1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

7.R. Pick-Round: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

• #Erfolgsfan_99
  • 25. Februar 2019 um 12:16
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 3. März 2019 um 22:07

Ich rede von den Fans.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2019 um 22:20

Und?

Wenn du uns die gruselige Nachricht überbringst, dass keiner was kann, natürlich gut fundiert, was ändert das?

Es haben sich schon Leute zu Tode gesorgt.

Das war heute wieder ein toller Moment, wie Mitch Wahl, der ja nix kann und Andy Kozek, der auch nix kann, auf und davon waren und das Siegtor gemacht haben, ganz zu Schweigen von der anschließend Feier im Fanblock mit der Mannschaft.

DAS sind die Momente, die einfach toll sind, wenn man Fan ist und man auch einen nicht ganz verdienten Sieg mitfeiern kann.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (3. März 2019 um 22:26)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. März 2019 um 22:27

Nach vorne fehlt einfach der Tick Kreativität! Dafür hat man ja Neal heimgeholt :ironie: statt einem ordentlichen Techniker ala Ticar etc.

Aber was bringt es sich zu ärgern. Die Rechnung wird sein, dass es nicht reicht.

• Richi78
    EBEL
    • 3. März 2019 um 22:29
    Zitat von Teamplayer

Ich will nicht zipfn, aber ich habe selten so einen ungefährlichen KAC gesehen. Dachte die werden bei einem so unerfahrenen Goalie aus allen Rohren und Lagen schießen, aber nix. 30 Schüsse, 90% völlig ungefährlich. In der Verlängerung in 4 Minuten ein einziges Schüsschen mitten auf den Goalie.

Auf der anderen Seite glaubt Mason offensichtlich nicht wirklich an ein langes PO. Heute mit 15,5 Spieler gespielt (Pauschenwein 6-7 Shifts, gerade mal die 5 Minuten Strafe von Moderer kompensiert)

Das kann bei 3 Spielen/Woche nicht lange gut gehen und ist für mich einfach unverständlich !

Wenn ich die drei fehlenden Spieler dazu nehme sieht das schon wieder ganz anders aus.

• coach
    YNWA
    • 3. März 2019 um 22:33

aufgrund des merseyside derby konnte ich nur das letzte drittel voll sehen.

was ich sah war haugen gegen graz mit ein bissl wahl u. kozek in der OT.

ich hoffe darauf das in den playoffs vieles anders sein kann als es sich jetzt zeigt.

haugen kann uns das eine oder andere spiel, evtl. sogar eine serie gewinnen.

aber vom finale dürfen wir im moment nur träumen.

• smart
    Entschuldiger
    • 3. März 2019 um 23:22

Ich will ja niemandem seine Meinung madig machen, aber da geht man in den Bunker, sieht nach einer schier endlosen Niederlagenserie gegen die Grazer endlich mal wieder einen Sieg gegen sie, ist noch heiser von "Haugen", "Unser Bunker", "Heimspiel in Liebenau" und "Ohne Kacler wär hier gar nichts los" und dann kommt man wieder mal hier rein und muss sich eigentlich fast nur (teils heftigste) Kritik an der Mannschaft zu Gemüte führen.

Sorry, aber dieses Graz ist derzeit einfach eine sehr, sehr starke Truppe, die stehen individuell und als Kollektiv richtig gut da. Unabhängig vom Spielverlauf und der Anzahl der Großchancen muss man so eine Partie erst mal gewinnen! Sicher war Haugen der Schlüssel zum Erfolg, aber meine Güte - man braucht nun mal unter anderem auch einen Top-Goalie, um solche Spiele am Ende positiv abschließen zu können.

Sicher hat die Mannschaft Defizite, insbesondere im PP, aber auch generell im Spielaufbau. Dazu ein Petersen, der heuer schon mal deutlich besser in Form war und andere Dinge. Sieht ja eh jeder. Und natürlich werden das auch Matikainen und die Spieler erkennen. Deshalb aber gleich wieder rumsudern, weil der Sieg gegen unser bisheriges Kryptonit halt glücklich ausfiel und wir die nicht souverän 6:2 vom Eis geschossen haben, ist mE deplatziert.

