1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

• Ktw-2015
  • 24. Februar 2019 um 19:35
  • Geschlossen
  • Kompassrose
    Nationalliga
    • 25. Februar 2019 um 12:10

Red Bull ist kein Jausenverein, die brauchen sicher keine provisorischen Lösungen .....

das soll nicht heißen, dass Welser nicht zukünftig einmal zu den ganz Großen zählen kann. Aber wenn ein Wechsel stattfinden soll, bedarf es eines erfahrenen Mannes.

Trainerqualität ist nicht wirklich messbar, viele Faktoren spielen eine Rolle.... auch in der NHL gibt es Tops und Flops....

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2019 um 12:11
    • Offizieller Beitrag

schau ma mal wie lang er das noch aushält...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Februar 2019 um 12:22
    Zitat von Kompassrose

Trainerqualität ist nicht wirklich messbar, viele Faktoren spielen eine Rolle.... auch in der NHL gibt es Tops und Flops....

Du hättest Poss mit seinen Referenzen genommen? Und wenn ja, warum.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 25. Februar 2019 um 12:27

Seine Vita spricht doch wohl für ihn....

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Februar 2019 um 12:34

Ganz oberflächlich betrachtet schon. Die Frage ist, wie weit man als Manager mit oberflächlicher Betrachtung kommt.

Wie es aussieht bringt das viel mehr Schaden als Nutzen.

• bici4
    meinewelt
    • 25. Februar 2019 um 12:38

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass jetzt ein Trainer bei uns gefeuert wird. Und freiwillig wird er das Zepter nicht aus der Hand geben wollen.

• silent
    KHL
    • 25. Februar 2019 um 12:39
    Zitat von Almöhi

Ganz oberflächlich betrachtet schon. Die Frage ist, wie weit man als Manager mit oberflächlicher Betrachtung kommt.

schau dir Aubin an. bei den caps hat es toll funktioniert. in zürich habens ihm gefeuert. ist er nun ein guter oder schlechter trainer?

da spielen so viele kleinigkeiten eine rolle. so wie es bei euch derzeit aussieht hat poss überhaupt keinen draht mehr zum team. und dann hast als trainer die ar...karte gezogen.

• head1
    Nationalliga
    • 25. Februar 2019 um 12:48
    Zitat von Almöhi

Ich denke mal Poss wird zusätzlich zu seiner Vita bei diversen Gesprächen mit dem Manager, und die hat es sicher gegeben, ein ganz brauchbares Konzept vorgelegt haben! Das es nicht funktioniert hat ist eine andere Sache aber das kann im Vorfeld natürlich keiner wissen!

• jetto
    EBEL
    • 25. Februar 2019 um 12:50

Denke ich auch. Die Verpflichtung von Poss per se war sicher nicht ganz falsch. Leider war man dann vorige Saison zu feig trotz Finalspiel 7 einen Wechsel vorzunehmen...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Februar 2019 um 13:04
    Zitat von head1

Ich denke mal Poss wird zusätzlich zu seiner Vita bei diversen Gesprächen mit dem Manager, und die hat es sicher gegeben, ein ganz brauchbares Konzept vorgelegt haben! Das es nicht funktioniert hat ist eine andere Sache aber das kann im Vorfeld natürlich keiner wissen!

Das kann ich mir vorstellen.

• Huberdeau
    Gast
    • 25. Februar 2019 um 15:54
    Zitat von Astaroth

Warum glauben eigentlich viele dass #20 (Welser) als Trainer der Allheilbringer wäre? Der hat bis jetzt wie viele Saisonen als Trainer gearbeitet? Dagegen ist der Lugge von Villach ja schon ein alter Trainerfuchs ... und das Ergebnis lässt sich bekanntlich ja mehr als nur sehen: in Villach sind sie rundum zufrieden mit ihm :ironie:.

Wer hat geschrieben, dass Welser der Allheilsbringer ist ?? Ich nicht.

Ich habe meine persönliche Meinung kundgetan und bin für einen kompletten Schnitt (Neuanfang). Wir haben eine Akademie die ihresgleichen sucht, nur wir (Kampfmannschaft) profitiert in keinster Weise von dieser hervorragenden Nachwuchsarbeit. Teilweise liegt es an der Einstellung der Nachwuchsspieler, aber nur bei einigen wenigen, der Rest wandert ab nach Wien, Innsbruck, Linz Klagenfurt, Graz oder München.

