1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2019/20

• NHL
  • Malone
  • 1. März 2019 um 14:10
  • Geschlossen
  • SelliTalent
    Breakaway
    • 16. März 2020 um 07:15

Ich weiß im Moment gibt es wichtigeres im Leben. Aber wenn ich euch es nicht erzählen kann, wen dann?

ICH VERMISSE DIE NHL! Das morgendliche Ritual :kaffee: die Ergebnisse zu checken, Highlights zu konsumieren.. uvm.

• Icehockey
    KHL
    • 16. März 2020 um 13:13
    Zitat von SelliTalent

Ich weiß im Moment gibt es wichtigeres im Leben. Aber wenn ich euch es nicht erzählen kann, wen dann?

ICH VERMISSE DIE NHL! Das morgendliche Ritual :kaffee: die Ergebnisse zu checken, Highlights zu konsumieren.. uvm.

Ich vermisse den kompletten Sport. Als "Süchtiger" war dieses Wochenende für mich ganz schwierig. KHL spielt immerhin noch Playoff. Sonst leider eine traurige Zeit die nächsten 3-5 Monate vermutlich.

• the one-leafed
    Gast
    • 16. März 2020 um 13:43

Derzeit gehts, man hält sich mit dem ein oder anderen Podcast über Hockey bei Laune, scrollt ein wenig durch EP oder zockt eine Runde NHL19 (ja, bin noch ned Up to Date)

Wenn ich dann mit der Biographie über John Muir fertig bin, wird entweder Eiskalter Tod oder One Night Only gelesen, jenachdem was schneller ankommt. (Danke an Herrn mpfanner und Herrn Biedermann für diese Buchempfehlungen!)

• Sakic scores
    EBEL
    • 16. März 2020 um 13:53

Don’t know about you, but I have to find something to do without hockey🤣

And of course, sorry for offtop..

Bilder

• 994B5789-DD2A-414E-A639-C8714D1A2A50.jpeg
      • 136,49 kB
      • 794 × 960

Einmal editiert, zuletzt von Sakic scores (16. März 2020 um 18:46)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. März 2020 um 15:03
    Zitat

The NHL is allowing players to return home to their own country and quarantine there until the end of March.

It is now unlikely the league restarts until late-April at the earliest.

• Malone
    ✓
    • 18. März 2020 um 09:37
    • Offizieller Beitrag

Erster Corona-Fall in der NHL. Ein Spieler der Ottawa Senators wurde positiv getestet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • the one-leafed
    Gast
    • 18. März 2020 um 09:54

Zeigt bisher nur leichte Symptome, war nur eine Frage der Zeit bis auch Sportler trifft.

• Malone
    ✓
    • 18. März 2020 um 14:41
    • Offizieller Beitrag

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Do you remember?

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2020 um 14:52
    Zitat von Malone

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Do you remember?

Nein. Vergesse jedes mal, wie gut Rick Nash einmal war.

• Icehockey
    KHL
    • 18. März 2020 um 17:32
    Zitat von the one-leafed

Zeigt bisher nur leichte Symptome, war nur eine Frage der Zeit bis auch Sportler trifft.

Naja sind ja schon etliche. Von den Nets sind es glaub ich 4 schon drüben, da hat auch nur einer leichte Symptome aber sie sind halt alles "Überträger" auch. Bei uns in Europa im Fußball sind ja auch einige Fälle schon bekannt (Hertha BSC, Hannover, Juventus..)

Bin nur gespannt wie man die Saison beendet, ich vermute mal gar nicht und rechne auch damit, dass die neue Saison später startet und verkürzt wird.

Amerika ist da bei den Maßnahmen noch weit hinter der EU und da wird es erst richtig losgehen in den nächsten 2-3 Wochen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. März 2020 um 09:22

erste wirre Konstrukte tauchen auf, wie man die NHL weiterführen könnte.

Vorschlag der Spieler:

Trainingscamp Anfang Juli

GD Mitte/Ende Juli

Playoffs August & September

Draft/FA Phase Oktober

20/21 Saisonstart im November.

Folgendes Konzept ohne GD Fortsetzung, man geht direkt in die Co Phase:

Runde 1 eine Art Preplayoff der bottom 14 Teams. EIN Spiel um die Top24 voll zu bekommen.

Runde 2 Top24 best of 3

Runde 3 Top16 best of 5

danach viertel/halb/SC Finale wie gehabt best of 7

Was sagt ihr?

• remington.style
    EBEL
    • 19. März 2020 um 10:53

IMHO:

Macht genau keinen Sinn, sind die Hirngespinste von Betroffenen, die jetzt alle möglichen mehr-oder-weniger-durchdachten Vorschläge rausknallen. File under 'Panikreaktion'.

Ich gehe davon aus, dass in spätestens 4 Wochen die Saison für beendet erklärt wird und die Teams anfangen werden, sich auf die reguläre nächste Saison vorzubereiten.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. März 2020 um 11:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

Runde 1 eine Art Preplayoff der bottom 14 Teams. EIN Spiel um die Top24 voll zu bekommen

Ich will für mein Team den First Pick, aber sicher keine Chance auf Play Offs.

