1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

6.R. Pick-Round: KAC -HC Bozen; Freitag, 1.03, 19:15

• oremus
  • 27. Februar 2019 um 09:47
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 1. März 2019 um 23:23

Bevor Kraus übrigens den, meiner Ansicht nach sauberen, Check gefahren hat, ist ihm schon zuvor im Spiel ungeahndet ein Südtiroler auf schmutzigste Art per cross-check ins Gesicht gefahren. Völlig unerklärlich, wie so etwas ungestraft bleiben kann...Kraus ist dem Täter übrigens gleich nachgefahren und wollte das unter Männern regeln, was der Bozener aber lieber nicht wollte. :kaffee:

Hansi79

Ja, auch der KAC spielt derzeit an festen Schas. Aber nicht gänzlich absichtlich, wir haben heuer schon ganz anders gespielt - bei eurem Trainer scheint es aber zum System zu gehören, nur destruktiv und zuweilen schmutzig zu spielen. Was der KAC trotz aller spielerischen Mängel nämlich nicht tut, ist, sich auf ein 80er-Jahre Hockey zurück zu konzentrieren, sprich, auf alles drauf zu dreschen.

Bozen ist heute nämlich sichtlich schon mit dem gameplan gekommen, mit Nicklichkeiten den Spielfluss des KAC zu stören. Nicht erst der Check von Kraus hat die Bozener Treibjagd eingeleitet, das hatte seinen Ursprung wohl bereits im gameplan von Suikkanen und wurde durch weitgehend inkompetente Schiris gefördert.

Mag sein, dass vom Hinspiel noch eine Rechnung offen war, aber man hatte heute nie so recht den Eindruck, dass das vorrangige Interesse von Bozen darin liegt, drei Punkte zu holen.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (1. März 2019 um 23:49)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. März 2019 um 23:29

Ganz unschuldig waren die beiden Schiris auch nicht. Da hat man im ersten Drittel den Bozener zu viel durchgehen lassen, da waren einige Crosschecks und Ähnliches.

Und nach dem Kraus Check sind dann endgültig die Sicherungen bei Bozen durchgebrannt. Dann ist das Spiel den Schiris völlig entglitten.

Normalerweise muss man den Sack bei 2 min lang 5 gegen 3 zumachen.

Was wir da aber für ein PP gespielt haben - das war schon Extraklasse - an Harmlosigkeit. Da hat aber jedes Konzept gefehlt, Zuspiele wurden aus 5 Metern versemmelt Aufbau, nada, nix.

Andy Kozek bitte wieder weg von Reihe eins. Er wirkt dort wie ein Fremdkörper, da läuft das Spiel völlig an ihm vorbei.

• gofoxes
    EBEL
    • 2. März 2019 um 07:53

Ja klar, die Italiener sind schuld😀😀weil blunden und findlay sind ja auch waschechte italiener😀😀der liebe kraus hat schon im spiel in bozen nichts gemacht außer prügeln, der hcb hat gester sicherlich den fehler gemacht sich davon zuviel provozieren zu lassen, ansonsten hätte man das spiel auch locker gewinnen können...ich hoffe ehrlich gesagt auf ein wiedersehen in der palaonda, da wirds mit sicherheit gemütlich😀😀

Ösi-Power
    NHL
    • 2. März 2019 um 08:03

mit einem sehr starken Haugen wär´s ein zu Null geworden. bei den Toren sah er nicht gut aus. Man könnte auch schlecht sagen.

• kacfan12
    NHL
    • 2. März 2019 um 08:46
    Zitat von gofoxes

Ja klar, die Italiener sind schuld😀😀weil blunden und findlay sind ja auch waschechte italiener😀😀der liebe kraus hat schon im spiel in bozen nichts gemacht außer prügeln, der hcb hat gester sicherlich den fehler gemacht sich davon zuviel provozieren zu lassen, ansonsten hätte man das spiel auch locker gewinnen können...ich hoffe ehrlich gesagt auf ein wiedersehen in der palaonda, da wirds mit sicherheit gemütlich😀😀

Du fühlst dich schon verfolgt oder? Die einzigen die gestern undiszipliniert waren, war die Mannschaft aus Bozen. Selten so eine faule Mannschaft gesehen, da waren sehr viele versteckte Scharmützel dabei, vor allem auf Petersen hatte man es abgesehen. S'peinlich

• christian 91
    NHL
    • 2. März 2019 um 09:40
    Zitat von gofoxes

...ich hoffe ehrlich gesagt auf ein wiedersehen in der palaonda, da wirds mit sicherheit gemütlich😀😀

du scheinst nicht gerade die hellste kerze auf der geburtstagstorte zu sein !

der satz klingt dann so nach; warte bis mein großer bruder kommt, der wird dich dann aber schön verkloppen!