No offense aber, ich teile ja selber viele Kritikpunkte, die hier angesprochen werden. Aber was wir möglicherweise mal lernen sollten, ist die schönen Momente auch mal so anzunehmen, wie sie kommen. Und das heute war definitiv eine schöne Sache. Endlich mal wieder. 6x gegen die Neinaneinzga einzufahren hätte ich im Büro voller Orangen einfach nimmer durchdruckt. Dann wär i Krankenstand gangen.

• mpfanner
    KHL
    • 4. März 2019 um 00:02
    Zitat von VincenteCleruzio

"Diese Spiel hat wirklich alles", so der Marktschreier der Fa. Lob und Hudel Hockeynight GmbH.

Bis auf Tore, aber wer sieht die schon gerne.

Darauf haben wir immer wieder hingewiesen, dass das Spiel bis auf Tore alles hat. ;)

Kann mich ehrlich gesagt an keine attraktivere, torarme Partie in der jüngeren Vergangenheit erinnern.

• mpfanner
    KHL
    • 4. März 2019 um 00:04
    Zitat von Ray_BAn

Petris Interview nichtssagend, war wohl noch von der Leistung seines Teams schockiert. Und der Kommi und sein Kumpel

Klausi überschlagen sich da in Superlativen

nach der Partie 🙈

Siehe Post zuvor ... die Superlativen sind mEn durchaus angebracht. Ich hab scchon viele deutlich schlechtere "high scoring games" gesehen.

Aber das ist dann wohl für jeden Hockey-Fan Geschmackssache.

lg der Kommi ;)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 4. März 2019 um 07:59

Kurz Offtopic. Aber weil hier der herbe Verlust von Setzinger und das Blabla von bester Verteidiger der Liga zu hören.

Hier könnts mal nachlesen wieviele Titel Setzinger bisher in seiner Karriere gewonnen hat:

Profile

Hinsichtlich PO würd ich mich da nicht zu 100 Prozent auf ihn verlassen, dass hat er ja schon mit der tollen Aktion gegen Wien gezeigt wie schnell ihm die Sicherungen durch gehen.

Für die PO sehe ich bei euch eher Leute wie King im Fokus die auch wissen wie es ist den Stanley Cup zu gewinnen.

• Fridolin
    NHL
    • 4. März 2019 um 08:00
    Zitat von smart

Ich will ja niemandem seine Meinung madig machen, aber da geht man in den Bunker, sieht nach einer schier endlosen Niederlagenserie gegen die Grazer endlich mal wieder einen Sieg gegen sie, ist noch heiser von "Haugen", "Unser Bunker", "Heimspiel in Liebenau" und "Ohne Kacler wär hier gar nichts los" und dann kommt man wieder mal hier rein und muss sich eigentlich fast nur (teils heftigste) Kritik an der Mannschaft zu Gemüte führen.

Sorry, aber dieses Graz ist derzeit einfach eine sehr, sehr starke Truppe, die stehen individuell und als Kollektiv richtig gut da. Unabhängig vom Spielverlauf und der Anzahl der Großchancen muss man so eine Partie erst mal gewinnen! Sicher war Haugen der Schlüssel zum Erfolg, aber meine Güte - man braucht nun mal unter anderem auch einen Top-Goalie, um solche Spiele am Ende positiv abschließen zu können.

Sicher hat die Mannschaft Defizite, insbesondere im PP, aber auch generell im Spielaufbau. Dazu ein Petersen, der heuer schon mal deutlich besser in Form war und andere Dinge. Sieht ja eh jeder. Und natürlich werden das auch Matikainen und die Spieler erkennen. Deshalb aber gleich wieder rumsudern, weil der Sieg gegen unser bisheriges Kryptonit halt glücklich ausfiel und wir die nicht souverän 6:2 vom Eis geschossen haben, ist mE deplatziert.

