1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

5.R. Pickround: spusu Vienna Capitals - Moser Medical Graz99ers

• Pavement
  • 23. Februar 2019 um 16:08
  • killver
    Nationalliga
    • 24. Februar 2019 um 19:53
    Zitat von SMG99

So ist es. Das wichtigste Spiel in Wien haben wir gewonnen. Die heutige Niederlage ist verkraftbar.

Aufarbeiten wird man es hoffentlich trotzdem gscheit, weil ab dem 2. Drittel hat ja echt wenig mehr gepasst.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 20:25

Eine bittere Pille, aber wir sind trotzdem noch Punktgleich mit den Caps und weiterhin 10 Zähler vor dem 3. Platz :)

Dazu haben wir noch 3 Heimspiele.

• maximum1908
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2019 um 20:29

Den Burschen wurde heute mal gezeigt, dass die Siege der letzten Spiele nicht selbstverständlich waren und das ist auch gut so.

Gratuliere an die Caps, Mit Fortuna im Rücken eiskalt vor dem Tor gewesen und immer brav nachgarbeitet

• snake1
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 20:45

man hat ab dem zweiten drittel die zweikämpfe an der bande sehr oft gewonnen,ist viel mehr eisgelaufen,war näher am mann und hat vor dem eigenen tor wenig zugelassen.die tore waren dann teilweise richtig hinein gearbeitet.graz hat nicht schlecht gespielt,nur die caps haben ab dem zweiten drittel nicht zugelassen dass sie ihr spiel wie gewohnt aufziehen.

• G. Olden Niels
    x
    • 24. Februar 2019 um 20:47

Das schwächste Glied in der Grazer Kette - Robin Rebound Rahm - hat man heute ganz gut ausnutzen können bzw. konnte es die Grazer Verteidigung diesmal nicht kompensieren.

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 24. Februar 2019 um 20:59

Ich hätte nie im Leben an sooo einen deutlichen Sieg geglaubt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 21:01

Unsere letzte Auswärtsniederlage war übrigens das 2:7 in Bozen, also wenn wir kassieren, dann richtig :kaffee:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 24. Februar 2019 um 21:01

Lucas Birnbaum gefühlt heute mit 0 shifts.

:(

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 24. Februar 2019 um 21:04
    Zitat von #Nielsoreux

Das schwächste Glied in der Grazer Kette - Robin Rebound Rahm - hat man heute ganz gut ausnutzen können bzw. konnte es die Grazer Verteidigung diesmal nicht kompensieren.

Naja, das mit dem Rebound muss man leider so stehen lassen, da hat unser Robin noch etwas Luft nach oben.
    Hoffen wir aber, dass Robin nach seinen letzten drei wirklich starken Partien wieder in Form kommt, wäre überlebenswichtig für die PlayOffs, sonst ist unser "Grazer Wintermärchen" gleich wieder vorbei.

Eine Niederlage auswärts, was soll's, Ziel war es ja immer unter die ersten 3 zu kommen für's Pickup, bei den PlayOffs mußt du auf 110% sein Robin, alle Grazer Hoffnungen hängen an dir, du machst es!

• Gate
    EBEL
    • 25. Februar 2019 um 06:08

Die Caps haben zu keinem Zeitpunkt nachgelassen. Waren gestern ein sehr unangenehmer Gegner, vor allem ab dem zweiten Drittel. Wie da vor allem im Angriffsdrittel am Gegner gearbeitet wurde, war schon extrem stark.

Dann kommen natürlich dann die Möglichkeiten und die wurden genutzt.

Da hätte das Ergebnis zur zweiten Drittelpause, auch schon um 2-3 Tore höher stehen können.

Trotzdem waren die Grazer nicht so schlecht, wie das Ergebnis vermuten lässt, vorm Tor immer gefährlich.

Jetzt werden die Grazer noch zeigen müssen wie sie ihre bisher gezeigten Leistungen im PO bringen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 07:58

Also nach dem Highlightvideo muss ich bei 6 der 8 Gegentreffer ganz klar unsere Defensive in die Pflicht nehmen und nicht den Tormann/die Tormänner. Tor Nummer 5 gehört Rahm, keine Frage, beim Gewaltschuss von Mullen zum 8:3 ist Rönning wohl chancenlos.

Die restlichen sechs Treffer fallen aber alle unmittelbar vor unserem Tor, da muss die Abwehr besser arbeiten. Da ist kein Rebound dabei wo ich Rahm die Schuld gebe, die Schüsse kommen meist unangenehm Richtung Schoner, dass dann jedes Mal ein Wiener aus 1-2 Meter Entfernung einschieben kann gefällt mir nicht. Aber im Normalfall verteidigen wir das auch besser.

