1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

• Ktw-2015
  • 24. Februar 2019 um 19:35
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 9. April 2019 um 12:49

Hat eigentlich Herzog nächstes Jahr noch Vertrag bei euch?

• jetto
    EBEL
    • 9. April 2019 um 12:52
    Zitat von Spengler

Hat eigentlich Herzog nächstes Jahr noch Vertrag bei euch?

Nix genaues weiß man aber mich würde es wundern wenn er voriges Jahr keinen langfristigen Vertrag erhalten hätte...

• Bewunderer
    NHL
    • 9. April 2019 um 12:53

Ich bin bei Dir bei Vandevelde, Harris, O`Neill - der war ja zusammengefaßt Wahnsinn, Cijan, Viveiros (jedes der letzten 3 Playoffspiele einen Wahnsinnsfehler),

Über Michalek - da bin ich sehr gespalten - ich habe mindestens 20 Eier bei ihm gesehen - allerdings im Playoff und CHL ganz gut.

Bei Raymond bin ich ebenso gespalten.

Herzog würde ich behalten und mehr forcieren. ebenso den Österreicherstamm um Raffl, Schiechl, Rauchenwald, Herburger, Hochkofler, Baltram, Huber.

Hughes und Duncan würde ich noch ein Jahr verlängern.

Gazley: da ist insgesamt zu wenig gekommen - aber er hatte eine Phase, da war er richtig stark.

Sehen würde ich gerne :

Nordberg,

Ganahl oder vergleichbaren guten Österreicher

einen Spielmacher in Quali Schremp - Nick Peterson und einen Knipser (diese beiden Posten kann man statt dem Trio Vandevelde, Harris, ONeill hochkarätig besetzen)

• Ultimate84
    KHL
    • 9. April 2019 um 15:23

Von den Legios bitte verabschieden: vdV, O´Neill, Gazley, Harris

von den Österreichern bitte verabschieden: Viveiros (so wie er spielt hat er eh schon in Wien unterschrieben), und Cijan

Bei Michalek bin ich unschlüssig, im PO gegen die Caps ist er um nicht viel schlechter als JP finde ich, einzig die ständigen Rebounds nerven. Aber wenn er das abstellen kann, warum nicht noch eine Saison entwickeln lassen? Für einen Goalie ist er auch noch relativ jung...

Statt den 4 Legios bitte echte Klassespiele holen, den Rest der Plätze kann man dann gerne mit Spielern aus der AHL auffüllen. Wenn bis auf Trattnig alle anderen Österreicher bleiben, wäre das ein guter Mix.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. April 2019 um 13:04

Am wichtigsten wäre mal den Wagner ehebaldigst zu verabschieden und einen wie Fliegauf zu verpflichten.

Sonst muss man abwarten ob wir nicht, allen Vorzeichen zum Trotz, doch noch Meister werden und somit CHL spielen.

Spielen wir nicht CHL, sollen alle die es bei uns nicht besonders freut und deshalb nur mit viel Geld zu halten wären, absalutieren. Wer gerne hier ist, bitte gerne. Den Rest mit den Overagern der Juniors auffüllen.

Dazu, ganz wichtig, ein Trainer der in der Lage ist junge Spieler weiterzubringen.

Cijan ist angeblich eh schon weg.

Als Legos würde ich Duncan, Hughes, Michalek und Raymond behalten.

Also mal kleine Brötchen backen aber versuchen mit Tempo und ordentlicher Intensität den Qualitätsverlust klein zu halten.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 10. April 2019 um 13:30
    Zitat von Almöhi

Dazu, ganz wichtig, ein Trainer der in der Lage ist junge Spieler weiterzubringen.

Also mal kleine Brötchen backen aber versuchen mit Tempo und ordentlicher Intensität den Qualitätsverlust klein zu halten.

Warum gehst du nicht einfach zu den Juniors zuschauen, wenn du dir das alles wünscht?

Ich will wieder eine Salzburger Mannschaft sehen, wie die, die in den Playoffs nur ein Spiel verloren hat. Mit einem Coach, der flexibel ist, der Junge bringt, wenn sie dem Team helfen und gute Legios mit Charakter die das Team nach vorne bringen. Kleine Brötchen gibt's genug, Salzburg soll eine schöne, knusprige Kaisersemmel sein!

• Huberdeau
    Gast
    • 10. April 2019 um 14:50
    Zitat von Almöhi

Am wichtigsten wäre mal den Wagner ehebaldigst zu verabschieden und einen wie Fliegauf zu verpflichten.

Sonst muss man abwarten ob wir nicht, allen Vorzeichen zum Trotz, doch noch Meister werden und somit CHL spielen.

