1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4. Runde Pickround: EC KAC - Graz 99ers

• christian 91
  • 21. Februar 2019 um 11:36
    # 19
    Nationalliga
    • 22. Februar 2019 um 23:30
    Zitat von KAC`ler

Im dritten Drittel drischt ein Grazer, 20 cm größer und 30 kg schwerer als Witting auf unsere #47 ein ...

Witting vs. Caito

= 176cm vs. 180cm bzw. 84kg vs. 86kg

Machst du immer aus 4cm plötzlich 20cm...? :thumbup:

• Blackhawk
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 00:02

Das war heute ein Satz mit x - das war nix.

Der KAC nur im 2. Drittel im Spiel, ansonsten klare Vorteile für die Grazer. Enttäuschend unsere Offensive, das PP grottenschlecht. Gartner leider mit dem Puckverlust hinter dem Tor beim GWG.

In Linie 1 fehlt der passende 3. Sturmpartner. Linie 3, trotz Ehrentreffer, vorne kaum vorhanden. Comrie fehlt total.

Da bleibt einiges zu tun bis zu den Playoffs. #72 war nicht schlechter als viele andere heute. Nichtsdestotrotz Gratulation an die 99-ers, in dieser Verfassung klar Kandidat für das Finale.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2019 um 10:54
    Zitat von christian 91

dafür das bis auf richter und bischofberger kaum jemand 90prozent leistung gebracht hat eine absolut unfaire bewertung!!

Wenn ich mir anschaue, wie uns Loney und Co. gestern mit Härte in unserer eigenen Halle den Schneid abgekauft haben, dann frage ich mich zurecht, was ein prognostizierter "bad boy", der laut Trainer Aussagen wegen seiner harten Gangart Publikumsliebling werden wird, sich denkt, bzw. worin der seine Aufgabe sieht. Stattdessen präsentiert er sich als ein Unsichtbarer (in den meisten seiner shifts bleibt er neben seiner sinnlosen Herumkurverei ohne Scheibenkontakt), der auch noch den Schwanz einzieht, wenn es hart wird. Ein Comrie hätte einem Loney gestern nie so eine Spielweise durchgehen lassen.

Zum Spiel - Matikainen muss sich den Vorwurf gefallen lassen, bis Ende Februar noch immer keine wirklich funktionierenden Blöcke gefunden zu haben. Geier in der Ersten, Kozek als schussstärkster Stürmer neben Harand, das funktioniert einfach nicht so richtig. Mal sehen, was er macht, wenn Neal zurück kommt. Seine Analysen lesen sich immer noch so, wie im November - " es ist eine Entwicklung, wir wissen, wo wir uns noch steigern müssen" - nur, es ist Ende Februar und ganze 6 Partien bleiben noch bis zu den Playoffs. Da sollte nichts mehr entwickelt werden, sondern nur noch perfektioniert und gefestigt. Und die letzten beiden Spiele haben uns nach dem guten Start in die pr ordentlich gezeigt, wo wir in der derzeitigen Rangordnung gegenüber den wirklich kompakten Top-2 stehen.

Petersen war gestern sehr schwach, bei ihm muss man sich aber keine Sorgen machen. Was hinten auffällt, dass Fischer derzeit Probleme hat, ohne Comrie Offensive zu kreieren, da kommt fast gar nichts von ihm und man sieht, wie wichtig Comrie für unser gesamtes Spiel ist.

Ich habe mir gestern wieder gedacht - wie wird der Mason nach solchen Siegen innerlich lächeln über den Intrigantenstadl, der ihn so schonungslos abmontiert hat.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 23. Februar 2019 um 10:58
    Zitat von Rotzbremse

Heute sieht man den heurigen Meister in Klagenfurt ...

Bilder

• 82EE73A1-40B4-463E-9C98-486CBEEA5855.jpeg
      • 139,6 kB
      • 1.242 × 668
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2019 um 11:03

Ja genau, welcher Wettanbieter gibt denn eine 60er Quote auf einen Graz Sieg in Klagenfurt?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. Februar 2019 um 11:06
    Zitat von Tine

Ja genau, welcher Wettanbieter gibt denn eine 60er Quote auf einen Graz Sieg in Klagenfurt?

