Wenn ein neuer Trainer kommt, wird er sich alle Spieler anschauen in seinem System. Man weiß nie, wem der Knopf aufgeht, vllt sogar den 3 Nordics. Was wir dringend brauchen, eine gute Verteidigung. Bin mir immer noch sicher, wenn wir aus einer guten Defense rausspielen, klappt es auch besser im Sturm
Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20
-
mike211 -
6. März 2019 um 10:50
-
-
ein Denkanstoß.. wenn wir jetzt wirklich den Trainer tauschen / wird Liss sicher Tauschkanidat Nummer eins werden. Und Kaupilla muss wahrscheinlich auch gehen. Es reicht leider nicht für die Liga obwohl er sich sichtlich bemüht.
Dann könnten wir noch mit 2 Stürmern nachlegen!
Die Frage ist auch wie lange Subban noch ausfällt?! / Weil die Verteidigung sehr dünn besetzt ist. Mit Schnetzer und Egger haben wir jetzt aber 2 Talente und können sie beide mit Legios gut zusammen spielen lassen. Wenn Subban noch länger fehlt brauchen wir natürlich noch ein guter Verteidiger.
Da wir aber unbedingt vorne Offensiv zulegen müssen wäre das eine Variante. Wenn wir wieder mehr treffen kann ein Fehler hinten sicher wieder leichter verziehen werden.
Häusle und Mace haben jetzt schon mehr Punkte gemacht wie unsere erste Linie!! Hier passt es! Auch ein Romig kämpft brav. Trupp wird halt leider noch länger fehlen ...
Ist nur die Frage ob das irgend wie machbar ist?!
Sorry dem kann ich nicht zustimmen. gehen wir einmal davon aus ,dass der Trainer getauscht. hier wird wohl kein Weg vorbei führen. dann musst den ausbezahlen und den neuen dazubezahlen . dann würde ich aus meiner Sicht einen zusätzlichen TK Defender holen und dann einmal das Geldbörserl aufmachen, um zu schauen, was noch drinnen ist. jetzt hattest eh schon zwei Vertragsauflösungen ,wo ja eigentlich eh recht günstig wegkommst, dann hast jetzt den Trainer und einen zusätzlichen Verteidigerauf der Liste . dann würde ich es einmal gut sein lassen und schauen was der neue Trainer zum roster sagt bzw herausholt.
Leute wie Bau Hansen oder Liss sindja grundsätzlich keine Nasenbohrer. diese gilt es jetzt nach ihren Stärken richtig einzusetzen .
und im Börserl solltest ein wenig eine Reserve drinnen haben, denn was machst bei einer längerfristigen Verletzung von RInne zum Beispiel , da wirst nachsteuern müssen. noch ist auf Grund des Systems nicht viel verloren. Natürlich verspielst mit solchen Auftritten sehr viel Kredit bei Sponsoren und Fans ,aber man darf jetzt nicht das Kind mit dem Bade ausschütten .
aber eines muss Kutzer jetzt nach jahrelanger Erfahrung einsehen. mit einer Vorgangsweise kommt es letzendlich teurer. aber es war ja nicht das erste Mal. und es gibt keinen Manager/Sportdirektor der nur erfolgreiche Entscheidungen trifft. wenn heuer das bisherige anschaust können sich eigentlich nur zwei maixmal drei Vereine dieses Attribut an ihr Fahnen heften.
-
Sorry dem kann ich nicht zustimmen. gehen wir einmal davon aus ,dass der Trainer getauscht. hier wird wohl kein Weg vorbei führen. dann musst den ausbezahlen und den neuen dazubezahlen . dann würde ich aus meiner Sicht einen zusätzlichen TK Defender holen und dann einmal das Geldbörserl aufmachen, um zu schauen, was noch drinnen ist. jetzt hattest eh schon zwei Vertragsauflösungen ,wo ja eigentlich eh recht günstig wegkommst, dann hast jetzt den Trainer und einen zusätzlichen Verteidigerauf der Liste . dann würde ich es einmal gut sein lassen und schauen was der neue Trainer zum roster sagt bzw herausholt.
Leute wie Bau Hansen oder Liss sindja grundsätzlich keine Nasenbohrer. diese gilt es jetzt nach ihren Stärken richtig einzusetzen .
und im Börserl solltest ein wenig eine Reserve drinnen haben, denn was machst bei einer längerfristigen Verletzung von RInne zum Beispiel , da wirst nachsteuern müssen. noch ist auf Grund des Systems nicht viel verloren. Natürlich verspielst mit solchen Auftritten sehr viel Kredit bei Sponsoren und Fans ,aber man darf jetzt nicht das Kind mit dem Bade ausschütten .
aber eines muss Kutzer jetzt nach jahrelanger Erfahrung einsehen. mit einer Vorgangsweise kommt es letzendlich teurer. aber es war ja nicht das erste Mal. und es gibt keinen Manager/Sportdirektor der nur erfolgreiche Entscheidungen trifft. wenn heuer das bisherige anschaust können sich eigentlich nur zwei maixmal drei Vereine dieses Attribut an ihr Fahnen heften.
