dir sei verziehen fand den "dive" von oberkofler jetzt auch nicht so theatralisch, allerdings sah ich auch keinen kniecheck von dasilva. vl muss ich mal zum augenarzt, aber für mich wars einfach ein unglücklicher zusammenprall.

3. VF: Moser Medical Graz 99ers - Liwest Black Wings Linz
-
-
dir sei verziehen
fand den "dive" von oberkofler jetzt auch nicht so theatralisch, allerdings sah ich auch keinen kniecheck von dasilva. vl muss ich mal zum augenarzt, aber für mich wars einfach ein unglücklicher zusammeprall.
Sowas gibts in den POs nicht!!
-
stimmt, weil ein n fehlt
wird editiert!
-
Das kommt dabei raus, wenn der Leiter der 99ers im Bereich Medien & Kommunikation der selbe ist, wie der Hauptverantwortliche von Ring-Hockey.
aaahhhh. Didn't know that!
-
- Offizieller Beitrag
Das erklärt einiges.
-
-
Grats nach Graz, verdienter Sieg alles in allem.
Wir müssen grade auswärts einfach effizienter werden, wenn wir da mal gewinnen wollen.
Dienstag geht's jetz mal daheim weiter.
Heute nach dem Match sind wir Linzer neben den 3 Fanbussen gestanden. Ein Grazer ist mit seinem Sohn bei uns gestanden, welcher einen Schlecker von uns bekommen hat.
Dann geht ein anderer Grazer mit seinem Sohn vorbei (eher noch Kindergarten und keine Schule), und plärrt "Ihr könnt nach Hause fahren" gefolgt von einem "Auf Wiedersehen". Versteh sowas nicht. Wenn da bei uns ein paar Besoffene dabei sind, kanns für den Typen ungemütlich werden.
Sorry nach Linz, aber Deppen gibt's überall, bitte nicht alle in einem Topf werfen!
-
Sorry nach Linz, aber Deppen gibt's überall, bitte nicht alle in einem Topf werfen!
Das is jetz nix gegen Graz. Ich versteh solche Väter halt nicht. Von uns hat jeder einfach nur den Kopf geschüttelt.
-
Sorry aber diese Diskussion ist sowas von unnötig.
Wer selber schon einmal am Eis war wird Oberkofler in dieser Situation sicher keine Schauspielerei vorwerfen. Also das find ich echt lächerlich.
Gleichzeitg kann man DaSilva keine Absicht unterstellen. Unnötig nur, da bereits abgepfiffen, da könnte man auch versuchen zu bremsen. Der Zusammenstoß definitiv unglücklich.
-
Sorry aber diese Diskussion ist sowas von unnötig.
Wer selber schon einmal am Eis war wird Oberkofler in dieser Situation sicher keine Schauspielerei vorwerfen. Also das find ich echt lächerlich.
Gleichzeitg kann man DaSilva keine Absicht unterstellen. Unnötig nur, da bereits abgepfiffen, da könnte man auch versuchen zu bremsen. Der Zusammenstoß definitiv unglücklich.
Nur weil abgepfiffen ist bleibt man ja nicht automatisch stehen, war unglücklich, keine Absicht mMn, zum Glück niemand verletzt
-
Nur weil abgepfiffen ist bleibt man ja nicht automatisch stehen, war unglücklich, keine Absicht mMn, zum Glück niemand verletzt
Deshalb steht da auch 'da könnte man auch versuchen zu bremsen'.
Auch in Anbetracht dessen das ein Gegenspieler kommt.
-
-
Also ich hab auf Facebook jetzt nochmal beide Aktionen angesehen. Bei dasilva könnte man noch argumentieren, dass es trotzdem in seiner Verantwortung liegt, da könnte mmn schon was passieren. Aber Leute die die Aktion von lebler einwerfen haben die Definition eines kniechecks nicht verstanden (oder ich tue es nicht).
MWn ist das ein angriff auf das Knie, nicht mit dem Knie. Und die einzige Berührung von caitos Knie ist am Unterschenkel von lebler. Also laut meiner Definition kein kniecheck.
-
- Offizieller Beitrag
Knie auf Knie ist glaube ich die Definition eines Kniechecks.
-
Vergiss die Suderanten auf FB .... Es suchen vom jedem Verein Fans etwas an Lebler auszusetzen und ihn als das Böse hinzustellen.
-
Knie auf Knie ist glaube ich die Definition eines Kniechecks.
