1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2019/20

• NHL
  • Malone
  • 1. März 2019 um 14:10
  • Geschlossen
  • Spezza19
    NHL
    • 27. Juni 2020 um 09:08
    • #1.026

Zwar schlechter als erhofft gelaufen, aber mit 3 und 5 wird's für Ottawa trotzdem brauchbar. Ich hoffe auf stützle auf 3, dann wär Rossi als 5 möglich. 2 Center werden sie sich wohl nicht nehmen.

Komisches Gefühl wird's trotzdem sein, wenn den First ein relativ gutes Team bekommt

• the one-leafed
    Gast
    • 27. Juni 2020 um 17:30
    • #1.027

Die diesjährige Lösung find ich echt eigenartig.

Kaum vorstellbar was da los sein wird, sollte z.B. Edmonton dieses Jahr erneut einen First Overall bekommen.

Davon abgesehen, waren damit für manche Teams die Trades noch mehr für die Würscht. :(

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juni 2020 um 08:14
    • #1.028

muss man nicht verstehen oder? Gibts da eine schlüssige Erklärung dazu?

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Juni 2020 um 20:54
    • #1.029

Wenn mehr Spieler so denken wie Panarin, wirds nichts mit den Play Ins. Kein wirklich guter Zeitpunkt um über den zukünftigen CBA zu verhandeln bzw. vor dem 10. Juli eine Entscheidung zu wollen.

https://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/nhl…ferral-players/

• Bobby
    KHL
    • 29. Juni 2020 um 22:08
    • #1.030

26 NHL-Spieler bisher positiv auf Coronavirus getestet

▪️ 26 Spieler der National Hockey League (NHL) sind bisher positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab die nordamerikanische Eishockey-Liga am Montag bekannt. Darunter befinden sich 15 Profis, die an den seit 8. Juni unter besonderen Hygienemaßnahmen und Restriktionen erlaubten freiwilligen Einheiten in den Trainingshallen teilgenommen haben.

▪️ Alle positiv getesteten Spieler befinden sich in Quarantäne. Die Liga hat mehr als 1450 Tests auf Covid-19 durchgeführt.

▪️ Die NHL will mit dem Play-off mit 24 Mannschaften die im März abgebrochene Saison fortsetzen. Ein Zeitpunkt wurde noch nicht festgelegt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Juli 2020 um 15:12
    • #1.031

The NHL and the NHLPA are expected to have reached an agreement for NHL players to play in the 2022 and 2026 Olympics, per Pierre LeBrun.

This is pending a player vote to ratify the new CBA extension and negotiations between the IOC and the NHL.

:love:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2020 um 15:28
    • #1.032

2022 übrigens in Peking (Übertragungszeiten <X)

2026 in Mailand dafür umso besser :)

• Malone
    ✓
    • 3. Juli 2020 um 01:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.033

Die Entscheidung punkto Finalstädte ist gefallen:

Eastern Conference - Toronto

Western Conference - Edmonton

SC-Finale + Conference-Finals - Edmonton

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 4. Juli 2020 um 14:39
    • #1.034

Der Eric Lindros Trade Tree. Am Ende wird noch auf den Matt Duchene Trade hingewiesen, die Paralellen sind schon interessant.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• sgbg_68
    Gast
    • 5. Juli 2020 um 10:05
    • #1.035

Das sind doch mal gute nachrichten...

https://www.google.de/amp/s/www.tsn.…92101%3ftsn-amp

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juli 2020 um 10:14
    • #1.036

Planen kann mans ja - wirklich ein Licht dafür sehe ich nicht, oder spielens dann das Playoff im August aus? Start 21/22 dann auch wieder im Jänner oder mit einem Monat Pause (September 21) dann wieder im Oktober 21?

Das macht doch alles keinen Sinn was die da planen. Sollens die 20/21 Saison wie ein Lockout Season spielen mit rund 40 Runden, das Playoff normal austragen und dann sinds eh wieder im Rhythmus drin.

...und das Playoff der aktuellen Saison ist halt auch nach wie vor fraglich in meinen Augen.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (7. Juli 2020 um 07:56)

• the one-leafed
    Gast
    • 6. Juli 2020 um 10:56
    • #1.037

Vorallem ist die neue Regelung lächerlich.

Während Phase 3 und 4 darf nicht mehr kommuniziert werden, wenn Spieler positiv getestet werden.

Na eh, weil dann plötzlich ein McDavid 3 Wochen Upper Body ausfällt. 8o

• 267
    Gast
    • 6. Juli 2020 um 16:27
    • #1.038

Ich schließe mich da an.

Für mich ist das ein einziges Hin und Her wo letzten Endes nix gescheites rauskommt. Da verliert man einzig und allein das Interesse.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juli 2020 um 10:06
    • #1.039

Offizieller Playoffstart 1. August.

Man darf gespannt sein wie das funktionieren wird. Ich hoffe man spielt im Gamecenter auch ein Stadiun Atmo "pre corona" ein wie es Sky macht, damit die Stimmung passt.