• gofoxes
    EBEL
    • 2. März 2019 um 09:49
    Zitat von kacfan12

Du fühlst dich schon verfolgt oder? Die einzigen die gestern undiszipliniert waren, war die Mannschaft aus Bozen. Selten so eine faule Mannschaft gesehen, da waren sehr viele versteckte Scharmützel dabei, vor allem auf Petersen hatte man es abgesehen. S'peinlich

Hab ich ja gesagt, dass sie undiszipliniert waren...leider...aber auch verständlich nach dem vorhergehenden spiel...2 verletzte in 2 spielen sagen eigentlich alles...

• christian 91
    NHL
    • 2. März 2019 um 10:01

es ist fasching and niki kraus goes tough guy :thumbup:

dexta20
    Jugend forscht
    • 2. März 2019 um 10:05

Das war gestern wohl der erste Vorgeschmack aufs play-off :veryhappy::veryhappy:

Und ich muss echt mal ein großes Lob an kraus aussprechen vor der Saison dachte ich mir nicht das er noch zu einem (sehr) wichtigen Baustein werden wird. Er nimmt den Kampf an sowas hat z. B. Gegen Graz gefehlt - genauso wie der Comrie zipfer und Kampf annehmen das wirds brauchen :veryhappy:

• VooDoo39
    EBEL
    • 2. März 2019 um 10:21

Drei Dinge noch zu den italienischen „Freunden“

Dass sich Suikanen auf ein verbales Scharmützel mit Comrie einläßt, läuft wohl in der Kategorie dumm bzw. Unter aller Sau. Der Jubel von Comrie knapp vor dem Ende samt Blick zur Bozener Bank unbezahlbar

Dass Blunden Comrie in der 2. Drittelpause zeigt, dass er einen Klopfer hat, geht bei den Schiris auch ohne Strafe vorbei (im Hufball war dies im letzten Salzburgspiel die gelb/rote für Ramalho)
    Und ich bin echt froh, dass Petersen/Koch halbwegs gesund vom Eis kamen, der letzte Check von Blunden im Bereich der Bank von Bolzano sah grausig aus, gsd konnte das Opfer (ich glaube, er ging gegen Koch) rechtzeitig ausweichen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 2. März 2019 um 10:46

warum haben eigentlich so viele probleme mit dem namen bischofberger - auch in der zusammenfassung auf erstebankliga.at wird wieder von bischofsberger gesprochen

• coach
    YNWA
    • 2. März 2019 um 10:58

geh vergiss die stimmen der zusammenfassungen.

der spricht bei comries tor von einem satten schuß bei dem er nur den schläger hinhalten muß :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2019 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gofoxes

2 verletzte in 2 spielen sagen eigentlich alles...

Alles sagen tun hier maximal deine Posts! ^^

Abgesehen davon, dass zwei Verletzte in 2 Spielen für Eishockey jetzt nicht außergewöhlich, sondern fast eher die Regel darstellt, hast schon mal einen Blick auf die Fair-Play-Wertung geworfen? Die sagt nämlich wirklich alles! Nämlich, dass grundsätzlich Bozen mehr Strafen zieht als der KAC. Bozen liegt da übrigens an 9. Stelle ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 2. März 2019 um 11:26
    Zitat von gofoxes

2.verletzter im 2.spiel...jetzt könnt ihr wieder sagen da wär nix...

sorry nicht böse sein, aber die ganzen Nicklichkeiten kamen immer zuerst von Bozner Seite Popcorn

Suikkanen nach dem Spiel ziemlich sauer deswegen , da dürfts ein wenig lauter worden sein in der Kabine

ansonsten leider ein kraxenspiel .