No offense aber, ich teile ja selber viele Kritikpunkte, die hier angesprochen werden. Aber was wir möglicherweise mal lernen sollten, ist die schönen Momente auch mal so anzunehmen, wie sie kommen. Und das heute war definitiv eine schöne Sache. Endlich mal wieder. 6x gegen die Neinaneinzga einzufahren hätte ich im Büro voller Orangen einfach nimmer durchdruckt. Dann wär i Krankenstand gangen.

Also ich will niemand etwas schlecht machen oder reden, die Kritikpunkte wurden ja von dir auch hier bestätigt, wenn man vor Ort ist und sich dann natürlich noch mehr freut ist klar als wie ich der nur vorm TV sitzt. Wie gesagt freue mich auch über den Sieg, aber wie gesagt da war schon einiges auch dabei was nicht so toll war, das wurde hier von mir und einige andere aufgezählt, nicht mehr oder weniger.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 4. März 2019 um 08:05
    Zitat von kac_fan_29

Hinsichtlich PO würd ich mich da nicht zu 100 Prozent auf ihn verlassen, dass hat er ja schon mit der tollen Aktion gegen Wien gezeigt wie schnell ihm die Sicherungen durch gehen.

hat er nicht hier mal einem user "dresch" angedroht der oberposer?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. März 2019 um 08:37
    Zitat von kac_fan_29

Kurz Offtopic. Aber weil hier der herbe Verlust von Setzinger und das Blabla von bester Verteidiger der Liga zu hören.

Hier könnts mal nachlesen wieviele Titel Setzinger bisher in seiner Karriere gewonnen hat:

Profile

Für die PO sehe ich bei euch eher Leute wie King im Fokus die auch wissen wie es ist den Stanley Cup zu gewinnen.

Nachdem ich Setze nun seit 3 Jahren jedes Heimspiel und viele Auswärtsspiele sehe kann ich sicher gut beurteilen wie sehr er uns fehlt! Und gestern hat man es sehr gemerkt, vor allem im Spielaufbau und im Powerplay. Aber auch generell als Leader, diese Rolle erfüllt er meines Erachtens in Graz ganz gut.

Aufgrund des Aussetzers jetzt zu sagen das man sich nicht zu 100% auf ihn verlassen kann, ich weiß nicht. Einem Rotter gehen auch ab und zu die Sicherungen durch und der ist meiner Meinung nach Jahr für Jahr einer der wichtigsten Spieler im Play-Off.

Aber gebe dir Recht, dass sicher andere Spieler im PO im Fokus stehen werden (King, Yellow Horn...) :)

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 4. März 2019 um 08:41
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Nachdem ich Setze nun seit 3 Jahren jedes Heimspiel und viele Auswärtsspiele sehe kann ich sicher gut beurteilen wie sehr er uns fehlt! Und gestern hat man es sehr gemerkt, vor allem im Spielaufbau und im Powerplay. Aber auch generell als Leader, diese Rolle erfüllt er meines Erachtens in Graz ganz gut.

Aufgrund des Aussetzers jetzt zu sagen das man sich nicht zu 100% auf ihn verlassen kann, ich weiß nicht. Einem Rotter gehen auch ab und zu die Sicherungen durch und der ist meiner Meinung nach Jahr für Jahr einer der wichtigsten Spieler im Play-Off.

Aber gebe dir Recht, dass sicher andere Spieler im PO im Fokus stehen werden (King, Yellow Horn...) :)

Jeder bekommt mal einen Aussetzinger 8o

• FTC
    NHL
    • 4. März 2019 um 09:33
    Zitat von smart

das ist ja absolut ok wenn die Fans die Stimmung im Bunker genossen haben und das Spiel war trotz Tormangels auch spannend aber man stelle sich vor wir hätten gestern so wie Graz anstelle von Haugen mit unserem AHL Goalie gespielt, die anderen Ausfälle der 99ers lass ich mal aussen vor, dann wären wir wahrscheinlich mit einer schweren Schlappe im Gepäck über die Pack zurückgefahren so realistisch sollte man sein und das ist der Punkt der mir Sorgen bereitet.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 4. März 2019 um 09:43
    Zitat von FTC

das ist ja absolut ok wenn die Fans die Stimmung im Bunker genossen haben und das Spiel war trotz Tormangels auch spannend aber man stelle sich vor wir hätten gestern so wie Graz anstelle von Haugen mit unserem AHL Goalie gespielt, die anderen Ausfälle der 99ers lass ich mal aussen vor, dann wären wir wahrscheinlich mit einer schweren Schlappe im Gepäck über die Pack zurückgefahren so realistisch sollte man sein und das ist der Punkt der mir Sorgen bereitet.

