Passt ja irgendwie zur Saison

3. VF: Moser Medical Graz 99ers - Liwest Black Wings Linz
-
-
- Offizieller Beitrag
wurscht... weiter machen so.
-
Versteh nicht ganz wieso er da rüber fahren will, Locke wär eh auf der langen Seite gewesen. Notwendig wars nicht. Naja, gut regenerieren und Dienstag wieder voll angreifen.
Zumindest sind wir voll drinn in der Serie.
-
nochmals...
hinfallen, aufstehen, abputzen, Krönchen richten, weiter geht's
-
Finde die Jungs haben super gespielt. Auch wenn es hier so mancher Experte anders sieht. 😂
Gekämpft bis zum Schluß. Mit ein wenig mehr Glück hätten sie auch gewonnen.
-
-
Wir sind im Spiel, endlich. Am Dienstag den Ausgleich und dann weiter. War eigetlich eine coole Auswärtspartie, hätten auch wir gewinnen können. Egal.
-
Kickert in Game 4 wär mal an der Zeit
Das war aber auch nur der einzige, leider entscheidende Fehler. Ansonsten eine Topleistung. Auch der Mannschaft kann man keine Vorwürfe machen. Spielerisch und an Schnelligkeit sind uns die 99er klar überlegen. Aber man kann gegen diese Grazer ohnehin nur über den Kampf gewinnen. Solche Topchancen wie wir sie hatten muß man eben verwerten. Die Serie ist noch lange nicht zuende wenn wir Dienstag ausgleichen.
-
Das war aber auch nur der einzige, leider entscheidende Fehler. Ansonsten eine Topleistung. Auch der Mannschaft kann man keine Vorwürfe machen. Spielerisch und an Schnelligkeit sind uns die 99er klar überlegen. Aber man kann gegen diese Grazer ohnehin nur über den Kampf gewinnen. Solche Topchancen wie wir sie hatten muß man eben verwerten. Die Serie ist noch lange nicht zuende wenn wir Dienstag ausgleichen.
Ich weiß nicht, ich kann mich irgendwie mit dem PO Ouzas nicht so recht anfreunden. Viele Rebounds und bei hohen Pucks immer anfällig. Wundert mich eh, dass die Grazer nicht öfters die Kreuzecke, vor allem fanghandseitig, anvisieren. Da ist er sehr anfällig. An Ouzas ist's aber heute sicher nicht gelegen, das wär schon zu gewinnen gewesen im 3en Drittel. Bin trotzdem dafür, dass Kickert die nächste Partie fängt.
-
Die Leistung von Ouzas war mMn mehr als in Ordnung. In OT hat er nicht gut ausgesehen, aber vorher hatte er einige tolle Saves.
Sonst wars ein gutes Spiel von uns. Nach der bisherigen Saison mehr als unerwartet.
Am Dienstag geht's weiter. Mit vollem Einsatz machen wir hoffentlich den Ausgleich.
Auf jeden Fall ist weiterhin alles drinnen in der Serie.
-
Oberkofler und Oleksuk mit 3 Punkten, Oberkolfer nun bereits mit 7 Punkten in 3 Spielen
generell diese Reihe wirklich stark heute, ebenso Garbowsky und Co.. Sorgen mach ich mir um Yellow Horn, wirkte wie ein Fremdkörper und zog irgendwie die ganze Linie mit runter. Da kann gerne mehr kommen.
Alles in allem ein gutes Eishockeyspiel in den ersten 50 Minuten, auch dadurch bedingt, dass beide Teams defensiv ab und zu auslassen. In den letzten 10 Minuten hat man dann gemerkt das die Risikobereitschaft geringer wird, daher auch das Niveau schlechter. Denke beide Mannschaften hatten ihre Chancen, finde den Sieg am Ende aber nicht unverdient.
