SBG ohne Duncan,- gewöhnungsbedürftig😳

Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg
-
Ktw-2015 -
24. Februar 2019 um 19:35 -
Geschlossen
-
-
Bei wem bedankt sich dann euer Sprecher?
-
Hughes, Holloway und Kolarik sprechen aber mal für richtig schönes Offensivhockey. Die beiden letztgenannten sind Lichtfiguren für unsere Liga. Aber dass man einen Duncan schickt, finde ich komisch. Salzburg ohne den scoring-Zwerg geht irgendwie nicht.
-
Der Abgang von Duncan ist auch nicht wirklich nachvollziehbar! So einen verlässlichen Center, der Jahr für Jahr die notwendigen Punkte macht und auch die Face-Offs gewinnt , abzugeben - ist wirklich nicht verständlich.
Auch wenn die neuen Importe sicher toll sind von der Vita, ein richtiger Center für die erste Linie ist nicht dabei. Gerade der KAC hat es diese Saison vorgezeigt, wie wichtig es ist die Rollen richtig zu besetzen. Und da gehört einfach auch ein guter Center für die erste Linie dazu.
-
Salzburg will es aber heuer wissen und holt Bud Holloway aus Schweden.
Out: Duncan, Harris, VandeVelde, Gazley
Na Servas !! Gratulation zum tollen Transfer !!
-
Ja, sag´ein mal. Bei uns ist ja die Hölle los - also besser der Himmel:
Das klingt gut - um Duncan tut es mir sehr leid, der gehörte doch zum Inventar. Ich danke Ryan Duncan. War immer ein Symphatler.
-
Gefällt mir. Außerordentlich gute Legios an deren Seite die Akademiespieler heranreifen können
-
Bei Kolarik und Holloway hat man sicher sehr viel Geld in die Hand genommen. Fehlgriffe sind diese 2 sicher nicht, bürgen für tolle Tore und sind sicher von der Qualität in der Ebel momentan an der Spitze.
Kann man den Bullen nur gratulieren.
-
Würde unseren Sturm in vier Gruppen einteilen:
Sehr Stark:
Kolarik, Hughes und Holloway
Etablierte, überdurchschnittliche Österreicher:
Raffl, Herburger
Etablierte, Durchschnittliche Österreicher:
Schiechl, Rauchenwald, Hochkofler, Huber, Baltram
Junge Spieler: .... Rest
Unbestritten drei extrem starke Legios.
Raffl und Herburger aber in der letzten Saison sehr durchwachsen. Spielten beide nur dann (aber auch dann nicht immer) stark, wenn sie mit guten Legios aufliefen. Bei beiden hatte ich nicht das Gefühl, das sie junge Spieler aufbauen/mitreißen können bzw. wollen. Bei beiden denk ich, dass man sie durch mittlere Legios ersetzen könnte.
Der Rest der etablierten Österreicher spielt großteils brav, aber wird keine Serie für uns gewinnen.
Also durchaus eine anspruchsvolle Arbeit, die da vor dem neuen Coach liegt. Den bunten Haufen zu einem eingeschworenen Team zu formen, dass dann vorne mitspielen kann.
Wenn ich an die letzte Saison denke, dann müssen sich die heimischen Spieler gescheit zusammenreißen dass das was wird.
-
Ich glaub mal daß der POSS - effekt voriges Jahr einiges zunichte gemacht hat.
Dann glaub ich, daß Rauchenwald und Baltram, aber vor allem auch Huber das Zeug zum Überdurchschnittlich Ö haben.
Hinten sind wir ja mit Joslin, Regner und Heinrich ja auch nicht gerade schlecht aufgestellt
-
Der Kampf mit Poss fällt weg, stimmt, aber das alleine wird nicht reichen.
Ich frag mich, ob die Legios wissen, dass sie eine Art von „Lehrauftrag“ haben. Wenn sie mehr an der eigenen Karriere arbeiten, kann’s für sie schnell frustig werden.
Im Vergleich zur Saison 2017/18 mit Schremp, Müller, Duncan, Harries sehe ich uns jetzt nicht besser.
Kann also nur als geschlossene Mannschaft funktionieren. Muss der neue Coach wohl sein Meisterstück liefern.
-
Ich frag mich, ob die Legios wissen, dass sie eine Art von „Lehrauftrag“ haben. Wenn sie mehr an der eigenen Karriere arbeiten, kann’s für sie schnell frustig werden.
Im Vergleich zur Saison 2017/18 mit Schremp, Müller, Duncan, Harries sehe ich uns jetzt nicht besser.
Kann also nur als geschlossene Mannschaft funktionieren. Muss der neue Coach wohl sein Meisterstück liefern.
