1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
    EpiD
    Wikinger
    • 19. August 2019 um 19:18
    • #1.001
    Zitat von Tine

Natürlich muss Dornbirn Legios verpflichten, um konkurrenzfähig zu bleiben. Und logisch können sie sich die besten Österreicher nicht leisten.

Ausgangspunkt war, dass ich den historisch erstmaligen Status erstaunlich fand, dass ein österr. Team offenbar keinen einzigen Österreicher in der Verteidigung aufbietet und mit 6 Imports hinten plant.

Dass es nicht sechs Legios sind in der Defense wurde eh schon gesagt. Mehrfach.

Vonbun und Egger sind also keine Österreicher. Auch aus der Kooperation entspringen keine. :/

Ich empfehle, die Zusammenstellung der Mannschaft hier nachzulesen.

https://www.bulldogs.hockey/mannschaft/

• starting six
    NHL
    • 19. August 2019 um 19:35
    • #1.002
    Zitat von EpiD

Dass es nicht sechs Legios sind in der Defense wurde eh schon gesagt.

schon richtig mathematisch nicht möglich ,aAber worauf es hinaus läuft , dürfte klar sein oder. Kauppila wird man tauschen und es wird ein 5,5 Spiel in der efense werden. leider aus Sicht des österreichischen EH: die Chancen auf die Bruderschaftshilfe wird mit jedem Tag unrealistischer . Natürlich eine Frage der Finanzen, aber man kann sicherlich auch nicht ganz abstreiten , dass man dies ein wenig blauäugig angegangen ist. Und natürlich kann Kutzer auch nichts für Amor dafür .

• Hockeysiast
    Gast
    • 19. August 2019 um 19:46
    • #1.003
    Zitat von Tine

Du bist leider ein feindseliger Terz, der weder etwas verstehen, noch diskutieren will. Jede Beschäftigung mit dir ist reine Zeitverschwendung.

Das Sprücherl mit dem Glashaus kennst ja eh .... ich hab nur auf so ein "Argument" gewartet.

Zitat

Dass der KAC in den letzten Jahren unterm Strich lieber auf (durchschnittliche) Österreicher gesetzt hat, statt auf leistungsstarke Legionäre, hat der Wettbewerbsfähigkeit nicht gerade geholfen. Die Leistungen der letzten Jahre waren großteils schwach und unansehnlich, auch weil viele Einheimische keine Topleistungen (mehr) abrufen konnten - u.a. Geier, Geier, Hundertpfund, Harand - bei allen Krisen der letzten Jahre bildeten sie den Stamm. Drei davon durch Imports ersetzt, und man wäre wohl wesentlich durchschlagskräftiger gewesen.

Ich habe nirgends den Dornbirnern einen Vorwurf gemacht, dass sie mehr Legios als der KAC verpflichten. Woher hast du den Blödsinn? Das ist frei erfunden.

Seit 2008/09 war der KAC 3 mal Meister, 3 mal Vizemeister, 1 mal im Halbfinale out, 3 mal im Viertelfinale out und nur ein einziges mal nicht in den POs!

Sei mir nicht böse, aber das grenzt schon an Größenwahn und dann wunderst dich, wennst im Dornbirn-Thread angepöbelt wirst.

Dornbirn war in der selben Zeit (seits EBEL spielen) 3 mal in den POs, wo nach dem Viertelfinale bereits Schluss war.

Wundert man sich da dann selber nicht, warum man als großkotzig und überheblich abgestempelt wird?

Quelle: Wikipedia, für die schnelle Recherche tuts das alle Mal ;)

Zitat

Natürlich muss Dornbirn Legios verpflichten, um konkurrenzfähig zu bleiben. Und logisch können sie sich die besten Österreicher nicht leisten.

Ausgangspunkt war, dass ich den historisch erstmaligen Status erstaunlich fand, dass ein österr. Team offenbar keinen einzigen Österreicher in der Verteidigung aufbietet und mit 6 Imports hinten plant. Das empfinde ich als Wahnsinn und hat mich zu einem "Na servas" bewogen, weshalb ich sofort beschimpft wurde.