Wird am Dienstag der nächste harte Fight
-
-
Ich weiß nicht, ich kann mich irgendwie mit dem PO Ouzas nicht so recht anfreunden. Viele Rebounds und bei hohen Pucks immer anfällig. Wundert mich eh, dass die Grazer nicht öfters die Kreuzecke, vor allem fanghandseitig, anvisieren. Da ist er sehr anfällig. An Ouzas ist's aber heute sicher nicht gelegen, das wär schon zu gewinnen gewesen im 3en Drittel. Bin trotzdem dafür, dass Kickert die nächste Partie fängt.
Schwierig, nach Spiel 1 hab ich fest damit gerechnet kickert zu sehen, da hat ouzas viel prallen gelassen. Das 2te Spiel gewonnen und heute eigentlich eine gute Partie gehabt. Stellt er jetzt kickert rein und er frisst ein keks, dann viel Spass. Obwohl ich gern kickert sehen würde, bin ich mir aktuell nicht sicher ob das sein muss.
-
Puuuh, was für eine geile Playoff Partie und ich bin echt froh, dass wir dass nochmals hingebogen haben
Also im ersten Drittel waren wir deutlich stärker als Linz, nur sprang die Scheibe so gar net für uns.
Linz hatte gefühlt zwei Aktionen vor unserem Tor, ansonsten gute Defensivleistung, zumindest im ersten Drittel.
Drittel zwei, Strafe für Daniel Oberkofler und Linz geht durch einen schöne Schuss aus dem nichts im PP in Führung, so schnell kanns gehen, auch ohne vorher wirklich gefährlich zu sein.
Unser Antwort kamp prompt, auch im PP durch Travis Oleksusk.
Jedoch war unsere Defensivleistung in diesem Drittel wieder nicht wirklich gut und nach schöner Aktion von Rick Scofield der mit sehr gutem Auge Umicevic bediente, ging Linz wieder in Führung.
Unser Antwort lies nicht lange auf sich warten, durch eine wunderschönes Tor von Ken Ograjensek konnte wir erneut ausgleichen.
Doch wieder ging Linz durch Scofield nach schlechter Defensivleistung und auch etwas glücklich in Führung, wie gesagt, die Scheibe sprang überhaupt nicht für uns.
Anfang drittes Drittel, der wichtige und schnelle Ausgleich erneut durch Oleksuk, ideal bedient von Daniel Oberkofler, der für mich auch der beste Mann auf dem Eis war, mit Abstand!!
Dann drängten wir auf die Entscheidung, aber Linz war im Konter immer wieder gefährlich, sie nutzten hier knallhart unser defensiven Unzulänglichkeiten die wir in Spiel vier unbedingt abstellen sollten.
Kurz vor Ende des Spiels bzw. der regulären Spielzeit ein PP für uns, genau dass half uns zum Beginn der Overtime zum mehr als verdienten Sieg durch ein Tor von Matt Garbowsky.
Wie gesagt, eine geile Partie, Schiris haben nicht für uns gepfiffen, Scheibe sprang auch nicht gerade für uns, Linz mit Dusel vor allem im ersten Drittel, wo wir deutlich stärker waren, aber eine Top-Goalie Leistung und der super Kampfgeist haben uns diesen wichtigen Sieg einfahren lassen!
In Linz sollten wir uns jetzt mal stärker auf die Defensive konzentrieren, genauso hat es Linz uns heute vorgemacht.
Mit schnellen gezielten Kontern, können wir den Linzern genauso wehtun, bzw. können wir aus einer starken Defensive leichter unser Spiel aufbauen, dann ist sicher auch in Linz ein Sieg möglich!
-
Mir taugt's vor allem für Oberkofler, der als Regisseur in seiner Linie richtig aufblüht. So einen starken Daniel haben wir in Linz überhaupt nie gesehen, da kann man ihm zu seinen Wechsel nur gratulieren, alles richtig gemacht
Auch die Quality Ice Time für Matzka, Kragl und Kirchschläger sind super, mit viel Ice Time von Rowe bzw Mason bedacht. Darf weiter so gehen, auch wenn man sich in Zukunft die Frage stellen sollte, wen man von Beiden forcieren will. Sonst teilen sich beide wieder einen Top 6 Spot und bekommen zu wenig Eiszeit um sich g'scheit zu entwickeln.
