1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • EpiD
    Wikinger
    • 17. August 2019 um 11:34
    Zitat von starting sex

....suchen tut er länger das stimmt, nur wird's nichts mehr brauchbares geben ohne Hilfe.

Genau darum ging es ja. Man sucht nicht erst seit Mitte August, wie behauptet.

Ob nun mit oder ohne Hilfe: Dass es in (oder besser ab) diesem ersten Jahr der Legioreduzierung, die ich sehr begrüße und herbeisehnte, schwieriger wird für Teams, die budgetär nicht zu den Top3 gehören, war doch von vornherein klar.

Sich also darüber zu mockieren, wie die Regelung genutzt werden kann oder genutzt wird von anderen Teams, ist einfach übrig. Hier würde ein wenig Empathie Abhilfe schaffen. Wir bewegen uns innert des Reglements. :oldie:

Und ja, in den kommenden Jahren wird es vorerst nicht besser. Das ist mir bewusst. Man hat genau dieses Thema gerade erst vor Kurzem schon gehabt und jetzt wird wieder gestichelt. Wozu?

Bezüglich Umgangston brauchst gerade Du nichts sagen. Gut, es hat sich gebessert, aber ich habe nicht vergessen. ;)

Ich habe im Gegensatz keine Schimpfwörter oder Böses gesagt. Mein Post muss nicht zwangsläufig gehässig aufgenommen werden (es zielte auch nicht darauf aus), aber wenn Du es so lesen willst, bitte.

• phifi
    KHL
    • 17. August 2019 um 11:58
    Zitat von Tine

Na du gefällst mir. Offenbar ist dir entgangen, wie ich von eurem Verbalakrobaten beschimpft wurde. Ich bin jederzeit und überall für eine sachliche Diskussion zu haben.

Aber es ist natürlich immer einfacher, die Schuldigen woanders zu suchen.

Ist mir nicht entgangen, und von solchen Ausschweifungen halte ich absolut nichts. Brauchst einen Schulterklopfer weil du nicht ausfällig wurdest?

Ich suche keinen Schuldigen - es wurde nichts verbrochen was eines Schuldigen bedürfte. Ich habe auch kein Problem mit 6 Import Defs.

Aber wenn es um's "einfach machen" geht, hast du selbst schon bewiesen, dass du das bestens beherrscht.

starting six

Wieso hat es Prio 1, ob in der Verteidigung so und so viele Imports od. Österreicher spielen? Solange man mit max 11 Imports spielt, ist der Rest herzlich egal.

Was kommt als nächstes? Wieviel Imports dürfen am Bierausschank stehen?

Wie von EpiD bereits erwähnt: Letztes Jahr wurde gestichelt und genörgelt dass Dornbirn so viele Imports hat (alles im Rahmen des Erlaubten), heuer kann man sich darüber nicht mehr beschweren weils mehrere Clubs gibt, die mit dem Maximum spielen also geht man über auf Plan B und mockiert sich über die Anzahl in der Defense (immer noch alles im Rahmen des Erlaubten). Wozu?

Ich werd' Kutzer beim nächsten Treffen sagen, er soll doch bitte eine Abstimmung im Forum machen, wieviel Imports er den wo einsetzen solle zwecks Sympathien sammeln bei den Klagenfurtern.. :ironie:

Es drängt sich einfach das Gefühl auf, irgendein Verein muss der Böse sein auf den man mit dem Finger zeigen kann. Lange wars der VSV für die Klagenfurtert, irgendwann warens die 99ers für die restliche Liga wegen zu vielen Trial Spielern, jetzt ist es eben der DEC wegen der Anzahl Imports und deren Verteilung. Den Dauerbrenner rote Dosen darf man in so einer Liste natürlich auch nicht vergessen weil Neid auf einen potenten Geldgeber nie außer Mode kommt.

