1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1. VF: Graz 99ers - Black Wings Linz

• #Erfolgsfan_99
  • 10. März 2019 um 22:09
  • Spengler
    Trottel
    • 14. März 2019 um 11:58
    Zitat von Fan_atic01

Ja, Oberkofler hat seine Rolle gefunden und das wurde bei uns verschlafen.

Moderer spielt in Graz in der vierten Linie. So wie bei uns.

Hofer ist bei uns schon aufgeblüht.

Spannring spielte in Villach nicht in vorderen Linien.

Macierzynski: sei mir nicht böse, aber das ist kein differencemaker

Und unsere anderen Österreicher sind genauso austauschbar wie eben ein Mace zB. DIE österreichischen Schlüsselspieler haben gute Verträge (Schneider, Bischofberger oder eben Oberkofler).

wir haben unseren Kern, wo ich Gaffal, Matzka, Kragl (die ich übrigens beide über Kirchschläger stellen möchte) durchaus eine solide Profikarriere zutraue.

Rosenberger ist nun in aller Munde und zeigt wirklich coole Ansätze, aber körperlich muss da schon noch was kommen. time will tell.

bei allem Frust, sollte man doch bei den Fakten bleiben.

Alles anzeigen

Moderer und Mace sind zwar keine differencemaker aber saulästig und immer wieder am zipfen und haben auch etwas Körper. Das ist das was uns heuer total abgeht, denn so kann man gute Spieler aus dem Spielfluss bringen.

Hofer ist ein blödes Beispiel, denn er ist wirklich bei uns stark geworden (und wäre wahrscheinlich auch noch bei uns, wenn er keine schweizer Lizenz hätte)

Spannring hat was ich mitbekommen habe mehrmals in der 2. gespielt, und hätte sich dort mMn ach durchgesetzt, wenn er nicht dieses Verletzungspech gehabt hätte. Auch er einer, der immer wieder Härte ins Spiel gebracht hat.

Sicher haben wir auch gute Junge, aber die sind noch nicht so weit, dass sie tragende Rollen übernehmen könnten, und wenns dann so weit ist, sind sie dann wieder weg.

• kuschel
    KHL
    • 14. März 2019 um 11:59
    Zitat von Fan_atic01

Beim Pick in der Halle sind Freunschlag, Kail, Rosenbauer und Co. neben uns gestanden. das sind Soletti.

(Matzka hingegen ist ein kleiner Schrank)

Rosenbauer der Feuerwehrausstatter??? Neuer Hauptsponsor:/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2019 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

Moderer und Mace sind zwar keine differencemaker aber saulästig und immer wieder am zipfen und haben auch etwas Körper. Das ist das was uns heuer total abgeht, denn so kann man gute Spieler aus dem Spielfluss bringen.

Hofer ist ein blödes Beispiel, denn er ist wirklich bei uns stark geworden (und wäre wahrscheinlich auch noch bei uns, wenn er keine schweizer Lizenz hätte)

Spannring hat was ich mitbekommen habe mehrmals in der 2. gespielt, und hätte sich dort mMn ach durchgesetzt, wenn er nicht dieses Verletzungspech gehabt hätte. Auch er einer, der immer wieder Härte ins Spiel gebracht hat.

Sicher haben wir auch gute Junge, aber die sind noch nicht so weit, dass sie tragende Rollen übernehmen könnten, und wenns dann so weit ist, sind sie dann wieder weg.

Bei Spannring bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass er relativ schnell durchgereicht wurde. Vielleicht kann ein Villacher mehr dazu sagen.
    Er war auch in der Vergangenheit der Einzige, der körperlich auch im PO ans Limit gegangen ist. Was man bei Moderer nicht behaupten kann. Mace, naja. den hab ich eigentlich immer als Mitläufer wahrgenommen.

kuschel hahaha.. macht der Gewohnheit. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Labertasche
    Gast
    • 14. März 2019 um 12:14
    Zitat von Keui

Aber die Chancen musst einfach nutzen.

