1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

8. Ru. Pi.Ro.: Ec Red Bull Salzburg - Moser Medical Graz99ers

• Ktw-2015
  • 4. März 2019 um 11:54
  • schnitzelsemmel
    Nachwuchs
    • 5. März 2019 um 21:12

Schon wieder schlägt unsere (eigentlich) 4. Linie zu :veryhappy:

Versteh dich da schon, mir gefällt es auch sehr, dass wir junge Grazer aus dem Nachwuchs einzubauen versuchen, allerdings kannst du nicht alle auf einmal "raufholen"! Aber heute hätte man vielleicht auch noch einen weiteren von den Jungen mitnehmen können, ob man den dann wirklich spielen lässt, kann man eh während dem Spiel (je nach Spielverlauf) auch noch entscheiden! Stradner wäre sicher kein schlechter Kandidat dafür gewesen, allerdings würd ich auch gern wissen ob man Mitsch irgendwann eine Chance gibt oder ob man den schon abgeschrieben hat!

• SMG99
    99er
    • 5. März 2019 um 21:15

Auswärts sind meist kaum Jugendspieler dabei. Mal sehen wie es in Fehervar aussehen wird, denn da wird es wohl um nichts mehr gehen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2019 um 21:15

Rönning 164 Minuten - 2 Gegentore 8) (das letzte Drittel in Wien lassen wir einmal außen vor).

• SMG99
    99er
    • 5. März 2019 um 21:25

Nach 2.300 Tagen wieder in Salzburg gewonnen. 8)

• shadow2711
    NHL
    • 5. März 2019 um 21:28

So geil, damit Platz 2 abgesichert :thumbup:

• Bewunderer
    NHL
    • 5. März 2019 um 21:47

Gratulation an die Grazer- kommen mit dem letzten Aufgebot - wenn man das so sagen darf - und siegen eigentlich verdient (zumindest nicht unverdient).

Der junge Rönning läßt ziemlich viel prallen, fängt dann aber trotzdem viel, weil er gutes Stellungsspiel und tolle Reflexe hat.

Bei Salzburg sind die österreichischen Spieler zumindest engagiert gewesen - von den Legionären war aber außer Hughes und Duncan, keiner zu sehen, der auch nur irgendwie versucht hätte, das Kommando zu übernehmen.

Namentlich erwähnen will ich untenstehende - die ich eigentlich ab sofort nicht mehr sehen will:

Chris Vandevelde

Brant Harris

xxxxxx Gazley

Bobby Raymond

Will O`Neill

Der im April 40 Jahre alt werdende Matthias Trattnig hat deutlich mehr geboten, angezaht und reingekämpft, wie Ihr - ihr faulen, geldnehmenden Säcke. In der Stunde wo man sich nochmal neu formieren könnte, bietet Ihr eine solche Leistung - pfui der Schande, shame on you

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. März 2019 um 22:21

Jetzt bist vorschnell.

Raymond ist normal extrem stark, aber momentan geht nicht viel auf. Wird aber sicher wieder.

Ansonsten wirst mit den Linien so nicht viel gewinnen. Cijan in der ersten, Winkler war auch schon besser. Sie haben konstant mit vier Linien gespielt. Macht für mich nur Sinn, wenn man möglichst allen Spielern Praxis für das Play-off geben will, aber nicht zwangsweise gewinnen muss.

Raffl und Hochkofler fehlen insgesamt sehr.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. März 2019 um 22:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schnitzelsemmel

Könnte einer der Salzburger User auch beobachten, ob Pauschenwein ein wenig Eiszeit bekommt! Glaub es zwar nicht, würde mich trotzdem sehr interessieren! Auch bei Egger wenn möglich!

Danke im Voraus!

pauschenwein hätte ich nicht gesehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2019 um 22:32

Danke an die 99ers - dadurch lebt die Chance, dass der KAC trotz Unserie Dritter bleibt.:prost:

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 5. März 2019 um 22:33

insgesamt tolles, schnelles Spiel. Führungsspieler wie Duncan heute leider ab und zu von der Rolle mit katastrophalen Fehlern. Die Linie Schiechl-Harris-Baltram heute zu wenig gezeigt, aber unter dem Strich Steigerung des gesamten Teams, Poss raus hat offensichtlich wirklich gut getan.... freue mich schon auf Freitag

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. März 2019 um 22:35

Den Schiries möchte ich heute ein gutes Zeugnis ausstellen.

Ein paar Stockschläge nicht gegeben, aber im großen und ganzen toll das Spiel geleitet.