Spielen wir nicht CHL, sollen alle die es bei uns nicht besonders freut und deshalb nur mit viel Geld zu halten wären, absalutieren. Wer gerne hier ist, bitte gerne. Den Rest mit den Overagern der Juniors auffüllen.

Alles anzeigen

Bin ich ganz bei Dir, nur Regner sollte auch bleiben.

Hab aber noch immer nicht gehört oder gelesen, ob meine Info über Tom stimmt - weil ich finde halt 3 Jahre für einen 33 Jährigen ist schon ganz schön laaaaange.

• bernardo99
    EBEL
    • 10. April 2019 um 15:19

Ich bin der Meinung, dass Regner, Hughes, Duncan behalten werden sollen. Gazley würde ich noch eine Chance geben. So eine Art Try-Out Basis. 😊

Dazu 4 - 5 Klasse-Legios inkl. Goalie. Nicht dieser 08/15 Wahnsinn, den uns Poss eingebrockt hat.

Dazu den Nordberg raufziehen.

Ferner würde ich mal anfangen, mich am Österreicher Markt umzusehen. Kristler, Latusa, Welser, Trattnig usw. weg.

• biho
    Nationalliga
    • 10. April 2019 um 17:52
    Zitat von RoterBulle84

Von den Legios bitte verabschieden: vdV, O´Neill, Gazley, Harris

von den Österreichern bitte verabschieden: Viveiros (so wie er spielt hat er eh schon in Wien unterschrieben), und Cijan

Bei Michalek bin ich unschlüssig, im PO gegen die Caps ist er um nicht viel schlechter als JP finde ich, einzig die ständigen Rebounds nerven. Aber wenn er das abstellen kann, warum nicht noch eine Saison entwickeln lassen? Für einen Goalie ist er auch noch relativ jung...

Statt den 4 Legios bitte echte Klassespiele holen, den Rest der Plätze kann man dann gerne mit Spielern aus der AHL auffüllen. Wenn bis auf Trattnig alle anderen Österreicher bleiben, wäre das ein guter Mix.

bitte nicht falsch verstehen aber was machen wir in Wien mit einem Viveiros?

Den könnt ihr euch behalten oder vielleicht nach Villach abgeben wenn er in Salzburg nicht mehr gewünscht wird. ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 10. April 2019 um 18:27

Nach den letzten Spielen würde ich von meiner ursprünglichen Forderung „alle weg“ etwas abrücken.

Was aber nicht heißt, dass der Grunddurchgang vergessen wird.

Torleute würd ich nicht verlängern. Einen starken 1er, wird ein Legio, und dann von mir aus einen aus der ahl als Backup.

Von den Legios würd Hughes und Raymond behalten, ev Duncan.

Auch bei den Österreichern muss es für das gezeigte Konsequenzen geben. Da tu ich mir am schwersten, weil die, die im Grunddurchgang am lustlosesten waren, sind im Play off die wichtigsten. Herburger, Raffl und teilweise Heinrich. Wären schwer zu ersetzen, aber auch hier sollte mMn ein Zeichen gesetzt werden.

Behalten würd ich die, die immer gekämpft haben. Schiechl, Hochkofler und großteils Huber.

Beim Rest 50% erneuern.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. April 2019 um 21:20
    Zitat von Ktw-2015

Behalten würd ich die, die immer gekämpft haben. Schiechl, Hochkofler und großteils Huber.

Beim Rest 50% erneuern.

Wenn ich den Gedanken ganz durchdenke, komme ich zu dem Schluss, dass ich dem Manager nichts neidig um seine Aufgabe bin. Machst ein ziemlich junges Team bleiben von den Eingesessenen eh nur Schiechl, Hochkofler, Huber, Palle Vivi usw. über. Leute wie Raffl, Herburger und Heinrich werden sich das eher nicht geben wollen. Lego kommt dir auch nicht jeder, das wäre eine ordentliche Herausforderung.

Da brauchst einen der sich auskennt, keinen Schauspieler.

Aber mit dem Spielstil der heurigen Alps Truppe wär schon ein Viertelfinale, wenns blöd zugeht sogar mehr möglich.

Zitat von spieleragent

Warum gehst du nicht einfach zu den Juniors zuschauen, wenn du dir das alles wünscht?

Ich will wieder eine Salzburger Mannschaft sehen, wie die, die in den Playoffs nur ein Spiel verloren hat. Mit einem Coach, der flexibel ist, der Junge bringt, wenn sie dem Team helfen und gute Legios mit Charakter die das Team nach vorne bringen. Kleine Brötchen gibt's genug, Salzburg soll eine schöne, knusprige Kaisersemmel sein!

