1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • Wienermike
    Gast
    • 16. Mai 2019 um 06:43
    Zitat von mike211

Zimmermann?

Wolf In dieser Causa sieht man halt auch, dass die Jungen einfach Vertrauen brauchen. Auch die größten MacQueen Fans werden nicht behaupten können, dass er den Dornbirner Jungen dieses Vertrauen zahlreich gegeben hat.

So viel ich vernommen habe, geht bei uns Tschrepitsch

• Malone
    ✓
    • 16. Mai 2019 um 10:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von attaccante

Das is a bisserl wie in der Politik, dort denkt man in Legislaturperioden. Ein Trainer denkt nur an seinen nächsten Job, da ist ihm der Nachwuchs, der erst nach ihm performt ziemlich wurscht. Kann man nur durch langfristige Verträge auch der Trainer lösen. Musterbeispiel ist da Roger Bader der die Zeit bekommt um Österreich weiter zu entwickeln . In der EBEL leider ein Wunschdenken, da werden die Trainer ja nicht selten unter der Saison ausgetauscht. Was willst du da entwickeln?

Und McQueen war das Musterbeispiel eines langjährigen Trainers in der EBEL, mehr Zeit zum Entwickeln hatte nur wenige.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • attaccante
    Gast
    • 16. Mai 2019 um 10:57
    Zitat von Wienermike

So viel ich vernommen habe, geht bei uns Tschrepitsch

Tschrepitsch wird wahrscheinlich in der Ebel keinen Job bekommen

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2019 um 21:28

gibt es gerüchte über neue spieler ? 2.tormann ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Mai 2019 um 21:33
    Zitat von Wodde77

Wolf wird angeblich sehr vom VSV umworben, würd mir in Villach taugen.

Ist die VSV defense mit Fraser, Sauve, zusätzlicher Import, Schlacher, DeSantis, dem andren Wolf nicht schon voll?

• neos122
    EBEL
    • 21. Mai 2019 um 22:13

Dachte der 1. April ist schon gewesen.

Hat vor 2 Monaten noch beim Bregenzerwald gespielt und ist selbst dort nicht wirklich aufgefallen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Mai 2019 um 22:45
    Zitat von Tine

Ist die VSV defense mit Fraser, Sauve, zusätzlicher Import, Schlacher, DeSantis, dem andren Wolf nicht schon voll?

Eigentlich schon.

Schlacher könnte in den Sturm, bzw DeSantis auf die Bank.

• Lempi
    Obmann
    • 27. Mai 2019 um 08:53

Und nun ist es doch Linz für Wolf geworden...

• meand
    EBEL
    • 27. Mai 2019 um 09:19
    Zitat von Nicknation

:veryhappy:der Witz ist gut! Wir sollten diesen Thread umbennen - diese Saison ist er besonders Informativ??

Wichtig ist nur das die Testspielgegner stehen.

Da wird dann Rinne im Tor stehen und Kutzer macht den Verteidiger - ah ja und noch ein Paar Spieler vom EHC Bregenzerwald nicht vergessen.

Während die anderen Teams Ihre Kader zum Grossteil schon haben bei uns nur Langweilig und Witzlos. Wolf ist ja auch in Linz gelandet werden immer weniger die bleiben.

• Dornbirner50
    :-)
    • 27. Mai 2019 um 09:36

Der Wolf Abgang schmerzt sehr. Nachdem sich wohl "nur" vier D-Imports ausgehen und Vallant womöglich auch noch abhanden kommen (wie hier im Forum bereits geschrieben), wird's richtig eng mit Verteidigern. Egger vom Wald bekommt wohl seinen Fixplatz, ansonsten fällt mir auf die Schnelle kein weiterer ein :hilfe:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Mai 2019 um 09:47

Ist schon der Wahnsinn wie in Dornbirn der einheimische Markt verschlafen wird...

• meand
    EBEL
    • 27. Mai 2019 um 09:51

eben - ich Frage mich auch so langsam wie wir aussen den geplanten Legios den Rest auffüllen wollen :veryhappy:

Kutzer wirds schon richten LOL

• TheNus
    KHL
    • 27. Mai 2019 um 09:55

Nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Noch nichts gemeldet heißt nicht unbedingt noch nichts verpflichtet bei den Bulldogs.

• michaeldo
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2019 um 11:12

Lt elitesprospects steht der Wechsel schon fest

• BigBalls
    Gast
    • 27. Mai 2019 um 15:10
    Zitat von TheNus

Noch nichts gemeldet heißt nicht unbedingt noch nichts verpflichtet bei den Bulldogs.

