da ich es schon vor der Saison Provezeit habe wie die Saison verlaufen wird, finde ich es iwi schade das MEINE Meinung immer Ignoriert wurde.....warum das mit dem Verteidiger so lange dauert versteh ich nicht...sucht man einen der in unser "System" passt? dann frage ich mich: welches System? die ganze Mannschaft ist neu und keiner kannte das neue System...also kann es nicht sooo schwer sein einen neuen Verteidiger zu finden, aber ich glaube kaum das es ein neuer bzw. zusätzlicher Verteidiger richten kann...weiters ist meine Meinung das wir noch nie so "schlechte" Legios hatten wie heuer, und das bei einem Neuanfang noch dazu..schlecht unter Anführungszeichen....
Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20
-
mike211 -
6. März 2019 um 10:50
-
-
...weiters ist meine Meinung das wir noch nie so "schlechte" Legios hatten wie heuer...
Dann hast du wohl schon unsere letztjährigen Transferkracher vergessen (Parks, Boruta, Chip...).
als erster weg Bau Hansen - der grösste Flop für mich der je in Dormbirn gespielt hat
dann Liss
und als 3tten Tamminen
Ich glaube bei Tamminen liegst du völlig falsch, der ist meiner Meinung nach einer unserer stärksten Spieler. Aber wenn du in einer Linie mit der schwedischen Eisprinzessin und dem dänischen Golem spielst hast du es natürlich schwer.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es viel zu früh, irgendwen in die Wüste zu schicken. Zuerst muss die Defense personell vollständig besetzt werden, dann gilt es ein Verteidigungssystem zu etablieren, welches auch wirklich funktioniert. Und erst dann wird man die Qualität unserer Offensive beurteilen können, denn bekanntermaßen beginnt der Spielaufbau im eigenen Verteidigungsdrittel aus einer stabilen Defensive. Und die haben wir nicht...
Nur sind das eben alles Dinge, für die es eine Vorbereitungsphase gibt. Und damit sind wir wieder beim Management und einer für mich fragwürdigen Transferpolitik.
-
Auch die Tatsache, dass man erst mit Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2018/19 feststellt, dass ein verpflichteter Spieler weder Englisch noch Deutsch (sondern nur Tschechisch) spricht, vermittelt nicht gerade einen hoch professionellen Eindruck.
Das Boruta kein Englisch/Deutsch spricht wusste man in Dornbirn natürlich. Man dachte sich, man verpflichtet mit Boruta einen starken Spieler zu niedrigen Konditionen und stellt ihn einfach neben Radek Cip, der als Übersetzer fungieren sollte. Cip spricht nämlich Englisch und Tschechisch. Naja wie die Geschichte ausging wissen wir ja alle, und ob dadurch das Management besser dasteht ist jetzt mal dahingestellt.
-
Man dachte sich, man verpflichtet mit Boruta einen starken Spieler zu niedrigen Konditionen und stellt ihn einfach neben Radek Cip, der als Übersetzer fungieren sollte.
Aber auch das ist einfach nur naiv...
-
Ich werde sowieos das Gefühl nicht los das mir Kutzer zu sehr ein Vorarlberger Sparefroh ist.
Finanzen im Griff halten ist ja schon OK - aber seine Transferpolitik habe ich und einige andere noch nie richtig verstanden?!
Eben Beispiel Boruta und Chip, dieses Jahr Hansen, der noch immer fehlende Verteidiger -
und man muss es schon einmal ansprechen ich bin mir nicht mehr sicher ob der neue Coach der Aufgabe EBEl gewachsen ist??
Ein System Spielen zu lassen mit dem gestandene Verteidiger wie Subban und Gartner nicht klar kommen - mmmh
denke ganz viel Anteil am Fehlstart auch beim Coach und Mangement
-
Naja, das nicht alle Legios immer einschlagen, wird der beste Manager nicht verhindern können.