Vermutlich müssen wir Dornbirner das einfach aussitzen. Irgendwann kommt ein neues schwarzes Schaf.. :kaffee:

2 Mal editiert, zuletzt von phifi (17. August 2019 um 12:19)

• TheNus
    KHL
    • 17. August 2019 um 12:55

Satteln wir das Pferd doch von der anderen Seite auf:

Ich finds super, daß sovielen Österreichischen Stürmern in Dornbirn die Chance In der EBEL zu spielen gegeben wird. Nur 5 Legios. Andere Vereine haben 6 Legios im Sturm. Shame on you Villach, Graz und Ibk. Und das wo wir im NT eh schon Probleme mit dem Toreschissen haben. :oldie: :veryhappy:

Vielleicht wird einigen so die Sinnlosigkeit dieser Diskussion bewusst. :hilfe:

• EpiD
    Wikinger
    • 17. August 2019 um 13:57

:D War aber immerhin besser als über Bänke oder Sitzschalen zu philosophieren. :D:prost:

• Roya
    Spielmacher
    • 17. August 2019 um 17:00

Kommt eigentlich noch eine Bandenwerbung vor Saisonstart oder bleibt sie jetzt so schön weiss eine Saison lang? Popcorn

Und endlich freie Sicht auf das Eis bei der Strafbank.. das darf bitte so bleiben!! Top:veryhappy:

• BigBalls
    Gast
    • 17. August 2019 um 17:02

Es wird sich zeigen wie viele zahlende Sponsoren wirklich vorhanden sind. In der Vorarlberghalle gibt es ja seit letztem Jahr eine neue Bande, die ist so mancher Orts auch noch weiß.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. August 2019 um 18:40
    Zitat von phifi

...also geht man über auf Plan B und mockiert sich über die Anzahl in der Defense (immer noch alles im Rahmen des Erlaubten). Wozu?

Es hat in der Geschichte des österr. Eishockeysports noch nie eine einheimische Mannschaft mit 6 Legionären in der Defensive gegeben.

Das hat mich geflasht, sonst nix. Natürlich ist es vom Reglement her erlaubt, wodurch es aber nicht weniger skurril wird.

Und ich gehe jede Wette ein, dass es nicht der Plan von eurem Kutzer war, Mitte August zum Trainingsauftakt in der Verteidigung quasi ohne einen einzigen EBEL-tauglichen Einheimischen da zu stehen. Wo Dornbirn doch laut vereinzelten usern in den letzten Jahren eine Kaderschmiede für das österreichische Nationalteam war. Aber was soll man auch machen, wenn die Millionärstruppen aus Villach und Innsbruck die Spieler wegkaufen, nachdem sie unter MacQueen jahrelang behutsam aufgebaut wurden.

• Spengler
    Trottel
    • 17. August 2019 um 18:53

Tine, wie es momentan ausschaut, musst auch du zugeben, dass Vorarlberg (Dornbirn) in den letzten Jahren mehr EBEL taugliche Spieler hervorgebracht hat als Kärnten (KAC)! Ihr habt nur deswegen so viele gute Österreicher im Kader, weil es die gute Heidi bezahlt, und nicht weil ihr sie ausgebildet habt. Also hier muss auch ich als Linzer sagen, einfach mal Klappe halten!

Dass die Queen aber nicht ganz unschuldig an der Misere ist, da muss ich dir Recht geben. Wir freuen uns zum Beispiel sehr über den Wolf, der wie ich gestern gesehen habe ein sehr EBEL tauglicher Verteidiger ist und wahrscheinlich durch seine Art und Spielweise ein Publikumsliebling in Linz wird.

• Center26
    EBEL
    • 17. August 2019 um 18:57
    Zitat von Tine

Es hat in der Geschichte des österr. Eishockeysports noch nie eine einheimische Mannschaft mit 6 Legionären in der Defensive gegeben.

Das hat mich geflasht, sonst nix. Natürlich ist es vom Reglement her erlaubt, wodurch es aber nicht weniger skurril wird.

