1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

49. Runde: EC Panaceo VSV vs. Dornbirn Bulldogs

• WC2021
  • 24. Februar 2019 um 13:46
  • schooontn
    nicht liken!
    • 24. Februar 2019 um 19:45

Gute Leistung, schade dass wir den Kader nicht bereits zu Saisonbeginn hatten, dann wäre sicher einiges möglich gewesen!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Februar 2019 um 19:45

Brav erkämpfter, verdienter Sieg.:)

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 19:48
    Zitat von Veteran

Ok, tolle Ursachenforschung für die aktuelle Lage des VSV............, der VIP Club ist es - endlich ist es raus............

Jetzt sag ich Dir mal was Du Schlauberger, wenn Du ehrliches, gutes Eishockey bringst, dann kommen die Leute von alleine, und zwar nicht wegen dem Buffet und den Blitzlichtern für die Schaumschläger im VIP-Raum, die glauben irgendwelcher Society anzugehören............., es geht NUR um das Produkt Eishockey, dann wenn alles mal läuft, kannst Du Dich um die erbärmlichen VIPs kümmern......

Hab ich dir was getan? Rein das Thema VIP-Bereicht war jetzt hier angesprochen... brauchst nicht gleich aufgehen wie Germteig....

• Ranger2
    Gast
    • 24. Februar 2019 um 19:52

Glückwunsch nach Villach

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 19:52
    Zitat von schooontn

Gute Leistung, schade dass wir den Kader nicht bereits zu Saisonbeginn hatten, dann wäre sicher einiges möglich gewesen!

findest dass wir soviel besser spielen?

...hinten noch immer chaotisch vorne harmlos, trotz 2 volle Legiolinien - jetzt haben wir 11 Legios und es hat sich nix geändert. Einzige Maylan scheint wirklich eine Verstärkung zu sein...

welovehockey
    MEISTER
    • 24. Februar 2019 um 19:56

Fazit: Eine zerfahrene Partie mit teilweisen Fehlpassorgien und positiv gesehen zwei starken Goalies.

Beide Teams haben in meinen Augen absolut nichts in den Playoffs verloren.

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 19:59
    Zitat von schooontn

Ernsthaft?

Mit Eishockey hatte diese unterirdische Leistung von beiden Teams heute gar nichts zu tun. Kampf und Aggressivität ok, aber mehr auch nicht.

Fraser mit gefühlt 45 min Eiszeit, Bakala, Pollastrone und mit Abstrichen Alagic der Rest nicht erwähnenswert.

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Februar 2019 um 20:00

Gratulation an die Adler. :prost:

Es wird auch Zeit, dass man die Seuchensaison abschließt. Wenn ich ehrlich bin, passt mir das so ganz gut. Die Chancen für einen weiteren Vertrag von MacQueen schwinden. Insofern kann ich dem was Positives abgewinnen.

Wir haben heuer im Playoff echt nichts verloren. Mit unserer Mannschaft, und das glaube ich wirklich, wäre weit mehr möglich gewesen. Verletzungspech hin oder her.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. Februar 2019 um 20:07

Alagic hat mir heut auch gut gefallen. Ich bleibe dabei... die Einheimischen mit den Legionären mischen und der VSV wäre noch stärker!

• gino44
    Highlander
    • 24. Februar 2019 um 20:08

Kampfsieg der Blauen gegen eine erschreckend tote Voralberger Truppe !

Eines kann man der Villacher mannschaft nicht absprechen: Den Willen ! Dass es ein Spiel um die goldene Ananas war, tut hier nichts zur Sache.

Nur 2 Dinge seien hier erwähnt: Warum nimmt Unterluggauer das Holst`sche System mit 2 Legiolinien an ? Ich sehe absolut keinen Sinn darin ! Und warum darf Szabad - in der letzten Partie gegen Linz mit Eiszeit ohne Ende - erst nach dem Ausscheiden von Down regelmäßig ran ? Bakkala zeigte eindrucksvoll, dass er ein guter Goalie ist, Alderson wieder mit einer lustlosen Körpersprache, die nur von Down, solange er spielte, getoppt wurde - zum Speibn !! Das Niveau des Spiels, naja, viel um zur Alps ist da wohl nicht ! Die Queen wird wohl nicht einmal sein offensichtlich sehr inniges Verhältnis zur Vereinsführung retten, kann mir nicht vorstellen, dass er für 19/20 noch tragbar ist.

DAS Signal für die Zukunft war sicher der BEsuch von ca 2000 Fans - hier besteht das wahre Potential des Vereines ! Bitte lassts net zu, dass die treuen Hansln aus der Halle vertrieben werden !!

