus Kontersituationen.

Konter? - ich würde eher meinen, das Graz beim Aufbau, grundsätzlich das Mitteldrittel, dank dem enormen Speed mehr oder weniger "auslässt". Das mag für so manchen Zuseher wie ein Konter aussehen, für mich ist das modernes Eishockey auf hohen Niveau. Linz hat sich den Sieg mit deren aktuellen Möglichkeiten erkämpft und dank eines tollen Schlussmannes auch festgehalten! Natürlich durchaus verdient......

• Keui
    EBEL
    • 22. März 2019 um 22:14
    Zitat von ViecFan

Konter? - ich würde eher meinen, das Graz beim Aufbau, grundsätzlich das Mitteldrittel, dank dem enormen Speed mehr oder weniger "auslässt". Das mag für so manchen Zuseher wie ein Konter aussehen, für mich ist das modernes Eishockey auf hohen Niveau. Linz hat sich den Sieg mit deren aktuellen Möglichkeiten erkämpft und dank eines tollen Schlussmannes auch festgehalten! Natürlich durchaus verdient......

zwei mal ein Fehlpass von Linz im Offensivdrittel ist ein Konter.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. März 2019 um 22:18

Ich sitze grade im Bus zurück nach Linz und freu mich wie ein kleiner Junge über seine Schultüte.

Unsere Saison war heuer einfach kacke, jetzt im PO spielen wir gegen eine starke Mannschaft aus Graz und haben einen Haufen verletzte Stammspieler. Das wir da auch Glück brauchen ist ja klar.

Deshalb: Linzaaaaa :veryhappy:

• shadow2711
    NHL
    • 22. März 2019 um 22:19
    Zitat von ViecFan

Also verdient.........mmmhh, na ja, wenn ich im dritten Drittel bei Powerplay mich net mal über die rote Linie traue, nur hinten mauere, dann weiß ich net ob das so verdient war.

Aber egal, letztendlich haben die 99ers es selbst vergeigt.

Nach dem 2:1 war das Momentum sowas von auf unserer Seite, die Halle hat gebebt!

Da hätten wir noch ein Tor nachlegen sollen, dann wäre die Serie, glaub ich, heute zu Ende gegangen.

So gibts jetzt leider ein Spiel sechs in Linz.

Wir müssen dort definitiv mit besserer Defense spielen und effizienter vorm Tor werden, nicht jede Scheibe reintragen versuchen, dann können wir den Aufstieg schaffen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 22. März 2019 um 22:22

Ich hoffe, dass man Kickert nach dieser Leistung zurecht auch am Sonntag spielen lässt. Das hat sich der Bursche sowas von verdient, zur Linie der Schiris sag ich mal nix, außer totale Katastrophe. Mit viel Dusel gewonnen, am Sonntag ist die KSA heiß :veryhappy:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. März 2019 um 22:25
    Zitat von Keitsche

Ich hoffe, dass man Kickert nach dieser Leistung zurecht auch am Sonntag spielen lässt. Das hat sich der Bursche sowas von verdient, zur Linie der Schiris sag ich mal nix, außer totale Katastrophe. Mit viel Dusel gewonnen, am Sonntag ist die KSA heiß :veryhappy:

es wäre wohl gegen alle "ungeschriebenen Eishockey-Gesetze", wenn man jetzt nicht mit Kickert weiterspielt! ;)

• Keui
    EBEL
    • 22. März 2019 um 22:27
    Zitat von shadow2711

Also verdient.........mmmhh, na ja, wenn ich im dritten Drittel bei Powerplay mich net mal über die rote Linie traue, nur hinten mauere, dann weiß ich net ob das so verdient war.

offence wins games defence wins championships

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 22. März 2019 um 22:29

WAS WAR DAS??? Unser Team leider unterirdisch, quasi jedes Bulli verloren, von Spielbeginn weg, überheblich, lässig, so habe ich sie heuer noch nie gesehen und das bei einem Spiel mit dieser Bedeutung, Kopfschütteln. Unsere Torschüße zu 90% Pipischüße, viel zu zentral oder daneben, waren nur ein paar Gefährliche dabei.
    Linz 20 Schüße 3 Tore, wir 52!! Schüße 2 Tore, das sagt eh alles. Und zu Kickert, ja war sehr gut, aber für einen Goalie viele dankbare Pipischüsse, das nahm Kickert gerne an, aber sehr solide Leistung von Kickert, überhaupt Linz bärenstark, sehr zweikampfstark, super motiviert und sehr effektiv und gefährlich bei ihren wenigen Angriffen.