Und ich gehe jede Wette ein, dass es nicht der Plan von eurem Kutzer war, Mitte August zum Trainingsauftakt in der Verteidigung quasi ohne einen einzigen EBEL-tauglichen Einheimischen da zu stehen. Wo Dornbirn doch laut vereinzelten usern in den letzten Jahren eine Kaderschmiede für das österreichische Nationalteam war. Aber was soll man auch machen, wenn die Millionärstruppen aus Villach und Innsbruck die Spieler wegkaufen, nachdem sie unter MacQueen jahrelang behutsam aufgebaut wurden.

6 Imports in der Defensive?? Habe ich etwa was verpasst? Das andauernde Sudern über die Legionärs / Österreich Thematik in Dornbirn nervt einfach auf diese Art und Weise!

• TheNus
    KHL
    • 17. August 2019 um 20:00
    Zitat von Spengler

Tine, wie es momentan ausschaut, musst auch du zugeben, dass Vorarlberg (Dornbirn) in den letzten Jahren mehr EBEL taugliche Spieler hervorgebracht hat als Kärnten (KAC)! Ihr habt nur deswegen so viele gute Österreicher im Kader, weil es die gute Heidi bezahlt, und nicht weil ihr sie ausgebildet habt. Also hier muss auch ich als Linzer sagen, einfach mal Klappe halten!

Dass die Queen aber nicht ganz unschuldig an der Misere ist, da muss ich dir Recht geben. Wir freuen uns zum Beispiel sehr über den Wolf, der wie ich gestern gesehen habe ein sehr EBEL tauglicher Verteidiger ist und wahrscheinlich durch seine Art und Spielweise ein Publikumsliebling in Linz wird.

Das MacQueen bei den Jungen einiges falsch gemacht hat, wurde am meisten von uns Bulldogs-Fans kritisiert. Ist einer der Hauptgründe, warum ich froh bin, daß er weg ist.

Aber Wolf wird nicht nur deswegen gewechselt haben, sondern haupsächlich, weil Linz mehr zahlt.

Ob er dort letztlich mehr Eiszeit bekommt, muß sich auch erst noch zeigen.

• Spengler
    Trottel
    • 17. August 2019 um 20:18

Klar wird es ein Kampf zwischen Kragl, Matzka, Korecky und Wolf um den 6, 7und 8. Spot in der Defense, aber was ich gestern gesehen habe, denke ich doch, dass er seinen Fixplatz bekommt. (Korecky ist zu schwach) Mit wie vielen Verteidigern Rowe spielen lässt, kann ich nicht sagen, aber Wolfs Chancen stehen nicht schlecht.

Edit : das Tor von Wolf gestern in der OT war erste Sahne:love:, und auch sonst, muss ich sagen, alles richtig gemacht!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. August 2019 um 20:44
    Zitat von Spengler

Ihr habt nur deswegen so viele gute Österreicher im Kader, weil es die gute Heidi bezahlt, und nicht weil ihr sie ausgebildet habt. Also hier muss auch ich als Linzer sagen, einfach mal Klappe halten!

Nix Klappe halten.

Der KAC setzt bewusst auf Österreicher, die man sich etwas kosten lässt. Oder glaubst, dass man um das Geld, das ein Haudum, Ganahl oder selbst die maximal gehoben durchschnittlichen ala Hundertpfund, Harand, Richter oder die Geiers kosten, nicht genauso gut Legionäre holen könnte? Tut man aber nicht, weil es nicht zur Klubphilosophie passt.

Und in Dornbirn ist es halt seit dem Ligaeintritt genau anders rum - im Zweifelsfall immer lieber einen unterdurchschnittlichen Import holen, als einem Österreicher mal etwas mehr bezahlen.

Beim KAC spielen mit Schnetzer und Sticha Vorarlberger, die kaum Chancen auf EBEL Einsätze haben und in der AHL dahin wursteln; warum hat man nicht versucht, z.B. die zurück ins Ländle zu holen? Oder Woger, der in Linz in der 4.Linie verkommt?

