- Offizieller Beitrag
weil die "Situation" durch die Veränderung des Trainers entschärft wurde. wäre das mit Ratushny weiter gegangen denke ich wäre das ähnlich ausgegangen
weil die "Situation" durch die Veränderung des Trainers entschärft wurde. wäre das mit Ratushny weiter gegangen denke ich wäre das ähnlich ausgegangen
Mir wärs halt auf Dauer zu blöd, ständig die selbe Leier herunter zu beten.
Du redest dich auch leicht. Dein Verein macht aus wenig Kohle überraschend viel und wenn der geringste Verdacht besteht dass die zu hoch gesteckten Ziele nicht erreicht werden könnten dann wird reagiert und zwar pronto.
Dir fällt das Gewurschtel das bei uns stattfindet nuturgemäß bei weitem nicht so auf wie unsereinem.
Aber eigentlich hast recht, helfen tut eh nichts und man macht sich selbst zum sinnlosen Suderanten.
Die Alternative ist halt zu Hause bleiben und sich für was Anderes interessieren.
Kann eh sein, aber andererseits hatte Ratushny Lösungen anzubieten. Er hat aus einem Nationalteamkader der vergleichsweise zu vorhergehenden Kadern ein Witz war, eine ernstzunehmende Mannschaft gemacht.
Das erste mal seit gefühlt 10 Jahren, dass ich mich nicht ob der taktischen unbedaftheit unserer Truppe ärgern musste, und das mit Leuten die in ihrem Ligateam nur Notnagel waren und denen niemand auch nur das Geringste zugetraut hätte.
Aber es stimmt schon, das zweite Jahr war bis kurz vor Schluss auch nicht das gelbe vom Ei.
Oder man geht Alps schauen, da würdest dich sicher unterhalten heuer.
Du hast recht, ich bin da viel zu weit weg von Salzburg, um da mitzureden. Bozen hatte unter der selben Führung auch nicht immer alles rosige Jahre. Es gibt immer auf und abs, so wie im richtigen Leben halt auch.
er geht eh alps auch zuschauen
Kann gut sein.
In der heutgen SN, die wie die Krone fest an Poss seinem Stuhl sägt, wird Mateschitz in etwa so zitiert:
"Es ist klar, dass man nicht die gesamte Mannschaft tauschen kann, also wird es das schwächste Glied treffen"
salzburg24.at hat mehr oder weniger geschrieben das Poss geschichte ist und die Entscheidung heute dienstag bekannt gegeben wird
Poss weg, Brucker übernimmt
Edith: gehört eigentlich eher ins 18/19er Geflüster
ZitatDer EC Red Bull Salzburg und Greg Poss gehen ab sofort getrennte Wege. Neuer Head Coach der Salzburger Profi-Mannschaft ist vorläufig bis zum Saisonende der bisherige Assistant Coach Andreas Brucker.
Unterstützt wird der 51-jährige Oberösterreicher vom neuen Assistant Coach Niklas Hede, der bisher in leitender Funktion in der Red Bull Eishockey Akademie tätig war, sowie weiterhin von den beiden Assistant Coaches Andrei Lavrov und Santeri Hilli.
Die Red Bulls bedanken sich bei Greg Poss für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft viel Erfolg
Facebook EC Red Bull Salzburg
Bin jetzt irgendwie erleichtert. Denk das ist für Salzburg der einzige Weg.
Dass es nicht nur seine Schuld war ist auch klar, aber er war Hauptverantwortlich und "das schwächste Glied". Auch Poss alles Gute bei seinem weiteren Weg.
Bin gespannt, ob das ganze auch eine Auswirkung auf den Kader für 2019/20 hat. Auch hier müsste man ein Zeichen setzen, hab den Eindruch, manch einer hat es sich schon sehr bequem gemacht. Nachdem rbs sicher überdurchschnittlich zahlt kann auch eine entsprechende Leistung der Spieler verlangt werden.
Und die Burschen sollen jetzt anzahen, jetzt gibts keine Ausreden mehr !!!!!
Wär hätte das gedacht.
Jetzt können sie zeigen, wer wieviel Verantwortung trägt.
Bin gespannt, ob das ganze auch eine Auswirkung auf den Kader für 2019/20 hat. Auch hier müsste man ein Zeichen setzen, hab den Eindruch, manch einer hat es sich schon sehr bequem gemacht. Nachdem rbs sicher überdurchschnittlich zahlt kann auch eine entsprechende Leistung der Spieler verlangt werden.