Die Taktik, Legios zu verpflichten, die wegen Rückkehr nach Verletzung, Formkrise usw. billiger sind, finde ich für einen Verein mit unserem Budget gar nicht so schlecht.
Die Teuren können auch Rohkrepierer sein, man erinnere an Exelby.
Aber jede Saison mit unvollständigem Kader zu beginnen, bei einem Team das nur als eingespielt Einheit was erreichen kann, weil eben (fast) keine Starspieler da sind die mal alleine ein Spiel entscheiden, halte ich für eine Katastrophe.
-
No.. Des hat ma letzten
Dann hast du wohl schon unsere letztjährigen Transferkracher vergessen (Parks, Boruta, Chip...).
Ich glaube bei Tamminen liegst du völlig falsch, der ist meiner Meinung nach einer unserer stärksten Spieler. Aber wenn du in einer Linie mit der schwedischen Eisprinzessin und dem dänischen Golem spielst hast du es natürlich schwer.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es viel zu früh, irgendwen in die Wüste zu schicken. Zuerst muss die Defense personell vollständig besetzt werden, dann gilt es ein Verteidigungssystem zu etablieren, welches auch wirklich funktioniert. Und erst dann wird man die Qualität unserer Offensive beurteilen können, denn bekanntermaßen beginnt der Spielaufbau im eigenen Verteidigungsdrittel aus einer stabilen Defensive. Und die haben wir nicht...
Nur sind das eben alles Dinge, für die es eine Vorbereitungsphase gibt. Und damit sind wir wieder beim Management und einer für mich fragwürdigen Transferpolitik.
-
da bin ich voll bei dir tamminen ist ein top Center
-
wo bleibt der Messias für die Defence ??
Gummi gib gas
-
Nach 8 Niederlagen in Folge
wäre bei den meisten Vereinen der Trainer weg.
Aber wir sind ja noch eine Niederlage vom Negativ-Rekord entfernt...
-
Jo jetzt ka ma halt nid als uf an Dave schieba
Funktioniert halt nid jedes johr immer die verletzta Spieler hola der sparefroh
-
Nach 8 Niederlagen in Folge
wäre bei den meisten Vereinen der Trainer weg.
Aber wir sind ja noch eine Niederlage vom Negativ-Rekord entfernt...
die kummt fix am Sonntag denn mir sind jo Meilen entfernt vo konkurrenzfähig
-
ich glaube nicht das uns ein Verteidiger weiter helfen wird...wir brauchen Stürmer die Treffen, chancen währen ja da um Tore zu machen..wenn die Ausgenützt werden dann schaut die Sache auch wieder anderst aus
-
100 Prozent nicht Konkurenzfähig - Rinne tut mir leid. Da musst Du schon bis auf Gardner, Subban und jungen Eigenbauspieler alle austauschen und ganz neu einkaufen.
Alles andere wird nur Stückwerk denn was soll ein einzelner neuer Spieler bei der Truppe schon ausrichten???
-
ich sag ja ein Veteidiger wird uns da nicht weiter helfen...und was die Stürmer Betrifft genügt es 1..2 zu Tauschen um mal ein Zeichen zu setzen, wenn die neuen dann Treffen dann schauts sicher anderst aus...Fakt ist: hier währe mal ein Donnerwetter in der Kabine angesagt...nach 8 Jahren EBEL so einen rückschritt zu machen ist brutal...scheiss sparerei...
wenn wir ein Konkurenzfähiges Team haben wollen, brauchen wir einfach Kohle, aus fertig..hier sollten die Großsponsoren mal einschreiten, die sehen ja auch was da ab geht...jeeedes Jahr das selbe spiel, jeeedes Jahr die ewige Sucherei nach Spielern die in das System passen und vorallem billig sind...während die anderen Vereine schon vollzählig Trainieren, haben wir nicht mal zu Meisterschaftsbeginn eine Komplette Mannschaft...das wir heuer keine Chance haben werden hab ich schon vor Saisonstart vorhergesagt, aber das es so krass ist hätte ich nie gedacht....
so und jetzt könnts mich wieder zerreisen weil ich geschrieben habe was viele andere auch so sehen aber nicht den mum dazu haben es zu schreiben..