Ansonsten ist mir das im Moment sowas von egal.

• Icehockey
    KHL
    • 19. März 2020 um 14:44

Das mit den Picks muss man eh auch überdenken. Wenn da jetzt die Saison abgesagt wird und es auch keine Playoffs gibt, haben einige an der Trade Deadline ordentlich "verloren". Die haben genau für diese restliche Zeit inkl. Playoffs SPieler geholt die im Sommer zu UFAs werden und dafür auch gute Prospects/Picks abgegeben. Wäre ziemlich unfair, wenn man da nicht irgendwelche Picks zurückbekommt oder wie auch immer.

Rechne wie gesagt in der USA noch mit längerer Dauer was Corona betrifft. Da wird auch im Juni kein Spiel noch möglich sein.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. März 2020 um 15:43
    Zitat von Icehockey

Die haben genau für diese restliche Zeit inkl. Playoffs SPieler geholt die im Sommer zu UFAs werden und dafür auch gute Prospects/Picks abgegeben. Wäre ziemlich unfair, wenn man da nicht irgendwelche Picks zurückbekommt oder wie auch immer.

Sehe ich nicht so, zum einen haben die Spieler 3 Wochen bei ihren neuen Teams gespielt und zum anderen ist das eben das Risiko was man bei Trades allgemein eingeht. Siehe z.B: Green in Edmonton, der gleich eine größere Verletzung erlitten hat und Detroit dadurch keine Chance auf den möglichen 3. Runden Pick hatte.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. März 2020 um 15:44

Frage ob die USA auch so lange drauf reagiert .. irgendwie wird es heißen die Show must go on ..

wer weiß ob wir diesen Virus jemals wieder los wird!!!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. März 2020 um 15:46
    Zitat von Riichard89

wer weiß ob wir diesen Virus jemals wieder los wird

Nein.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. März 2020 um 17:01
    Zitat von DennisMay

Nein.

glaube ich auch nicht - daher glaube ich kaum, dass man nie wieder NHL sehen wird oder jedes Jahr so ein Theater macht ( nicht falsch verstehen - ist schon okay so nur die Frage wie lange das gut gehen kann )

• Malone
    ✓
    • 19. März 2020 um 18:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Riichard89

oder jedes Jahr so ein Theater macht

Und worauf beruht diese Annahme?

• schlundleo
    Gast
    • 20. März 2020 um 08:13
    Zitat von DennisMay

Sehe ich nicht so, zum einen haben die Spieler 3 Wochen bei ihren neuen Teams gespielt und zum anderen ist das eben das Risiko was man bei Trades allgemein eingeht. Siehe z.B: Green in Edmonton, der gleich eine größere Verletzung erlitten hat und Detroit dadurch keine Chance auf den möglichen 3. Runden Pick hatte.

Das ist wohl noch ein unterschied ob sich ein spieler nach einem trade verletzt und er deswegen die gesamte saison ausfällt oder ob ein virus die gesamte welt lahm legt. Das eine ist schlicht dumm gelaufen, das andere höhere gewalt um es mal überspitzt zu formulieren.

Ich persönlich denke das ganze corona thema wird sich in den nächsten 4-5 Wochen etwas gelegt haben, der peak in europa wird überall erreicht sein und die neuinfektionen werden abnehmen. Klar wird es immer mal wieder neuinfektionen geben, aber in einem ausmaß welches erlaubt sportereignisse stattfinden zu lassen und auch das gesellschaftlichen leben wird sich nach und nach normalisieren.

• pupo
    KHL
    • 20. März 2020 um 08:41

Die Klubeigner wurden gebeten ihre Hallen vorsorglich bis Ende Juli zu reservieren

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. März 2020 um 09:57

Wenn man sich die neuen Zahlen aus Amerika ansieht kannst die restliche Saison knicken + die kommende Saison auch schon abschreiben ;(

• kankra9
    GOON
    • 23. März 2020 um 11:14
    Zitat von weile19

Wenn man sich die neuen Zahlen aus Amerika ansieht kannst die restliche Saison knicken + die kommende Saison auch schon abschreiben ;(

Ja das kann tatsächlich passieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2020 um 14:44

irgendwie trau ich den Ammies nicht unbedingt zu, dass sie Corona Zeitnah unter Kontrolle bekommen werden. Das mag jetzt subjektiv sein, aber bei uns, in einem Land mit intaktem Gesundheits- und Sozialsystem ist es vorstellbar, dass sich die Coronakrise bis zum Sommer erledigt hat.

Wenns in den USA mal außer Kontrolle gerät, bin ich mir nicht sicher, ob sie das so leicht wieder los werden. Immerhin hat 1/3 der Bevölkerung keine Versicherung und wird sich eine Behandlung nicht leisten können, ebenso wenig wie eine Arbeitslosigkeit. Deswegen werden viele krank arbeiten gehen und dann halt noch mehr Menschen anstecken.

Bei uns (oder vergleichbaren Ländern) kurierst dich in Ruhe aus und gut is.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. März 2020 um 20:25

Also ich kann mir aber nicht vorstellen - das die USA solange still stehen wird ( in Sachen Sport!!!)