1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

7.R. Pick-Round: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

• #Erfolgsfan_99
  • 25. Februar 2019 um 12:16
  • tchibirev
    KHL
    • 3. März 2019 um 19:52

Auch wenn der KAC gewonnen hat:

taktisch und vom System her ziemlich weit weg von Graz.

Kozek in der Pick Round mit 5 Goals (aus 6 Spielen) - bitte mit Wahl zusammenspannen.

Und Hulk Haugen ohne Worte (einmal ein guter Servus Hockey Schmäh)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. März 2019 um 19:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Unglaublich was der Haugen prallen lässt.... 8)

Meinst du das wirklich ernst?

Unglaublich, wie der Haugen heute gehalten hat 8) Das war so ziemlich der einzige KAC-Spieler, der voll überzeugt hat. Wenn wir auch nur irgendeine Offensive hätten, die für 3 Tore pro Spiel gut ist, wären wir mit diesem Tormann ein ernstzunehmender Kandidat für den Titel, aber leider feht uns im Sturm die letzte Durchschlagskraft. Aber eh erst seit über 5 Jahren :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 3. März 2019 um 20:00
    Zitat von MacReady

Meinst du das wirklich ernst?

Unglaublich, wie der Haugen heute gehalten hat 8) Das war so ziemlich der einzige KAC-Spieler, der voll überzeugt hat. Wenn wir auch nur irgendeine Offensive hätten, die für 3 Tore pro Spiel gut ist, wären wir mit diesem Tormann ein ernstzunehmender Kandidat für den Titel, aber leider feht uns im Sturm die letzte Durchschlagskraft. Aber eh erst seit über 5 Jahren :)

Nein, war natürlich ein Scherz.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    Zitat von simsala

Stange vs Haugen war das heute. Hätt auch gut und gerne 3:3 ausgehen können

Freut mich zwar das ihr einen starken Tormann habts, aber in Anbetracht zweier Stangenschüsse auf Seiten der 99ers und einem 19jährigen Tormann der sein erstes Profispiel gemacht hat wäre meiner Meinung nach Rönning vs Haugen angebracht :thumbup:

• Fridolin
    NHL

Zufrieden kannst wohl nur mit dem Sieg und der unglaublichen Leistung von Haugen sein. Graz auch extrem ersatzgeschwächt die klar bessere Mannschaft überhaupt in Drittel 3.

Haugen ist wohl der große Unterschied zu den letzten Jahren. Wenn wir offensiv so mau bleiben wird es der KAC gegen jeden Gegner in den Play Offs schwer haben.

• FTC
    NHL
    • 3. März 2019 um 20:01

Kann mich kaum einmal erinnern dass ich mich über einen Sieg so wenig gefreut habe.

Gegen die dezimierten Grazer mit einem 19 jährigen Goalie hätten wir ohne einen Haugen der heute selbst für seine Verhältnisse in Überform agierte wohl wieder schwer eines auf den Deckel bekommen.

Dass Petri hier im Interview so viel Positives erkennen kann, kann ich nicht ganz verstehen, auch wenn das Spiel schon PO-Charakter hatte.

Meiner Meinung nach fehlt Momentan schon sehr viel um in den POs weiterzukommen egal gegen wen.

Respekt an die Grazer die auch ohne einiger Schlüsselspieler eine sehr starke Leistung geboten haben!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. März 2019 um 20:01

Also das goaltending war heute überragend, Graz ist richtiggehend zerschellt an Haugen. Chancen hätten sie für drei Partien gehabt die Hausherren.

Spielerisch aber erneut zu schwach und doch klar unterlegen. Insbesondere der Spielaufbau macht enorme Probleme, da wird die Scheibe viel zu lange gehalten, hin und her gespielt und bei entsprechendem forecheck auch oft vertändelt. Wenn die Scheiben von den Verteidigern nach vorne gebracht werden, dann zu oft so, dass sie im Mitteldrittel kaum zu verarbeiten sind, bzw. nur tief gespielt werden können und dann verloren gehen. Richtig fließende Aktionen sieht man derzeit nur selten, weshalb unsere Offensive derzeit so schwach ist.

