1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

• Ktw-2015
  • 24. Februar 2019 um 19:35
  • Geschlossen
  • jetto
    EBEL
    • 15. April 2019 um 10:00

Na gut, so überraschend ist das jetzt alles nicht. Mal schauen ob heute Abend noch irgendwas zu erfahren ist, wenn ich überhaupt hingeh (Montage sind bei mir eigentlich immer verplant)...

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. April 2019 um 10:45

Nach den Leistungen gegen Wien bin ich zwar etwas besänftigt.

Aber meines Erachtens nach hätte es für den Grunddurchgang auch unter den arrivierten Österreichern Konsequenzen geben müssen.

Wo anzusetzen ist zwar schwer, weil gleichwertiger Ersatz rar ist, aber trotzdem, das ist mir jetzt zu bequem.

Bei den genannten Legios passt es, dass sie behalten werden.

Für die nächste Saison ist halt die Frage was in Punkto Legios nachkommt. Ein starker Goalie ist mind. erforderlich.

Kommt der Rest wieder aus der ECHL wird sich gegenüber dem jetzigen Jahr nicht viel verändern.

• jetto
    EBEL
    • 15. April 2019 um 12:00

Regner, Gazley, O'Neill und VdV sind ja nicht aus der ECHL gekommen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. April 2019 um 12:06
    • Offizieller Beitrag

Gazley erinnert mich an Hughes wie er das erste mal in Salzburg war und dann nicht verlängert wurde.

wie die Geschichte weiter ging sieht man ja.

Regner würde ich behalten.

Michalek ist so "wiglwogl" Grunddurchgang na ja CHL und Play Offs war er Top.

eventuell behalten und davor Herzog mehr forcieren

Viveiros hätte ich nicht mehr unbedingt gebraucht aber hat wohl noch einen Vertrag.

Warum muss man Österreich mit externen Österreichern nachbesetzen?

Schlechter als heuer kann der Grunddurchgang mit jungen Leute aus der Akademie auch nicht laufen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jetto
    EBEL
    • 15. April 2019 um 12:12

Gazley wird übrigens Papa - vielleicht ein Grund dass er von sich aus in die Heimat retour will? (oder seine bessere Hälfte)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. April 2019 um 12:16
    • Offizieller Beitrag

was mich am meisten schmerzt: (wenn die Zeitungsinfos stimmen) GP hat Sondre Olden abgelehnt - dafür haben wir einen Will ONeil bekommen - noch Fragen?

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. April 2019 um 12:23
    Zitat von jetto

Regner, Gazley, O'Neill und VdV sind ja nicht aus der ECHL gekommen?

Wird stimmen, aber mein Grundgedanke (etwas überspitzt) war, dass die Legios die wir holen eher immer schlechter werden.

• Bewunderer
    NHL
    • 15. April 2019 um 12:30

Ich hoffe daß die Everglade-Legiogeschichte mit Possens Spezitum zusammengehangen ist.

Vorige Saison hat man ja doch mit Müller und Schremp hochwertig zumindest nachgerüstet.

Und VDV mit NHL-Vergangenheit hätte auch nicht so abkacken müssen.

Ich hoffe auf mehrere Dinge: Erstens daß man sich wieder zusammenreißt in der Vereinsführung und weitere Jahre ohne Erfolge nicht mehr hinnehmen möchte. Dann hoffe ich auf Don Jacksons jungen CO - der scheint mir absolut passend - und dann hoffe ich, daß von dieser Schiene auch die guten Neuverpflichtungen kommen.

Unser Stamm ist an sich nicht schlecht - so ein Ganahl dazu das hätt schon was

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. April 2019 um 12:56
    Zitat von Bewunderer

Ich hoffe daß die Everglade-Legiogeschichte mit Possens Spezitum zusammengehangen ist.

Vorige Saison hat man ja doch mit Müller und Schremp hochwertig zumindest nachgerüstet.

Und VDV mit NHL-Vergangenheit hätte auch nicht so abkacken müssen.

Ich hoffe auf mehrere Dinge: Erstens daß man sich wieder zusammenreißt in der Vereinsführung und weitere Jahre ohne Erfolge nicht mehr hinnehmen möchte. Dann hoffe ich auf Don Jacksons jungen CO - der scheint mir absolut passend - und dann hoffe ich, daß von dieser Schiene auch die guten Neuverpflichtungen kommen.