-
Top 6 Spot passt eh, mit weniger Verteidigern spielen bringt eh nix. Blöder wäre 7. od gar 8.Verteidiger
-
Kosten beide keine Punkte also sollte man sie schon alleine wegen der Kadertiefe halten.
Könnte nicht ein Linzer den Oberkofler kitzeln oder sowas?
Der wird ja richtig gefährlich!
-
-
Dem Obi vergönne ich es, dass er seine Performance so in die Höhe schrauben kann.
Müsste halt nicht gegen uns sein, aber naja.
-
Dem Brian würde ein Tor wieder mal gut tun!!!
-
Absolut, unser Captain ist in der playoffserie leider noch komplett unsichtbar...
-
Meine Güte, so ein ärgerlicher Ausgang von einem an sich guten Spiel. Wir sind einfach nicht gut genug, um den Titel zu holen. Das haben wir die ganze Saison über gesehen und an dieser Einschätzung hat sich wohl bei keinem etwas geändert. Aber trotz einiger Schwachpunkte kämpfen unsere Jungs wieder und haben und zeigen, dass sie verdient im Playoff stehen. Gut so!
Schofield war heute mMn unser Bester. Ich würde zudem gerne Umicevic mit Kristler tauschen. Warum nicht der #37 die Chance geben, neben starken Mitspielern glänzen zu können?
Leider haben wir zu wenige Häuptlinge, die auch mal einen Moderer zur Rechenschaft ziehen oder einen Setzinger zur Weißglut treiben. Wo ist eigentlich ein Kearns, wenn man ihn braucht?
Schwamm drüber, ich bin nicht unzufrieden mit den Linzern.
-
Meine Güte, so ein ärgerlicher Ausgang von einem an sich guten Spiel. Wir sind einfach nicht gut genug, um den Titel zu holen. Das haben wir die ganze Saison über gesehen und an dieser Einschätzung hat sich wohl bei keinem etwas geändert. Aber trotz einiger Schwachpunkte kämpfen unsere Jungs wieder und haben und zeigen, dass sie verdient im Playoff stehen. Gut so!
Schofield war heute mMn unser Bester. Ich würde zudem gerne Umicevic mit Kristler tauschen. Warum nicht der #37 die Chance geben, neben starken Mitspielern glänzen zu können?
Leider haben wir zu wenige Häuptlinge, die auch mal einen Moderer zur Rechenschaft ziehen oder einen Setzinger zur Weißglut treiben. Wo ist eigentlich ein Kearns, wenn man ihn braucht?
Schwamm drüber, ich bin nicht unzufrieden mit den Linzern.
Bin gespannt ob man nach der Saison etwas zu Kearns Verletzung erfährt.
(Davon abgesehen ist der ja auch nicht nur zum Zipfen da!)
So gern ich Kristler/Gaffal/Ober/Rosenberger neben Legios sehen wollen würde. Die sind halt nicht eingespielt mit den Anderen. Sowas sollte man wenn dann im GD wagen.
Wo Rowe ein bisserl mehr Mumm haben könnte: Hat die 3. oder 4. einen guten Tag, gibts mehr Eiszeit, selbst in den PO.
Lebler tut mir langsam schon Leid, bei ihm ist einfach der Hund drinn. (Hat mMn schon in der Pickround viel zu oft Pech gehabt.)
-
-
Absolut, unser Captain ist in der playoffserie leider noch komplett unsichtbar...
Gehört hier zwar nicht rein, aber heuer fährt er mMn nicht mal zur WM mit
-
Gehört hier zwar nicht rein, aber heuer fährt er mMn nicht mal zur WM mit
Ageh, seine Qualitäten kannst nicht einfach in Treffling sitzen lassen
-
Wirst aber sehen, das geht sich heuer normal auch ohne NHLer nicht aus. Komarek, Schneider, Raffl, Zwerger, Hofer, Haudum.
-
Lebler fährt sicher nicht zur WM, da bin ich mir mehr als sicher.
-
- Offizieller Beitrag
hoffentlich, der soll die Saison abhaken und nächste schaut's wieder anders aus.
-
-