Denke ich auch, wobei man das Knie auch anders attackieren kann. Mmn passiert hier aber ohnehin keines von beiden, also versteh ich nicht, warum Leute dann meinen hier die sperrkeule auspacken zu müssen, haben aber keine Ahnung von den Regeln!? Naja, sind auf FB eh auch immer die gleichen...
-
Es gibt zwei Arten von "Kniechecks", die glaub ich immer vermischt werden. Einmal Clipping -> Check GEGEN das Knie (R.125). Und einmal Kneeing -> Check MIT dem Knie (klassisches Knie stehen lassen; R. 152).
-
-
RULE 152 – KNEEINGDEFINITION: A skater who extends his knee for the purpose of making contact with an opponent.
i. A skater who uses his knee to make contact with an opponent will be assessed a minor penalty.ii. A skater who recklessly endangers an opponent by kneeing will be assessed a major and automatic game-misconduct penalty or a match penalty
RULE 125 – CLIPPINGDEFINITION: A player who lowers his body with the express intention of delivering a hit to an opponent’s knee area.
i. A player who delivers a hit in a clipping manner or lowers his body to deliver a hit to an opponent’s knee area will be assessed a minor penalty.
ii. A player who crouches down near the boards to avoid being body-checked and who, as a result, causes an opponent to tumble over him, will be assessed a minor penalty.
iii. A player who recklessly endangers an opponent by a clipping action will be assessed either a major and automatic game-misconduct penalty or match penalty.
-
Stimmt, da stell ich mich jetzt auch ins Eck, hab die 2 gedanklich auch zusammen geworfen. Anyways, im konkreten Fall trifft aber mmn weder das eine, noch das andere zu
-
- Offizieller Beitrag
detto .
-
Das kommt dabei raus, wenn der Leiter der 99ers im Bereich Medien & Kommunikation der selbe ist, wie der Hauptverantwortliche von Ring-Hockey.
Wenn ich mir allerdings den Co-Komentar von, ich glaube es war Dalpiaz, anhöre,„unglücklicher Zusammenprall“, dann frage ich mich schon, wie oft der schon mit jemanden unglücklich in den obereren Regionen zusammen geprallt ist.
-
falls hier noch immer die rede von dasilva-oberkofler ist, dann gehör ich auch zu denjenigen. für mich wars genau das.
-
-
Ich denk auch, dass war im Endeffekt unglücklich. Einzig dass schon lange abgepfiffen war könnte man noch anführen.
-
Denke, die beiden haben in der Hitze des Gefechts den Pfiff einfach nicht gehört. Keiner der Beiden hat irgendeinen Ansatz zum Abbremsen gezeigt. Blöd gelaufen und Gott sei Dank nichts passiert!
-
Nachdems keine Sperre gibt, wars auch genau das nachdem es auch ausgesehen hat, ein unglücklicher Zusammenprall.
Also kann die Grazer Fb Seite leise weiterheulen.
Vielleicht sollten sie auch beim Supervisor anrufen.
-
Nachdems keine Sperre gibt, wars auch genau das nachdem es auch ausgesehen hat, ein unglücklicher Zusammenprall.
Wenn wir nach dem Kriterium gehen gibt's fast nur unglückliche Aktion in der EBEL
(für mich wars auch kein Foul)
-
Wenn wir nach dem Kriterium gehen gibt's fast nur unglückliche Aktion in der EBEL
(für mich wars auch kein Foul)
Naja aber in dieser Situation eine Sperre zu fordern grenzt für mich an einen Witz. Die fahren einfach ineinander. Das schaut blöd aus aber DaSilva fährt Oberkofler ja nicht absichtlich ins Knie. Alleine schon wie sich sein eigenes Knie da wegbiegt. Bei dieser Aktion war das eigene Verletzungsrisiko genau gleich hoch.
Für mich ist das einfach blöd gelaufen. Ist halt Playoff, keiner will dem anderen was schenken und beide werden voll konzentriert gewesen sein. Kann mir gut vorstellen dass beide den Pfiff gar nicht wirklich wahrgenommen haben im ersten Moment.
Ich als Linzer finds ja schon gut dass unsere endlich anfangen zu Kämpfen. Somit hat sich eine bisher sehr spannende und eigentlich auch faire Serie entwickelt. Gefällt mir sehr gut bisher
Auch wenn ich glaube dass heuer für uns gegen Graz Endstation ist leider.
Auf weitere gute Spiele in dieser Serie.
-
-