1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • Nicknation
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2019 um 08:18
    Zitat von Keine Ahnung

Ein junger Österreichischer Verteidiger soll sich so gut wie einig mit Dornbirn sein.

Wer bitte ist noch am Markt ?

• Keine Ahnung
    Gast
    • 16. Juni 2019 um 08:55

Las dich überraschen 😉

• neos122
    EBEL
    • 16. Juni 2019 um 10:08

Kernberger, Würschl, Soritz, Birnbaum, Hackl,...? Evtl. einer aus dieser Kategorie

• Keine Ahnung
    Gast
    • 16. Juni 2019 um 10:37

Nein 😜

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2019 um 10:42

In der Sonntagsneuen steht wir hatten Kontakt mit dem Berater von Martin Ulmer.

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Juni 2019 um 11:42
    Zitat von Kufencrack

In der Sonntagsneuen steht wir hatten Kontakt mit dem Berater von Martin Ulmer.

Bin überrascht,das Ihr sogar von Villach ausgebremst wurdet

• mike211
    Gast
    • 16. Juni 2019 um 13:22

Natürlich ist in punkto junger Österreicher in der Vergangenheit hier einiges schiefgelaufen. Der neue Trainer hat allerdings eine faire Chance in diesem Bereich verdient. Schlechter als unter der Queen gehts da eh nicht mehr.

• TheNus
    KHL
    • 16. Juni 2019 um 13:32

Aber auch bei Kutzer muß hier ein umdenken stattfinden mMn.

Hoffen wir, das hier der neue Trainer ihn diesbezüglich beeinflusst.

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2019 um 13:52
    Zitat von Keine Ahnung

Las dich überraschen 😉

Wir holen uns den Auer aus luschihausen. 😂

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2019 um 13:55

Und im Sturm :

David McIntyre

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Juni 2019 um 13:58
    Zitat von Nicknation

Und im Sturm :

David McIntyre

abwarten und Bier trinken

• Center26
    EBEL
    • 16. Juni 2019 um 14:25
    Zitat von Nicknation

Und im Sturm :

David McIntyre

Wie kommt dieser Name hier bitte ins Forum?

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2019 um 14:27
    Zitat von TheNus

Aber auch bei Kutzer muß hier ein umdenken stattfinden mMn.

Hoffen wir, das hier der neue Trainer ihn diesbezüglich beeinflusst.

Kleiner Hinweis: Der Trainer ist Kutzer nicht vorgesetzt worden, er hat ihn geholt. Kutzer wird das schon so wollen. Heutiger Bericht über das Training stimmt mich schon mal positiv.

• Patrick Dec
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2019 um 14:39

Wenn ich Gummi wäre würde mein Kader wie folgt aussehen. Bestehende Vertäge nicht berücksichtigt.

Tor : Mathias Lange

Verteidigung: Lucas Birnbaum, Gleason Fournier, Dominic Hackl, Jyri Niemi, Ramon Schnetzer, Patrik Parkonnen, Winkler Vsv

Sturm: Sam Antonitsch, Beau Benett, Andrew Clark, Julian Grosslercher, Lukás Göggel, Janne Keränen, Daniel Natter, Brodie Reid, Mitch Wall, Allan Mc Pherson,

Alle werden sich nicht ausgehen aber so wäre der Kader sicher nicht schlecht zusammen gestellt

• neos122
    EBEL
    • 16. Juni 2019 um 14:47

Alles nur wunschvorstellung? Oder gibt es Gerüchte bzgl. dem ein oder anderen angeführten Spieler?

dexta20
    Jugend forscht
    • 16. Juni 2019 um 14:49

Sofern ihr mit dem Kac nicht eine Einigung bezüglich laufenden Vertrag erzielen könnt ist schnetzer kein Thema (hat noch Vertrag) :kaffee:

• Patrick Dec
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2019 um 14:52

Leider nur Wunsch . Bin aber überzeugt das es der ein oder andere sein wird. Kommen von ex Club des Trainers sowie bekanntes Beute Muster Kutzer KHL nicht gespielt etc. die meisten dürften auch in das Gehaltsmuster von Kurzer passen. Am wenigsten glaube ich das Lange kommt

• *Ranger1*
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2019 um 18:49

also mir kommt es so vor (ich schreib jetzt von Dornbirn) das wir wirklich Junge Spieler Fördern müssen (was anderes bleibt uns Budget-mäßig ja nicht übrig) und sobald sie dann "gut" sind, sind sie wieder weg....wir können einfach keine Spieler halten....abgesehen von 3-4 Spieler die schon lange bei uns sind..

