1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

8.R. Pick Round EC Klagenfurt AC - EV spusu Vienna Capitals (05.03.19 19:15)

• #74JL
  • 4. März 2019 um 11:53
  • crasher9479
    Nationalliga
    • 5. März 2019 um 22:21

Kurzzusammenfassung:

Sturm: Spitze, gefährlich wie eh und je, Chancenauswertung und Einfallsreichtum wie gehabt top, Nick auffällig (Bank statt Punkte), Rest eingeschläfert

Verteidigung: Spitze, grundsolide, die Beste der Liga (gegen die richtigen Gegner halt)

Tor: Nach der Monsterpartie gegen Graz darf da wohl mal einer blöd reingehen, Kritik unnotwendig und so was von fehl am Platz, genauso überflüssig wie die meisten Kommentare dazu, den Keks hat er vorher im Spiel schon mindestens dreimal gutgemacht... Der einzige in Meisterform.

Die Ironiesmileys brauch ich wohl nicht setzen, jeder weiß wohin die gehören.

Ein Prozess? Seit Monaten gibts einen Prozess, aber in die falsche Richtung. Hab schon öfter gesagt, die einzigen die sich nicht verbessert haben, sind wir!

Aber ich weiß, bloß nichts kritisieren, alles in bester Ordnung, aber schön langsam wäre es mal Zeit, dass auch mal einige hier im Forum aufwachen, nicht nur die Spieler. Eine playoffähnliche Partie gegen (ersatzgeschwächte) Grazer hauptsächlich durch Haugen gewonnen, schön und gut, die nächsten ersatzgeschwächten fahren uns jetzt wieder Vollgas um die Ohrwaschl, Titel leider meilenweit weg.

Ärgern tuts mich nur, weil heuer einfach mehr drin wäre, zB mit einem vernünftigen Center statt dem Esten, einem anständigen PP, einem Wahl der nicht nur 50 % der Partien sichtbar mitspielt, einem Hundertpfund in besserer Form, und ja, sorry, einem besseren Passgeber für Kozek, ums wieder mal breitzutreten.

Einzig leid tut mir der Lars Haugen, der hat sich so eine Leistung wie heute sicher nicht verdient, vorne und hinten nicht, müssen wir realistisch froh sein, nicht 7 oder 8 gekriegt zu haben.

@ Vaclav/Oremus: NEIN ICH FREUE MICH NICHT ÜBER DIE NIEDERLAGE, DAMIT ICH "HABS GEWUSST" SAGEN KANN!!! BIN DEPRIMIERT, WIE SIE ZUSTANDEGEKOMMEN IST.

• Blackhawk
    Gast
    • 5. März 2019 um 22:37

Ein Abend zum Vergessen. In fast allen Belangen überlegene Wiener feiern einen mehr als verdienten Sieg, der viel höher ausfallen hätte können. Haugen einige tolle Saves, nach dem 2. Drittel haben die Caps zum Glück abgedreht.

Matikainens Aussagen könnten allmählich zum Bumerang werden: seit Wochen gibt es, trotz einiger weniger Ausreißer, eine klare Abwärtstendenz. Man kann nur hoffen, dass man noch irgendwie die Kurve kratzt.

Fischer-Comrie gehören wieder vereint, der 3. Spot zu Koch & Petersen ist noch immer nicht ideal besetzt, Kozek hat noch immer keine passenden Linemates und die 3. Linie um Wahl ist auch mehr als flatterhaft unterwegs.

Matikainen hat noch 2 Spiele bzw. 8 Tage Zeit, "an den Schrauben zu drehen" sowie ENDLICH funktionierende Linien zu kreiieren.

Es ist 5 Minuten vor 12, frühestens.

• silent
    KHL
    • 5. März 2019 um 22:47
    Zitat von Blackhawk

nach dem 2. Drittel haben die Caps zum Glück abgedreht.

mit dem derzeitig dezimierten kader völlig normal. find ich zumindest. hat ja so auch gereicht.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. März 2019 um 22:49

Man kann nur hoffen, dass sich das Blatt wendet sobald die Burschen wieder anfangen die Beine zu bewegen. Da hatte man heute klar den Eindruck, dass die nicht wirklich wollen. Kein Biss von vorne bis hinten. Dass uns im Sturm 1-2 Kreativspieler fehlen anstatt z.b. Liivik ist bekannt. Bei Koch scheint das einzutreten was ich befürchtet habe - die Rolle des 1er Centers über eine ganze Saison scheint zu viel zu sein. Aber da haben Pilloni und Co. ja höchst konsequent Sturheit bewiesen. Fischer und Comrie bitte wiedervereinigen.