Kein Coach wird dich 50 Spiele lang in eine Top Reihe stellen wenn du nach 10-15 noch keinen Output bringst....

Und bei Gaffal ist mMn keine Leistungssteigerung erkennbar in den letzten beiden Saisons.

So lange hatte er mMn auch noch nicht die Chance?

Wenn dann wurde er während einer Partie für ein paar Shifts zu stärkeren Spielern gestellt.

Kann mich aber auch irren :/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2019 um 12:16
    • Offizieller Beitrag

nein, er war letzte saison schon einige Runden mit Legios am Eis.

u. a. mit Broda und Schofield.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. März 2019 um 12:20

Von all den genannten war Spannring auch mein Favorit. Sein Einsatz und sein Wille waren ein Wahnsinn. Checks fertig fahren, Schüsse blocken ohne Rücksicht auf Verluste - das sind Dinge, die Energie ins Spiel bringen und uns heuer fehlen. Sollte Spannring zurückkommen wollen, hätte er es sich meiner Meinung nach redlich verdient, mit offenen Armen willkommen geheißen zu werden.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 14. März 2019 um 12:49
    Zitat von ray

#10 bei linz eine frechheit

ob das match die jungs aus dem kopf bekommen ...?

....wenn jemand Umicevic heisst, kann er bestenfalls in der 2.Fussball Liga bestehen........

• Hirn33
    Black Wings
    • 14. März 2019 um 12:53
    Zitat von Na Jatürlich!

....wenn jemand Umicevic heisst, kann er bestenfalls in der 2.Fussball Liga bestehen........

Er könnte auch bei uns am Pleschingersee sein und ein wenig grillen im Sommer :veryhappy:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. März 2019 um 12:56

Schad' dass er nicht Zlatan heißt, dann hätt' Graz keinen Socken :kaffee:

• Spezza19
    NHL
    • 14. März 2019 um 13:06
    Zitat von Labertasche

Natürlich, nur bei 5-10 Spielen, wo du mal die Chance bekommst mit Lebler und Schofield zu spielen, wird nicht so viel Output kommen.

Du bist ja mit denen nicht eingespielt.

Immer die Frage, was versteht man unter Output. Ich denke nicht, dass ein Trainer bei "Jugendspieler" gleich punkte erwartet, sondern die gesamtperfomance im Auge hat. Und da muss man leider sagen, dass gaffal wenig produktives gezeigt hat. Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass leiler da auch nicht mehr zusammen bringt. Ich bin auch der Meinung, dass es sinn macht, nachwuchsscorer in scoringlinien einzubauen, aber dann muss da auch was rausschauen...

Zur aktuellen Darbietung ist es aber eh müßig über diese Jungs zu diskutieren, an denen liegt's am wenigsten

• Labertasche
    Gast
    • 14. März 2019 um 13:10

Stimmt, die sind nicht die Schwachstelle.

Im Endeffekt hat man jt nichts mehr zu verlieren, wie wärs mit Linienbingo?

Gaffal/Leiler - Schofield - Lebler

oder

Kristler - Schofield - Lebler

Wär zumindest spannender als so manch Legio 8o

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 14. März 2019 um 13:35

SEHR enttäuschend die gestrige Zuseherkulisse im Bunker - 2.800 Besucher bei so einem immens wichtigen Spiel, da sieht man genau, dass viele neue 99ers-Fans noch nicht wirklich Ahnung vom Modus haben bzw. über die Wichtigkeit einer PlayOff Partie Bescheid wissen.

Denke da an ich sage mal so "unwichtige" Spiele zuletzt im Grunddurchgang, wo die Halle voll war! Denn die "neuen" fans wissen noch gar nicht, wenn im PlayOff alles schief läuft ist nach 2 Heimspielen die Saison vorbei, sind halt viele neue Fans auf diesen Hype aufgesprungen und sind noch in der "Fan-Lernphase", sehen wir's mal so.