Dass Vorarlberg längst weit mehr Spieler in die EBEL bringt, als der KAC oder der VSV, ist völlig unbestritten (Gibt ja auch wesentlich mehr Vereine mit den AHLern VEU, Lustenau und Bregenzerwald dazu). Bringt aber halt recht wenig, wenn sich im eigenen Land nichts wert sind. Ich denke, dass sich das jetzt mit dem neuen Trainer vielleicht ändern wird.

• phifi
    KHL
    • 17. August 2019 um 20:52
    Zitat von Tine

..Wo Dornbirn doch laut vereinzelten usern in den letzten Jahren eine Kaderschmiede für das österreichische Nationalteam war. Aber was soll man auch machen, wenn die Millionärstruppen aus Villach und Innsbruck die Spieler wegkaufen, nachdem sie unter MacQueen jahrelang behutsam aufgebaut wurden.

Ich geb's auf mit dir. Ausser Polemik ist da nicht viel Inhalt dabei...

• Spengler
    Trottel
    • 17. August 2019 um 21:04

Tine

Nix Klappe halten.

Der KAC setzt bewusst auf Österreicher, die man sich etwas kosten lässt. Oder glaubst, dass man um das Geld, das ein Haudum, Ganahl oder selbst die maximal gehoben durchschnittlichen ala Hundertpfund, Harand, Richter oder die Geiers kosten, nicht genauso gut Legionäre holen könnte

Super der KAC, er ist der einzige Club Österreichs, der sich um die armen österreichischen Spieler, die ansonsten in der ganzen Liga keinen Platz bekommen würden, annimmt! Ihr seid sowas von selbstlos und diese Spieler spielen fast ohne Bezahlung in Klagenfurt! :ironie:

Überleg einmal, ob diese Spieler alle bei euch spielen würden, wenn sie bei einem anderen Verein genauso gut oder besser bezahlt würden. Dornbir6, Villach, Innsbruck... können halt nicht beides, gute Ö (Koch, Harand, Hundertpfund, Ganahl, Geiers, Haudum...) und gute Legios (Haugen, Psterson, Kozek...) bezahlen.

Hier wird aus dem vorhandenen Geld das bestmögliche gemacht, und wenn die guten Ö-Spieler bei den finanzstarken Vereinen anheuern muss mit Legios aufgefüllt werden um etwas konkurrenzfähig zu sein.

Mit voller Hose der Heidi, des Mateschitz oder Schmidt ist leicht stinken! Nur sind die Salzburger und Wiener nicht so überheblich wie manche von euch!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 17. August 2019 um 21:22
    Zitat von Tine

Nix Klappe halten.

Der KAC setzt bewusst auf Österreicher, die man sich etwas kosten lässt. Oder glaubst, dass man um das Geld, das ein Haudum, Ganahl oder selbst die maximal gehoben durchschnittlichen ala Hundertpfund, Harand, Richter oder die Geiers kosten, nicht genauso gut Legionäre holen könnte? Tut man aber nicht, weil es nicht zur Klubphilosophie passt.

Du triffst dem Nagel auf den Kopf! Du hast auch mal geschrieben, dass die Haudum-Verpflichtung (inkl. Klausel) nicht ganz ‚logisch‘ ist. Bin ich voll deiner Meinung. Aber es passt halt zur Klubphilosophie und zur Marke KAC. Und deshalb holt man einen Haudum statt einem Olimb.

• Spengler
    Trottel
    • 17. August 2019 um 21:28
    Zitat von Key Player

Du triffst dem Nagel auf den Kopf! Du hast auch mal geschrieben, dass die Haudum-Verpflichtung (inkl. Klausel) nicht ganz ‚logisch‘ ist. Bin ich voll deiner Meinung. Aber es passt halt zur Klubphilosophie und zur Marke KAC. Und deshalb holt man einen Haudum statt einem Olimb.

