1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

• Ktw-2015
  • 24. Februar 2019 um 19:35
  • Geschlossen
  • Bewunderer
    NHL
    • 16. Juni 2019 um 08:58

Lassen wir uns überraschen, - die besten Coaches gehören aber in die Ausbildung gesteckt. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß nun aus der Akademie einiges an gutem Nachwuchs zu erwarten ist. Die Taktik mit den Toplegionären mit den Jungspunden zusammengespannt, könnte durchaus erfolgsversprechend sein.

Lorenzo72
    NHL
    • 16. Juni 2019 um 09:17
    Zitat von Bewunderer

Lassen wir uns überraschen, - die besten Coaches gehören aber in die Ausbildung gesteckt. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß nun aus der Akademie einiges an gutem Nachwuchs zu erwarten ist. Die Taktik mit den Toplegionären mit den Jungspunden zusammengespannt, könnte durchaus erfolgsversprechend sein.

Also quasi der Salzburger Weg als Gegenstück zum gepriesenen und erfolgreichen Villacher Weg der letzten 2 Jahre....... :ironie: (nur damit niemand glaubt, ich mein das ernst)

• WC2021
    ICE
    • 16. Juni 2019 um 11:04
    Zitat von Bewunderer

Wird ja eh höchste Zeit, dass das mal probiert wird. Hoffentlich geht es auf. War im Jahre Schnee bei G. Lanzinger und Konsorten auch eine Erfolgsstory:thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Juni 2019 um 11:08
    • Offizieller Beitrag

na ja Helmut DeRaaf war ja auch Goalie und ist Akademie Leiter.

wer weiss ob Hilli bleibt unter dem neue Trainer

vielleicht Kersche TT für das AHL Team (erstmal) und Akademie

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • robindoyle7
    NHL
    • 16. Juni 2019 um 11:46
    Zitat von Alex2101

Denke schon, dass der Kersche bei euch die 1er Goalies coachen wird. Mit Lamo hat er gute Erfahrung und Herzog ist sein Liebkind 👍

Gratulation zum "Kersche"

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. Juni 2019 um 15:54
    Zitat von Bewunderer

... Irgendwie hab ich das Gefühl, daß nun aus der Akademie einiges an gutem Nachwuchs zu erwarten ist. Die Taktik mit den Toplegionären mit den Jungspunden zusammengespannt, könnte durchaus erfolgsversprechend sein.

Was ich so gehört habe, wird das in Salzburg zu einem zentralen Thema endlich vermehrt Leute aus der Akademie in die Kampfmannschaft zu bringen. Es wurde dort extrem viel investiert: Infrastruktur, Staff, Teilnahme an der finnischen Nachwuchsmeisterschaft ...

Es gibt viele, die sagen, der Didi der hat soviel Kohle, der merkt das gar nicht. Ich denke das Gegenteil. Es ist die Basis seines Erfolges, dass er bei jedem Euro, den er investiert hat immer genau darauf geachtet hat, was am Ende rauskommt. Die gutbezahlten Architekten der Akademie müssen auch liefern.

Mich freut es für das Nationalteam. Für die Villacher Eishockeyschule ist Kersche leider ein herber Verlust.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 17. Juni 2019 um 12:27
    Zitat von head1

Wie gesagt glaube ich es nicht! 1. Hat man für die erste mit Santeri Hilli einen guten Goalie Coach und 2. Wie man an der heurigen Kaderplanung sehen kann werden bei Red Bull die Weichen auf Zukunft gestellt und da wäre es nur logisch wenn ein Mann wie Kerschbaumer die Tormannausbildung in der Akademie übernehmen würde! Das ist auf Dauer gesehen sicher die bessere Lösung!

Hast dich wohl getäuscht Santeri Hilli nicht mehr bei euch tätig - Kersche übernimmt sowohl Kampfmannschaft als auch Akademie :kaffee: Quelle: https://ecrbs.redbulls.com/red-bulls-komp…die-neue-saison

• mike211
    Gast
    • 17. Juni 2019 um 12:28

Zu Kerschbaumer muss man gratulieren. Das ist ein Topmann!

• jetto
    EBEL
    • 17. Juni 2019 um 12:29

https://ecrbs.redbulls.com/red-bulls-komp…die-neue-saison

Na da regiert ja dann wirklich die Jugend...