Unser Stamm ist an sich nicht schlecht - so ein Ganahl dazu das hätt schon was

VdV kenn ich noch aus Philly Zeiten, der war nie mit viel Offensive gesegnet. So unerfolgreich find ich SBG auch in den letzten Jahren nicht, letztes Jahr Finale, heuer in Game 7 im HF ausgeschieden, kann passieren. Ich mein, ich versteh schon ihr seid's halt nicht mehr so ultradominant wie früher, aber das braucht die Liga eh nicht unbedingt. Zumindest von meiner Seite aus nicht :D:*

• Huberdeau
    Gast
    • 15. April 2019 um 14:15
    Zitat von Keitsche

VdV kenn ich noch aus Philly Zeiten, der war nie mit viel Offensive gesegnet. So unerfolgreich find ich SBG auch in den letzten Jahren nicht, letztes Jahr Finale, heuer in Game 7 im HF ausgeschieden, kann passieren. Ich mein, ich versteh schon ihr seid's halt nicht mehr so ultradominant wie früher, aber das braucht die Liga eh nicht unbedingt. Zumindest von meiner Seite aus nicht :D:*

Hast schon recht, dass die Ergebnisse nicht so schlecht sind, aber Du hast das lustlose Herumgekurve der Meisten nicht gesehen und genau das ist es über das wir und aufregen und dies sollte mMn Konsequenzen für die Spieler haben - gibt es aber anscheinend nicht.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. April 2019 um 14:34

Ich bin Linz Fan, ich hab lustloses Rumgekurve gesehen :S. SBG war nicht weit weg von Wien und das ist das Team to beat heuer. MIr kommt halt gern mal vor, dass einige SBG Fans ihre Mannschaft sehr viel schlechter sehen als sie wirklich ist :prost:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. April 2019 um 20:01
    Zitat von Keitsche

MIr kommt halt gern mal vor, dass einige SBG Fans ihre Mannschaft sehr viel schlechter sehen als sie wirklich ist :prost:

Das haben viele Nichtsalzburger gesagt. Dann gab es doch einige die mal genauer zugesehen haben und dann regelrecht erschrocken waren vor der gebotenen Hilf- und manchmal auch Lustlosigkeit.

Ich bin aber eher nicht der Meinung dass die Spieler große Schuld trifft.

Über die Serien gegen Fehervar und Wien jammert eh keiner. Das war nicht besonders clever gespielt, aber vom kämpferischen her tadellos.

Aber schon klar, wenn ich eure letzten beiden Saisonen anschaue, dann haben auch da relativ gute Leute oft einen gepflegten Topfen gespielt. Und wenn noch so eine Saison kommt, dann hätten wir nämlich Gleichstand, wirst du sehen dass auch bei dir dann langsam der zweite Kelomatring herausschaut.

Da wir keine CHL spielen fände ich es schön, wenn die Vereinsführung erstmals auf zwei Legos, zugunsten einiger Juiors verzichten würde. Ich fände es echt einen Witz, wenn Klöckl und Pilloni durch den Rost fallen würden. Ein guter Trainer macht aus den beiden was und nach 15 Jahren und vielen salbungsvollen Statements wäre es hoch an der Zeit einen solchen einzustellen.

Man braucht nur mal schauen wie der verstärkte "EBEL Ausschuss" unter Bader spielt.

• Ultimate84
    KHL
    • 16. April 2019 um 07:49

Kenne unsere Juniors zu wenig, aber wie bereits vom Almöhi erwähnt:

ohne CHL kann man ruhig den ein oder anderen Jungen mehr einbauen!

Wenn man davon ausgeht, dass von den Österreichern bis auf Cijan alle bleiben, auf der anderen Seite die Legios Gazley, Michalek, vdV und O´Neill keinen neuen Vertragb bekommen, dann bleibt halt nich allzuviel Spielraum. Weil ohne 2-3 bessere Legionäre wird die Saison nicht viel besser, wenngleich man da auch sagen muss: CHL 1/2 Finale und EBEL 1/2 unglücklich in 7 Spielen ausscheiden ist dann auch nicht so die Vollkatastrophensaison Popcorn

Aber so viele freie Slots im Kader bleiben da nicht übrig, einen Winkler oder Feldner sollte man auch mal mehr forcieren...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. April 2019 um 12:22
    Zitat von RoterBulle84

Weil ohne 2-3 bessere Legionäre wird die Saison nicht viel besser,

Meiner Meinung nach muss auch von den Zahlen her nichts besser werden. Wie du eh schon angedeutet hast, muss man mit der Platzierung nicht unzufrieden sein.

