Ein junger Österreichischer Verteidiger soll sich so gut wie einig mit Dornbirn sein.
Wer bitte ist noch am Markt ?
Ein junger Österreichischer Verteidiger soll sich so gut wie einig mit Dornbirn sein.
Wer bitte ist noch am Markt ?
Las dich überraschen 😉
Kernberger, Würschl, Soritz, Birnbaum, Hackl,...? Evtl. einer aus dieser Kategorie
Nein 😜
In der Sonntagsneuen steht wir hatten Kontakt mit dem Berater von Martin Ulmer.
In der Sonntagsneuen steht wir hatten Kontakt mit dem Berater von Martin Ulmer.
Bin überrascht,das Ihr sogar von Villach ausgebremst wurdet
Natürlich ist in punkto junger Österreicher in der Vergangenheit hier einiges schiefgelaufen. Der neue Trainer hat allerdings eine faire Chance in diesem Bereich verdient. Schlechter als unter der Queen gehts da eh nicht mehr.
Aber auch bei Kutzer muß hier ein umdenken stattfinden mMn.
Hoffen wir, das hier der neue Trainer ihn diesbezüglich beeinflusst.
Las dich überraschen 😉
Wir holen uns den Auer aus luschihausen. 😂
Und im Sturm :
Und im Sturm :
David McIntyre
abwarten und Bier trinken
Und im Sturm :
David McIntyre
Wie kommt dieser Name hier bitte ins Forum?
Aber auch bei Kutzer muß hier ein umdenken stattfinden mMn.
Hoffen wir, das hier der neue Trainer ihn diesbezüglich beeinflusst.
Kleiner Hinweis: Der Trainer ist Kutzer nicht vorgesetzt worden, er hat ihn geholt. Kutzer wird das schon so wollen. Heutiger Bericht über das Training stimmt mich schon mal positiv.
Wenn ich Gummi wäre würde mein Kader wie folgt aussehen. Bestehende Vertäge nicht berücksichtigt.
Tor : Mathias Lange
Verteidigung: Lucas Birnbaum, Gleason Fournier, Dominic Hackl, Jyri Niemi, Ramon Schnetzer, Patrik Parkonnen, Winkler Vsv
Sturm: Sam Antonitsch, Beau Benett, Andrew Clark, Julian Grosslercher, Lukás Göggel, Janne Keränen, Daniel Natter, Brodie Reid, Mitch Wall, Allan Mc Pherson,
Alle werden sich nicht ausgehen aber so wäre der Kader sicher nicht schlecht zusammen gestellt
Alles nur wunschvorstellung? Oder gibt es Gerüchte bzgl. dem ein oder anderen angeführten Spieler?
Sofern ihr mit dem Kac nicht eine Einigung bezüglich laufenden Vertrag erzielen könnt ist schnetzer kein Thema (hat noch Vertrag)
Leider nur Wunsch . Bin aber überzeugt das es der ein oder andere sein wird. Kommen von ex Club des Trainers sowie bekanntes Beute Muster Kutzer KHL nicht gespielt etc. die meisten dürften auch in das Gehaltsmuster von Kurzer passen. Am wenigsten glaube ich das Lange kommt
also mir kommt es so vor (ich schreib jetzt von Dornbirn) das wir wirklich Junge Spieler Fördern müssen (was anderes bleibt uns Budget-mäßig ja nicht übrig) und sobald sie dann "gut" sind, sind sie wieder weg....wir können einfach keine Spieler halten....abgesehen von 3-4 Spieler die schon lange bei uns sind..
Verstehe die Aufregung bezüglich der Nichtverpflichtung von Martin Ulmer und den Abgängen von Wolf und Vallant irgendwie nicht...
Das Konzept des neuen Trainer wird vermutlich sein, dass er den jungen hungrigen Ösis eine Chance geben möchte. Das erklärt auch warum aktuell 18 junge für die kommmende Saison spielberechtigt sind. Dazu werden ja ohnehin noch 10 Legios verpflichtet die hoffentlich was aufs Eis zaubern können. Natürlich wäre es schön klingende Namen wie Thomas Raffl, Martin Ulmer oder Brian Lebler im Team zu haben, aber die Kosten einfach viel zu viel für so ein kleines Budget wie es Dornbirn nun mal hat. Bezüglich den Abgängen in der Verteidigung kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Gehaltsvorstellungen sich massiv in die Höhe entwickelt hat. Nur weil die anderen Teams es wert ist bei den Vorstellungen mitzugehen, heißt es ja noch lange nicht das Dornbirn kein Geld für die Österreicher in die Hand nimmt bzw. wird das Preis/-Leistungsverhältnis nicht für sich sprechen. Lassen wir uns doch einfach überraschen, was so die nächsten Transfers mit sich bringen und spätestens ab Mitte September wissen wir, ob das Konzept des Trainers Früchte trägt!
Verstehe die Aufregung bezüglich der Nichtverpflichtung von Martin Ulmer und den Abgängen von Wolf und Vallant irgendwie nicht...
Das Konzept des neuen Trainer wird vermutlich sein, dass er den jungen hungrigen Ösis eine Chance geben möchte. Das erklärt auch warum aktuell 18 junge für die kommmende Saison spielberechtigt sind. Dazu werden ja ohnehin noch 10 Legios verpflichtet die hoffentlich was aufs Eis zaubern können. Natürlich wäre es schön klingende Namen wie Thomas Raffl, Martin Ulmer oder Brian Lebler im Team zu haben, aber die Kosten einfach viel zu viel für so ein kleines Budget wie es Dornbirn nun mal hat. Bezüglich den Abgängen in der Verteidigung kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Gehaltsvorstellungen sich massiv in die Höhe entwickelt hat. Nur weil die anderen Teams es wert ist bei den Vorstellungen mitzugehen, heißt es ja noch lange nicht das Dornbirn kein Geld für die Österreicher in die Hand nimmt bzw. wird das Preis/-Leistungsverhältnis nicht für sich sprechen. Lassen wir uns doch einfach überraschen, was so die nächsten Transfers mit sich bringen und spätestens ab Mitte September wissen wir, ob das Konzept des Trainers Früchte trägt!
Sehe es bisher eigentlich ähnlich unaufgeregt. Ein ähnlich klingendes Team, wie letzte Saison, werden wir nicht sehen aber dieses hat ja eigentlich auch nur bedingt funktioniert. Für mich wird es eher eine Übergangssaison, bei der wir nur Überraschungen landen können aber Veränderungen wollte man auch von Fanseite und sollte diese nun auch mittragen. Wir werden sehen, was passiert.
Wenn ich Gummi wäre würde mein Kader wie folgt aussehen. Bestehende Vertäge nicht berücksichtigt.
Tor : Mathias Lange
Verteidigung: Lucas Birnbaum, Gleason Fournier, Dominic Hackl, Jyri Niemi, Ramon Schnetzer, Patrik Parkonnen, Winkler Vsv
Sturm: Sam Antonitsch, Beau Benett, Andrew Clark, Julian Grosslercher, Lukás Göggel, Janne Keränen, Daniel Natter, Brodie Reid, Mitch Wall, Allan Mc Pherson,
Alle werden sich nicht ausgehen aber so wäre der Kader sicher nicht schlecht zusammen gestellt
Gute Leute dabei
Wo ist Neubauer unter gekommen ?
Gibt's da Gerüchte ?
noch nirgends? evtl bleibt er doch bei uns??
https://mobile.twitter.com/blum_andreas/s…291551521431554
Die ersten 3 Legionäre für die kommende Saison wurden soeben offiziell bekanntgegeben