• maximum1908
    Hobbyliga
    • 5. März 2019 um 22:42
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Damit muss man heute wohl mit einer Niederlage rechnen.

• Nummer 1 und Nummer 2 nicht dabei
    • Besten 2 Scorer fehlen
    • 3 der besten 4 Scorer fehlen
    • nur 3 Linien
    • mit Zusevics fehlt eine wichtige öst. Stütze

Heute kann man nur überraschen Popcorn

Haben sie wohl :prost::veryhappy:

• Ultimate84
    KHL
    • 6. März 2019 um 08:56

Spiegelt halt wider, dass unser Kader einfach pures Mittelmaß ist heuer. Wenn Graz ohne 5 Stammspieler und die besten Scorer kommt und trotzdem verdient 3 Punkte mitnimmt. Es gab Zeiten, da wären wir mit solchen Gegnern Schlitten gefahren. Die liegen halt 3 Jahre zurück...

So Legios wie VandeVelde und Co. sind de facto eine Zumutung, das hat jemand ja richtigerweise schon angemerkt.

Die Siege gegen Fehevar und Bozen in Ehren, aber das ist schon enttäuschend gegen so eine Grazer Line Up zu verlieren. Passt aber einfach zu der heurigen Saison!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2019 um 09:02
    • Offizieller Beitrag

es lag an den Trommeln und Gesängen - das waren die Spieler schlicht und einfach nicht mehr gewöhnt

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 6. März 2019 um 10:41
    Zitat von RoterBulle84

Spiegelt halt wider, dass unser Kader einfach pures Mittelmaß ist heuer. Wenn Graz ohne 5 Stammspieler und die besten Scorer kommt und trotzdem verdient 3 Punkte mitnimmt. Es gab Zeiten, da wären wir mit solchen Gegnern Schlitten gefahren. Die liegen halt 3 Jahre zurück...

So Legios wie VandeVelde und Co. sind de facto eine Zumutung, das hat jemand ja richtigerweise schon angemerkt.

Die Siege gegen Fehevar und Bozen in Ehren, aber das ist schon enttäuschend gegen so eine Grazer Line Up zu verlieren. Passt aber einfach zu der heurigen Saison!

Ich würd's nicht ganz so negativ sehen.

Graz ist erstens nicht umsonst derzeit die Nummer 2, knapp hinter den Wienern. Sie hatten Ausfälle, wir aber auch.

Für mich wichtig war auch, dass das System geändert wurde. Die Spieler kamen viel schneller zum Abschluss, es wurde oft versucht einen freien Spieler im Slot anzuspielen. Negativ, dass man halt hinten teilweise sehr offen war und gegen das Pressing der Grazer sollte auch noch ein Mittel gefunden werden.

Michalek hatte aber zum Glück einen starken Tag.

Auch der Linienzusammenstellung kann man was positives abgewinnen. Das Durchmischen Legios / Junge bzw. Halbjunge hilft denen sicher einen Schritt weiter zu kommen. Für die Pickround halt etwas spät weil die jungen bis zum Play-Off sicher keine riesen Schritte nach vorne machen können.

Insgesamt hat's für mich, trotz der Niederlage, wieder mehr Spaß gemacht zum zuschauen. Vielleicht weil auch in der Halle die Stimmung besser war. Die Mannschaft wirkte engagiert.

• Ultimate84
    KHL
    • 6. März 2019 um 14:37
    Zitat von Ktw-2015

Ich würd's nicht ganz so negativ sehen.

Graz ist erstens nicht umsonst derzeit die Nummer 2, knapp hinter den Wienern. Sie hatten Ausfälle, wir aber auch.

Für mich wichtig war auch, dass das System geändert wurde. Die Spieler kamen viel schneller zum Abschluss, es wurde oft versucht einen freien Spieler im Slot anzuspielen. Negativ, dass man halt hinten teilweise sehr offen war und gegen das Pressing der Grazer sollte auch noch ein Mittel gefunden werden.

Michalek hatte aber zum Glück einen starken Tag.

Auch der Linienzusammenstellung kann man was positives abgewinnen. Das Durchmischen Legios / Junge bzw. Halbjunge hilft denen sicher einen Schritt weiter zu kommen. Für die Pickround halt etwas spät weil die jungen bis zum Play-Off sicher keine riesen Schritte nach vorne machen können.

Insgesamt hat's für mich, trotz der Niederlage, wieder mehr Spaß gemacht zum zuschauen. Vielleicht weil auch in der Halle die Stimmung besser war. Die Mannschaft wirkte engagiert.

