Irgendwie beunruhigend, dass sie sich von der aggressiven, schon fast schmutzigen Spielweise der Znaimer so den Schneid abkaufen lassen. Das scheint ein gutes Rezept gegen uns zu sein, hat heute auch nicht viel gefehlt.

3. VF Vienna Capitals vs HC Orli Znojmo
-
-
Pfuh, der Znaimer Trainer "trashed" ordentlich und gießt reichlich Öl ins Verschwörungs-Szenario. Macht mir den Typ nicht besonders sympathisch!
-
Verdienter Sieg und schön, dass dieses Klassetor von Olden der GW war....
... lässig auch, Fischer der ihn mit seinem Stock angeschoben hat 😂
Der Znaimer Trainer hat Lyle Seitz während dem Spiel angerufen und sich beschwert... leider für mich zu einem Zeitpunkt, wo die Strafen alle mehr als gerecht waren.
Bin gespannt und seine Worte im O-Ton "Am Dienstag wird's noch härter und mir egal wer da Schiedsrichter ist!" 🙈🙈
-
- Offizieller Beitrag
Soll uns recht sein wenn sie sich da reinsteigern und in Selbstmitleid versinken.
-
Irgendwie beunruhigend, dass sie sich von der aggressiven, schon fast schmutzigen Spielweise der Znaimer so den Schneid abkaufen lassen. Das scheint ein gutes Rezept gegen uns zu sein, hat heute auch nicht viel gefehlt.
Gegenthese: Caps haben sich nicht provozieren lassen und versucht ihr Spiel weiter durchzuziehen. Hat im ersten Drittel nicht geklappt, sah im zweiten dann aber schon besser aus. Dass Chancenverwertung und PP eher mau aussahen steht auf einem anderen Blatt.
-
-
Härter wäre eh OK - aber das können sie nicht - nach jeder verlorenen Scheibe wird nachgeschlagen und der Goalie ist auch eine feste Gretzn !!!
naja 5 Tore sind eh die richtige Antwort !!
Das mimimi der Tschechen auf FB ist unpackbar !!!
-
Härter wäre eh OK - aber das können sie nicht - nach jeder verlorenen Scheibe wird nachgeschlagen und der Goalie ist auch eine feste Gretzn !!!
naja 5 Tore sind eh die richtige Antwort !!
Das mimimi der Tschechen auf FB ist unpackbar !!!
Noch Zwei Siege für Wien, dann können sie sich auf die 3.CZ Liga vorbereiten ....
-
Also ehrlich gesagt fand ich die Refs auch richtig schlecht. Da waren echt einige sehr merkwürdige - vor allem - nicht Entscheidungen. Ich denke sie haben da noch viel zu viel durchgehen lassen.
Ich glaub die Znaimer haben rohes Fleisch vorgesetzt bekommen. Das war finde ich keine Playoff Härte, sondern teilweise richtig dirty. Die Caps haben dann teilweise mitgemacht. Zum Glück ist es nicht eskaliert. Wirklich schön war das nicht.
Die Caps haben jedenfalls verdient gewonnen. Wenn sich Znaim aber aufs Hockey konzentriert hätte, wäre das nochmal enger geworden. Ich glaube, dass die ihre Stärken ganz woanders haben, als beim Zipfen. Aber das muss der Trainer wissen.
Das Gesudere ist jedenfalls wirklich krass. Find ich extrem schad - ich hoffe nach wie vor, dass sie in der Liga bleiben wollen. Die glauben doch nicht ernsthaft, dass bestochen wird oder?
-
also znaim braucht sich nicht über die schiris beschweren.dass war heute richtig dreckig gespielt.und wir lassen uns davon beeindrucken und aus dem tritt bringen.ich hoffe unsere jungs haben dienstag genug schmerzmittel mit.
-
Coldplayer Wenn es so ist, wäre es noch viel unglaublicher...
Im Ernst, die dreckigste Mannschaft, die ich in 10 Jahren in Kagran gesehen habe. Da können sie raunzen was sie wollen, das war heute fürchterlich. Stockschläge im 10-Sekundentakt, ständiges Provozieren, Crosschecks vor dem Tor ohne Ende...
Ich war/bin immer ein Befürworter dafür gewesen, dass Znaim in der Liga bleibt. Wenn das aber das Preis dafür ist, dann gerne eine Liga ohne Orli!