Wird die Quote für Graz als Meister sein. ;)

• Rotzbremse
    EBEL
    • 23. Februar 2019 um 11:12
    Zitat von Tine

Da steht: Saison 2018/2019 ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2019 um 11:15

Ok sorry, bin zu blöd für Glücksspiel :)

• maximum1908
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2019 um 11:34

Frage an alle die in der Halle waren: wie hat sich Rahm gestern geschlagen?

Nach etlichen Fehlern und Seuchenjahren ist es fürs Grazer Eishockeyherz schön zu sehen, dass wir mal über dem Strich stehen und es mit den „großen“ aufnehmen können.

Ps. Danke and die KAC Fans für die respektvollen Worte. 💪 One Sport, One Spirit

Fridolin
    NHL
    • 23. Februar 2019 um 11:45

Nach den beiden Siegen zum Auftakt ist doch wieder ein wenig Ernüchterung eingetreten.

Jetzt steht der Kader eh, hätte mir trotzdem gewünscht das im Sturm noch was kommt. Gegen Graz und Wien haben wir offensiv schon sehr wenig zusammengebracht. Wir werden auch in den Play Offs Probleme haben gegen die bessere Teams wenn wir keine Tore machen.

Graz ist schon gut aber das wir gegen die so blaß sind bei jedem Spiel ist schon ernüchternd.

Zu Liivik sag ich nix mehr, wird heuer fertig spielen und aus.

• shadow2711
    NHL
    • 23. Februar 2019 um 11:45

Also ich hab mir mal ein Auswärtsspiel von den 99ers gegönnt.....auch wollte ich mal sehen, was in Klagenfurt, in einer Eishockeyhauptstadt so abgeht.

Bin eigentlich sehr enttäuscht, die Stimmung der KAC Fans in Graz ist um ein vielfaches besser als die Stimmung in der Halle.

Da haben die Grazer Fans inkl. Trommler viel mehr Stimmung gemacht als die eigenen Fans!!

Nun zum Spiel, wir haben im ersten Drittel ganz gut angefangen, war ein ordentlicher Start, wobei ich mir schon noch ein Tor erwartet hätte, aber es kann net jede große Chance sofort in Tore umgemünzt werden........jedenfalls 1:0 war OK.

Vom KAC war gar nix zu sehen, kein Spielsystem, kein Wille, kein Mut mal etwas zu riskieren, nichts, enttäuschend.

Das zweite Drittel war das schlechteste, von beiden Mannschaften. KAC hatte 7 - 10 gute Minuten, wobei Sie sich auch nur in unserem Drittel festsetzen konnten, weil wir uns eigentlich schlecht bewegt haben und vielzuviele Abspielfehler, großteils ohne Not, gemacht haben.

Die Folge das 1:1.......der KAC konnte daraus aber nicht mehrt Kapital schlagen, weil einfach zu schwach, mehr kann ich da net dazu sagen.

Das Dritte Drittel, der KAC am Anfang bemüht, jedoch ein Tor bei einer 4:2 Überzahl im eigenen Drittel bekommen 8o

Danach der KAC völlig abgemeldet, weil null System zu erkennen ist, die Verteidiger hinterm Tor sich X mal die Scheibe zuspielen und die Stürmer total in der Luft hängen.

Die Folge, wir haben das verdiente 3:1 gemacht, nachdem wir einige Großchancen vergeben hatten.

Das 4:1 empty net, war dann schon egal.

Conclusio, war ein schöner Abend in Klagenfurt, Eishockeyspiel war gut, weil wir den KAC zum fünften mal in der Saison geschlagen haben, das Spiel insgesammt, so lala.

Der KAC wir so gegen uns sicher nie gewinnen, da es maximal eine Durchschnittsleistung von uns war.

Ich hätte mir ehrlich gesagt schon mehr Gegenwehr vom KAC gewünscht, damit das Spiel interessanter wird und wir auch a bissal zulegen hätten müssen.

Die Pick-Round somit eigentlich gelaufen, wir oder die Caps machen uns den ersten Platz aus und dann picken wir hoffentlich den richtigen Viertelfinalgegner :prost:

• Yul
    Teichkanadier
    • 23. Februar 2019 um 12:08

Gestern in der Halle wurde ich öfters gefragt, ob hier gegen den Trainer gespielt wird.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Februar 2019 um 12:19
    Zitat von maximum1908

Frage an alle die in der Halle waren: wie hat sich Rahm gestern geschlagen?

