1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • obem
    Gast
    • 23. Oktober 2019 um 18:31
    • #1.251

Was für ein Kracher ;) aber lass mich gerne überraschen.

• meand
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 18:46
    • #1.252

Na das ist eine Verstärkung :veryhappy:

Wohl nicht mehr als eine Alibiaktion von Kutzer unter dem Motto wir reagieren eh

• #74JL
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 18:48
    • #1.253
    Zitat von suomi#8

Lebt mittlerweile in Österreich

Ok.....er sagt das er im Dezember wieder „zurück“ in die USA fliegt.

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2019 um 18:49
    • #1.254
    Zitat von #74JL

Ok.....er sagt das er im Dezember wieder „zurück“ in die USA fliegt.

Hab letztens noch gelesen, dass er sich bewusst einen Wohnort zentral in Europa gesucht hat, um "ready" zu sein.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2019 um 19:02
    • #1.255
    Zitat von obem

Was für ein Kracher ;) aber lass mich gerne überraschen.

passt zu den anderen Knipsern

• EpiD
    Wikinger
    • 23. Oktober 2019 um 19:07
    • #1.256

Tja. Schauen wir mal, dann sehen wir schon. :/

• *Ranger*
    KHL
    • 23. Oktober 2019 um 20:04
    • #1.257
    Zitat von Nobi1

Elite Prospects. Aber erst für den 03. November....

der kommt heute Abend in Dornbirn an

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Oktober 2019 um 00:14
    • #1.258

Muss man nicht verstehen, oder?

Trainer ist angezählt, Defense hat massive Lücken, der Topscorer fällt aus, 2 Stürmerlegios enttäuschen völlig - und man holt einen Stürmer mit unglaublichen 0.18 ppg 8o

Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Oktober 2019 um 06:45
    • #1.259

Wird wohl daran liegen: €€€.€€€,€€

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. Oktober 2019 um 06:56
    • #1.260

Ihr tut's mir echt leid! Schaut bei euch gleich aus und es wird auch gleich gehandelt wie bei uns letztes Jahr in Villach:banghead:

Kopf hoch, es wird schon wieder:prost:

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Oktober 2019 um 07:03
    • #1.261
    Zitat von Hansi79

Wird wohl daran liegen: €€€.€€€,€€

In dieser Causa hoffe ich doch, dass es eher an €€.€€€,€€ liegt. :hilfe:

• Powerbreak
    EBEL
    • 24. Oktober 2019 um 07:06
    • #1.262

Aus der heutigen NEUE...

Bilder

• Screenshot_20191024-065915_Samsung Internet.jpg
      • 464,91 kB
      • 720 × 1.004
  • obem
    Gast
    • 24. Oktober 2019 um 07:29
    • #1.263

Mich würde echt mal - und zwar ohne Bewertung - interessieren wie es zu dieser Verpflichtung kommt. Ich mein das er Eislaufen kann und weiss wo die Defensive und Offensive ist ist ja mehr oder minder Standard.

• meand
    EBEL
    • 24. Oktober 2019 um 07:45
    • #1.264

das ist sicher einer der Spitzenkontakte unseres finnischen Coaches:thumbup: hat seine Topbeziehungen spielen lassen8o

• smashmax71
    Gast
    • 24. Oktober 2019 um 07:50
    • #1.265

in 55 Spielen der Saison 18/19 gelangen ihm 3 Tore und ebenso viele Vorlagen bei einer +/- Statistik von -19. Da passt er ja perfekt in das Anforderungsprofil der Schoßhündchen nämlich vorne nichts treffen und hinten wahrscheinlich einfach nur zu schwach. Die Aussage von unserm Trainer das ihm eine bedeutende Rolle auch in der Defensive zuteil wird sagt dann auch so ziemlich alles. Das für Trupp ziemlich zügig ein "Ersatz" gefunden wurde und der Top Verteidiger immer noch nicht in Sicht ist lässt für mich nur den Schluss zu das man mit Kauppila zufrieden ist und keinen Handlungsbedarf sieht denn er spielt wahrscheinlich für ein Butterbrot.

Das ganze gleicht einfach nur einem Schmierentheater und wenn es nicht so traurig wäre könnte man noch darüber lachen wobei mir das lachen schon lange vergangen ist.