Tolles Spiel gestern, wieder zur Form gefunden, Spielverlauf auch auf unserer Seite, so kann es weitergehen. Und bitte Robin wegen seinem "Ei" nicht verdammen, er hat bis auf dieses 1 Missgeschick wirklich sehr gut performed und einen höheren Rückstand nach dem 1:2 verhindert, Bravo Robin, weiter so!!

P.S. Wahrscheinlich zu viele Bayern-Fans (mir unverständlich!) gestern, die haben wahrscheinlich auch im Bunker gefehlt, sehr zufriedenstellend das Bayern-Ergebnis 1:3, BRAVO Reds, damit diese überheblichen und extrem unsympathischen Bayern draussen, der Tag war gerettet!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. März 2019 um 13:45

2802 Fans sicher für alle die in der Halle waren enttäuschend und überraschend. Aber wenn man nach Wien und Klagenfurt blickt, 3400 bzw. 3192 Zuseher, im Vergleich mit den jeweiligen Saisonschnitten sogar noch schlechter abgeschnitten. Denke aber, dass am Sonntag mehr kommen (3500), leider die Kollision mit dem Sturm Spiel.

Ürbigens, sehr deutliche Worte von Phil Lukas über die vielen Strafen der Linzer :thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 14. März 2019 um 13:48

Wo hat Phil Lukas gesprochen?

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 14. März 2019 um 14:06

gestern auf servushockeynight

• Labertasche
    Gast
    • 14. März 2019 um 14:10

Dem Setzinger sein letztes Hemd gab :veryhappy:

• biho
    Nationalliga
    • 14. März 2019 um 14:19

Frage an die Linzer Freunde:

Warum wurde Kickert nach seiner Einwechslung wieder ausgetauscht?

Das habe ich auf der Homepage der Black Wings gelesen.

Danke für eine Antwort.

• Labertasche
    Gast
    • 14. März 2019 um 14:26
    Zitat von biho

Frage an die Linzer Freunde:

Warum wurde Kickert nach seiner Einwechslung wieder ausgetauscht?

Das habe ich auf der Homepage der Black Wings gelesen.

Danke für eine Antwort.

Rowe hat sich dadurch das TimeOut gespart und dadurch konnte die Linzern kurz Luft schnappen.

• robindoyle7
    NHL
    • 14. März 2019 um 14:30

Michael Ouzas hat seinen Stock wütend über die Bande geworfen ,nach wenigen Sekunden kam der Trainer legte die Hand auf seine Schulter kurzes Gespräch ,inzwischen Powerplay für Graz angezeigt ,zum Powerplay kam wieder Ouzas für Kickert !!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. März 2019 um 14:48
    Zitat von Labertasche

Rowe hat sich dadurch das TimeOut gespart und dadurch konnte die Linzern kurz Luft schnappen.

Hab ich in der Form ehrlich gesagt noch nie gesehen. Schon gar nicht nach Gegentreffer Nummer 5, wo man dann eigentlich davon ausgeht, dass der Backup die Partie zu Ende spielt.

• Spezza19
    NHL
    • 14. März 2019 um 15:21

Vielleicht wars auch eine Reaktion auf die Aktion von ouzas. Vielleicht wollte er ihn auch ursprünglich ersetzen, sah seine Motivation und hat ihn deshalb beenden lassen. Auch wenn seine Performance gestern mmn nicht gut war (zu viele Rebounds) hat er an den Toren kaum schuld gehabt....

• Spengler
    Trottel
    • 14. März 2019 um 15:28

Vielleicht haben die paar Sekunden für Kickerts neuen Vertrag noch gefehlt. 8o

• Moodle
    EBEL
    • 14. März 2019 um 17:47
    Zitat von el_greco

Von all den genannten war Spannring auch mein Favorit. Sein Einsatz und sein Wille waren ein Wahnsinn. Checks fertig fahren, Schüsse blocken ohne Rücksicht auf Verluste - das sind Dinge, die Energie ins Spiel bringen und uns heuer fehlen. Sollte Spannring zurückkommen wollen, hätte er es sich meiner Meinung nach redlich verdient, mit offenen Armen willkommen geheißen zu werden.