Und die Burschen sollen jetzt anzahen, jetzt gibts keine Ausreden mehr !!!!!
Bin da ganz bei Dir, jetzt müssen sich mEn alle Spieler deren Vertrag ausläuft empfehlen für eine Verlängerung, weil jetzt ist niemand mehr da, der ihnen vorschreibt "wie sie eiszulaufen haben" (sehr überspitzt formuliert)
Endlich - alle habens früher erkannt, außer dem Manager - der ist meiner Meinung nach sehr zu hinterfragen.
Bin da ganz bei Dir, jetzt müssen sich mEn alle Spieler deren Vertrag ausläuft empfehlen für eine Verlängerung, weil jetzt ist niemand mehr da, der ihnen vorschreibt "wie sie eiszulaufen haben" (sehr überspitzt formuliert
also laut eliteprospects laufen alle Verträge aus. maximal ein paar vereinzelte. alle Spieler hab ich nicht nachgesehen
Laut Quendler wird Matt Mcilvane der neue Headcoach in Salzburg.
Der Lehrling muss irgendwo untergebracht werden...
Kompetenz und Erfahrung egal, Hauptsache jung, quasi der Sebastian Kurz uner den Trainern
Wurde ja schon vor längerem kolportiert (als der Abgang von Poss nach Berlin gerüchteweise kursierte).
Kompetenz und Erfahrung egal, Hauptsache jung, quasi der Sebastian Kurz uner den Trainern
Nur weil er jung ist, braucht man in ja nicht gleich auf die selbe Stufe wie Sebastian stellen
Geben wir ihm eine Chance !
Wurde ja schon vor längerem kolportiert (als der Abgang von Poss nach Berlin gerüchteweise kursierte).
Nein da war der deutlich über 60 Jahre alte Assistant Coach von Jackson genannt, Name ist mir entfallen
Ich habe läuten gehört, dass der Tom einen 3 Jahre Vertag unterschrieben hat, weiss wer näheres ?
Ich habe läuten gehört, dass der Tom einen 3 Jahre Vertag unterschrieben hat, weiss wer näheres ?
Nachdem er sich wieder sehr stark gesteigert hat finde ich das sehr gut wenn es wahr ist, des weiteren würde ich für das nächste Jahr sehr gerne Oliver Nordberg im EBEL team sehen - schlechter als Harris kann er fast nicht sein, vielleicht ist er aber eine positive junge Überraschung - der sogenannte Rohdiamant
So langsam aber sich endet die Saison - kramen wir den Thread hervor.
Anderw sind schon bei 50 Seiten ggg
Trattnig Karriereende ist ja fix
Wenns nach mir ginge sehen wir nächstes Jahr nicht mehr:
#29 VdV
#23 Harris
#71 Gazley
#21 Raymond - ist jetzt zwar wieder stärker geworden aber war lange Zeit abgetaucht
#27 ONeil - immer noch unverständlich das der überhaupt zu uns kam
#42 Viveiros
#12 Cijan
bissl hin und her gerissen bin ich bei #34 Michalek und #16 Duncan
Michalek im PO und in der CHL wirklich super Leistungen - GD sehr "durchwachsen"
Duncan ist nicht schlecht aber im vergleich zu den letzten Jahren doch etwas zurückgefallen. Aber wenn man ihn behält macht man nicht viel falsch
beim Rest ist es schwierig da doch während des GD fast alle mal abgetaucht und wirklich schlecht waren aber sie grundsätzlich nicht schlecht sind.
Bei den jungen kannst theoretisch den ein oder anderen durch Nachwuchs aus dem FT ersetzen.
Den MVP der AlpsHL hätte ich gerne im EBEL mal gesehen aber der wird wohl seinen Weg woanders gehen.
Im Prinzip kannst alle Legios bis auf Regner vergessen, da hat niemand überzeugt (em ehesten vielleicht noch Duncan).
Spannend wird aber auch vor allem inwiefern man sich am Österreicher-Sektor verändert. Wer bekommt aus dem AHL Team eine Chance (Feldner? Schreier? Witting?). Wer kommt von wo anders dazu? Wird überhaupt so viel geändert?
Sollten Viveiros und Cijan wirklich nicht mehr "gebraucht" werden, würden viele Teams hellhörig werden 😲