• mustermann
    EBEL
    • 24. Februar 2019 um 20:11

der Mannschaft fehlt jegliche Lockerheit obwohl eigentlich müsste man sich keinen druck mehr machen, weil seit dem Innsbruckdebakel ist die Playoff eigentlich unmöglich und man könnte jetzt locker aufspielen egal was am ende dabei raus kommt. man kann Unterluggauer für die schlechteste Saison überhaupt kritisieren wie man will, aber das Tor müssen die Spieler treffen und das tun sich einfach zu wenig. Das man taktisch einfach Harakiri spielt und im "wichtigsten Spiel HAHA" der Saison einen shorthander bekommt, oder kurz vor Spielende dann bei Icing kein Timeout nimmt um die Spieler kurz durchschnaufen zu lassen ist eine andere Geschichte.

Hat Sauvé ist irgendwann mal geschafft den Puck im Angriffsdrittel zu halten? Mir kommt vor, egal was er macht und egal wie, der Puck findet immer einen Weg um über seine Schaufel zu springen und über die Blaue zu kullern. Dann macht er aber trotzdem den Pass zu Maylans Tor. Maylan gefällt mir sehr gut. Technisch versiert und Ruhe an der Scheibe.

Dan Bakala momentan in richtig guter Form, gefühlt der Einzige der das verspricht was man sich von ihm erwarten durfte.

• Stefan1403
    hoho
    • 24. Februar 2019 um 20:30

im grunde ghören beide mannschaften aus der halle gwatscht. das soll ein spiel gewesen sein „um die vlt letzte chance“? ein witz- aber eigentlich ist es ja nicht mehr sonderlich überraschend, cu next season ich flieg NHL schaun :)

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Februar 2019 um 20:39

Die zweitausend Zuschauer, die es eigentlich bei jedem noch so grottigen Match sich nicht nehmen ließen, in die Tiroler Straße zu pilgern, sind die wahren und einzigen Helden dieser Saison.

Vergleich zum WAC: starke Herbstsaison, beste Chancen auf einen Top sechs-Platz in der Fußball-BL, erstes Heimspiel nach der Winterpause, 1900 Zuschauer.

Diese 2000, also wir sozusagen, haben etwas besseres verdient, als eine Mannschaft, die noch einen Tag länger als nötig von Herrn Unterluggauer betreut wird.

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Februar 2019 um 20:41

Mein persönliches Requiem der Ära Unterluggauer am Steuer.

Die letzten zwei Spiele gehen sich nimma aus (berufsbedingt) und vermutlich Unlust.

Der Schwede imho ein kompletter Flop, selten habe ich einen Skandinavier so schlecht Eislaufen gesehen.

Maylan erinnert mich vom Körperbau an den Doc, technisch ganz fein, aber imho keine Option für nächstes Jahr, da bekommt man Besseres.

Schlacher und Bacher kannst beide nach Steindorf schicken, zum Glück wird es dieses Pärchen nächste Saison nimma geben.

Pelech gerne wieder, aber nur wenn man deSantis wieder in die AHL schickt.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 24. Februar 2019 um 20:46
    Zitat von Heartbreaker

Die zweitausend Zuschauer, die es eigentlich bei jedem noch so grottigen Match sich nicht nehmen ließen, in die Tiroler Straße zu pilgern, sind die wahren und einzigen Helden dieser Saison.

Vergleich zum WAC: starke Herbstsaison, beste Chancen auf einen Top sechs-Platz in der Fußball-BL, erstes Heimspiel nach der Winterpause, 1900 Zuschauer.

Diese 2000, also wir sozusagen, haben etwas besseres verdient, als eine Mannschaft, die noch einen Tag länger als nötig von Herrn Unterluggauer betreut wird.

Das mit WAC kann man so nicht vergleichen: Wolfsberg ist ein Kuhdorf mit 15.000 EW - so gesehen sind dort eh viele Zuschauer.

Ösi-Power
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 20:57
    Zitat von Alex2101

Mein persönliches Requiem der Ära Unterluggauer am Steuer.

Die letzten zwei Spiele gehen sich nimma aus (berufsbedingt) und vermutlich Unlust.

Der Schwede imho ein kompletter Flop, selten habe ich einen Skandinavier so schlecht Eislaufen gesehen.

Maylan erinnert mich vom Körperbau an den Doc, technisch ganz fein, aber imho keine Option für nächstes Jahr, da bekommt man Besseres.

Schlacher und Bacher kannst beide nach Steindorf schicken, zum Glück wird es dieses Pärchen nächste Saison nimma geben.

Pelech gerne wieder, aber nur wenn man deSantis wieder in die AHL schickt.