Pssst, Kritik darf keine kommen, sonst wirst von ein/zwei Usern wieder belehrt. Nur die schönen Momente genießen, die weniger schönen solltest vergessen und froh sein, dass wir den Haugen haben... Den Titel holen wir dann im Playoff, da schießen wir dann sicher 3-4 Tore pro Spiel. Aber schön, gestern gepunktet zu haben, vielen Dank Lars!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2019 um 10:22

Es kann jeder jammern so viel er will, genau so gut, kann ich mich darüber ärgern.

Ich kann nur nicht verstehen, dass man, wenn man schon in Graz gewinnt - und Graz hat heuer wirklich eine tolle Mannschaft, wo so ziemlich alles passt - dass man dann im Nachhinein 100 und 1 Grund findet, warum man eigentlich verlieren hätte müssen.

Wenn wir Lars Haugen nicht hätten, wenn die Grazer keinen Ausfälle gehabt hätten, wenn wir den Fehler der Grazer in der Overtime nicht genützt hätten, wenn die Zamboni der Grazer nicht grün wäre...

Wir müssen uns damit abfinden - Favoriten auf den Meistertitel sind wir nicht, waren wir aber auch nie. Da sehe ich eher Graz, Wien und Salzburg, wenn die wieder Tritt finden.

Das ist aber jetzt keine Neuigkeit,

Der Grunddurchgang und auch der Verlauf der Pickrunde zeigen das.

Nur, jede Mannschaft muss jetzt durch die Knochenmühle der POs.

Was dort passiert, wird man sehen.

Die Leistungsabstände sind gering, jedes Ergebnis ist möglich - in jedem einzelnen Spiel. Da entscheidet die Tagesform, das Spielglück, wenn der Puck an die Stange klatscht oder rein geht.

Da allen Spielern pauschal, aber gut fundiert, ständig abzusprechen, dass sie nichts können und darauf zu warten, dass wir verlieren, um dann mit dem Spruch zu kommen: 'Na, ICH hab das ja schon immer gesagt!' - okay, ist eine Einstellung die ich nicht teilen kann.

Ich für meinen Teil, feiere mit der Mannschaft die Siege, ich leide mit der Mannschft, wenn sie verliert, akzeptiere es aber auch, wenn die Mannschaft frühzeitig rausfliegen sollte.

Die Jungs geben heuer 100 Prozent, was ja nicht immer so war. Wenn es nicht reicht, auch okay. Deshalb geht das Abendland nicht unter.

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. März 2019 um 10:59

Haugen Top,der rest naja....

Liviiiiik mault gross von der bank rein beim petersen fight wie der oberhero und is am Eis da grösste Lutscher der letzten kac saisonen:cursing:

• coach
    YNWA
    • 4. März 2019 um 11:00

amen vaclav.

ich werde dich an diesen post zu gegebener zeit erinnern, ohne das jetzt näher zu kommentieren.

#wendehals

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2019 um 11:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es kann jeder jammern so viel er will...

Ich nehme jetzt einmal nur exemplarisch diese Aussage aus deinem post her - Nein, niemand darf hier jammern oder Kritik üben.

Denn dann kommt sogleich die Gesinnungspolizei und schreibt vor, dass man gefälligst zufrieden zu sein hat.

Und es sind in der Regel eher die Kritikverbieter, die dann mit einer "hab ich ja gesagt"-Haltung daher kommen. Die kritischen user sind in der Regel diejenigen, die ihre Haltung argumentativ untermauern. Der eine oder andere Dauerglückliche ist in seiner offenbar komplett oberflächlichen Art, Eishockey zu sehen und zu bewerten, derart festgefahren, dass nur seine Meinung gilt. Da helfen keine Argumente.

