Bezüglich Down hat ein Haus gekauft. Es gibt ja noch andere Vereine in der Gegend,den KAC zum Beispiel.

51. Runde, EC Panaceo VSV vs. HC TWK Innsbruck 'Die Haie'
-
-
ich glaube auch nicht, dass das vorhandene Budget das große Problem war, sondern viel eher die Art und Weise, für welche Posten das Budget gerade am Legionärssektor genutzt wurde. Ich bin mir sehr sicher, dass z.B. Bozen oder Fehervar mit unseren Mitteln um einiges bessere Spieler verpflichten hätte können. Wenn ich schon eine überschaubare Anzahl an Mitteln habe muss ich diese dann halt auch klug einsetzen und nicht eine Skandalnudel mit großem sportlichen Fragezeichen und ein angeblich nicht billiges Auslaufmodell aus der DEL als meine 2 offensiven Go-to-Guys verpflichten.
-
Wäre dann der 4. nacheinander, oder?! Zum Schämen ist das! Ich frag mich halt einfach, was sich nächste Saison ändern soll (kann), wenn die Finanzen nicht in ordentlich in die Höhe schnallen?
Es ist schon lächerlich, da kommt ein Hauptsponsor an Bord u man schafft es sogar, die Saison noch schlechter zu beenden als die Letzte u noch mehr Fans aus der Halle zu vergraulen!
Wie soll das nur weitergehen?
Man kann nur hoffen, dass sich schlagartig was zum Positiven ändert u damit meine ich nicht, dass Ulugg Trainer bleibt bzw Kenny dessen Platz einnimmt! Holt doch endlich jemanden, der den Verein nicht kennt!
ich verstehe dich ja, aber was sollma noch mit legios wie alderson, down, erikson, maylan, desantis, pelech oder sharp, die alle versagt haben? Zb. von einem down hätt ich mir trotz allem einfach mehr erwartet, er hat ja auch manchmal seine klasse aufblitzen lassen
natürlich wäre ein Grundstock am guten legios wie pollastrone (fraser sowiso ein absoluter glücksgriff) enorm wichtig aber was sollma machen wenn keiner was bringt? Da hab ich lieber neue legios, bei denen ich noch hoffen kann, dass sie so halbwegs performen, auch wenn das nur ein wumschtraum bleiben wird
So oder wenn unterluggauer nicht geht seh ich sowiso schwarz, leider
-
Sarauer statt Down und Hickmott statt Alderson wäre die bessere Variante gewesen. Die zwei hätte man verlängern können. Heuer brauche ich aber niemanden mehr von den restlichen Legios die noch ohne Vertrag sind.
-
Fraser war sicher kein Glücksgriff - der konstanteste Verteidiger der Liga wurde geholt, das hat nichts mit Glück zu tun
Glück war eher, dass er bei uns signiert hat...
Zu Sharp hab ich mich eh schon öfter geäußert.
Wer von ihm 1ppg erwartet hat, dem ist nicht zu helfen. Seine heurige Saison ist haar genau in seinem EBEL Schnitt; erste EBEL Saison 32P in Bozen, 2. EBEL Saison 33P in Wien 0,68 PPG EBEL Schnitt, 0,67 hat er heuer. Seine Faceoffquote ist positiv, liegt wohl am ständigen Geplänkel wg. der "neuen" Faceoff Regelung. Er ist konstant, hat eine gute Einstellung und ist ein guter 2Wege Spieler...
Was genau ist euer Problem mit Sharp?
-
-
Fraser war sicher kein Glücksgriff - der konstanteste Verteidiger der Liga wurde geholt, das hat nichts mit Glück zu tun
Wer von ihm 1ppg erwartet hat, dem ist nicht zu helfen. Seine heurige Saison ist haar genau in seinem EBEL Schnitt; erste EBEL Saison 32P in Bozen, 2. EBEL Saison 33P in Wien 0,68 PPG EBEL Schnitt, 0,67 hat er heuer. Seine Faceoffquote ist positiv, liegt wohl am ständigen Geplänkel wg. der "neuen" Faceoff Regelung. Er ist konstant, hat eine gute Einstellung und ist ein guter 2Wege Spieler...
Legios die keinen Schnitt von 1PPG machen sind anscheinend zu schlecht für Villach, egal ob sie andere Qualitäten mitbringen. Wenn Sharp nicht zu teuer ist und ca. das gleiche (vlt ein wenig mehr) kostet wie ein DEL 2 Experiment wie Alderson, würd ich ihn auf jedenfall verlängern...
-
Legios die keinen Schnitt von 1PPG machen sind anscheinend zu schlecht für Villach, egal ob sie andere Qualitäten mitbringen.
Die wären dann welche?