Stimme dir grundsätzlich zu, jedoch steht in der Neuen geschrieben, dass der Verein wohl eine Ausstiegsklausel für Tupamäki hat. Wie die genau aussieht und in welchem Fall sie gezogen werden kann, weiß ich nicht. Was wir jedoch sicher wissen ist, dass er nicht für diesen Posten gemacht ist. Viele haben sich vor der Saison schon nicht erfreut über die Trainerverpflichtung gezeigt und nun sieht man wieso. Das Risiko von Kutzer war einfach zu hoch und im Laufe des Sommers wurden etliche zusätzliche Fehler gemacht (Ulmer, Trotter, Ried, Arniel,...). Da muss sich Kutzer nun schon auch mal selbst in die Pflicht nehmen.
-
wenn das zB stimmt das mit Ulmer nicht mal Kontakt aufgenommen wurde und Trotter und Ried sang und klanglos ziehen gelassen wurden muss man das Management schon hinterfragen wenn man sieht was statt dieser Spieler für Müll angeheuert wurde - sorry aber wahr.
Und wenn ein Bau Hansen oder Liss gleichviel Kosten sollten wie etwa ein Trotter oder Ried dann hat man da ganz schön ins Häusl gegriffen bei diesen Transfers
-
Der „zusätzliche“ Defender sollte im Budget schon eingeplant sein, der wurde bis jetzt nur nicht gefunden.
-
Und wieso bekommen die anderen welche?
Zu hohe Anforderungen oder kein Geld?
-
Vermutlich will keiner, da er sich mit dem "System" die Finger verbrennt
-
Beides, weil wir halt die eierlegende Wollmilchsau suchen und dafür möglichst wenig bezahlen können/wollen.
-
wenn das zB stimmt das mit Ulmer nicht mal Kontakt aufgenommen wurde
Wurde das hier nicht schon auf ungefähr 32 Seiten diskutiert, inklusive Jammerbeitrag des Vaters in einer Tageszeitung?
-
wenn das zB stimmt das mit Ulmer nicht mal Kontakt aufgenommen wurde ....
also Angeblich war es so das der Alex Unbedinngt mit dem Ulmer "Persöhnlich" Reden wollte, dieser aber seinen Agenten schickte mit dem aber der Alex nicht Verhandeln wollte...
-
Stimme dir grundsätzlich zu, jedoch steht in der Neuen geschrieben, dass der Verein wohl eine Ausstiegsklausel für Tupamäki hat. Wie die genau aussieht und in welchem Fall sie gezogen werden kann, weiß ich nicht.
was dann aber wieder darauf deutet, dass sich Kutzer dann wohl nicht ganz so sicher war, ob Tupamäki, der richtige Trainer ist.
-
Bitte eine kurze off topic Frage. Ich bin heute beruflich in Dornbirn, übernachte auch dort. Im Hotel gibt es leider kein Sky. Wo in Dornbirn kann man in einer Bar die Championsleague Partie ansehen?
Wußte nicht wohin ich es sonst schreiben sollte, hier werden wohl hoffentlich ein paar Ortskundige sein. Vielen Dank im Voraus
-
reinis kaffeebar. Brückengasse 3. Die haben auch ne leinwand usw. Gruß
-
Neuer Finne im Anflug!! Statt wem kommt der wohl?
-
Weil im Linz Thread gerade darüber geschrieben wird.
Unser Meistertrainer Rob Daum ist gerade auf Europa Tour und war auch gestern in der Linzer Halle..soll schlechtere Trainer geben als ihn?!
-
Neuer Finne im Anflug!! Statt wem kommt der wohl?
Woher die Info?
-
Elite Prospects. Aber erst für den 03. November....
-
Unser Meistertrainer Rob Daum ist gerade auf Europa Tour und war auch gestern in der Linzer Halle..soll schlechtere Trainer geben als ihn?!
Ja wäre aufjedenfall eine Verbesserung auf der Trainerposition. Das Problem ist nur, dass er nicht unbedingt als Nachwuchsförderer gilt, was ja nunmal unser eingeschlagener Weg ist.
-
ZitatDue to injuries (Evan Trupp is out with a upper body injury for a couple of weeks) Dornbirn Bulldogs signed forward Tomi Körkkö for at least the next couple weeks until the international break. Profile -> https://t.co/IosL9Ch60I Tupamäki-Quote -> https://t.co/T443zSlQL4
— DEC Pressroom (@ebel_dec_press) October 23, 2019 -
Scheint als hätten wir den nächsten Kracher verpflichtet. Spaß beiseite, immerhin wurde reagiert, jedoch hätte ich schon gern einen Spieler gesehen, der vorne auch Scorerqualitäten hat.
-
Danke für´s Aufklären. Ist also Ersatz für verletzten Trupp. Aber wie oben schon richtig erwähnt scheinbar nicht der Knipser.
Hat im letzten Jahr aber mit Rapuzzi zusammengespielt.
Hat vielleicht auch dazu beigetragen. Aber scheinbar bekommen wir nur noch Nordländer (wenn überhaupt). Canada oder US ist scheinbar derzeit nicht drin. -
Irgendwas sagt mir, dass man Evan Trupp mit einem finnischen Bottom-Lines-Grinder nicht einmal ansatzweise wird ersetzen können.
-
scheinbar bekommen wir nur noch Nordländer (wenn überhaupt). Canada oder US ist scheinbar derzeit nicht drin
Klingt so, als wären die aus Übersee alle teurer (oder besser) und die Nordländer billiger und schlechter. Was so nicht wirklich stimmt, sowohl hüben als auch drüben gibt es sämtliche Qualitäten sowie sämtliche Preiszettel.
-
Amis dauern bei underer BH zu lange zum anmelden...
Vielleicht drum.
-
Lebt mittlerweile in Österreich
-