1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1. VF: Graz 99ers - Black Wings Linz

• #Erfolgsfan_99
  • 10. März 2019 um 22:09
    Lempi
    Obmann
    • 14. März 2019 um 07:36
    Zitat von Spengler

Shake Hands gibt es erst nach der letzten Partie. Ist immr schon so gewesen!

Alltime classic wie der Playoff-Baum... :veryhappy:

• Icehockey
    KHL
    • 14. März 2019 um 07:57
    Zitat von Lempi

Alltime classic wie der Playoff-Baum... :veryhappy:

Woher sollen die Grazer Fans solche Dinge denn wissen? 8oPopcorn

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. März 2019 um 08:05

Super Start in die Play-Offs, Heimsieg, ganz wichtig für den Kopf. Wenn danach ein Auswärtssieg gelingt ist viel Druck weg.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. März 2019 um 08:06

Ein gutes erstes Drittel und dann bringt sich das Team wieder selbst in Schwierigkeiten. Rowe tut mir leid, der eigentlich eine gute Taktik vorgegeben hat (bzw. zumindest wirkte es so, bis das Team auseinander fiel). Wenn er noch Haare hätte, hätte er sich jene gestern ausgerissen....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2019 um 08:15
    • Offizieller Beitrag

bezeichnend war das Tor von Moderer.

so wie sich Brocklehurst gestern gezeigt hat, kann man auch gerne tauschen. ich will nächstes Jahr wieder richtige verteidiger.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. März 2019 um 08:35

Da können die Kollegen Horst und Kevin noch so gut Eislaufen, aber was die defensiv zeitweise aufführen/aufgeführt haben brauch ich keinen der Beiden, detto Rutkowski.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 14. März 2019 um 08:36

Gratuliere!

Verdienter Sieg der Grazer!

Unsere Jungs haben mich im ersten Drittel echt hoffen lassen das wir mehr als mitspielen können, Graz dafür fast ungewohnt anfällig.

Nach dem 3:2 sind wir aber komplett auseinander gefallen..dann wurds auch deutlich.

Die Strafen gehn mi sowas von an, glaub 90% davon waren sinnlose Stockfouls.

Wollte Rowe nur kurz mit Ouzas reden,ob ers mental packt? Und damit Kicks nicht auch noch belasten?

Naja,Mund abwischen und vollgas morgen in Spiel 2, kann nur besser werden.

• Labertasche
    Gast
    • 14. März 2019 um 09:44

Viel gesagt hat er Ouzas nicht auf der Bank.

War vermutlich als kurze Spielunterbrechung gedacht, damit die 99ers aus dem Konzept gebracht werden.

Dafür hat man leider niemanden im Team der sowas mit einem Tänzchen regelt.

Moderer hat ja ordentlich gezipft .... Problem: DaSilva kennt ihn 😂

• maximum1908
    Hobbyliga
    • 14. März 2019 um 10:03

Tippe/ Hoffe mal drauf, dass es morgen deutlich knapper wird! Ist zwar schön zu sehen, dass Graz so gewinnt, andererseits haben knappe Partien die eine „Schlacht“ sind einfach mehr Sex zum Ansehen. 2:3 für Graz

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. März 2019 um 10:04

Und uns fehlt ein Moderer. Kearns ist ruhig und macht diesbezüglich wenig.

Die Defensive war grauenhaft und offensiv fehlt uns einfach der Speed. Das war die ganze Saison über so und das wird sich auch in den kommenden Spielen nicht ändern. Die Serie gegen Graz ist trotzdem noch lange nicht vorbei. Wenn wir so gegen die Wiener auftreten würden, wäre das Ergebnis aber wahrscheinlich zweistellig.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2019 um 10:17
    • Offizieller Beitrag

ich möchte nur in Erinnerung rufen, wie Moderer in den Play-offs bei uns drauf war. da waren keine checks, fights, geschweige denn tore.

• Sharco
    Gast
    • 14. März 2019 um 10:20
    Zitat von Fan_atic01

ich möchte nur in Erinnerung rufen, wie Moderer in den Play-offs bei uns drauf war. da waren keine checks, fights, geschweige denn tore.