Dieser "Klubphilosophie" kannst halt auch nur mit dem nötigen Kleingeld folgen.

Würde mich interessieren was ihr sagen würdet , wenn Dornbirn plötzlich einen potenten Mäzen auftreibt und eure Heidi den Hut draufhaut, und euch die Österreicher abnehmen würden.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (17. August 2019 um 21:35)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 17. August 2019 um 21:34
    Zitat von Spengler

Dieser "Klubphilosophie" kannst halt auch nur mit dem nötigen Kleingeld folgen.

Das stimmt! Ein Olimb würde trotzdem mehr verdienen beim KAC als ein Haudum. Behaupte ich jetzt einfach mal.

• Spengler
    Trottel
    • 17. August 2019 um 21:40
    Zitat von Key Player

Das stimmt! Ein Olimb würde trotzdem mehr verdienen beim KAC als ein Haudum. Behaupte ich jetzt einfach mal.

Kann schon sein, aber incl. der Ausbildungsentschädigung von 30K wäre ich mir nicht mehr so sicher

• Spengler
    Trottel
    • 17. August 2019 um 21:44

Ist jetzt zwar OT hier, bitte um Entschuldigung im voraus, abrr die Überheblichkeit und das Vorschreiben, was andere Vereine falsch machen von manchen KAC lern finde ich einfach zum <X!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 17. August 2019 um 21:46
    Zitat von Spengler

Ist jetzt zwar OT hier, bitte um Entschuldigung im voraus, abrr die Überheblichkeit und das Vorschreiben, was andere Vereine falsch machen von manchen KAC lern finde ich einfach zum <X!

Ich habe hier niemandem etwas vorgeschrieben.

• Dornbirner50
    :-)
    • 17. August 2019 um 22:26

Die Bulldogs spielen weder mit 6 Imports in der Defensive, noch werden Regeln gebrochen. Nicht einmal eingebürgerte spielen hier. Von daher verstehe ich nicht wirklich über was hier diskutiert wird. Andere Vereine die nicht unbedingt in Geld schwimmen (Innsbruck, Villach,...) gehen relativ ähnlich vor. Von daher kann sich ein gewisser Klagenfurter das andauernde niedermachen des Vereins eigentlich getrost sparen:thumbdown:Mit dem nötigen Kleingeld würden auch bei uns Bischofberger oder Ganahl und nicht die Imports die Tore machen. Die besten Österreicher+starke Imports sind halt leider nicht bei allen Teams drinnen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. August 2019 um 22:36

Das der KAC seine Philosophie nur durchziehen kann weil genug Geld dafür da ist wird halt gerne mal von den werten KAC Fans vergessen - insofern ist diese Diskussion sinnlos.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. August 2019 um 22:43
    • Offizieller Beitrag

Wien zb hat mit Schmid sicher auch keinen schlechten Gönner, die verfolgen aber doch eine andere „Strategie“ mit heuer 11 Legios als wir, also immer alles nur auf die vorhandene Kohle zu schieben ist halt auch einfach....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 17. August 2019 um 22:55
    Zitat von xtroman

Wien zb hat mit Schmid sicher auch keinen schlechten Gönner, die verfolgen aber doch eine andere „Strategie“ mit heuer 11 Legios als wir, also immer alles nur auf die vorhandene Kohle zu schieben ist halt auch einfach....

Und was hat das mit Dornbirn, denen hier ja die Ohren vollgesudert werden, zu tun?

Oder glaubt’s die spielen in ähnlichen Budgetregionen wie Wien oder Klagenfuet?

• xtroman
    4ever#44
    • 17. August 2019 um 22:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Und was hat das mit Dornbirn, denen hier ja die Ohren vollgesudert werden, zu tun?

Ihr vergleicht Dornbirn mit dem KAC und ich darf nicht mit den Caps vergleichen? aha...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™