Alles anzeigen

Dann ist Unterluggauer eh super, wenn er mit solchen Schweins-Eishockeyspielern sogar noch Spiele gewinnt. So toll wie ihr euch als Fans gerne selber seht, seid ihr auch wieder nicht. Ständiges Genörgle und Besserwisserei. S´peinlich. Dabei is mir der VSV sowas von Wurscht. Aber in den VSV-Threads zu lesen ist schon Masochismus.

EC VSV 1923
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 21:08
    Zitat von mustermann

oder kurz vor Spielende dann bei Icing kein Timeout nimmt um die Spieler kurz durchschnaufen zu lassen ist eine andere Geschichte.

Das Reglement verbietet ein von dir gefordertes Timout bei verschuldetem Icing du Fachmann :veryhappy:

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Februar 2019 um 21:14
    Zitat von InsideVSV

Das Reglement verbietet ein von dir gefordertes Timout bei verschuldetem Icing du Fachmann :veryhappy:

Das ist aber nur in der NHL so, oder? Das IIHF-Rulebook kennt dieses Verbot zumindest nicht...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2019 um 21:17
    Zitat von Ösi-Power

Dann ist Unterluggauer eh super, wenn er mit solchen Schweins-Eishockeyspielern sogar noch Spiele gewinnt. So toll wie ihr euch als Fans gerne selber seht, seid ihr auch wieder nicht. Ständiges Genörgle und Besserwisserei. S´peinlich. Dabei is mir der VSV sowas von Wurscht. Aber in den VSV-Threads zu lesen ist schon Masochismus.

Was erwartest du Dir?

Nach 3! Jahren Scheisse am Stück ist jede Form der Nörglerei angebracht.

Ps: wenns gar so schlimm ist, warum liest dann hier auch?

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Februar 2019 um 21:19
    Zitat von Ösi-Power

Ständiges Genörgle und Besserwisserei. S´peinlich. Dabei is mir der VSV sowas von Wurscht. Aber in den VSV-Threads zu lesen ist schon Masochismus.

Da gibt es eigentlich eine ganz einfache Lösung für dein Problem, wenn du dir diese Peinlichkeit ersparen willst. Und der Zusatzbenefit, den du lukrieren kannst, wenn du zu dieser Lösung greifst, ist, dass du nicht mehr in den Verdacht kommst, masochistische Neigungen zu haben. See what I mean?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Februar 2019 um 21:35
    Zitat von gm99

Das ist aber nur in der NHL so, oder? Das IIHF-Rulebook kennt dieses Verbot zumindest nicht...

Jetzt bin ich aber gespannt ob der Insider recht hat....

welovehockey
    MEISTER
    • 24. Februar 2019 um 21:56
    Zitat von InsideVSV

REGEL 61 – TEAM-TIME-OUT

1. Jedem Team ist ein 30-Sekunden-Time-Out im Spiel erlaubt (in der regulären 60-minütigen Spielzeit einschliesslich Verlängerung).
    2. Ein vom Coach bezeichneter Spieler oder der Coach selbst darf den Schiedsrichter im Spielunterbruch um die Team-Time-Out ersuchen.
    3. Allen Spielern auf dem Eis ist es erlaubt, sich während der Team-Time-Out zu ihren jeweiligen Spielerbänken zu begeben.
    4. Beide Teams können ihre Team-Time-Out in demselben Spielunterbruch nehmen, aber dasjenige Team, welches als zweites die Team-Time-Out nehmen will, muss dem Schiedsrichter dieses Vorhaben zur Kenntnis bringen, bevor die laufende Team-Time-Out zu Ende ist.
    5. Die Team-Time-Out kann nicht gefordert werden während des Penalty- Schiessen zur Ermittlung des Gewinners, vor Beginn eines Spieldrittels oder nach Ende eines Spieldrittels.
    6. Die Team-Time-Out kann nicht gefordert werden, nachdem ein Wechsel der Spieler abgeschlossen ist.
    7. Die Team-Time-Out kann nicht gefordert werden nach einem unkorrekten Anspiel.
    8. Die Team-Time-Out kann nicht gefordert werden während des laufenden Spiels.
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 24. Februar 2019 um 22:43

Sollte man für Bakala tatsächlich JP retour holen, tuts mir schon irgendwie leid für den Dan. Ein super Goalie- hat er heute wieder eindrucksvoll gezeigt!

Zum Spiel heute: abartig aber wenigstens gewonnen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Februar 2019 um 23:18
    • Offizieller Beitrag

ein Time-out nach icing ist sogar eine nicht so unübliche Sache, um der eigenen Mannschaft ein bisschen Luft zu geben.

• PEPSImax
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 06:10
    Zitat von Ösi-Power

Dabei is mir der VSV sowas von Wurscht. Aber in den VSV-Threads zu lesen ist schon Masochismus.

Dann lass es!