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2019 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting sex

sorry nicht böse sein, aber die ganzen Nicklichkeiten kamen immer zuerst von Bozner Seite Popcorn

Ok, also wir haben zusammengefasst KACler, die eigentlich gesammelt meinen, Bozen wäre gestern selbst undisziplinierter gewesen als der KAC, neutrale Zuseher, die dasselbe sagen, Bozener, die gar nichts dazu sagen und dann haben wir noch einen einzelnen Bozener, der als einziger denkt, seine Bozener wären Lämmchen und die KACler das personifizierte Böse. Ein klassischer Geisterfahrer ^^

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. März 2019 um 11:57

Gestern gings eigentlich nur darum, die entsprechenden Duftnoten zu setzen, dass ein Viertelfinalpick KAC - HCB für beide Seiten nicht von Vorteil wäre. Nur damit es auch andere Bozner Stimmen dazu gibt. 8o Von Geisterfahrerhaltungen bin ich nicht so ein Freund.:veryhappy:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 2. März 2019 um 12:09

zurück zum Steinzeit Eishockey! :(

• cak393
    • 2. März 2019 um 12:29
    Zitat von gofoxes

langsam wird’s echt peinlich 😂

• Blackhawk
    Gast
    • 2. März 2019 um 17:46

Das die Partie so ausgeartet ist, haben die beiden katastrophalen Headrefs zu verantworten (Trilar & Zrnic). Da wurden von Anfang an viel zu viele Dinge durchgelassen, unzählige Stockfouls "übersehen". Wenn die beiden Teams sich darauf einstellen, dass quasi "eh alles" erlaubt ist, verschwimmen irgendwann die Grenzen. Man muss sich um die heurigen Playoffs wirklich Sorgen machen, da bereits einige in meinen Augen durchaus brauchbare Referees aussortiert worden sind (Kincses & Babic z. B.).

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 3. März 2019 um 09:52

bissl obkjektiv bleiben würde beiden parteien nicht schaden...wer die letzten BEIDEN spiele zwischen kac und hcb gesehen hat braucht nicht so zu tun als würde nur eine mannschaft so spielen...beide teams spielen (zumindest gegeneinander und das war auch letzte saison schon so) ziemlich destruktives eishockey...im ersten spiel gingen die "schmutzigen" aktionen und provokationen ganz klar vom kac aus...die rollenspieler kraus, liivik, wittnig und co fuhren teils überharte (versteht mich nicht falsch...das passt so...gehört zum spiel!!!) checks gegen die topspieler des hcb (kraus gegen catenacci und petan, wittnig glaub ich wars gegen kuparinen, der sich verletzte)...dass der hcb dann im rückspiel sich auch zu solchen aktionen hinreissen lässt war klar, vorallem wenn die schiris so eine desolate leistung abliefern...dass sich wieder ein hcb spieler verletzte war pech, aber die "racheaktionen" gehören dazu und sind meiner meinung nach auch richtig...destruktives hartes playoff eishockey wie schon letztes jahr zwischen den beiden mannschaften...mir hats gefallen...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2019 um 10:07

Siim Liivik auch?

Der ist in Klagenfurt als Weichei und Hasenfuß bei den Fans 'beliebt',..

• xtroman
    4ever#44
    • 3. März 2019 um 10:16
    • Offizieller Beitrag

Vor allem gefällt mir „Die Rollenspieler“ :veryhappy:

vom Siim Liivik hab ich bisher vielleicht zwei halbwegse Checks gesehen und ich bin jedes Heimspiel in der Halle!

Witting mit seinen 1,76 hat noch nie jemanden gecheckt, zumindest nicht absichtlich 8o

Kraus checkt mitunter ganz gut aber fair, geht für seine Checks auch oft genug auf die Strafbank, er hat auch Kuparinen und Geiger gecheckt,beide Male hart aber fair und ohne Strafe und ohne DOPS!

Das die Schiedsrichter in dem Spiel vor allem die vielen versteckten Fouls der Bozner „übersehen“ haben und ihnen das Spiel fast entglitten ist stand sogar in einigen Tageszeitungen...

• xtroman
    4ever#44
    • 3. März 2019 um 10:29
    • Offizieller Beitrag

hab mal die PIM der genannten Kontrahenten verglichen:

Kraus 34, Liivik 18, Witting 11

Petan 69, Findlay 65, Catenacci 38, Kuparinen 36

...da brauch ma nicht weiter drüber reden, oder?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. März 2019 um 10:30

Und das sagt über die letzten beiden Spiele genau was aus ? :/

• xtroman
    4ever#44
    • 3. März 2019 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hansi79

Und das sagt über die letzten beiden Spiele genau was aus ? :/