Alles anzeigen

Naja, dass man jetzt schneller den Abschluss sucht, ist jetzt nicht zwingend eine Frage des Systems. Wenn man sich die Zahl der geschossenen Tore ansieht, ist mMn die Offensive nicht unser Kernproblem.

Unser Problem war und ist anscheinend nach wie vor, dass wir hinten zuviel hergeben. Die Frage ist, sind hier Fortschritte zu erkennen unter Brucker deiner Meinung nach?

• jetto
    EBEL
    • 6. März 2019 um 14:45

Also ich bin ja weit entfernt davon mich als Experten zu bezeichnen, aber auffallend war gestern schon dass ähnlich wie vorige Saison sehr oft ein Defender sehr sehr tief ging und die Absicherung nicht immer da war. Vor allem Trattnig hat gefühlt (und übertrieben gesagt) mehr an der Bande hinterm gegnerischen Tor gearbeitet als hinter dem eigenen.

Ob das jetzt hilft die Defense zu stabilisieren?

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. März 2019 um 15:37
    Zitat von RoterBulle84

Unser Problem war und ist anscheinend nach wie vor, dass wir hinten zuviel hergeben. Die Frage ist, sind hier Fortschritte zu erkennen unter Brucker deiner Meinung nach?

Ganz ehrlich, meiner Meinung nach waren wir gestern so offen wie schon lange nicht mehr. Für mich war das Hauptaugenmerk auf Teambuilding und der Offensive, hier schnell zum Abschluss zu kommen, aus einer besseren Position. Traue das der Mannschaft aber zu, dass sie hinten mehr Stabilität rein bekommt.

Zitat von jetto

Also ich bin ja weit entfernt davon mich als Experten zu bezeichnen, aber auffallend war gestern schon dass ähnlich wie vorige Saison sehr oft ein Defender sehr sehr tief ging und die Absicherung nicht immer da war. Vor allem Trattnig hat gefühlt (und übertrieben gesagt) mehr an der Bande hinterm gegnerischen Tor gearbeitet als hinter dem eigenen.

Bin auch sicher kein Experte, schreib halt meine Meinung um andere Meinungen zu erhalten und vielleicht eine Diskussion zu starten :)

Trattnig im Sturm ist legendär, auch die hinten offene Verteidigung. War schon unter PP so, danach je nach Trainer unterschiedlich stark.

Glaub Momentan will Trattnig die Mannschaft mitreißen und stürmt besonders viel nach vorne. Für mich ok. Muss/sollte halt ein Stürmer seinen Platz in der Verteidigung übernehmen.

• jetto
    EBEL
    • 6. März 2019 um 15:52

Gut wir verstehen uns :prost:

Ich finde übrigens dass das Poss bzw. der Trainerstab im Sommer sehr wohl geschafft hat, dass die Absicherung durch die Stürmer viel besser funktioniert als letzte Saison(en). Und der Ofensive Output hat ja nüchtern betrachtet nicht wirklich darunter gelitten.

• Bewunderer
    NHL
    • 6. März 2019 um 16:49
    Zitat von Ktw-2015

Ganz ehrlich, meiner Meinung nach waren wir gestern so offen wie schon lange nicht mehr. Für mich war das Hauptaugenmerk auf Teambuilding und der Offensive, hier schnell zum Abschluss zu kommen, aus einer besseren Position. Traue das der Mannschaft aber zu, dass sie hinten mehr Stabilität rein bekommt.

Gestern waren wir ganz schön offen und den schnellen Zug zum Tor den habe ich bei Graz gesehen, bei Salzburg nicht - darum auch das Schußverhältnis deutlich zugunsten der Grazer.

Schön war zuzusehen, wie Setzinger hinten und vorne die Scheiben in aller Ruhe verteilt, alle sehr exakt auf das Blatt des Mitspielers.

Schön in den Lauf gespielt etc.

Da sollten die gestern von mir erwähnten Legios einml ganz schön zusehen

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. März 2019 um 17:07
    Zitat von Bewunderer

Gestern waren wir ganz schön offen und den schnellen Zug zum Tor den habe ich bei Graz gesehen, bei Salzburg nicht - darum auch das Schußverhältnis deutlich zugunsten der Grazer.

Graz war gestern sicher gefährlicher, aber auch weil bei uns alle nach vorne gestürmt sind.

Jetzt bin ich halt positiv und nenne es engagiert und nicht kopflos. Da ich mir nicht mehr viel erwarte für das Jahr schau ich gerne entspannt zu, ob sie nocheinmal das Ruder herum reißen können.

Graz war echt stark. Körperlich und konditionell top und technisch eine Freude King und Setzinger zu zusehen.