Für mich ist er einer der unaufälligsten spielern von allen und taucht oft für ein ganzes spiel ab und nur weil er bullys gewinnt müssma ihn nicht verlängern außerdem ist er der Chancentod schlecht hin....ist ja mur meine meinung
-
Ich bin ja jetzt nicht ein besonderer Fan von Sharp, aber bei der Anzahl von Legioblüten, die heuer beim VSV ihr Unwesen getrieben haben, ist er noch einer von denen, die am ehesten das gebracht haben, was man sich von ihnen erwarten durfte.
Da gibt's genügend andere Kandidaten für den nassen Fetzen...
-
Die wären dann welche?
Für mich ist er einer der unaufälligsten spielern von allen und taucht oft für ein ganzes spiel ab und nur weil er bullys gewinnt müssma ihn nicht verlängern außerdem ist er der Chancentod schlecht hin....ist ja mur meine meinung
Rapunzel hat eh schon geschrieben was man sich von Sharp erwarten kann, ca. 0,7 PPG eine gute Einstellung, guten Back-Check und jemand der vor dem Tor wirbeln kann und das ein oder andere "ugly Goal" macht. Als 3. bzw. bei Verletzungen als 2. Linien Spieler kannst ihn meiner Meinung nach immer gebrauchen. Jetzt hat man doch eh schon jede Saison den ganzen Kader getauscht und jedes Jahr hat man 2 passable Spieler gehabt, 2-3 die OK waren und 2-3 die überhaupt nicht funktioniert haben. Jetzt sind mal die 2 passablen verlängert worden und bevor man wieder die Legio Lotterie startet um 5 Spieler zu ersetzen behalt ich lieber den besten "eh OK Legio" und beobachte die 4 neuen genauer. In den letzten Jahren hatten wir immer mindestens 2 Legios die meiner Meinung nach schlechter waren als Sharp.
Meiner Meinung nach ist auch genau das ein Problem der letzten Jahre beim VSV, während Mannschaften wie Dornbirn oder Innsbruck einen guten Legiostamm behalten haben (bei denen sicher auch nicht alle immer ihre besten Saisonen hatten) haben wir jedes Jahr 12 neue Hansln aufs Eis gestellt, die noch nie miteinander gespielt haben und gehofft es wird irgendwie passn...
-
Sharp versemmelt viel zuviele Torchancen und außerdem mit seinen knappen 80kg kann mann auf jeden Fall schneller laufen. Wenn er mal überhaupt checkt dann ist das eine Art von Streichelzoo was er macht. Es fehlt einfach der Zündstoff bei ihm oder er kann einfach nicht mehr das ist halt meine Meinung zu Sharp. Wen wir jetzt Legios holen, dann bitte keine mittelmäßige wie Sharp.
-
-
Das Problem bei Sharp ist mMn., dass er nicht unbedingt für die Scoring Linien geeignet ist, in denen er eingesetzt wurde.
PP vorm Tor parken passt, ansonsten eher einer für die 3. Linie. Und das sollten eigentlich auch Österreicher schaffen, bzw. wollen wir ja eh nicht so viele Legios.
Andererseits kommt jetzt gleich wieder die (berechtigte) Frage, wenn ich einen Sharp in der 3. haben will, welche unbezahbaren Kapazunder sollen wir dann erst vorne reinstellen?
Ach, als VSV Fan hat mans nicht leicht dieser Tage...
-
Fakt ist, wir können nicht jedes Jahr wieder von vorne anfangen, alle raushauen und hoffen, dass die nächste Legio/Österreichergarnitur jetzt aber wirklich die Wende bringt.
Waren wirklich alle von uns in den letzten Jahren geschasste/rausgeekelte Spieler so schlecht? Wenn ich mir von allen Ex-Villachern der letzten 3,4 Jahre 2 Linien zusammenstellen dürfte und denen einen Coach vor die Nase setze, der sie auch coacht, dann hätten wir allein mit den 2 Linien schon die PO - Quali 19/20 zu 70% in der Taschn... und da red ich jetzt gar nicht einmal von einem Ryan, Urbas oder Locke...
-
Das Glück, dass man in Wien dumm genug war, so einen Ausnahmeathleten grundlos nicht zu verlängern, war auch mit ausschlaggebend.
-
Sharp versemmelt viel zuviele Torchancen
...das trifft auf 100% des Teams zu...
Das Problem bei Sharp ist mMn., dass er nicht unbedingt für die Scoring Linien geeignet ist, in denen er eingesetzt wurde.
...wofür er selbst nichts kann. Im Anbetracht unseres Budgets werden wir schwer 2 punktestarke Center für Linie 1 &2 bekommen wenns zzt. nichtmal einen geholt haben.
Andererseits kommt jetzt gleich wieder die (berechtigte) Frage, wenn ich einen Sharp in der 3. haben will, welche unbezahbaren Kapazunder sollen wir dann erst vorne reinstellen?
...there you go
Wennst dich mit der EBEL Spitze misst musst Maxa in die 4. stellen und Sharp in die 3. - können wir mit unsrem Budget aber nicht, ganz einfach.
-