• simsala
    NHL
    • 4. März 2019 um 12:03

Wiener Städtische - Ihre Sorgen möchten wir haben

Alles in allem hab i mir gestern gegen dezimierte Grazer spielerisch mehr erwartet.. Aber gewonnen ist gewonnen

Warum der Graz Goalie so gelobt wird versteh ich aber nicht. Wurde mMn nicht richtig geprüft

• mike211
    Gast
    • 4. März 2019 um 12:03

Ich finde es sehr schade, dass hier schon wieder so eine dermaßen negative Grundstimmung herrscht. Gewisse User interessieren sich trotz Sieges offenbar nur für die Dinge, die nicht so gut geklappt haben. Gibt gewissen Leuten offenbar einen Kick, wenn sie ständig draufhauen können.

Aber jeder, wie er meint.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (4. März 2019 um 12:09)

• Fridolin
    NHL
    • 4. März 2019 um 12:15
    Zitat von coach

amen vaclav.

ich werde dich an diesen post zu gegebener zeit erinnern, ohne das jetzt näher zu kommentieren.

#wendehals

Wer den Wendehals Typen ernst nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Wenn mir was nicht gefällt werde ich das hier weiter kommentieren, egal ob man 1:0 gewinnt oder 10:0 oder 0:10 verliert. Egal ob das manchen verliebten rosa rot Brillenträgern gefällt oder nicht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2019 um 12:21
    Zitat von Tine

Ich nehme jetzt einmal nur exemplarisch diese Aussage aus deinem post her - Nein, niemand darf hier jammern oder Kritik üben.

Denn dann kommt sogleich die Gesinnungspolizei und schreibt vor, dass man gefälligst zufrieden zu sein hat.

Und es sind in der Regel eher die Kritikverbieter, die dann mit einer "hab ich ja gesagt"-Haltung daher kommen. Die kritischen user sind in der Regel diejenigen, die ihre Haltung argumentativ untermauern. Der eine oder andere Dauerglückliche ist in seiner offenbar komplett oberflächlichen Art, Eishockey zu sehen und zu bewerten, derart festgefahren, dass nur seine Meinung gilt. Da helfen keine Argumente.

Ich kann und will dir das Jammern ja nicht verbieten.

Es ist nur offensichtlich, dass du jedem Spieler im Rundgangerl unterstellst, nichts zu können und anderseits dich immer in den Mittelpunkt stellst, wie viel Ahnung du vom Eishockey hast, und wie wenig andere.

Du scheinst diese Art von Selbstbewunderung zu brauchen - es sei dir gegönnt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2019 um 12:23
    Zitat von Fridolin

Wer den Wendehals Typen ernst nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Wenn mir was nicht gefällt werde ich das hier weiter kommentieren, egal ob man 1:0 gewinnt oder 10:0 oder 0:10 verliert. Egal ob das manchen verliebten rosa rot Brillenträgern gefällt oder nicht.

Lieber Fridolin

Ich ersuche dich, mich nicht als 'Wendehals Typ' zu bezeichnen,

Diese Formulierung steht dir nicht zu und verletzt erheblich die Umgangsform hier in diesem Forum. Bitte, danke!

• Rotzbremse
    EBEL
    • 4. März 2019 um 12:46
    Zitat von mike211

Ich finde es sehr schade, dass hier schon wieder so eine dermaßen negative Grundstimmung herrscht. Gewisse User interessieren sich trotz Sieges offenbar nur für die Dinge, die nicht so gut geklappt haben. Gibt gewissen Leuten offenbar einen Kick, wenn sie ständig draufhauen können.

Aber jeder, wie er meint.

bittscheeeeen ruhig bleiben jungs! die meisterschaft wird ohnehin erst in den POs entschieden und ab den POs darf der siimkarten liivik auch erst tore schiessen. der war bisher mit der taktik "stealth aufklärer" unterwegs. der hat jetzt in den vielen GD und pickround spielen die schwachstellen (wie bei einem portscan) der gegner ausgemacht. er wird ab spiel 1 in den POs vom aufklärer zum stealth bomber!

ihr werdet es schon noch sehn wie der zu netzen beginnt!