-
-
Die znaimer sundern auf fb über die Schiris und wir hier über deren Spielweise. Ich mein jetzt ist po und es geht um alles, sie versuchen alles um uns aus dem Spiel zu bringen mit erlaubten und unerlaubten Mitteln das ist doch legitim. Das es schmutzig wird liegt an den refs wenn sie es soweit kommen lassen. Ich finde wir sollten uns eher auf unser Spiel konzentrieren und nicht auf deren Provokationen eingehen.
-
wenn die znaimer eines immer schon konnten seit sie in unserer liga spielen dann eines: jammern ... über die spielweise des gegners, über die refs, über das eis, über die warme halle,... bei sich selbst haben die glaub ich noch nie die schuld gesucht.
-
Drum - nicht vom Sudern anstecken lassen. 2. und 3. Drittel viel besser als das 1. Drittel gespielt und verdient gewonnen.
-
Wichtiger Sieg today nach sehr lauem Startdrittel unsererseits.
Selten eine so schmutzige Spielweise wie heute von Znojmo gezeigt wurde gesehen.
Sorry aber dies hat mit PO-Hockey nichts zu tun wenn man so dirty spielt.
:oldie:
-
Selten eine so schmutzige Spielweise wie heute von Znojmo gezeigt wurde gesehen.
Sorry aber dies hat mit PO-Hockey nichts zu tun wenn man so dirty spielt.
:oldie:
Hab mir die Partie im TV reingezogen - aus meiner Sicht verstehe ich diese Dirty-Jammerei nicht wirklich. Znaim hat sich mit Händen und Füssen gewehrt, aber so extrem wie die Spielweise der Tschechen hier geschildert wird?? Selbst der "Hüftcheck" (sicher kein Kneeing) ist zwar kein probates Mittel um einen Gegenspieler am Eislaufen zu hindern, kommt aber im Hockey nicht allzu selten vor. Die 5 Minuten + SD für diese "Behinderung" war schon eine harte Bestrafung der Situation. Das die Caps dieses "Geschenk" nicht angenommen haben, kann man Znaim nicht zum Vorwurf machen.
Alles im Allen eine intensives PO-Spiel auf nicht besonders hohen spielerischen Niveau......Caps letztendlich verdient gewonnen, nicht mehr und nicht weniger!
-
-
Rein aus Interesse, beim klaren Hohen Stock gegen DeSousa war eigentlich kein Foul angezeigt worden, dennoch 2+2 im Nachhinein? Habe hierzu leider nichts gefunden...
-
unheimlich schwer in die partie gefunden - wir haben leider dort angefangen wo in znaim aufgehört
caps haben sich dann richtig in die partie reingebissen und zu den gewohnten abläufen gefunden
für mich spielentscheidend das znaim soviele strafen genommen haben -> 2 ppg
sie sind dann auch müde geworden da auch nur mit 3 linien am werk
für mich schon sehr grenzwertig was da znaim abgeliefert hat, permanent am provoziern, stockschläge ohne ende - denk das die darin ihre chance sehen uns aus den Konzept zu bringen - in znaim hats ja funktioniert
wird am dienstag schiach
-
- Offizieller Beitrag
Hat das nicht Innsbruck vor 2 Jahren auch so angelegt im Viertelfinale gegen uns?
-
EBEL PO Hockey wird von Männern gespielt. Vor und hinter der Bande. Was allerdings Znaim und vor allem deren Coach aktuell aufführt, erinnert mich eher an beleidigte Kleinkinder in der Sandkiste. Das ist unangemessen und unwürdig. Jeder, der mich kennt, weiß, daß ich große Sympathien für die Mannschaft aus Znaim habe. Gerade deswegen tut es mir wirklich weh, mitanzusehen, wie sich Znaim hier in einen Strudel aus Selbstmitleid und unspezifischer Aggression gegen alles und jeden hineinsteuert. Grotesk. Ich würde vor allem dem Coach empfehlen, das Gemüt wieder etwas abzukühlen und sich auf das Spiel selbst zu konzentrieren.