Stimmt, Macierzynski hat beispielsweise für die nächste Saison wieder unterschrieben. Hab ihn persönlich gefragt als er mir über den Weg gelaufen ist. Kann man mir jetzt glauben oder nicht :oldie: das Ländle ist nunmal klein.

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 27. Mai 2019 um 15:44

Ich weiß auch nicht warum Fans von anderen Vereinen hier immer Sudern. Seit 6 Jahren veröffentlichen die Bulldogs den Kader mit guten Ideen für und mit den Fans. Der Kinofilm war mein Highlight. Auch der 24 Stunden Marathon mit Grillfest war ein Super Nachmittag am Freiplatz. Natürlich sind doch jetzt schon Spieler unter Vertrag, da bin ich mir ganz sicher. Die Frage ist was sich das Bulldogs Team als Prädestination ausdenkt. Ich kann's auf jeden Fall auch kaum erwarten.

• Roya
    Spielmacher
    • 27. Mai 2019 um 18:03

ist witzig das sich Linz so gerne bei den anderen EBEL Vereinen bedient .. können die nicht mal selber neue Spieler aus Übersee oder anderen Ligen holen ...? Das ist schon etwas traurig. Was wir schon gute Spieler an die Drau verloren haben .. :cursing:

• Spengler
    Trottel
    • 27. Mai 2019 um 18:08
    Zitat von Roya

ist witzig das sich Linz so gerne bei den anderen EBEL Vereinen bedient .. können die nicht mal selber neue Spieler aus Übersee oder anderen Ligen holen ...? Das ist schon etwas traurig. Was wir schon gute Spieler an die Drau verloren haben .. :cursing:

Linz an der Drau! :veryhappy::veryhappy:

• attaccante
    Gast
    • 27. Mai 2019 um 18:10
    Zitat von Nicknation

Zimmermann ist ein Kandidat, Freigabe ist aber fraglich?

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Mai 2019 um 18:35
    Zitat von Go Bulldogs Go

Ich weiß auch nicht warum Fans von anderen Vereinen hier immer Sudern. Seit 6 Jahren veröffentlichen die Bulldogs den Kader mit guten Ideen für und mit den Fans. Der Kinofilm war mein Highlight. Auch der 24 Stunden Marathon mit Grillfest war ein Super Nachmittag am Freiplatz. Natürlich sind doch jetzt schon Spieler unter Vertrag, da bin ich mir ganz sicher. Die Frage ist was sich das Bulldogs Team als Prädestination ausdenkt. Ich kann's auf jeden Fall auch kaum erwarten.

So ist es. Man tut fast so, als wäre das neu. :/

Abwarten. Die WM ist grade vorbei. Machen wir als Fans mal Pause. Der Puck liegt beim DEC. :prost:

• Martin29
    NHL
    • 27. Mai 2019 um 19:00
    Zitat von Roya

Hab gar nicht gewusst, dass Wolf nach der gesamten Ausbildung in Salzburg als Dornbirner zählt, nur weil er 2 Saisonen in Dornbirn war.

• BigBalls
    Gast
    • 27. Mai 2019 um 19:36

Bernhard Fechtig wechselt in die NLB zu Thurgau. Also auch nicht mehr beim DEC-ECB.

• neos122
    EBEL
    • 27. Mai 2019 um 19:37

Finde es aber wirklich schade, dass die Österreichischen Spieler bei Kutzer keinen allzu hohen Stellenwert genießen. Langfristig kann Erfolg nur mit einem starken Stamm an Einheimischen Spielern erreicht werden. So ist es unverständlich wieso man sich um Spieler wie Wolf, Vallant oder letztets Jahr Spannring nicht intensiever bemüht. Dieses Jahr hätte man die Chance mit M. Ulmer einen weiteren Dornbirner zu verpflichten.

Denke jedoch dass bei einem anderen Verein unterkommt.

• BigBalls
    Gast
    • 27. Mai 2019 um 19:43
    Zitat von Roya

ist witzig das sich Linz so gerne bei den anderen EBEL Vereinen bedient

Mein Gefühl sagt auch das Linz sich gerne bei anderen EBEL Vereinen bedient. Offenbar trügt der schein jedoch, denn meine schnelle Recherche ergab folgendes:

Transfers Dornbirn nach Linz: Raphael Wolf, Jonathan D'Aversa, Andrew Kozek

Transfers Linz nach Dornbirn: Martin Grabher-Meier, Kevin Macierzynski, Marcel Wolf, Michael Lebler und Joel Broda.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Mai 2019 um 19:44
    Zitat von BigBalls

Bernhard Fechtig wechselt in die NLB zu Thurgau. Also auch nicht mehr beim DEC-ECB.

Diese Pille wird Mair wohl schlucken müssen. :/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™