• bici4
    meinewelt
    • 17. Juni 2019 um 13:19

Coole Verpflichtung. Ich denke, er wird in der Akademie und beim Ebel-Team sein. Ist auch wünschenswert.

• NHL99
    EBEL
    • 17. Juni 2019 um 20:30

Salzburg und KAC heuer nur mit 7 Legios, bin gespannt wie es heuer wird Junge und Alte zusammen.

Ich finds pers. geil das endlich die Akademie Spieler mehr zum Zug kommen!

Dass das Konzept funz. zeigt ja RB im Fussball !

Bei der Verteidigung steht Bobby Raymond noch in der "Warteschleife ".... vielleicht kommt auch Staijnoch wieder ? oder der neue Coach holt ein ganz andern?

• Bewunderer
    NHL
    • 18. Juni 2019 um 09:26

Dort wo es nicht klappt, wird hochwertigst nachgeladen, da bin ich jetzt schon überzeugt

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Juni 2019 um 09:36

‚Jugend forscht‘ in eurem Trainerteam! Aus meiner Sicht ein Risikofaktor, was eure nächste Saison betrifft! Kann voll aufgehen, muss aber nicht.

• Bewunderer
    NHL
    • 18. Juni 2019 um 09:57

Von den Red Bulltrainern war bisher nur einer ziemlich erfolglos, das war der letzte - alle anderen waren sehr gute. Schade, dass damals Don Jackson nach München abgezogen wurde, den hätte ich gerne länger bei uns gehabt. Aber Ratushny hat seine Arbeit auch hervorragend gemacht

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2019 um 15:59
    • Offizieller Beitrag

Ratushny war mMn Poss in Grün nur wurde die Misere früher beendet

da hat was ich mich erinnere der Capo die Kastanien aus dem Feuer geholt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 18. Juni 2019 um 17:27

Brendan Mikkelson von den Adlern Mannheim bei Salzburg.

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Juni 2019 um 17:36

Guter Transfer, plant man in Salzburg zur Abwechslung mal wieder mit dem Titel?

https://www.eliteprospects.com/player/9355/brendan-mikkelson

Sehr gefällig was die Mozartstädter da zusammenschustern :thumbup:

• Woldo
    WeAreFasching
    • 18. Juni 2019 um 17:37

Sehr cool, denke die Bullen haben echt was vor 👍

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. Juni 2019 um 17:38

Wer ist bei euch eigentlich als Center eingeplant?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Juni 2019 um 17:38

Bis jetzt mit Kolarik, Holloway, Joslin und Mikkelson nur absolute Top-Transfers. So soll es sein, weniger Imports, dafür die Topklasse :thumbup:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Juni 2019 um 17:41
    Zitat von Tine

Bis jetzt mit Kolarik, Holloway, Joslin und Mikkelson nur absolute Top-Transfers. So soll es sein, weniger Imports, dafür die Topklasse :thumbup:

Die Legionärsreduktion von Salzburg und KAC finde ich sehr positiv. So kann es weiter gehn. Können sich gerne im Finale gegenüberstehn.

• jetto
    EBEL
    • 18. Juni 2019 um 17:51
    Zitat von schlagi009

Wer ist bei euch eigentlich als Center eingeplant?

Das weiß man (Fan) tatsächlich noch nicht.

Zu Mikkelson: Sehr lässige Verpflichtung. Jetzt ist man bei 8 Verteidigern - davon 3 Legios. Glaubt ihr kommt da noch wer? Von den Jungen ist mit Schreier ja wohl der talentierteste schon hochgezogen...

Von mir aus kanns schon so bleiben...

• jetto
    EBEL
    • 18. Juni 2019 um 17:53

OK, hätte zuerst lesen sollen: Kaderplanung abgeschlossen!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Juni 2019 um 18:00

Gratulation zum Mikkelsen Transfer. Salzburg will es heuer scheinbar wissen.Die Schwächen der vergangene Jahre wurden richtig gut besetzt. Top Trainer, top Goalie Gespann und richtig starke Legios. Das nenn ich einmal eine Ansage an die Caps und den KAC.8o

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 18. Juni 2019 um 18:02
    Zitat von WiPe

Ratushny war mMn Poss in Grün nur wurde die Misere früher beendet

Und er hat so überlegen wie noch keiner die Meisterschaft geholt ...

Tags

• Salzburg
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™