Das glaub ich schon dass du das willst, dann wärs aber das gescheiteste die Akademie zuzusperren.

Der Onkel Dietrich hat klare Ziele ausgegeben, die kann man doch nicht komplett ignorieren weil du eine Gaudi haben willst.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 11. April 2019 um 00:22

Es war doch mal die Rede davon, dass Matt McIlvane nächste Saison Trainer bei uns in Salzburg werden soll. Hier ein interessanter Beitrag über ihn auf der DEL Seite. Ich muss sagen, der würde mir sehr gut gefallen.

https://www.del.org/video/breaking-the-ice-folge-4/10260

• Ultimate84
    KHL
    • 11. April 2019 um 08:34

Junge Spieler einbauen UND Erfolg haben kann ja auch im Einklang stehen und muss sich nicht zwingend ausschließen. Frag nach bei den Fussballern....

Weil so ehrlich muss man schon sein, auch wenn nach dem OT Sieg vom Dienstag halt gerade wieder Euphorie ist: was einige Spieler heuer geleistet haben ist halt zu wenig, CHL hin oder her. Weil ich oft höre "Aber in der CHL ging es ja auch". Dass wir da überperformt haben und auch das Quäntchen Dusel hatten ist einfach so, bisschen Glück (oder viel wenn ich an das Retourspiel in Finnland denke) braucht man auf dem Level aber auch. Und das täglich Brot ist dann für mich trotzdem die Liga, und da war das Abschneiden bis zu den Play Offs einfach zu wenig.

Eine Blutauffrischung tut uns einfach mal gut. Einen soliden Stamm von den Österreichern (Raffl, Heinrich, Schiechl, Huber, Herburger, Rauchenwald) kann man gerne halten, von den Legionären Regner, Duncan und Hughes, eventuell Raymond und den Rest halt neu besetzen oder hochziehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2019 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von aubin26

Es war doch mal die Rede davon, dass Matt McIlvane nächste Saison Trainer bei uns in Salzburg werden soll. Hier ein interessanter Beitrag über ihn auf der DEL Seite. Ich muss sagen, der würde mir sehr gut gefallen.

https://www.del.org/video/breaking-the-ice-folge-4/10260

danke für den link. war echt interessant.

besonders die letzten 1 1/2 min. er möchte gerne Hed Coach werden und die Dinge wie DJ angehen.

Könnte mich mit dem Gedanken den "Lehrling" als coach zu bekommen anfreunden :)

wobei Brucker seine Sache bisher auch nicht sooooo schlecht macht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RS#90
    Gast
    • 11. April 2019 um 10:28

Also für mich als Ausstehender ist die Linie Herburger-Duncan- Hughes sehr stark. Hat sich Herburger in den Playoffs

so gesteigert? Im Grunddurchgang hat man net wirklich viel Gutes gelesen. Und Hughes ist für mich nach wie vor einer

DER Spieler in der Ebel warum man gerne hingeht, Hughes hat mir in Laibach schon sehr gut gefallen:thumbup:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 11. April 2019 um 10:37

Herburger ist so ein Spieler der sich in den PlayOffs enorm steigert.

Mein Herz geht auf wenn ich an die Zeit zurückdenke: :love:
    Damals noch beim KAC 2012 + 2013 wo er die Geiers gecentert hat; unglaubliche PlayOffs gespielt!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2019 um 10:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RS#90

Also für mich als Ausstehender ist die Linie Herburger-Duncan- Hughes sehr stark. Hat sich Herburger in den Playoffs

so gesteigert? Im Grunddurchgang hat man net wirklich viel Gutes gelesen. Und Hughes ist für mich nach wie vor einer

DER Spieler in der Ebel warum man gerne hingeht, Hughes hat mir in Laibach schon sehr gut gefallen:thumbup:

Herburger wie alle spieler heuer ein dauerndes auf und ab. ich wüsste keinen der heuer dauerhaft in guter form/motivation gespielt hat. Am ehesten noch Hughes, Heinrich und Trattnig und Regner

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. April 2019 um 11:04
    Zitat von RS#90

so gesteigert? Im Grunddurchgang hat man net wirklich viel Gutes gelesen.

Herburger wäre einer, der vom technischen Können her, jederzeit den difference maker geben kann. Im GD ging er halt, wie viele Andere auch, teilweise komplett unter.

Zitat von RS#90

Und Hughes ist für mich nach wie vor einer

Mir hat er als 20 jähriger bei uns schon gefallen, aber als exzessiver Bruder Leichtfuß brauchst beim Pagé nicht auf eine Weiterverpflichtung hoffen.