-
Du bist der, der es immer schon gesagt hat.
Gut gemacht
*bauchtätschel, kopfkraul*
Gut so?
-
Du bist der, der es immer schon gesagt hat.
Gut gemacht
*bauchtätschel, kopfkraul*
Gut so?
einfach nur Dumm und damit meine ich deine Antwort, sorry aber was anderes fällt mir dazu nicht ein...
-
ich sag ja ein Veteidiger wird uns da nicht weiter helfen...und was die Stürmer Betrifft genügt es 1..2 zu Tauschen um mal ein Zeichen zu setzen, wenn die neuen dann Treffen dann schauts sicher anderst aus...Fakt ist: hier währe mal ein Donnerwetter in der Kabine angesagt...nach 8 Jahren EBEL so einen rückschritt zu machen ist brutal...scheiss sparerei...
wenn wir ein Konkurenzfähiges Team haben wollen, brauchen wir einfach Kohle, aus fertig..hier sollten die Großsponsoren mal einschreiten, die sehen ja auch was da ab geht...jeeedes Jahr das selbe spiel, jeeedes Jahr die ewige Sucherei nach Spielern die in das System passen und vorallem billig sind...während die anderen Vereine schon vollzählig Trainieren, haben wir nicht mal zu Meisterschaftsbeginn eine Komplette Mannschaft...das wir heuer keine Chance haben werden hab ich schon vor Saisonstart vorhergesagt, aber das es so krass ist hätte ich nie gedacht....
so und jetzt könnts mich wieder zerreisen weil ich geschrieben habe was viele andere auch so sehen aber nicht den mum dazu haben es zu schreiben..
Ich bin mit deiner Rechtschreibung ähnlich zufrieden, wie du mit dem Management der Bulldogs.
-
Ich bin mit deiner Rechtschreibung ähnlich zufrieden, wie du mit dem Management der Bulldogs.
scheiss auf die Rechtschreibung, wend Fehler findest kannst sie gerne behalten Herr Lehrer
-
Ob das nicht an einem überforderten Trainer liegt??
-
Ob das nicht an einem überforderten Trainer liegt??
schwer zu sagen....wenn man seine Berichte Liest, Klingt alles sehr vielversprechend....bitte nicht jetzt wieder Falsch verstehen aber bei so einem Neuanfang wie es bei uns grad ist, wäre ein Erfahrener Trainer angebrachter gewesen oder nicht?
-
Ich denke, dass ein neuer Verteidiger uns sehr wohl hilft, denn die defense ist derzeit unser größtes Problem. Wenn die gestärkt ist, dann kann auch die offense wieder ihren eigentlichen Aufgaben nachgehen, wobei sich auch hier ein Kandidat fürs wechseln auftut. Wenn dies beides so kommt bin ich mir sicher, dass es besser läuft, denn die Linie wird besser werden und wie gesagt, jeder Mannschaftsteil kann seinen Aufgaben besser nachgehen.
Klar steckst bei so einen Neuanfang nie drin, wies laufen wird. Vllt wäre es aber gut gewesen einen erfahrenen Trainer zu nehmen und Jussi als Co. Ich möchte es aber mir ned anmaßen, da gibt es weit bessere Fachleute, die das entscheiden müssen. Vllt brauchen wir aber so eine Übergangssaison um die richtigen lehren zu ziehen u an den richtigen Schrauben drehen zu können. Auch wenn es für uns Fans a harte Saison wird
-
Ich denke, dass ein neuer Verteidiger uns sehr wohl hilft, denn die defense ist derzeit unser größtes Problem. Wenn die gestärkt ist, dann kann auch die offense wieder ihren eigentlichen Aufgaben nachgehen, wobei sich auch hier ein Kandidat fürs wechseln auftut. Wenn dies beides so kommt bin ich mir sicher, dass es besser läuft, denn die Linie wird besser werden und wie gesagt, jeder Mannschaftsteil kann seinen Aufgaben besser nachgehen.