Zeit dass hier was verändert wird und da denke ich mir, dass ein junger hungriger Trainer mit der Aufgabe mitwachsen kann und Mampe ist ja nicht irgendwer.

Im Übrigen war der "Kurtl" auch 37 wie Cheftrainer bei den Wienern geworden ist.

• Astaroth
    Gast
    • 25. Februar 2019 um 16:19

War nicht nur auf dich bezogen ... du warst halt der letzte der davor gepostet hat ...

Könnte es mit Welser funktionieren? Sicher, warum auch nicht. Garantieren kann dir das halt auch niemand. Ich bin der Meinung, dass a wengal a "Berufserfahrung" nicht schadet. Bei einem erfahrenen und an mehreren Stationen erfolgreichen Trainer ist halt das Risiko ins Klo zu greifen geringer als wenn du einen als Trainer unerfahren ex-Profispieler auf diese Position setzt.

Welcher "Kurtl"? Der Harand?

• Huberdeau
    Gast
    • 25. Februar 2019 um 17:30
    Zitat von Astaroth

War nicht nur auf dich bezogen ... du warst halt der letzte der davor gepostet hat ...

Könnte es mit Welser funktionieren? Sicher, warum auch nicht. Garantieren kann dir das halt auch niemand. Ich bin der Meinung, dass a wengal a "Berufserfahrung" nicht schadet. Bei einem erfahrenen und an mehreren Stationen erfolgreichen Trainer ist halt das Risiko ins Klo zu greifen geringer als wenn du einen als Trainer unerfahren ex-Profispieler auf diese Position setzt.

Welcher "Kurtl"? Der Harand?

Ich hatte ja auch in meinem Post geschrieben, dass es ein Risiko wäre.

Ja der Harand. Ich weiss nur nicht mehr wen er damals gechoacht hat, den EC Wien, den CE Wien oder doch noch den WEV, da ging es ja damals sehr turbulent zu in Wien.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Februar 2019 um 17:46

Welser...was würde ihn denn qualifizieren?

Nicht das ich ihm das nicht zutraue, aber ihr solltet froh sein das euer Verein professionell genug ist sich NICHT auf Experimente mit irgendwelchen Exspielern einzulassen, nur weil der Herr Bürgermeister meint nur mit Einheimischen lässt sich’s gut leben.

Wohin so ein Mist führt sieht man heuer an Lugge in Villach...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 25. Februar 2019 um 18:39

Ich glaube nicht, dass ein "renommierter Trainer" kommen wird. Das wird wieder ein Talent wie Ratushny oder einer aus der 2. Reihe mit Erfahrung wie Poss. Aber kein Kaliber wie Jackson oder Pagé.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Februar 2019 um 18:57
    Zitat von Wodde77

Welser...was würde ihn denn qualifizieren?

Nicht das ich ihm das nicht zutraue, aber ihr solltet froh sein das euer Verein professionell genug ist sich NICHT auf Experimente mit irgendwelchen Exspielern einzulassen, nur weil der Herr Bürgermeister meint nur mit Einheimischen lässt sich’s gut leben.

Wohin so ein Mist führt sieht man heuer an Lugge in Villach...

Erstens kann man Welser nicht mit Lugge vergleichen. Dann bin ich mir fast sicher dass er ab sofort eingesetzt, die Mannschaft noch um einiges weiter brächte.

Dann noch die Frage was an unserem Management denn so professionell sein soll und weshalb ich darüber froh sein soll.

Klar wird in anderen Vereinen auch Mist gebaut, aber den Verein zeigst mir der drei Jahre an einem nicht funktionierenden Trainer festhält. Das gibts nur bei uns weil ihnen alles mehr wurscht sein kann als bei euch.

Wenn ich an einem Poss festhalten kann, der nichts weiterbringt und von der Vita her auch ein Experiment ist, dann kann ich einen Welser, von dem man sich sicher sein kann dass er zumindest von der Mannschaft als Vorbild wahrgenommen wird, für den Rest der Saison guten Gewissens installieren.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. Februar 2019 um 20:51
    Zitat von Almöhi

aber den Verein zeigst mir der drei Jahre an einem nicht funktionierenden Trainer festhält.