• Fivehole1996
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2019 um 21:47

Verstehe die Aufregung bezüglich der Nichtverpflichtung von Martin Ulmer und den Abgängen von Wolf und Vallant irgendwie nicht...

Das Konzept des neuen Trainer wird vermutlich sein, dass er den jungen hungrigen Ösis eine Chance geben möchte. Das erklärt auch warum aktuell 18 junge für die kommmende Saison spielberechtigt sind. Dazu werden ja ohnehin noch 10 Legios verpflichtet die hoffentlich was aufs Eis zaubern können. Natürlich wäre es schön klingende Namen wie Thomas Raffl, Martin Ulmer oder Brian Lebler im Team zu haben, aber die Kosten einfach viel zu viel für so ein kleines Budget wie es Dornbirn nun mal hat. Bezüglich den Abgängen in der Verteidigung kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Gehaltsvorstellungen sich massiv in die Höhe entwickelt hat. Nur weil die anderen Teams es wert ist bei den Vorstellungen mitzugehen, heißt es ja noch lange nicht das Dornbirn kein Geld für die Österreicher in die Hand nimmt bzw. wird das Preis/-Leistungsverhältnis nicht für sich sprechen. Lassen wir uns doch einfach überraschen, was so die nächsten Transfers mit sich bringen und spätestens ab Mitte September wissen wir, ob das Konzept des Trainers Früchte trägt!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. Juni 2019 um 06:15
    Zitat von Fivehole1996

Verstehe die Aufregung bezüglich der Nichtverpflichtung von Martin Ulmer und den Abgängen von Wolf und Vallant irgendwie nicht...

Das Konzept des neuen Trainer wird vermutlich sein, dass er den jungen hungrigen Ösis eine Chance geben möchte. Das erklärt auch warum aktuell 18 junge für die kommmende Saison spielberechtigt sind. Dazu werden ja ohnehin noch 10 Legios verpflichtet die hoffentlich was aufs Eis zaubern können. Natürlich wäre es schön klingende Namen wie Thomas Raffl, Martin Ulmer oder Brian Lebler im Team zu haben, aber die Kosten einfach viel zu viel für so ein kleines Budget wie es Dornbirn nun mal hat. Bezüglich den Abgängen in der Verteidigung kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Gehaltsvorstellungen sich massiv in die Höhe entwickelt hat. Nur weil die anderen Teams es wert ist bei den Vorstellungen mitzugehen, heißt es ja noch lange nicht das Dornbirn kein Geld für die Österreicher in die Hand nimmt bzw. wird das Preis/-Leistungsverhältnis nicht für sich sprechen. Lassen wir uns doch einfach überraschen, was so die nächsten Transfers mit sich bringen und spätestens ab Mitte September wissen wir, ob das Konzept des Trainers Früchte trägt!

Sehe es bisher eigentlich ähnlich unaufgeregt. Ein ähnlich klingendes Team, wie letzte Saison, werden wir nicht sehen aber dieses hat ja eigentlich auch nur bedingt funktioniert. Für mich wird es eher eine Übergangssaison, bei der wir nur Überraschungen landen können aber Veränderungen wollte man auch von Fanseite und sollte diese nun auch mittragen. Wir werden sehen, was passiert.

• robindoyle7
    NHL
    • 17. Juni 2019 um 08:19
    Zitat von Patrick Dec

Wenn ich Gummi wäre würde mein Kader wie folgt aussehen. Bestehende Vertäge nicht berücksichtigt.

Tor : Mathias Lange

Verteidigung: Lucas Birnbaum, Gleason Fournier, Dominic Hackl, Jyri Niemi, Ramon Schnetzer, Patrik Parkonnen, Winkler Vsv

Sturm: Sam Antonitsch, Beau Benett, Andrew Clark, Julian Grosslercher, Lukás Göggel, Janne Keränen, Daniel Natter, Brodie Reid, Mitch Wall, Allan Mc Pherson,

Alle werden sich nicht ausgehen aber so wäre der Kader sicher nicht schlecht zusammen gestellt

Gute Leute dabei

• *Ranger1*
    Hobbyliga
    • 17. Juni 2019 um 10:24

Quelle: VN Heute

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 17. Juni 2019 um 10:41

Wo ist Neubauer unter gekommen ?

Gibt's da Gerüchte ? :)

• Roya
    Spielmacher
    • 17. Juni 2019 um 12:39

noch nirgends? evtl bleibt er doch bei uns??

• Center26
    EBEL
    • 19. Juni 2019 um 12:31

https://mobile.twitter.com/blum_andreas/s…291551521431554

Die ersten 3 Legionäre für die kommende Saison wurden soeben offiziell bekanntgegeben:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™