Hab ich mir auch gedacht. Broda war so einer!

• Spengler
    Trottel
    • 14. März 2019 um 10:46

Irgendwie traurig zu sehen, wie ehemalige Linzer bei anderen Vereinen performen. Hofer blüht in der Schweiz auf, Oberkofler, Moderer haben gute Rollen in Graz, Spannring hatte zwar Pech mit den Verletzungen, spielte aber auch in den vorderen Linien und sogar Macierzynski hat seinen Platz in Dornbirn gefunden. Bei unseren Österreichern haben nur Lebler, Kristler und Kickert wichtige Rollen, alle anderen sind irgendwie austauschbar. Von den Legios möchte ich gar nicht reden.

• Labertasche
    Gast
    • 14. März 2019 um 10:47

Da hatten wir aber auch keinen Trainer der die Spieler "fighten" im Sinne von "Alles geben", sehen wollte.

Selbst ein Shane O'Brian (den man gut und gerne in die Kategorie Goon stecken kann) durfte da nicht!

• Labertasche
    Gast
    • 14. März 2019 um 10:49
    Zitat von Spengler

Irgendwie traurig zu sehen, wie ehemalige Linzer bei anderen Vereinen performen. Hofer blüht in der Schweiz auf, Oberkofler, Moderer haben gute Rollen in Graz, Spannring hatte zwar Pech mit den Verletzungen, spielte aber auch in den vorderen Linien und sogar Macierzynski hat seinen Platz in Dornbirn gefunden. Bei unseren Österreichern haben nur Lebler, Kristler und Kickert wichtige Rollen, alle anderen sind irgendwie austauschbar. Von den Legios möchte ich gar nicht reden.

Die Beispiele Oberkofler und Mace zeigen genau das was man falsch macht in Linz!

Zum Grinden kann ich mich auch aufs Eis stellen und dann leg ich mich auf den Puck damit ihn mir niemand wegnimmt....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2019 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

Ja, Oberkofler hat seine Rolle gefunden und das wurde bei uns verschlafen.

Moderer spielt in Graz in der vierten Linie. So wie bei uns.

Hofer ist bei uns schon aufgeblüht.

Spannring spielte in Villach nicht in vorderen Linien.

Macierzynski: sei mir nicht böse, aber das ist kein differencemaker

Und unsere anderen Österreicher sind genauso austauschbar wie eben ein Mace zB. DIE österreichischen Schlüsselspieler haben gute Verträge (Schneider, Bischofberger oder eben Oberkofler).

wir haben unseren Kern, wo ich Gaffal, Matzka, Kragl (die ich übrigens beide über Kirchschläger stellen möchte) durchaus eine solide Profikarriere zutraue.

Rosenberger ist nun in aller Munde und zeigt wirklich coole Ansätze, aber körperlich muss da schon noch was kommen. time will tell.

bei allem Frust, sollte man doch bei den Fakten bleiben.

• Labertasche
    Gast
    • 14. März 2019 um 11:06

Körperlich wird da ebenso wenig kommen wie bei Gaffal/Hofer/Oberkofler etc.

Das sind eben Henderl .... wenns Scoren is doch wurscht?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2019 um 11:12
    • Offizieller Beitrag

Oberkofler hat schon einen body.

Und nochwas zu Oberkofler: Vorm Tor sind ihm in Linz-Zeiten halt oftmals auch die Nerven flöten gegangen. Was da Chancen vergeben wurden. Die Ruhe vorm Türl ist halt oft auch eine Alterserscheinung.

Beim Pick in der Halle sind Freunschlag, Kail, Rosenberger und Co. neben uns gestanden. das sind Soletti.

(Matzka hingegen ist ein kleiner Schrank)

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (14. März 2019 um 12:11)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. März 2019 um 11:16

Matzka ist klein, aber robust. Ich denke auch, dass Matzka sich durchsetzen könnte. Defensiv ist das noch nicht besonders gut, aber offensiv hat er gute Ansätze. Ich vermisse Kirchschläger immer noch nicht.