Du hast sicher in einigen Dingen recht, ich sehe es aber doch von der positiven Seite:
Erstens wäre jeder einigermaßen gute Trainer mit der von Dir genannten Besetzung mit Mueller , Schremp EBEL- Meister geworden und hätte nicht das Finale verloren, in dem Poss wieder mal überhaupt nichts eingefallen ist.
2, der Lehrauftrag - Du erwähnst die durchaus negative mögliche Seite, sie können schnell frustig werden, die positive Seite wäre aber, daß sie unsere Jungspunde wirklich mitziehen und schnell besser machen. Lehraufträge können was lässiges sein, wenn Du siehst, daß Dein Tun bei den jungen Leuten Erfolg hat.
Und dem Coach gebe ich mal Vorschussloorberen, im besten Fall ist er nahe an einem Marco Rose des Eishockeys dran.
Wir werden das sehen, will Dir aber nicht dauern dagegen reden, es ist alles drin - Deine Sicht der Dinge, Meine - wahrscheinlich was in der Mitte.
Und ich glaub auch, daß diesmal nachgeladen wird, wenn wir von " Meisterqualität" allzuweit entfernt sein sollten.
-
Hughes, Holloway und Kolarik sprechen aber mal für richtig schönes Offensivhockey. Die beiden letztgenannten sind Lichtfiguren für unsere Liga. Aber dass man einen Duncan schickt, finde ich komisch. Salzburg ohne den scoring-Zwerg geht irgendwie nicht.
Vielleicht hat man ihn nicht geschickt sondern er möchte zurück nach Amerika (hat ja eine Tochter bekommen vor einem Jahr).
-
...
Wir werden das sehen, will Dir aber nicht dauern dagegen reden, es ist alles drin - Deine Sicht der Dinge, Meine - wahrscheinlich was in der Mitte.
...
Passt gut, weil wissen tut es ja keiner was kommt und wenn alle die gleiche Meinung haben ist’s außerdem auch fad.
Was für eine gute Saison spricht ist auf jeden Fall einmal Lamö und die Chance, die sich aus dem Trainerwechsel ergibt.
Aber es ist keine gemahte Wiesen, der Österreicher-Stamm wird sich gegenüber dem Vorjahr steigern müssen.
-
Euer neuer Verteidiger? Brenden Kichton (https://www.eliteprospects.com/player/32763/brenden-kichton) - Quelle Freimüller (angeblich kommt der Spieler in die EBEL - bleiben ja bei der Qualität nicht viele Vereine übrig)
-
Euer neuer Verteidiger? Brenden Kichton (https://www.eliteprospects.com/player/32763/brenden-kichton) - Quelle Freimüller (angeblich kommt der Spieler in die EBEL - bleiben ja bei der Qualität nicht viele Vereine übrig)
Caps
-
Der hat wohl zu wenig klasse für salzburg
-
Der hat wohl zu wenig klasse für salzburg
+/- Liste ist eh nicht überragend
-
Irgendwo hab ich gehört, dass es entweder Raymond oder Stojnoch wird.
Hat wer was aufgeschnappt?
Ich persönlich wäre ja für einen technisch starken, 1.95m grossen Russen als Bad Guy für alle Fälle
-
Gratulation zu euren neuen Goalie Coach, ist ein guter
-
Haben wir einen neuen Goalie-coach bekommen? - oje, ich bekomm eigentlich nicht viel mit
-
...und nicht den schlechtesten.... und er kennt beide Goalies von euch sehr gut....
-
...und nicht den schlechtesten.... und er kennt beide Goalies von euch sehr gut....
Sollte Kerschbaumer tatsächlich nach Salzburg kommen bin ich mir ziemlich sicher das er in der Akademie und nicht bei der Kampfmannschaft arbeiten wird!
-
Denke schon, dass der Kersche bei euch die 1er Goalies coachen wird. Mit Lamo hat er gute Erfahrung und Herzog ist sein Liebkind 👍
-
Denke schon, dass der Kersche bei euch die 1er Goalies coachen wird. Mit Lamo hat er gute Erfahrung und Herzog ist sein Liebkind 👍
Wie gesagt glaube ich es nicht! 1. Hat man für die erste mit Santeri Hilli einen guten Goalie Coach und 2. Wie man an der heurigen Kaderplanung sehen kann werden bei Red Bull die Weichen auf Zukunft gestellt und da wäre es nur logisch wenn ein Mann wie Kerschbaumer die Tormannausbildung in der Akademie übernehmen würde! Das ist auf Dauer gesehen sicher die bessere Lösung!
-