Wurde dir ja bereits erklärt.

Zitat

In diesem Sinne - Köchelts weiter in eurem Sud, bleibt brav vereinshörig, schaut ja nicht über den Tellerrand hinaus und badet in euren Komplexen.

Erklärungen werden ignoriert oder absichtlich falsch wiedergegeben, um ja gegen den bösen KAC mit seiner Heidi wettern zu können.

Da sind wir wieder beim Glashaus.

Zitat

Inzucht-thread nennt man sowas.

1. Du bist selbst Teil davon, merkste selbst?

2. Beleidigst du direkt mal alle hier im Thread und beschuldigst sie der Inzucht.

Vermutlich ist dir die Bedeutung des Wortes Inzucht nicht ganz klar, darum hier mal die Erklärung aus dem Duden. :)

Fortpflanzung unter nahe verwandten Lebewesen

Ich freu mich auf die Eishockeypartien gegen euch und hoffe auf eine schöne Partie, mehr gibts von meiner Seite zu dem Thema nicht mehr zu sagen.

Schöne Grüße aus Linz. :)

PS: Sorry für OT, liebe Eishockeyfreunde aus Dornbirn!

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 19. August 2019 um 23:42
    • #1.004

Es geht hier herinnen NICHT um den KAC. Was machen eigentlich die Adminstratoren den ganzen Tag so?

Ich finde das eine bodenlose Frechheit und Respektlosgkeit, wie dieser Thread entfremdet wird.

• Roya
    Spielmacher
    • 19. August 2019 um 23:58
    • #1.005

ist halt mal was los hier Kufencrack :) .. wenn es sich dann wieder einpendelt sollte es passen :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. August 2019 um 07:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.006
    Zitat von Kufencrack

Es geht hier herinnen NICHT um den KAC. Was machen eigentlich die Adminstratoren den ganzen Tag so?

Ich finde das eine bodenlose Frechheit und Respektlosgkeit, wie dieser Thread entfremdet wird.

ui wie kannst du es wagen den almigthy KAC - erfinder des Eishockeysportes anzugreifen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 20. August 2019 um 07:43
    • #1.007
    Zitat von Kufencrack

Hallo Kufencrack!

Du hast in vielem recht was Du sagst - sag es vielleicht mit etwas weniger aggressiven Unterton.

Wobei Tine - den ich seit vielen Jahren als Forumsmitglied kenne und schätze kein KAC- Propagandajubler ist - da gibt es ganz andere.

Insgesamt ist leider aufgefallen, daß nach dem diesjährigen Meistertitel bei einigen Klagenfurter Forumsteilnehmern eine Überheblichkeit und Besserwisserei eingesetzt hat, die Ihresgleichen sucht. Das hat es nach den Linzer, Wiener, Salzburger und Bozner Meistertiteln nicht gegeben.

Was wir uns da aber vor Augen halten müssen: In diesem Forum schreiben vielleicht insgesamt an die 200, 300 Leute ( alle Teams zusammen) - von denen fallen uns dann ein paar auf. Mögen es vielleicht 10 überhebliche KAC-ler hier herinnen sein (wenn überhaupt). In Klagenfurt gehen aber regelmäßig an die 4000 Leute in die Halle. Diese Auswahl hier verzerrt daher die eigentliche Realität. Beim Feldkirch thread ist es ja auch ganz schön zugegangen - auch da wird es so sein, dass ein paar Fanaten ein völlig falsches Bild vermitteln

• Roya
    Spielmacher
    • 21. August 2019 um 14:54
    • #1.008

Markus Nordlund wäre noch frei der letztes Jahr in Bozen gespielt hat. Wäre der evtl. was für unsere Verteidigung? Das wäre noch ein starker grosser Verteidiger zum absichern? Den habe ich gut in Erinnerung.