Alles negativ heute, aber irgendwie glaube ich dass wir heuer noch was sehen werden vom Team.

• coach
    YNWA
    • 5. März 2019 um 22:56
    Zitat von crasher9479

Kurzzusammenfassung:

ich machs noch kürzer.

so liebe rosarot fraktion schauts aus wenn uns haugen nicht 60min im spielt hält.

mehr gibs zur zeit nicht zu sagen.

die einzige hoffung sind die gsd bald beginnenden playoffs.

da ist oft dann alles ganz ander. darauf gilt es zu hoffen.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. März 2019 um 23:45
    • Offizieller Beitrag

Ganz schlecht, einfach nur schlecht war das heute, das war das schlechteste Spiel heuer...

Fehler überall, vor allem im Aufbau, im PK, im PP, bei den Passes, den Schüssen usw... wahnsinn da funktioniert nix.... Fischer sowas von unsicher, Comrie... wie lange brauchst da um einen Aufbau zu starten, nein da wird gepasst, einer dreht noch eine Runde,andere wechseln noch, wart ma halt noch a busserl... scheußlich....

Auch Gartner mit einigen Fehlern, Petersen nicht wieder zu erkennen, Wahls Schuss von halb rechts kennen halt jetzt jetzt auch schon alle, Haugen kann nicht alles halten usw... spielt Neal überhaupt mit? oder Koch? Geier? Hundertpfund? Bischofberger? warn die alle beim Fasching in Villach?

Schumnig, Strong und Richter heute einigermaßen brav, das wars dann aber schon...

Während den Unterbrechungen redet da jemand von den Trainern mit den Jungs? nein... wozu denn...

Ich hab die rosa rote Brille heute am Eingang abgegeben, die brauchst nicht, so viele Biere kannst du gar nicht trinken.... bin sauer, los, sudern erlaubt bzw erwünscht! 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2019 um 23:53

Horseshit!

Dem ist nix hinuzufügen...!

• runjackrun
    NHL
    • 6. März 2019 um 00:50

Man kann nur hoffen, dass die gestern gesammelt saufen waren und nicht Anleihe am Trainerschicksal von Salzburg nehmen wollen.

Wäre der Klasseunterschied nicht gar so eklatant gewesen, man könnte meinen die wollen vorm playoff nochmal die Leute verarschen.

Das einzige Feuer heute war wahrscheinlich danach in der Kabine.

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2019 um 00:51

trotz aller berechtigten euphorie um unsere schlechte leistung sollte man nicht vergessen, dass wir gegen einen top motivierten gegner der top eingestellt war, schlicht und ergreifend einen flop gespielt haben.

nun hilft es auch nichts mehr, auf die schuldlose rosa brille zu treten!

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. März 2019 um 07:50
    Zitat von christian 91

... sollte man nicht vergessen, dass wir gegen einen top motivierten gegner der top eingestellt war, ...

Naja. Ich würde sagen, es war eine smarte Awaypartie der Gelbschwarzen, aber sicher nicht mehr. Ich habe defensiv bei den VIC einige Schwächen gesehen, einschließlich der hin und wieder verwendeten NZT, die aus meiner Sicht nicht gut funktioniert hat. Was gestern Abend aber wurscht war, weil der KAC für mich offensiv nur wenig Energie und Leidenschaft aufs Eis gebracht hat. Vor eigenem Publikum so etwas abzuliefern hat mich zugegebenermaßen schon überrascht. Vor allem das letzte Drittel hatte bestenfalls Trainingsmatchcharakter. Die Gelbschwarzen konnten in aller Ruhe und ohne große Anstrengung die Uhr runter spielen. Bemerkenswert!