Auch ein guter Punkt zu Oberkofler. Es ist ja nicht so, dass er bei uns keine Chancen bekam, um sich zu beweisen. Aber die Abschlussschwäche war ein Wahnsinn. Ich würde mir wünschen, dass Gaffal mehr Scoringpotenzial entwickeln würde. In der U20 war er diesbezüglich deutlich stärker als Freunschlag, Ober und co.

• Labertasche
    Gast
    • 14. März 2019 um 11:20

Glaub ich dir schon.

Trotzdem bin ich der Meinung das das nicht alles ist.

Stell Gaffal in eine Linie mit Zwei die Chancen erarbeiten und Pucks verteilen und im Schnitt 50 Assists haben pro Saison, dann kommt die scoring Qualität beim Nachwuchs auch hervor.

Was wiederrum Selbstvertrauen stärkt und mehr Sichherheit am Eis bringt.

Und da zahl ich lieber für ein Drüber wischen eines Nachwuchsspielers, der immerhin Vertrauen bekommt als so eine Legiotruppe wie heuer (Umicevic, Kapstad, etc.)

• Labertasche
    Gast
    • 14. März 2019 um 11:30
    Zitat von el_greco

Matzka ist klein, aber robust. Ich denke auch, dass Matzka sich durchsetzen könnte. Defensiv ist das noch nicht besonders gut, aber offensiv hat er gute Ansätze. Ich vermisse Kirchschläger immer noch nicht.

Auch ein guter Punkt zu Oberkofler. Es ist ja nicht so, dass er bei uns keine Chancen bekam, um sich zu beweisen. Aber die Abschlussschwäche war ein Wahnsinn. Ich würde mir wünschen, dass Gaffal mehr Scoringpotenzial entwickeln würde. In der U20 war er diesbezüglich deutlich stärker als Freunschlag, Ober und co.

Dort hatte Gaffal vermutlich auch mehr Eiszeit und dadurch auch mehr Chancem diese zu verwerten?

Ebenso Oberkofler.

Da waren einige Konter dabei die er einnetzen hätte können.

Steht er am Eis und ist bei einem Aufbauspiel dabei kommen noch mehr Chancen dazu und ... ach egal ... ich wiederhol mich nur noch. :kaffee:

• Sharco
    Gast
    • 14. März 2019 um 11:31

Rosenberger lt Elitesports 85KG auf 1,77m.

Ist der wirklich so ein Lauch? :/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2019 um 11:34
    • Offizieller Beitrag

Die Frage ist wie lange ich "ein drüber wischen" verzeihe. Im Endeffekt nervt mich das bei einem "gestanden" Österreicher genau so wie bei nem legio.

Freilich ist Körper nicht alles, aber wenn mich der gegnerische Verteidiger (á la Fischer, Manavian oder Pelech) quasi als Gelse wahrnimmt, ist das halt auch nicht der Weißheit letzter Schluss.

Gaffal hatte bereits Chancen in Linie 1 und 2. der outcome war überschaubar.

Nicht falsch verstehen, ich bin eh auch überzeugt dass Gaffal es schaffen kann. aber der Junge wird im November 23. Da sind andere Stammspieler und irgendwann wird/muss klar (werden) wo die Reise hingeht.

Muss außerdem eh nicht jeder DER Topscorer werden. Ein Mundl Divis oder P. Lukas waren 1A defensiv-stürmer, die tolle Arbeit geleistet haben.

• Labertasche
    Gast
    • 14. März 2019 um 11:40

Natürlich, nur bei 5-10 Spielen, wo du mal die Chance bekommst mit Lebler und Schofield zu spielen, wird nicht so viel Output kommen.

Du bist ja mit denen nicht eingespielt.

• Keui
    EBEL
    • 14. März 2019 um 11:49
    Zitat von Labertasche

Natürlich, nur bei 5-10 Spielen, wo du mal die Chance bekommst mit Lebler und Schofield zu spielen, wird nicht so viel Output kommen.

Du bist ja mit denen nicht eingespielt.

Aber die Chancen musst einfach nutzen.

Kein Coach wird dich 50 Spiele lang in eine Top Reihe stellen wenn du nach 10-15 noch keinen Output bringst....

Und bei Gaffal ist mMn keine Leistungssteigerung erkennbar in den letzten beiden Saisons.