• TheNus
    KHL
    • 21. August 2019 um 15:41
    • #1.009

Suchen wir nicht eher einen Offensivverteidiger?

• Roya
    Spielmacher
    • 21. August 2019 um 16:21
    • #1.010

der hat doch nach vorne auch viel bewegt!!?

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. August 2019 um 18:43
    • #1.011

Joel Johansson im Portrait,

sehr sympathisch. :thumbup:

https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/89057

Hansi79
    LAGREINER
    • 21. August 2019 um 18:51
    • #1.012
    Zitat von Roya

der hat doch nach vorne auch viel bewegt!!?

Nordlund ist für EBEL-Verhältnisse ein guter two-way. Kann Unmengen an Eiszeit fressen. Perfekt für eine 5er Verteidigung Popcorn

Hansi79
    LAGREINER
    • 22. August 2019 um 15:18
    • #1.013
    Zitat von Hansi79

Nordlund ist für EBEL-Verhältnisse ein guter two-way. Kann Unmengen an Eiszeit fressen. Perfekt für eine 5er Verteidigung Popcorn

Nordlund hat heute offiziell verkündet, dass er seine Spielerkarriere beendet.

Machs gut Mazerati :thumbup:

• *Ranger*
    KHL
    • 22. August 2019 um 18:08
    • #1.014
    Zitat von Jabberwocky

Joel Johansson im Portrait,

sehr sympathisch. :thumbup:

https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/89057

und hat eine wunderschöne Freundin ;)

• neos122
    EBEL
    • 22. August 2019 um 21:38
    • #1.015

Wie wäre es mit Jake Newton als letzte Verstärkung für die Defensive, soweit sich der angepriesene österreichische Verteidìger wie erwartet nicht finden lässt.

Newton würde die Freigabe seines Vereines bekommen.

https://www.eliteprospects.com/player/37855/jake-newton

• Roya
    Spielmacher
    • 22. August 2019 um 23:57
    • #1.016

einer brauchen wir auf jeden Fall noch für die Defensive .. :thumbup:

• lukehockey
    Nationalliga
    • 24. August 2019 um 18:42
    • #1.017

Jo wäre langsam Zeit

• TheNus
    KHL
    • 24. August 2019 um 23:38
    • #1.018

2 wären besser

• Roya
    Spielmacher
    • 25. August 2019 um 23:48
    • #1.019

falls Trotter zum Vsv wechselt dann gute Nacht :banghead:

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 26. August 2019 um 00:10
    • #1.020
    Zitat von neos122

Wie wäre es mit Jake Newton als letzte Verstärkung für die Defensive, soweit sich der angepriesene österreichische Verteidìger wie erwartet nicht finden lässt.

Newton würde die Freigabe seines Vereines bekommen.

https://www.eliteprospects.com/player/37855/jake-newton

Wieso Grad der ???

Nach dem Salutturnier wird Salzburg hoffentlich uns einen Verteidiger überlassen..

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 26. August 2019 um 00:21
    • #1.021
    Zitat von Roya

falls Trotter zum Vsv wechselt dann gute Nacht :banghead:

Also den brauche ich absolut nicht mehr bei uns.

• Roya
    Spielmacher
    • 26. August 2019 um 00:30
    • #1.022

er hatte schon ein feines Händchen. :prost: Er darf gerne wechseln. Aber bitte nicht ligaintern :(

Philip99
    NHL
    • 26. August 2019 um 12:14
    • #1.023

William Wrenn laut Freimüller wieder Geschichte , damit 2 Plätze in der Defensive frei...

• Center26
    EBEL
    • 26. August 2019 um 12:34
    • #1.024
    Zitat von Philip99

William Wrenn laut Freimüller wieder Geschichte , damit 2 Plätze in der Defensive frei...

Sind die Gründe dafür bekannt? Na Servas, das kann ja noch lustig werden:banghead:

• meand
    EBEL
    • 26. August 2019 um 12:38
    • #1.025

war wahrscheinlich zu schlecht für die Bulldogs Defensive :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™