1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • Kufencrack
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2019 um 13:14

Der Wolf ist nur beim Nationalteam weil wir fast keine österreichschen Verteidiger haben. Dann ziehen wir halt den Fechtig hoch. Wegen mir brauchts den Wolf nicht.

• BigBalls
    Gast
    • 13. Mai 2019 um 13:24
    Zitat von Kufencrack

Wegen mir brauchts den Wolf nicht.

Deshalb hast du hoffentlich im Verein nichts zu sagen ;)

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2019 um 13:25
    Zitat von BigBalls

Deshalb hast du hoffentlich im Verein nichts zu sagen ;)

Gefällt dir der Wolf etwa?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. Mai 2019 um 14:24
    Zitat von Kufencrack

Gefällt dir der Wolf etwa?

Also mir hat er schon gefallen. Vllt a biz unsicher aber soweit spielt er solide. Mit der Zeit kommt die Erfahrung und bin mir sicher, dass Raphael nen guter wird. Wenn er seine leichte Hüftsteife ablegt, denn hat man bei seiner Reichweite mit seiner Größe nicht viel zu melden

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. Mai 2019 um 14:26
    Zitat von michaeldo

dürfte ein Artikel der kleinen Zeitung sein kleinezeitung.at/sport/eishockey/ersteliga/5626918/Kommentar-zu-Raphael-Wolf_Der-Oesterreicher-den-es-g

Danke. Des is denn wohl vom Dornbirn-Basher Quendler denk ich.. Da erübrigt sich für mich denn einiges ;)

• Spengler
    Trottel
    • 13. Mai 2019 um 14:40
    Zitat von _sven_g

Also mir hat er schon gefallen. Vllt a biz unsicher aber soweit spielt er solide. Mit der Zeit kommt die Erfahrung und bin mir sicher, dass Raphael nen guter wird. Wenn er seine leichte Hüftsteife ablegt, denn hat man bei seiner Reichweite mit seiner Größe nicht viel zu melden

Mir würde er auch ganz gut in Linz gefallen! Aber wir haben glaub ich schon genug junge Verteidiger.

Wenn es nach dem Kufencrack ginge, hätte Dornbirn wahrscheinlich gar keine Spieler mehr, denn die richtig Guten, die der Herr anscheinend will, kann sich nicht mal Salzburg leisten.

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2019 um 15:36
    Zitat von Spengler

Mir würde er auch ganz gut in Linz gefallen! Aber wir haben glaub ich schon genug junge Verteidiger.

Wenn es nach dem Kufencrack ginge, hätte Dornbirn wahrscheinlich gar keine Spieler mehr, denn die richtig Guten, die der Herr anscheinend will, kann sich nicht mal Salzburg leisten.

Aha :kaffee:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. Mai 2019 um 15:40
    Zitat von Spengler

Bin mir sicher, dass viele österreichische Spieler viel weiter wären aber die Jungen an gehobeneres level heranzuführen hat in Österreich iwie was von ner beschützen Werkstätte. Früher hams sie auch nur mit dem Wurf ins kalte Wasser gelernt. Das ist aber kein reines Dornbirn Problem, des betrifft mMn ganz Österreich.

• phifi
    KHL
    • 13. Mai 2019 um 16:25
    Zitat von _sven_g

Bin mir sicher, dass viele österreichische Spieler viel weiter wären aber die Jungen an gehobeneres level heranzuführen hat in Österreich iwie was von ner beschützen Werkstätte. Früher hams sie auch nur mit dem Wurf ins kalte Wasser gelernt. Das ist aber kein reines Dornbirn Problem, des betrifft mMn ganz Österreich.

Damit magst du recht haben, aber gerade unter MacQueen ist der Satz besonder oft gefallen vonwegen er will die Jungen nicht "verheizen". Ein guter (Nachwuchs)Trainer sollte eben auch wissen, was er den Jungen zutrauen kann und wo sie uU sogar einen Tritt in den Hintern brauchen um den nächsten Schritt machen zu können.

Ich denks mir aktuell bei der WM auch immer wieder, was da für Weltklasse Spieler mit 17/18 Jahren rumfahren. Bei uns in Österreich würden sie noch brav ein paar Jahre warten müssen, bis sie soweit sind. ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. Mai 2019 um 16:45
    Zitat von phifi

Damit magst du recht haben, aber gerade unter MacQueen ist der Satz besonder oft gefallen vonwegen er will die Jungen nicht "verheizen". Ein guter (Nachwuchs)Trainer sollte eben auch wissen, was er den Jungen zutrauen kann und wo sie uU sogar einen Tritt in den Hintern brauchen um den nächsten Schritt machen zu können.

Ich denks mir aktuell bei der WM auch immer wieder, was da für Weltklasse Spieler mit 17/18 Jahren rumfahren. Bei uns in Österreich würden sie noch brav ein paar Jahre warten müssen, bis sie soweit sind. ;)

Hier müssten von Grund auf die Strukturen geändert werden und sukzessive hat das Dornbirn eig auch getan, wenn auch noch nicht soviel output gekommen ist. Aber Erfolge sind schon da und wenn man Geduld beweist, wird unsere Kooperation in 3 bis 4 Jahren nimmer belächelt und bis dahin werden auch einige junge Leute kommen und nachrucken. Ich geb jussi mal vorneweg 2 Jahre Zeit, befürchte jedoch, dass dies nicht viele tun, da nach 7 Jahren EBEL doch ein gewisses Anspruchsdenken vorhanden ist. Ich hab auch Erwartungen aber muss sie doch iwo in Relation setzen können... Die neue Situation in der EBEL ist denk ich für 3 bis 4 Vereine eine richtungsweisende Saison.