Aus unserem "Triumvirat des Erfolges" - also dem Trio, das einen funktionierenden KAC heuer lange ausgemacht hat - Petersen, Haugen und Comrie, ist derzeit nur auf Haugen bei 100%. Petersen wirkt müde, wird von seinen Linienkollegen aber auch entsprechend alleine gelassen, wenn es um die spielerische Verantwortung geht. Dass er heute rauft, setzt dem Ganzen die Krone auf. Einmal zu fest (daneben) hauen, z.B. am Helm dreschen und sich einen Finger brechen und schon kannst die Playoffs vergessen.

Aber der Sieg wird wieder Vieles zudecken, da gehe ich wetten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. März 2019 um 20:14
    Zitat von MacReady

...aber leider feht uns im Sturm die letzte Durchschlagskraft. Aber eh erst seit über 5 Jahren :)

Ich hoffe, das soll kein Seitenhieb in Richtung unseres überragenden Einser-Center sein, der halt offensiv heute einmal einen schlechten Tag hatte :)8)

Es bleibt dabei, wie es das ganze Jahr war - wenn Petersen seine Zauberstückerln nicht auspackt und mit Einzelaktionen plötzlich Tore quasi erzwingt, bleibt wenig übrig von Linie 1.

• Pure85
    Nationalliga
    • 3. März 2019 um 20:16

Dezimierte Grazer..... klar die Ausfälle tun weh! Aber die haben noch immer 10 oder 11 Legios heute in ihren Reihen gehabt!

A echte Rumpftruppn.....:ironie:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 3. März 2019 um 20:18

GRATULATION an das ganze 99ers-Team und besonders unserem Jung-Tormann Hönning, Riesenparty, und das in seiner ersten Profi-Partie, kaum zu glauben und Hut ab, der Junge ist ein Talent im Tor!
    Das Beste mit unseren 4 Ausfällen rausgeholt, Bravo Jungs! Mit ein bisschen mehr Glück und einem "normalen" KAC-Goalie hätten wir die Partie sogar gewonnen, da hat man gesehen, Colton Yellow Horn oder Setze mit ihren extrem plazierten "Gewaltschüssen" wären heute vielleicht der kleine Unterschied gewesen, um so eine Partie zu gewinnen, aber wurden ja vom DOPS ungerechtfertigt aus dem Verkehr gezogen, vielleicht wußte man schon warum.......

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. März 2019 um 20:38
    Zitat von wayne_groulx_2013

GRATULATION an das ganze 99ers-Team und besonders unserem Jung-Tormann Hönning, Riesenparty, und das in seiner ersten Profi-Partie, kaum zu glauben und Hut ab, der Junge ist ein Talent im Tor!
    Das Beste mit unseren 4 Ausfällen rausgeholt, Bravo Jungs! Mit ein bisschen mehr Glück und einem "normalen" KAC-Goalie hätten wir die Partie sogar gewonnen, da hat man gesehen, Colton Yellow Horn oder Setze mit ihren extrem plazierten "Gewaltschüssen" wären heute vielleicht der kleine Unterschied gewesen, um so eine Partie zu gewinnen, aber wurden ja vom DOPS ungerechtfertigt aus dem Verkehr gezogen, vielleicht wußte man schon warum.......

Nimm die Vereinsbrille ab, Setze wurde sehr wohl zu Recht aus dem Verkehr gezogen. Trotzdem wäre heute ein Sieg für die 99ers verdient gewesen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2019 um 20:44

Ist schon eine verkehrte Welt.

Die Grazer feiern ihre Mannschaft - zu recht.

Und die KAC 'Fans' jammern um die Wette.

Da sind einige wohl enttäuscht, dass wir nicht unter die Räder gekommen sind

Aber okay, jedem das Seine.