Verherrlichung von Ex-Spielern, man muss vielleicht auch die zT idiotischen Aktionen und Fouls in Erinnerung bringen die halt auch typisch waren für ihn. Aber Einsatz und Kampfgeist war nat. immer exzellent, ansonsten auch sehr brauchbar im PK. Aber herbeisehnen tu ich ihn nicht, eher langsam, Skating und stocktechnisch keine Augenweide.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. März 2019 um 18:10

In einem funktionierendem Team zu glänzen ist halt auch, sagen wir mal leichter, als bei unserer Nudeltruppe. Freut mich vor allem für Oberkofler, der jetzt Quality Ice Time in der 2en Linie bekommt und da durchaus zu glänzen weiß. Bei unserer heurigen Mannschaft würden sich trotzdem Beide schwer tun, weil unsere Keyplayer allesamt viel zu schwach sind. Mental bricht die Mannschaft nach ein bisserl Druck total auseinander.

Wenn das Gefüge unter den Legios wieder passt, werden auch Brucker, Woger und Leiler in die Spur finden. Was wir brauchen und das dringend, sind 2-3 Legios mit Eier, die nach ein bisschen Druck vom Gegner nicht mit Angstpipi vor dem Puck herum laufen und einen Fehlpass bzw Stümperhaften Aufbau nach dem anderen produzieren. Ich mein das war ja gestern wieder mal bezeichnend, Querpässe von D's durch das eigene Dritte die nie auf's Blatt kommen. Jeder zweite Zweikampf endet mit einem Stockfoul, weil man aus Resignation vor der Lage nicht mehr g'scheit Eisläuft und dann den Biehänder auspacken muss. Und Schüsse auf's Tor, wenn mal gschossen wird, gehen prinzipiell 2m daneben.

Btw Caito, entweder Wien oder bei uns, da wird er landen. Das hab ich in meinem Angstpipi ;)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 14. März 2019 um 18:32
    Zitat von Keitsche

In einem funktionierendem Team zu glänzen ist halt auch, sagen wir mal leichter, als bei unserer Nudeltruppe. Freut mich vor allem für Oberkofler, der jetzt Quality Ice Time in der 2en Linie bekommt und da durchaus zu glänzen weiß. Bei unserer heurigen Mannschaft würden sich trotzdem Beide schwer tun, weil unsere Keyplayer allesamt viel zu schwach sind. Mental bricht die Mannschaft nach ein bisserl Druck total auseinander.

Wenn das Gefüge unter den Legios wieder passt, werden auch Brucker, Woger und Leiler in die Spur finden. Was wir brauchen und das dringend, sind 2-3 Legios mit Eier, die nach ein bisschen Druck vom Gegner nicht mit Angstpipi vor dem Puck herum laufen und einen Fehlpass bzw Stümperhaften Aufbau nach dem anderen produzieren. Ich mein das war ja gestern wieder mal bezeichnend, Querpässe von D's durch das eigene Dritte die nie auf's Blatt kommen. Jeder zweite Zweikampf endet mit einem Stockfoul, weil man aus Resignation vor der Lage nicht mehr g'scheit Eisläuft und dann den Biehänder auspacken muss. Und Schüsse auf's Tor, wenn mal gschossen wird, gehen prinzipiell 2m daneben.

Btw Caito, entweder Wien oder bei uns, da wird er landen. Das hab ich in meinem Angstpipi ;)

Sehr gut analysiert, genau so läufts leider bei euch derzeit in Linz, aber das kann sich auch wieder ganz schnell ändern, da reichen oft Kleinigkeiten.

Aber in einem hast Unrecht: Wenn wir Meister werden bleibt Caito in Graz, Punkt und aus...........O.K. zumindest ein Grazer Wunschtraum, aber träumen darf man ja wohl...