• mike211
    Gast
    • 13. Mai 2019 um 19:05
    Zitat von _sven_g

Ich gebe dir teilweise Recht. Er hat ja nicht mal Beck das völlig bedeutungslose letzte Saisonspiel in Innsbruck gegeben. Die Jungen lernen es auch heute nur mit dem Wurf ins kalte Wasser. Euer Ex Coach hat das nur getan, wenn es gar nicht anders ging und es bei erstbester Gelegenheit wieder stark zurückgeschraubt bzw überhaupt beendet. Ich hoffe für euch und ganz Eishockey Österreich, dass sich da mit dem neuen Coach etwas zum Besseren wendet.

• Tom75
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2019 um 23:00

Man könnte auch sagen dass sich Wolf unter Mac Queen zum National-Spieler entwickelt hat. Kommt halt immer drauf an aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.

• fute
    EBEL
    • 14. Mai 2019 um 04:56

Noch immer löst die Erinnerung an einen beim Tim Heiss sitzenden Christian Feichtinger, der einmal mehr präpotent und gebetsmühlenartig den Schwachsinn seines Vorarlberger Landespatrons Kutzer zum Besten gab, Brechreiz bei jedem Fan des österreichischen Eishockeys aus. Wie kann sich Kutzer überhaupt anmaßen, ein Österreicher-Problem in der Liga zu orten, wenn dieser gleichzeitig nicht mal dazu in der Lage ist, die österreichischen Spieler seines eigenen Teams auszumachen. Der gute Herr dürfte in seinem drittklassigen kanadischen Wanderzirkus schon längst den Überblick verloren haben. In diesem Sinne: "Scheibe tief"!

• *Ranger1*
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2019 um 16:13

ein Vergleich mit der Schweiz

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 14. Mai 2019 um 21:27
    Zitat von fute

Christian Feichtinger ... den Schwachsinn seines Vorarlberger Landespatrons Kutzer ...

Was is?

• TheNus
    KHL
    • 15. Mai 2019 um 07:36
    Zitat von *Ranger1*

na super, glaube kaum das er bei uns nochmal Unterschreibt....

Neuer Trainer, neue Chance wäre schon ein Argument ihn zu überzeugen.

Die Frage nach dieser WM ist ob Kutzer finanziell mitzieht, da sichsein Wert für andere Vereine sicher um einiges erhöht hat.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Mai 2019 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tom75

Man könnte auch sagen dass sich Wolf unter Mac Queen zum National-Spieler entwickelt hat. Kommt halt immer drauf an aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.

immerhin hat es ein Spieler aus der Salzburger Akademie jetzt bis ins Nationalteam geschafft

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Labertasche
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 11:12
    Zitat von WiPe

immerhin hat es ein Spieler aus der Salzburger Akademie jetzt bis ins Nationalteam geschafft

War Hofer nicht auch in der Akademie? :/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Mai 2019 um 11:18
    • Offizieller Beitrag

er kam mit 19 nach Salzburg - also für mich kein Akademie "Output"

dann noch eher Heinrich der mit 16(17?) zu uns kam

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Center26
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 20:38

Spätestens jetzt sieht man, was Wolf eigentlich könnte. Spielt bis dato eine unglaublich starke WM, was ich nicht für möglich gehalten habe. Dies hat unter der Queen noch etwas anders ausgesehen. Hoffe Kutzer ist bewusst, dass gerade im kommenden Jahr ein Wolf in der Defensive unglaublich wichtig wäre. Denn, wie hier im Forum bereits schon geschrieben, könnte uns Vallant ebenfalls abhanden kommen. Wolf könnte unter dem neuen Trainer somit nochmals voll durchstarten. Hoffe sehr, ihn kommende Saison in Dornbirn zu sehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Mai 2019 um 20:46

Wolf wird angeblich sehr vom VSV umworben, würd mir in Villach taugen.

• attaccante
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 21:26

Wird jetzt ziemlich konkret mit einem 2er-Goalie aus Wien

• mike211
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 21:29
    Zitat von attaccante

Wird jetzt ziemlich konkret mit einem 2er-Goalie aus Wien

Zimmermann?

Wolf In dieser Causa sieht man halt auch, dass die Jungen einfach Vertrauen brauchen. Auch die größten MacQueen Fans werden nicht behaupten können, dass er den Dornbirner Jungen dieses Vertrauen zahlreich gegeben hat.

• Roya
    Spielmacher
    • 15. Mai 2019 um 21:55

ne die Kanandier waren immer wichtiger.. leider nix neues ;( aber der Wolf hat regelmässig gespielt und schon sein vertrauen bekommen. Sein Körper hat er leider aber zu wenig eingesetzt. Wenn ihm jetzt der Knopf aufgeht Top :thumbup: ausser nach der Verletztung hatte er immer seine Einsätze.

Bin ja sehr gespannt ob Arniel zurückkommt. Würde mir gefallen Jamie!!!

• attaccante
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 22:06

Das is a bisserl wie in der Politik, dort denkt man in Legislaturperioden. Ein Trainer denkt nur an seinen nächsten Job, da ist ihm der Nachwuchs, der erst nach ihm performt ziemlich wurscht. Kann man nur durch langfristige Verträge auch der Trainer lösen. Musterbeispiel ist da Roger Bader der die Zeit bekommt um Österreich weiter zu entwickeln . In der EBEL leider ein Wunschdenken, da werden die Trainer ja nicht selten unter der Saison ausgetauscht. Was willst du da entwickeln?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™