Edit: Die -5 bei Caito und -4 bei Jacobsson dafür bezeichnend, mit +31 bzw. +28 vor dem Spiel unsere klar besten.

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (25. Februar 2019 um 08:55)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 25. Februar 2019 um 09:02
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Also nach dem Highlightvideo muss ich bei 6 der 8 Gegentreffer ganz klar unsere Defensive in die Pflicht nehmen und nicht den Tormann/die Tormänner. Tor Nummer 5 gehört Rahm, keine Frage, beim Gewaltschuss von Mullen zum 8:3 ist Rönning wohl chancenlos.

Die restlichen sechs Treffer fallen aber alle unmittelbar vor unserem Tor, da muss die Abwehr besser arbeiten. Da ist kein Rebound dabei wo ich Rahm die Schuld gebe, die Schüsse kommen meist unangenehm Richtung Schoner, dass dann jedes Mal ein Wiener aus 1-2 Meter Entfernung einschieben kann gefällt mir nicht. Aber im Normalfall verteidigen wir das auch besser.

Edit: Die -5 bei Caito und -4 bei Jacobsson dafür bezeichnend, mit +31 bzw. +28 vor dem Spiel unsere klar besten.

Vollkommen richtig, das mit dem Rebound-Robin war gestern in keinster Weise tragend, das bezieht sich auf die gesamte Saison gesehen, er läßt noch etwas zu viel in die Mitte abprallen.
    Gestern muss man Robin bis auf 1 Gegentreffer schuldfrei sprechen, da waren wirklich unsere Verteidiger zahnlos, ganz schlecht vor Rahm verteidigt, da kann er gar nichts dafür., wenn jedesmal ein Caps 1-2 Meter vor ihm einschiesst, null Zeit für Reaktion.
    Freitag gibt es die Revanche, da bin ich überzeugt!

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2019 um 10:09

Alles in allem muss man sagen vielleicht war die Niederlage genau zum richtigen Zeitpunkt, und die Jungs checken

wieder das die Liga kein Selbstläufer ist/wird!

Im Grunde genommen is mir lieber einmal 8 bekommen als 8x mit nur einem Tor Unterschied zu verlieren, Niederlagen

können passieren, solange man drauß lernt!

Am FR müssen die Caps mal im Bunker bestehen, und dann schaun wir mal ob wir mit der Klatsche umgehen können,

alles in allem immer noch eine geile Saison.

Jetzt heißt es aufstehen Krone richten und wieder Vollgas geben!!!!

• # 19
    Nationalliga
    • 25. Februar 2019 um 13:14
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Das sieht ein gewisser Fanclub-Obmann aber ganz anders!:veryhappy:

Seiner Meinung nach, gingen 4 Tore auf Rahms Kappe. Und wer das nicht genauso sieht, ist laut ihm völlig ahnungslos...

Trauriger Typ.

• sidcrosby
    KHL
    • 25. Februar 2019 um 16:17

umsonst sind die 99ers nicht dort wo sie stehen, im 1ten drittel sehr effizient, aber ab dem 2ten drittel waren sie mmn gestern komplett unterlegen, und waren dann mit dem tempo überfordert. das ganze wird am freitag ziemlich sicher ganz anders ausschauen, aber gestern waren die caps eindeutig die bessere mannschaft.

• biho
    Nationalliga
    • 25. Februar 2019 um 16:58

Für mich war das zweite Drittel das beste Drittel was die Caps heuer geliefert haben.

In diesem Abschnitt waren die Grazer fast chancenlos und wurden quasi an die Wand gespielt.

Kompliment an unsere Burschen.Mit so einer Leistung braucht uns am Freitag in Graz nicht bange werden.

:thumbup:
  • snake1
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 17:51

das einzige tor daß rahm auf seine kappe nehmen muß war das 5 zu 2 von wall.den hätte er halten müssen,genauso wie der backup dann das 8 zu 3 von mullen hallten hätte müssen.bei allen anderen toren kann man den goalis keinen vorwurf machen,weil da wurde der erste schuß oft gehalten und die defender haben nicht aufgepaßt bzw.nicht weggeräumt.starkbaum muß auch das zweite und auch das dritte auf seine kappe nehmen.das zweite darf man von dort sowieso nicht bekommen und das dritte durch die beine sollte auch nicht passieren.

• snake1
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 18:48

bilder vom spiel gegen graz gibt es unter http://www.arisc.at/galery/main.php

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™