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 7. Juli 2020 um 19:03
    • #1.040

Wenn sie ab 10. die Trainingslager wenigstens auch schon nach Canada verschoben hätten, wäre ich für das alles ziemlich zuversichtlich. (Aber wird wohl wunschdenken sein, war wohl zu schwierig/kostenspielig/X für jedes Team eine Halle zu organisieren).

Kann man halt daweil nur hoffen, dass sich alle Spieler/staff etc. an die Sicherheitsmaßnahmen halten, dann sollts ja hinhauen.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 7. Juli 2020 um 20:48
    • #1.041
    Zitat von DieblaueRapunzl

Man darf gespannt sein wie das funktionieren wird. Ich hoffe man spielt im Gamecenter auch ein Stadiun Atmo "pre corona" ein wie es Sky macht, damit die Stimmung passt.

Naja so viel würde sich zu Spielen mit Zuschauer nicht ändern, da es in den meisten Arenen während der Puck im Spiel ist, sowieso still ist. ;)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2020 um 08:23
    • #1.042
    Zitat von hockeyflyer

Naja so viel würde sich zu Spielen mit Zuschauer nicht ändern, da es in den meisten Arenen während der Puck im Spiel ist, sowieso still ist. ;)

habens die Panthers doch in die KO Phase geschafft? :/;)

• Phame
    Nationalliga
    • 9. Juli 2020 um 19:58
    • #1.043

Extended Tentative Schedule

July 13th - Training camp

July 26th - Travel to Toronto/Edmonton

August 1st - Play-in/Classification Games begin

September 20th-October 2nd - Stanley Cup Final (at the latest)

October 6th - 2020 NHL Entry Draft

November 17th - 2020/21 Training Camp opens

December 1st - 2020/21 Season Begins

freu mich wenns endlich weiter geht :check:

Frag mich nur wie das in Toronto/Edmonton dann zu beginn im Detail abläuft, da können dann ja nur 2 Spiele parallel laufen, fängt man dann früher an? So das dann schon wie bei WJHC zB schon 20 Uhr Spiele gibt?

Einmal editiert, zuletzt von Phame (9. Juli 2020 um 20:17)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Juli 2020 um 07:06
    • #1.044

Denke schon, dass man dann pro Standort 3 Spiele pro Tag spielt und diese dann auch parallel laufen. Ist ja beim "normalen" Spielplan auch so, dass zb um 7 Uhr ET mehrere spiele beginnen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juli 2020 um 09:18
    • #1.045

das ist für uns als Europäer eh noch da beste an dem ganzen Playoff Modus - hab auch schon damit spekuliert, dass man recht früh die ersten Spiele sehen wird.

• the one-leafed
    Gast
    • 10. Juli 2020 um 09:24
    • #1.046
    Zitat von Phame

Extended Tentative Schedule

July 13th - Training camp

July 26th - Travel to Toronto/Edmonton

August 1st - Play-in/Classification Games begin

September 20th-October 2nd - Stanley Cup Final (at the latest)

October 6th - 2020 NHL Entry Draft

November 17th - 2020/21 Training Camp opens

December 1st - 2020/21 Season Begins

freu mich wenns endlich weiter geht :check:

Frag mich nur wie das in Toronto/Edmonton dann zu beginn im Detail abläuft, da können dann ja nur 2 Spiele parallel laufen, fängt man dann früher an? So das dann schon wie bei WJHC zB schon 20 Uhr Spiele gibt?

Alles anzeigen

soweit ich das verstanden hab, beginnt man "parallel", nachdem aber zwischen Edmonton und Toronto eh wieder 2 Stunden Zeitverschiebung ist, könnte man, wenn die Spiele nicht über die 2h hinaus gehen der Reihe nach jedes Spiel sehen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juli 2020 um 09:32
    • #1.047

Ich schau jetzt ja nicht schon seit Jahrezehnten NHL, aber ein paar Jahre sind schon, 2Std für ein Match in den USA mit der ganzen Werbung is schon sehr knackig.

Pro drittel 20min + 5min. Werbung + 5min. für Unterbrechungen da kommst locker auf 30min/Drittel x3 macht schonmal 1 1/2 Std ohne Drittelpausen. Dh. du kommst bei einem ganz stink normalen Spielablauf locker auf 2h - ich würd das eher mit 2,5h pro Spiel rechnen. Dh. ein bisserl was verpassen von Spiel 2 wirst immer...

• the one-leafed
    Gast
    • 10. Juli 2020 um 09:36
    • #1.048

Jo, mag sein.

Ich werd mir da eh nicht 8h lang Hockey anschauen, des halt ich allein schon nervlich ned durch. ^^

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juli 2020 um 09:40
    • #1.049

ich halt das mit dem schlaf nich aus, aber 4h von 20-24h geht locker ;)

Anfang August hab ich sogar Urlaub wuhu :)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 10. Juli 2020 um 09:52
    • #1.050

Die NBA spielt in Disneyworld auch nur in 2 Locations und dann sind je 3 Matches pro Court. Für den europäischen Fan hat es den Vorteil, dass man jeden Abend NBA zur christlichen Zeit hat. Hätte nix dagegen, wenn sowas bei der NHL auch kommt, dann es täglich early games gibt.