Ich muss jedoch sagen dass er mir in den letzten zwei Jahren bedeutend sympathischer geworden ist. Ihm passieren im Play off, also wenn er unter stärkeren Druck kommt, zwar immer noch unnötige Fehler am laufenden Band, aber es gibt kein sinnloses Diven mehr.

Bemerkenswert finde ich Will ONeill. Von -14 in 12 Spielen, zu +6 in 12 Spielen. Gut, wer sich so lange in der AHL hält, kann fast kein kompletter Nasenbohrer sein.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 11. April 2019 um 12:05
    Zitat von Almöhi

Das glaub ich schon dass du das willst, dann wärs aber das gescheiteste die Akademie zuzusperren.

Der Onkel Dietrich hat klare Ziele ausgegeben, die kann man doch nicht komplett ignorieren weil du eine Gaudi haben willst.

Nein, wozu glaubst du, gibt es die Juniors in der Alps? Wenn sich dort einer durchsetzt und heraussticht, dann rauf mit ihm in die EBEL. Aber nicht Spieler in der EBEL "zum Auffüllen" verheizen, die dort nichts verloren haben. Ich glaube nicht, dass das die Ziele sind, die Mateschitz ausgegeben hat.

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. April 2019 um 13:04
    Zitat von WiPe

wobei Brucker seine Sache bisher auch nicht sooooo schlecht macht

Was genau macht er in dieser Phase der Saison, außer Stimmung? Coachen tut doch sowieso Trattnig. 😉

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2019 um 13:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

Was genau macht er in dieser Phase der Saison, außer Stimmung? Coachen tut doch sowieso Trattnig. 😉

nicht einmischen ist auch schon was :P

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. April 2019 um 14:27
    Zitat von spieleragent

Nein, wozu glaubst du, gibt es die Juniors in der Alps? Wenn sich dort einer durchsetzt und heraussticht, dann rauf mit ihm in die EBEL. Aber nicht Spieler in der EBEL "zum Auffüllen" verheizen, die dort nichts verloren haben. Ich glaube nicht, dass das die Ziele sind, die Mateschitz ausgegeben hat.

Da hast nicht ganz unrecht, andererseits sind das oft billige Ausreden. Ein Spieleragent macht so kein Geschäft, das wirds sein weil dir als Lustenauer geht der Verein doch eh am A.... vorbei.

Wenn jeder so denken würde gäbe es keinen Wolf und keinen Keita, weil die haben auch mal ausgesehen als hätten sie dort oben nichts zu suchen. Hätte Dovedan damals einen guten Trainer gehabt der in der Lage gewesen wäre mit ihm umzugehen, dann wäre er mit 21 schon sehr brauchbar gewesen.

Wenn also ein Klöckl oder Pilloni nicht eine ehrliche Chance bekommen, dann erklär mir mal den Sinn dieser Akademie.

Dazu wäre aber auch ein guter Trainer a la Rose hilfreich, nur wer soll so einen einstellen. Dem Wagner trau ich höchstens zu dass er den nächsten Kasperl mit großem Ego daherzaht.

PS: Allerdings, mit McIlvane und einem guten Co wäre das Risiko vermutlich nicht sehr groß.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (11. April 2019 um 17:01)

• Observer99
    EBEL
    • 11. April 2019 um 20:05
    Zitat von RS#90

Herburger hat dann immer gut gespielt, wenn er mit Hughes und Duncan in der Linie war. Das war aber recht selten der Fall. Zeitweise hat er in der dritten und vierten Linie gespielt.

• Bewunderer
    NHL
    • 12. April 2019 um 07:36

Dem Wagner trau ich leider gar nichts zu - der hat seit seinem Amtsantritt das meiste vergeigt

• head1
    Nationalliga
    • 15. April 2019 um 05:01

Lt. Krone haben alle Österreicher bis auf Cijan einen Vertrag für die nächste Saison! Bei den Legios sollen Regner, Raymond, Hughes und Duncan die besten Karten haben! Am Dienstag soll es Gespräche geben! Ich finde das kann man so lassen plus einen Top Center, einen starken Flügel, zwei Defender und einen Goalie! Und schon kann die neue Saison beginnen! Könnte dann in etwa so ausschauen

Goalie-Herzog

Regner-Heinrich

Defender-Raymond

Defender-Pallestrang

Jakubitzka-Viveiros

Flügel-Center-Raffl

Hughes-Duncan-Herburger

Huber-Rauchenwald-Feldner/Hochkofler/Winkler

Baltram- Schiechl- Hochkofler/Feldner/Winkler

Einmal editiert, zuletzt von head1 (15. April 2019 um 05:31)

Tags

• Salzburg
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™