Bevor Kraus übrigens den, meiner Ansicht nach sauberen, Check gefahren hat, ist ihm schon zuvor im Spiel ungeahndet ein Südtiroler auf schmutzigste Art per cross-check ins Gesicht gefahren. Völlig unerklärlich, wie so etwas ungestraft bleiben kann...Kraus ist dem Täter übrigens gleich nachgefahren und wollte das unter Männern regeln, was der Bozener aber lieber nicht wollte.
Ja, auch der KAC spielt derzeit an festen Schas. Aber nicht gänzlich absichtlich, wir haben heuer schon ganz anders gespielt - bei eurem Trainer scheint es aber zum System zu gehören, nur destruktiv und zuweilen schmutzig zu spielen. Was der KAC trotz aller spielerischen Mängel nämlich nicht tut, ist, sich auf ein 80er-Jahre Hockey zurück zu konzentrieren, sprich, auf alles drauf zu dreschen.
Bozen ist heute nämlich sichtlich schon mit dem gameplan gekommen, mit Nicklichkeiten den Spielfluss des KAC zu stören. Nicht erst der Check von Kraus hat die Bozener Treibjagd eingeleitet, das hatte seinen Ursprung wohl bereits im gameplan von Suikkanen und wurde durch weitgehend inkompetente Schiris gefördert.
Mag sein, dass vom Hinspiel noch eine Rechnung offen war, aber man hatte heute nie so recht den Eindruck, dass das vorrangige Interesse von Bozen darin liegt, drei Punkte zu holen.