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 3. März 2019 um 20:47

Was soll man sagen. Hut ab vor Haugen, und natürlich auch Hut ab vor Rönning. Unglaublich wie cool der Junge da in einer ausverkauften Hütte seinen Kasten sauber hält Popcorn

Für ein 0:0 war das aber eine tolle Partie die immer Spannung zu bieten hatte. Im letzten Abschnitt hätten wir den Sieg eigentlich verdient, aber Haugen und die Stange hatten etwas dagegen. Die Punkteteilung eigentlich für beide Teams nicht so schlecht, von dem her muss man auf jeden Fall zufrieden sein.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. März 2019 um 20:50

Das 1. Drittel war die ersten 10 Minuten in meinen Augen nicht zum anschauen, bei uns hat man gemerkt, dass die umgestellten Linien bzw. das Linienbingo nicht so recht fruchten/fruchtet. Dazu fiel aber dem KAC auch nicht viel ein. Danach wurde die Partie etwas besser, wobei das 0:0 nach 20 Minuten wohl in Ordnung ging.

In den zweiten 20 Minuten dann sofort Aluminumtreffer auf beiden Seiten, dazu ein sehenswerter Fight. Danach ging es hin und her wobei die 99ers immer mehr Spielanteile bekamen.

Im Schlussdrittel musst dann als Grazer Mannschaft ohne wenn und aber das Spiel für dich entscheiden. Haugen natürlich stark, aber auch viel Unvermögen dabei. Wer die Tore nicht macht,...

Alles in allem kann ich mit dem Punkt aber gut Leben, 4 Spieler von einer Partie auf die nächste zu verlieren ist dann auch nicht ohne, dazu ein 19jähriger Tormann, der eine absolute Talentprobe abgelegt hat :thumbup: 15 von 18 möglichen Punkten gegen den KAC geholt, das passt :prost:

• obi
    NHL
    • 3. März 2019 um 20:51
    Zitat von Pure85

Dezimierte Grazer..... klar die Ausfälle tun weh! Aber die haben noch immer 10 oder 11 Legios heute in ihren Reihen gehabt!

Danke!

• aku
    KHL
    • 3. März 2019 um 20:53
    Zitat von Tine

Die Wette halte ich. In ein paar Tagen beginnen die PO, weder Trainer noch Spieler sind so deppert, dass sie die Realität verweigern. Wichtig fürs Selbstvertrauen war der Sieg aber allemal, wir können es besser als heute und werden das heuer auch noch zeigen!

• haggi
    EBEL
    • 3. März 2019 um 20:55

was für ein wohltuender Eishockeyabend.

Irgendwie kann jeder zufrieden sein. Wir haben den wichtigen Punt für Platz 3 Absicherung geholt.

Der KAC seinen Sieg.

Jetzt kann die Serie neu starten.

Binn richtig happy, keine Spielbeinflussung durch Schiri, auch wenn ordentlich gefightet wurde. Mann sieht , das geht auch und nicht so wie am Freitag.

SMG99
    99er
    • 3. März 2019 um 21:09
    Zitat von Pure85

Sorry dafür, dass unser bester Verteidiger ein Österreicher ist und nicht ein weiterer Legio.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 3. März 2019 um 21:23

Ich will nicht zipfn, aber ich habe selten so einen ungefährlichen KAC gesehen. Dachte die werden bei einem so unerfahrenen Goalie aus allen Rohren und Lagen schießen, aber nix. 30 Schüsse, 90% völlig ungefährlich. In der Verlängerung in 4 Minuten ein einziges Schüsschen mitten auf den Goalie.

Auf der anderen Seite glaubt Mason offensichtlich nicht wirklich an ein langes PO. Heute mit 15,5 Spieler gespielt (Pauschenwein 6-7 Shifts, gerade mal die 5 Minuten Strafe von Moderer kompensiert)

Das kann bei 3 Spielen/Woche nicht lange gut gehen und ist für mich einfach unverständlich !

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. März 2019 um 21:30
    Zitat von Pure85

man nehme dem KAC Haugen, Petersen, Comrie. und einen weiteren guten Spieler zb der 3./4. Linie. Wär dann wohl auch eher eine Rumpftruppe und das unabhängig der restlichen Nationalitäten oder?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. März 2019 um 21:34
    Zitat von Kronwalled

man nehme dem KAC Haugen, Petersen, Comrie. und einen weiteren guten Spieler zb der 3./4. Linie. Wär dann wohl auch eher eine Rumpftruppe und das unabhängig der restlichen Nationalitäten oder?