Man hat gesehen, dass der KAC derzeit ohne Selbstbewußtsein und ohne Aggressivität agiert. Letzteres kann ich aufgrund der relativen Bedeutungslosigkeit des Tabellenstandes ja noch nachvollziehen, wenn man sich unbewußt für die POs schonen will, aber ersteres steigt aber mit solchen weggeschmissenen Partien halt auch nicht wirklich. Dieses Mal hat sich Haugen offensichtlich von seiner Hintermannschaft auch ein wenig anstecken lassen. Zumindest 2 der 4 Tore darf er in Normalform einfach nicht bekommen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 6. März 2019 um 08:05
    Zitat von donald

Dieses Mal hat sich Haugen offensichtlich von seiner Hintermannschaft auch ein wenig anstecken lassen. Zumindest 2 der 4 Tore darf er in Normalform einfach nicht bekommen.

Siehe letzte Partie in Graz, da war er echt stark - naja waren halt nur die G99 und nicht die Caps :ironie:

• snake1
    NHL
    • 6. März 2019 um 08:11

@Na Jatürlich!

ned bös sein,aber von einem lehrspiel zu reden finde ich etwas übertrieben.es war ein solides auswärtsspiel aber auch nicht mehr.trotzdem der kac nicht gut gespielt hat,gab es einige schwächen in der abwehr,die bei einem stärkeren gegner zu einigen toren geführt hätten.während wall in den letzten spielen recht gut spielte,bleibt clark weiter eine vorgabe.der wartet in vielen situationen ob nicht ein mitspieler für ihn den gegner attackiert anstatt selbst tätig zu werden.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. März 2019 um 08:24

Ich hab heuer gute und schlechte Spiele gesehen. Aber so chancenlos hab ich uns heuer nur einmal gegen Salzburg gesehen.
    Wir haben nicht die Topmannschaft der Liga, aber bei weitem keine schlechte. Aber wenn man so auftritt --> unkonzentriert, ohne Einsatz, ohne Willen -- dann wundert mich so ein Spiel nicht. Ich hoffe auf einen Ausrutscher nach unten!

• coach
    YNWA
    • 6. März 2019 um 08:26
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Horseshit!

Dem ist nix hinuzufügen...!

finde schon.

was hier nach realitätsfindung aussieht ist für mich die verweigerung der selbigen.

was wäre es für ein shit in graz gewesen ohne haugen-sterntag - dogshit, elephantshit, ... ?

die realität ist ein tor in 6 dritteln gegen graz u. wien und ein ach so toller sieg gegen rbs am beginn der pickround.

der wurde ja schon gefeiert wie ein titel.

da hilft auch die rosa brille nicht wenn man dies alles realistisch beurteilt :kaffee:

aber wie gesagt. die playoffs beginnen und schon oft haben sich teams genau da aus dem sumpf gezogen ... wir hoffen und werden sehen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. März 2019 um 08:27
    Zitat von coach

finde schon.

was hier nach realitätsfindung aussieht ist für mich die verweigerung der selbigen.

was wäre es für ein shit in graz gewesen ohne haugen-sterntag - dogshit, elephantshit, ... ?

die realität ist ein tor in 6 dritteln gegen graz u. wien und ein ach so toller sieg gegen rbs am beginn der pickround.

da hilft auch die rosa brille nicht :kaffee:

aber wie gesagt. die playoffs beginnen und schon oft haben sich teams genau da aus dem sumpf gezogen ... wir hoffen und werden sehen.

Alles anzeigen

Die Graz-Partie war mMn bei weitem nicht so schlecht wie die gestrige! Da hättest auch verlieren können, aber so wie gestern darfst dich 2 Runden vor den Play-offs normal nicht präsentieren.

• Fridolin
    NHL
    • 6. März 2019 um 08:31
    Zitat von coach

finde schon.

da hilft auch die rosa brille nicht :kaffee:

Alles anzeigen

Naja die Partie gegen Graz war zumindest 2 Drittel lang schon ok und man hatte das Gefühl das die Mannschaft wollte und alles getan hat. Das war ja gestern von Anfang an ganz anders, wir haben uns zu Beginn schon im eigenen Drittel die Scheiben zugespielt als wären wir mit einer 5:0 Führung gestartet. Man kann nur hoffen das es vielleicht eine Niederlage zur rechten Zeit war, auch in der Deutlichkeit, weil wenn wir nicht als Mannschaft auftreten wird es gegen jeden Gegner sehr sehr schwer für uns, spielerisch sind wir schon lange nicht mehr so gut das wir das so locker und lässig spielen können.