• neos122
    EBEL
    • 24. Oktober 2019 um 07:56
    • #1.266
    Zitat von meand

das ist sicher einer der Spitzenkontakte unseres finnischen Coaches:thumbup: hat seine Topbeziehungen spielen lassen8o

Naja ist ja nicht der erste Legionär dieses Jahr mit "Sport"( Team aus der Liiga) vergangenheit. Unser Co war dort ja mehrere Jahre tätig. Wahrscheinlich wurde er dort nicht mehr gebraucht.

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. Oktober 2019 um 10:15
    • #1.267

Einen Stürmer, der in seiner Karriere noch nie mehr als 17 Scorerpunkte erzielt hat, als "Two-way-Spieler" zu bezeichnen, ist auch dreist. Two-way heißt ja, dass man beides drauf hat, Offensive und Defensive.

Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Oktober 2019 um 10:23
    • #1.268

Da wird wohl gemeint sein, dass er vorwärts und rückwärts eislaufen kann. 8o

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. Oktober 2019 um 10:27
    • #1.269

Und zwischen Eislaufen und Eishockey ist dann nochmal ein Unterschied. 8o

Ich wünsche es den Hündle, dass er die dringend benötigte und erhoffte Unterstützung wird.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Oktober 2019 um 11:53
    • #1.270

Habe als Villacher ein dermaßen starkes Deja-vu, wenn ich die Posts lese. 1:1 zu unseren Seuchenjahren, in denen irgendwelche Alibiverpflichtungen getätigt wurden. Wie oft habe ich mir dabei vor lauter Unverständnis auf den Kopf gegriffen. Wünsche euch baldiges Wiederauferstehen. Warts ja immer eine lässige Truppe.

• meand
    EBEL
    • 24. Oktober 2019 um 12:30
    • #1.271

Die traurige Wahrheit wird sein das das Budget für diese Saison rigoros gekürzt wurde bzw das Sponsoring massiv reduziert wurde - anders kann man sich dieses rumgemurxe mit 4-klassigen Legion nicht mehr erklären.:/:?:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 24. Oktober 2019 um 14:13
    • #1.272
    Zitat von meand

Die traurige Wahrheit wird sein das das Budget für diese Saison rigoros gekürzt wurde bzw das Sponsoring massiv reduziert wurde - anders kann man sich dieses rumgemurxe mit 4-klassigen Legion nicht mehr erklären.:/:?:

Das sehe ich ganz ähnlich. Ich glaube auch, dass man sich in Dornbirn schon ernsthaft Gedanken macht, wieder in die AHL zu gehen. Derbys, mehr Zuschauer, günstigerer Kader, realistische Aussicht auf Erfolg etc.

Wenn jetzt noch TV-Geld und Ligasponsorenbeitrag wegfällt, dann wird das diese Tendenzen noch verstärken.

• Center26
    EBEL
    • 24. Oktober 2019 um 14:49
    • #1.273
    Zitat von spieleragent

Das sehe ich ganz ähnlich. Ich glaube auch, dass man sich in Dornbirn schon ernsthaft Gedanken macht, wieder in die AHL zu gehen. Derbys, mehr Zuschauer, günstigerer Kader, realistische Aussicht auf Erfolg etc.

Wenn jetzt noch TV-Geld und Ligasponsorenbeitrag wegfällt, dann wird das diese Tendenzen noch verstärken.

Und mit welchem Kader spielst du dann in der AHL? Sollte man bei einer Rückkehr in die 2. Liga sämtliche Eigengewächse die momentan Spielpraxis beim Bregenzerwald (Dornbirn B) sammeln, zurückholen, hätte wiederum der ECB Existenzprobleme. Ein Teufelskreis...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2019 um 14:52
    • #1.274
    Zitat von meand

Wobei, das könnte man dann ja den Fans gegenüber auch genau so kommunizieren. Nach dem Motto "wir haben aus dem und dem Grund weniger Geld, müssen daher unseren Gürtel enger schnallen, bitten die Fans um Geduld und Unterstützung".

• Nobi1
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2019 um 14:55
    • #1.275

Aber genau das ist das Problem. Es ist ja nicht so daß der Zuschauer genau wissen muß wieviel Geld da ist-aber es wäre toll wenn er als Fan ehrlich behandelt über die Richtung des Vereins informiert werden würde. Und da kommt vom Alex einfach nur überhaupt nix.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™