Summe: Linz verdient gewonnen, die 99ers 9x!!! Überzahl und harmlos und umständlich wie es nur geht, so harmlose Überzahlspiele ohne Ideen von unserem Team heuer noch nie gesehen, und Johansson hinten eine glatte Vorgabe, langsam, körperlich schwach, mit irrsinnig vielen Fehlern und Fouls, eines führte wieder mal zu einem Gegentor, also eine glatte Fehlbesetzung, da hätte Mason reagieren müssen und ihn kaum mehr auf's Eis lassen dürfen.

Und kurz vermerkt, unser Team schoß in der 12. Minute des 1. Drittels das letzte Tor in diesem Match, also 48 Minuten Heimspiel ohne Tor, so kannst kein PlayOff Match gewinnen!

Leider liegt das Momentum jetzt bei Linz, zum 2. Mal zum Leben erweckt, aber jetzt wird es ganz ganz eng für unser Team für den Aufstieg. Die bessere Chance darauf haben unsere 99ers in Linz, denn wenn es in Graz in einem 7. Spiel um alles geht, haben wir ganz sicher das Nachsehen. Tut mir leid, aber mein Gefühl sagt mir jetzt das wird in Linz und Graz eine klare Sache für Linz werden, also eindeutige Siege, da unser Team jetzt so verunsichert ist dass wahrscheinlich gar nichts mehr geht. Bye, bye Semifinale, das war's wahrscheinlich für heuer, heute hatte man die Chance den Sack zuzumachen, aber diese wurde leider fahrlässig vergeben!

Aber trotzdem, vielleicht kann unser Team dieses heutige Unspiel doch verdauen, ich glaube zwar nicht, aber die kleine Hoffnung stirbt zuletzt!

3 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (22. März 2019 um 23:11)

• shadow2711
    NHL
    • 22. März 2019 um 22:31
    Zitat von Keui

Hast absolut recht, aber sowas hab ich so in der Art auch noch net gesehen.

Im Powerplay mit einem Mann mehr, sollte ich im Playoff normalerweise schon versuchen, den Sack mit einem zweiten Tor zuzumachen.

Man kann ja net erwarten, die Partie so locker mit einem Tor unterschied nach Hause zu spielen, weil soviel Klasse hat Linz jetzt auch net gezeigt in der Defense!

• Keui
    EBEL
    • 22. März 2019 um 22:33

naja, ganz unversucht blieb es ja nicht, aber Graz hat einfach gut zu gemacht, dann kam der Dump und Linz wollte nicht kopflos zu 4. ins Offensivdrittel rein 4 Min vor Schluss. mMn die richtige Entscheidung in der Situation nachdem Graz es in 5 PPs zuvor schon nicht schaffte zu scoren, warum unnötiges Risiko eingehn.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 22. März 2019 um 22:36
    Zitat von Keui

Ja, wär schön wenn man eine gute Defence hätte :kaffee:

Zitat von ViecFan

es wäre wohl gegen alle "ungeschriebenen Eishockey-Gesetze", wenn man jetzt nicht mit Kickert weiterspielt! ;)

Ich weiß nicht, bei den 1000 Superstitions eines Ouzas könnt ich mir vorstellen, dass er da reininterveniert. Rein logisch betrachtet muss man mit Kickert jetzt einfach weiterspielen

• Darren
    EBEL
    • 22. März 2019 um 22:37
    Zitat von shadow2711

weil soviel Klasse hat Linz jetzt auch net gezeigt in der Defense!

wir haben die beste Klasse gezeigt in der Defense!!!

Hast du dir mal unser Verteidiger Linup angesehen?

Die haben mehr geleistet als man von Ihnen verlangen konnte!

(Natürlich hätte ein Kail.. noch mehr spielen Können ;) )