Da reicht ein Haugen alleine und die Jammerei wäre wohl riesig.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2019 um 21:39

Bei uns sind heuer auch schon diverse Stützen längerfristig ausgefallen - ist mal so beim Eishockey.

Zum Beispiel haben wir jetzt wochenlang ohne Adam Comrie auskommen müssen.

Manuel Geier fehlt seit Anfang der Saison.

Andrew Kozek hat, sechs, sieben Wochen gefehlt.

Deshalb muss man nicht so einen Wind machen.

Ihr habt heuer eh eine tolle Truppe und seid heißer Mitfavorit auf den Titel.

Da muss man schon auch kurzfristige Ausfälle kompensieren können.

Der junge Rönning zum Beispiel - da hat ein Robin Rahm überhaupt nicht gefehlt...

• shadow2711
    NHL
    • 3. März 2019 um 21:43

Es war ein toller Eishockeyabend mit super Stimmung auf beiden Seiten, trotz nur einem Tor!

Ein Zuschauer neben mir hat gesagt, da is Fussball ja sowas von langweilig :)

Auch an die KAC Anhänger hier im Forum ein großes Lob :thumbup:, Ihr seht fast alle die Matches sehr objektiv, was man leider von den Caps Fans hier nicht sagen kann :thumbdown:

Gratulation an den KAC zum Sieg, den einzigen Fehler im 3vs3 den wir gemacht haben, haben sie beinhart ausgenutzt!

Ich würde sagen, über 60 Minuten, waren wir die etwas bessere Mannschaft, aber Haugen war bockstark, wie auch Ronning der eine absolute Talentprobe abgegeben hat.

Wir haben vor dem Tor aber auch etwas zu kompliziert gespielt und im Schlussdrittel im Powerplay, hätten wir die Partie zu unseren Gunsten eigentlich entscheiden müssen.......................aber ich kann mit der OT-Niederlage leben.

Aja, die Schiedsrichter waren trotz einer sehr körperbetonten Partie sehr gut, nicht so wie gegen die Caps, muss ich auch mal erwähnen!

Bezüglich diesem Kommentar:

Zitat von Pure85

Wir waren sicher keine Rumpftruppe, aber wenn bei euch Haugen, Madlener, Comrie, Petersen und ein Geier Zwilling (Zusevic ist verletzt) fehlt, dann wird euch das wahrscheinlich auch ziemlich weh tun, oder?

Nichtsdestotrotz, das Wien Spiel hängt uns leider schon nach, dafür wissen wir jetzt, das wir mit Rönning doch einen guten zweier Goalie für die Playoffs haben.

Mir wäre heute vielleicht noch lieber gewesen, wenn Mason Egger oder Soritz eingesetzt hätte (kann mich nicht erinnern die im Match am Eis gesehen zu haben), aber man kann ja net alles haben ;)

2 Mal editiert, zuletzt von shadow2711 (3. März 2019 um 21:49)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. März 2019 um 21:51
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ihr habt heuer eh eine tolle Truppe und seid heißer Mitfavorit auf den Titel.

Da muss man schon auch kurzfristige Ausfälle kompensieren können.

Keine Sorge können wir ;)

Auch bei uns fehlten Rahm, Kainz, Kirchschläger und Ograjensek über einen längeren Zeitraum, dazu ist für Höneckl ist die Saison zu Ende.

• Scott#13
    NHL
    • 3. März 2019 um 21:57
    Zitat von Tine

Was glaubst denn, dass er zudeckt, der Sieg? Die wissen genau, dass es im Moment nicht rund läuft, dass sie zu abhängig von 1-2 key Playern sind. Die wissen auch, dass Graz zurecht und absolut verdient aufgrund der bisherigen saisonleistung vor uns steht und der Kader Potential hat. Die wissen auch, dass zudem die caps und die Dosen kadertechnidch stärker sind. Die wissen auch, dass Haugen schon das ein oder andere Spiel für die gewonnen hat. Die wissen auch.... Und genau weil sie das alles wissen, werden sie sich über den Sieg freuen und Selbstvertrauen tanken. Aber zugedeckt wird da nix,- oder erwartest, dass sich Truppe und Trainer in der derzeitigen Phase der Meisterschaft schlecht reden?