Klar steckst bei so einen Neuanfang nie drin, wies laufen wird. Vllt wäre es aber gut gewesen einen erfahrenen Trainer zu nehmen und Jussi als Co. Ich möchte es aber mir ned anmaßen, da gibt es weit bessere Fachleute, die das entscheiden müssen. Vllt brauchen wir aber so eine Übergangssaison um die richtigen lehren zu ziehen u an den richtigen Schrauben drehen zu können. Auch wenn es für uns Fans a harte Saison wird
es ist wirklich sehr schwer zu sagen ob uns EIN richtig guter Verteidiger weiter hilft....er kann auch nicht ständig auf dem Eis sein...und Treffen sollten mal die Stürmer, wenn die die Hex am Stecken haben nützt der beste Verteidiger nichts...
-
Die Probleme mit denen man sich nun herumschlägt waren leider vorhersehbar und ganz klar hausgemacht (wurden bzw. werden meiner Meinung nach einfach zu viele Fehler vom Management gemacht):
- Saisonstart die letzten Saisonen mit nicht vollem Kader- Aussagen wie: wir dürfen uns speziell heuer nach der Legionärsreduktion keine Umfaller wie Parks, Sarault, etc. leisten -> Stichwort Olle Liss!?
- Rückholaktionen von Vorarlbergern (heimische Leistungsträger): Ulmer, Spannring, Woger, Obrist um Namen zu nennen die durchaus realistisch wären
- Trainer: nach angeblich monatelanger (akribischer!?) Trainersuche fällt die Entscheidung auf den ehemaligen ECB Coach. Das war meiner Meinung nach eine reine Sparvariante (unser Sparefroh Kutzer - siehe offene D Position!). Tupamäkis bisherige Erfolge sind durchaus überschaubar was sich nun im Saisonstart klar zeigt. Ganz zu schweigen von seiner Defensiv - Taktik....
Alles in allem macht es für den Eishockeyfan in Dornbirn nicht unbedingt einfach. Denn die Anforderungen (wie man in gewissen Phasen der bisherigen Spiele gesehen hat) des Dornbirner Publikums an die Mannschaft sind ja tatsächlich überschaubar. -
Die Probleme mit denen man sich nun herumschlägt waren leider vorhersehbar und ganz klar hausgemacht (wurden bzw. werden meiner Meinung nach einfach zu viele Fehler vom Management gemacht):
- Saisonstart die letzten Saisonen mit nicht vollem Kader- Aussagen wie: wir dürfen uns speziell heuer nach der Legionärsreduktion keine Umfaller wie Parks, Sarault, etc. leisten -> Stichwort Olle Liss!?
- Rückholaktionen von Vorarlbergern (heimische Leistungsträger): Ulmer, Spannring, Woger, Obrist um Namen zu nennen die durchaus realistisch wären
- Trainer: nach angeblich monatelanger (akribischer!?) Trainersuche fällt die Entscheidung auf den ehemaligen ECB Coach. Das war meiner Meinung nach eine reine Sparvariante (unser Sparefroh Kutzer - siehe offene D Position!). Tupamäkis bisherige Erfolge sind durchaus überschaubar was sich nun im Saisonstart klar zeigt. Ganz zu schweigen von seiner Defensiv - Taktik....
Alles in allem macht es für den Eishockeyfan in Dornbirn nicht unbedingt einfach. Denn die Anforderungen (wie man in gewissen Phasen der bisherigen Spiele gesehen hat) des Dornbirner Publikums an die Mannschaft sind ja tatsächlich überschaubar.Danke.....
-