Es ist allerdings so, dass das Zuschauen wesentlich lustiger ist wenn die Spieler vollen Einsatz zeigen, was bei den Juniors in der zweiten Saisonhälfte meistens der Fall war. Wenn sie, wie im letzten Saisondrittel gezeigt, nicht nur alles überrennen, sondern auch noch lässige Spielzüge einbauen, ist die Gaudi eh fast perfekt.

Wenn sie mit Tempo und Intensität versuchen den Unterschied gering zu halten, dann geht dir bein zuschauen nicht viel, bis gar nichts ab, das trau ich mir wetten.

Das das geht haben die Juniors letzte Saison bewiesen. Nach den Abgängen vieler wichtiger Spieler, hätte ich ihnen diese Leistungen heuer nicht zugetraut.

Einen guten Trainer, oder development coach brauchst halt dazu.

• Ultimate84
    KHL
    • 17. April 2019 um 09:29

Wann kann man denn auch bei uns mal mit finalen Entscheidungen rechnen? Rundherum werden Vertragsverlängerungen, Zu - u. Abgänge präsentiert, nur bei uns nicht Popcorn

• jetto
    EBEL
    • 17. April 2019 um 09:56
    Zitat von RoterBulle84

Wann kann man denn auch bei uns mal mit finalen Entscheidungen rechnen? Rundherum werden Vertragsverlängerungen, Zu - u. Abgänge präsentiert, nur bei uns nicht Popcorn

Das wird schon, im Hintergrund gibts definitiv schon einiges an Verträgen, kommuniziert wirds erst später (und ist ja auch nix aus der Welt). Am wichtigsten ist jetzt erst mal der Headcoach.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 17. April 2019 um 09:58

Lt. heutiger SN ist wohl Matt McIlvane als Trainer fix.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. April 2019 um 10:12
    • Offizieller Beitrag

und dort steht auch das es mit den Verpflichtungen wohl dauern wird bis der neue Head Coach auch da ist. Brucker fährt diese Woche nach München für Abstimmungsgespräche mit dem neuen Coach

Michalek scheinbar weg, die restlichen Legios "auf der Warteliste"

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. April 2019 um 10:16

Bin gespannt wer sich Cijan sichert 😜

Shooter
    EBEL
    • 17. April 2019 um 10:45
    Zitat von Brad20

Nicht mal den werden wir in Innsbruck ergattern können ....

• Bewunderer
    NHL
    • 17. April 2019 um 12:56

Ich finde gehört in die Heimat zum KAC

Ist ja defensiv gar nicht schlecht

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. April 2019 um 13:07

Ihr seids wirklich lieb, aber den Cijan Junior brauch ma echt nicht; der könnte bei anderen Mannschaften, die händeringend nach österr. Spielern suchen, eine wichtigere Rolle spielen. Wäre zumindest ungscheid, wenn ein Kraus oder Witting jetzt aus dem EBEL-lineup rutschen würden, bzw. andere nicht herauf kommen könnten, damit ein Platz für den Sohn einer Vereinsikone frei wird.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. April 2019 um 13:17

Als wir ihn geholt haben hats geheißen dass er nur zu uns gegangen ist, weil wir ihn mit Geld zugeschi.sen haben und der KAC so arm ist.

• Jon Schnee
    NHL
    • 17. April 2019 um 13:28
    Zitat von Brad20

Linz

• Huberdeau
    Gast
    • 17. April 2019 um 13:44

Apropos Akademie:

Höneckl, Gracnar, Divis jun., Lindner, Duller, Fischer, Birnbaum, Bischofberger, Maier, Ramoser (Ingolstadt), Eder (München), die fallen mir so aus dem Stehgreif ein.

Sagen Euch diese Namen was ? Alles Spieler, die bei uns ausgebildet wurden und bei uns in der 1. keine Chance hatten.

Da liegt mMn das große Problem und eine Saison ohne CHL wäre DIE große Chance da was zu ändern. Aber stattdessen werden Spieler wie ein Vivieros oder ein Pallestrang, der auch stagniert und schon 29 ist, mitgeschleppt.

Tags

• Salzburg
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™