Die 5+ für Nowak waren zwar hart, aber vertretbar. Im ersten Moment hat der Check ungut ausgesehen. Peter ist auch keiner, der liegenbleibt, wenn nichts ist. Möglicherweise hätten die Refs bei den Stockfouls auch gleich von Anfang an konsequenter sein sollen. Das hätte zwar das Spiel zerstört, aber vielleicht hätten die Spieler gemerkt, dass es auf der Strafbank nichts zu gewinnen gibt.
Ich denke, die VIC waren heute vor allem im neutralen Drittel und in der Defense phasenweise im Kopf den berühmten Schritt zu langsam. Beim Backcheck und vor allem beim Powerplay waren sie etwas unentschlossen. Möglicherweise sollten die VIC die vierte Linie öfter bringen, um den Gegner müde zu machen.
-
Hab mir die Partie im TV reingezogen - aus meiner Sicht verstehe ich diese Dirty-Jammerei nicht wirklich. Znaim hat sich mit Händen und Füssen gewehrt, aber so extrem wie die Spielweise der Tschechen hier geschildert wird?? Selbst der "Hüftcheck" (sicher kein Kneeing) ist zwar kein probates Mittel um einen Gegenspieler am Eislaufen zu hindern, kommt aber im Hockey nicht allzu selten vor. Die 5 Minuten + SD für diese "Behinderung" war schon eine harte Bestrafung der Situation. Das die Caps dieses "Geschenk" nicht angenommen haben, kann man Znaim nicht zum Vorwurf machen.
Alles im Allen eine intensives PO-Spiel auf nicht besonders hohen spielerischen Niveau......Caps letztendlich verdient gewonnen, nicht mehr und nicht weniger!
Ich kann nicht beurteilen was im TV gezeigt wurde aber ich stand auf der West und kann versichern dass wirklich sehr, sehr schmutzig gespielt wurde. Alleine Znaims Goalie hat die unsrigen mit dem Schläger bearbeitet wo es nur ging: Knie, Kniekehlen, Magen, Rücken - und das nicht auf larifari sondern da waren einige hübsche Schwinger dabei, dazu hat er mehrmals mit der Fanghand Faustschläge verteilt und auch sonst provoziert was das Zeug hält. So sehr gekocht vor Wut hat auf der West schon lage niemand mehr. Die Wiener sind bestimmt keine Unschuldslämmer aber ein wenig Niveau haben unsere Grätzn dann doch
Fairerweise muss ich aber sagen dass es vor allem im letzten Drittel sehr schlimm war und nicht die gesamte Partie über.
-
-
für mich war noch schlimmer,dass der schiri keine drei meter entfernt stand,diese szenen beobachtete und nichts gepfiffen hat.der znaimer goali hat auch ständig versucht den spielern vor dem tor die beine wegzuziehen und keine reaktion der schiris.so wie der schiedsrichter gestanden hat,kann mir niemand einreden dass er dass nicht gesehen hat.
-
da sind wir dann beim wirklichen problem. den schiedsrichtern. ist doch logisch das znaim mit allen erlaubten und nicht erlaubten mitteln versucht die eigentlich bessere mannschaft aus dem tritt zu bringen. würden die schiedsrichter konsequent durchgreifen hätte das mit den unerlaubten mitteln bald ein ende. aber so wie es bei uns läuft...................
-
REGEL 26 – TEAMOFFIZIELLE UND TECHNISCHE AUSRÜSTUNG
- Teamoffiziellen, welche sich auf oder neben der Spielerbank befinden, ist es erlaubt, während des Spiels ein Funkgerät zu nutzen, um mit einem anderen Teamoffiziellen, in einem vom IIHF bezeichneten Bereich, Kontakt aufzunehmen.
- Alle anderen Formen von Technologie sind nur zu Zwecken des Coachings (z.B. Kennzeichnung und Statistik) erlaubt. Jeglicher Gebrauch zur Beeinflussung eines Spieloffiziellen auf irgendwelche Art und Weise ist untersagt.
https://www.gamebook.at/docs/iihf/2018…egelbuch_DE.pdf
Das wird interessant.
-
- Offizieller Beitrag
Ein Serienpunkt für uns zusätzlich am grünen Tisch.
Vermutlich ist der LS aber kein "Spieloffizieller" im eigentlich Sinn.
-
So grantig wie er am Telefon war hab ich eigentlich gedacht, dass da die Frau dran sein muss
-
-