DEC mit MacQueen und wenn es tatsächlich so passiert, wie vertraglich vorgesehen der VSV

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 25. Februar 2019 um 21:05
    Zitat von Lehrbua

DEC mit MacQueen

Der hat jedes zweite Jahr die Playoffs erreicht und die jeweiligen Saisonziele erreicht. Keine Rede von drei Jahren.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Februar 2019 um 21:09

Am Kutzer und an der bisherigen VSV Führung muss man sich dann aber wirklich kein Beispiel nehmen. Noch dazu wenn man weit höhere finanzielle Mittel hat.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Februar 2019 um 21:21

Die Lösung wäre daher die finanziellen Mittel herunterschrauben bis das Verhältnis Budget/Erwartungshaltung der Fans passt. Popcorn

Nein, im Ernst, wenn KAC-Fans jammern dürfen, dann soll das auch in Salzburg erlaubt sein. Mir wärs halt auf Dauer zu blöd, ständig die selbe Leier herunter zu beten.

Trau dem Ganzen noch nicht so recht, vielleicht wird der Schalter zum Turnaround in Salzburg noch gefunden.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 25. Februar 2019 um 23:27

Ein Viveiros brauchte damals auch bißchen und des Resultat is bekannt und wo er im Moment Co Trainer ist.

Eine Garantie ist es e nie. Ich persönlich würde Welser gerne mal als Coach sehen sollte aber glaub mal bißchen Erfahrung sammeln zb als Co....

• Bewunderer
    NHL
    • 26. Februar 2019 um 08:00

Ich halte auch nichts von Spielern die dann gleich als headcoaches aufgestellt werden - da muß schon zumindest ein halbes Dutzend Jahre Erfahrung sammeln dazwischen liegen.

Momentan schätze ich die Situation bei uns so ein, daß allein die "Befreiung" vom jetzigen Trainer sehr viele positive Kräfte freisetzen könnte und die Emotionen gebündelt und alle an einem Strang ziehend eine ordentliche Leistungsteigerung zu Tage fördern könnte.

Daß im Team Qualität vorhanden wäre haben wir ja in der CHL und frühen Meisterschaftsphasen gesehen.

Und wenn sich zwei auseinanderleben (Mannschaft - Trainer) ist selten einer komplett allein schuld - so fair müssen wir Poss gegenüber auch sein, die Situation ist aber jetzt wie sie ist und Veränderung tut not

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Februar 2019 um 08:16
    • Offizieller Beitrag

na ja unter Ratushny gabs doch ähnliche Probleme wenn ich mich nicht irre? vermutlich ist es jetzt nur "schlimmer" weil da der Coach nicht von sich aus woanders hin ging

in Facebook gabs gestern eine Tabelle wer wieviele Punkte im Februar gemacht hat.

12. Zagreb mit 0 Punkten

11. Salzburg mit 3 Punkten

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Februar 2019 um 08:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

in Facebook gabs gestern eine Tabelle wer wieviele Punkte im Februar gemacht hat.

die da :prost:

• Ktw-2015
    KHL
    • 26. Februar 2019 um 09:19
    Zitat von WiPe

na ja unter Ratushny gabs doch ähnliche Probleme wenn ich mich nicht irre? vermutlich ist es jetzt nur "schlimmer" weil da der Coach nicht von sich aus woanders hin ging

Hast schon recht, man vergisst es nur schnell. Ratushny hat Sterling in der Finalserie gegen Znojmo zwei Spiele auf der Bank sitzen lassen.

Davor, glaub es war gegen den KAC, dürfte Trattnig klare Wort gefunden haben. Es hatte viele Verletzte gegeben und Ratuschny hat dann teilweise mit 2 1/2 bis 3 Linien gespielt weil er kaum junge Spieler einsetzen wollte.

Trotzdem kann man die Situation nicht mit den Saisonen unter Poss vergleichen. Konflikte gehören ja immer dazu und haben damals nicht zur Resignation geführt.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (26. Februar 2019 um 16:00)

Tags

• Salzburg
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™