• Blackhawk
    Gast
    • 6. März 2019 um 08:35
    Zitat von Na Jatürlich!

Fürn KAC die grimmige Wahl Linz, Bozen - wird wohl 2ters - dann bleibt Bullen-Linz ???

Ich gehe trotz der momentanen Unform davon aus, dass wir die Ungarn im letzten PR-Spiel (vor eigenem Publikum) schlagen werden und 3. bleiben.

Bei Punktegleichheit sind wir vor Salzburg! Also wird´s wohl Linz werden, außer die Caps oder die 99-ers nehmen sich vorher die Linzaaaaa ;)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. März 2019 um 08:40

Schwacher KAC unterliegt klar

Ohne Chance waren die Rotjacken im Heimspiel gegen die Vienna Capitals am Dienstagabend: Der Tabellenführer traf drei Mal im Powerplay und siegte in der Stadthalle mit 4:1.

Wenn man so eine Headline auf der Homepage des KAC ließt, dann weiß man, dass die Partie wirklich schlecht war!:kaffee:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 6. März 2019 um 08:54
    Zitat von snake1

@Na Jatürlich!

ned bös sein,aber von einem lehrspiel zu reden finde ich etwas übertrieben.es war ein solides auswärtsspiel aber auch nicht mehr.trotzdem der kac nicht gut gespielt hat,gab es einige schwächen in der abwehr,die bei einem stärkeren gegner zu einigen toren geführt hätten.während wall in den letzten spielen recht gut spielte,bleibt clark weiter eine vorgabe.der wartet in vielen situationen ob nicht ein mitspieler für ihn den gegner attackiert anstatt selbst tätig zu werden.

Hast eh 100% recht - ich hätte den 1.Satz „auf Ironie“ setzen müssen - mea culpa !!

Aber so kleine Provokationen haltens schon aus unsere ktn. Freunde.....:prost:

• runjackrun
    NHL
    • 6. März 2019 um 08:59

Am Selbstvertrauen bei unseren erfahrenen Charakteren darf es nicht liegen. Wenn ich sehe wie schlecht wir als Mannschaft die Spielzüge aufbauen, wie oft die Pucks verschenkt werden durch reinchippen bei den Wechseln, nur um auf Nummer sicher zu gehen,... Ich hatte ehrlich den Glauben, dass unsere Qualität sich in der entscheidenen Phase zeigen wird. Jetzt bleibt nur noch der Wunsch: 3. bleiben und sich von Serie zu Serie selbst aufbauen und gegen Wien im Finale neu zu versuchen. Dorthin zu kommen wäre mit einem guten Haugen auch in der jetzigen Form möglich.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 6. März 2019 um 10:24

Sollte jemand von der Stiege 19 mitlesen, dann bitte hauts den Typen raus, der das erbärmliche Kommentar gegen den Wukovits losgelassen hat! Fasching hin oder Alkohol her - das hat da nichts zu suchen! Danke

thewave
    EBEL
    • 6. März 2019 um 10:25
    Zitat von Chaosmf

Sollte jemand von der Stiege 19 mitlesen, dann bitte hauts den Typen raus, der das erbärmliche Kommentar gegen den Wukovits losgelassen hat! Fasching hin oder Alkohol her - das hat da nichts zu suchen! Danke

was hat er derjenige gesagt?

• xtroman
    4ever#44
    • 6. März 2019 um 10:28
    • Offizieller Beitrag

Irgendwas mit Ali Baba hab ich gehört (sitze drunter)... total unnötig, Troatln halt....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Chaosmf
    Nationalliga
    • 6. März 2019 um 10:30
    Zitat von xtroman

Irgendwas mit Ali Baba hab ich gehört (sitze drunter)... total unnötig, Troatln halt....

war leider weit mehr, als das

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. März 2019 um 10:30
    Zitat von xtroman

Ich hab was anderes gehört. Gibt überall Idioten - leider

Tags

• Vienna Capitals
  • Kac
  • EBEL
  • Pick-round
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™