Nach etlichen Fehlern und Seuchenjahren ist es fürs Grazer Eishockeyherz schön zu sehen, dass wir mal über dem Strich stehen und es mit den „großen“ aufnehmen können.

Ps. Danke and die KAC Fans für die respektvollen Worte. 💪 One Sport, One Spirit

Stark - er hat das gehalten, was zu halten war.

Zitat von Yul

Gestern in der Halle wurde ich öfters gefragt, ob hier gegen den Trainer gespielt wird.

So, jetzt kommt der Erste mit der Trainerdiskussion... :oldie:

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Februar 2019 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Yul

war wohl derselbe, der hinter mir, bei quasi jedem Wechsel der gegnerischen Mannschaft „6 Leit, 6 Leit!“ schreit... :hilfe: :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 23. Februar 2019 um 12:26
    Zitat von Yul

Genau :veryhappy:

Sorry.....aber das war nicht „nicht wollen“ sondern „nicht mehr können“.

• Blackhawk
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 12:35
    Zitat von Tine

Ich habe mir gestern wieder gedacht - wie wird der Mason nach solchen Siegen innerlich lächeln über den Intrigantenstadl, der ihn so schonungslos abmontiert hat.

Achja, da war ja mal etwas. Da habe ja einige User den Rausschmiss massiv verteidigt, da Mason den unglaublich talentierten #98 Obersteiner nicht gebracht hat. Was ist mit dessen Entwicklung passiert? Ärgere mich immer, wenn Obersteiner statt Kreuzer eingesetzt wird, wie gestern.

• Yul
    Teichkanadier
    • 23. Februar 2019 um 12:38
    Zitat von xtroman

war wohl derselbe, der hinter mir, bei quasi jedem Wechsel der gegnerischen Mannschaft „6 Leit, 6 Leit!“ schreit...

Jo, genau der! Woher weißt du das?

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Februar 2019 um 12:58
    • Offizieller Beitrag

Lass mas’ gut sein Yul, des war gestern nix, nicht genug Wille, nicht genug Kampf, zu viele Fehlpässe mieses PP usw, aber gegen den Trainer spielen schaut anders aus, des kennen wir aus der Vergangenheit ja zur Genüge... :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (23. Februar 2019 um 13:07)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent revenger
    KHL
    • 23. Februar 2019 um 14:22
    Zitat von trant

oremus im Moment würde ich in einer Best of seven gg Graz Recht wenig Licht sehen

Diese Best of Seven Serie ist nicht einmal so unrealistisch. Sollte Graz in der Pickround erster werden und der KAC nicht unter die ersten 4 kommen, welche Mannschaft wird dann wohl Graz picken??

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 23. Februar 2019 um 15:38

Also ich sag mal ganz frech, Graz ist trotz Mason an erster Stelle und der Trainer kann wahrscheinlich selbst nicht fassen, was da abgeht. Die Mannschaft ist ein richtig gutes Kollektiv. Einige der Erfolgsträger sind/waren nicht unbedingt Wunschspieler von Mason. Das Team hat momentan einen richtig geilen Spirit, möge er bis zum 26.April anhalten !!!

• haggi
    EBEL
    • 23. Februar 2019 um 15:44

ich denk ja immer noch, dass da der CO Trainer einen gröberen Anteil hat.

• Richi78
    EBEL
    • 23. Februar 2019 um 15:56
    Zitat von Teamplayer

Also ich sag mal ganz frech, Graz ist trotz Mason an erster Stelle und der Trainer kann wahrscheinlich selbst nicht fassen, was da abgeht. Die Mannschaft ist ein richtig gutes Kollektiv. Einige der Erfolgsträger sind/waren nicht unbedingt Wunschspieler von Mason. Das Team hat momentan einen richtig geilen Spirit, möge er bis zum 26.April anhalten !!!

Wenn man sowas behauptet sollte man vielleicht auch Namen kennen, und wer ist ihm praktisch aufˋAuge gedrückt worden.

• Richi78
    EBEL
    • 23. Februar 2019 um 15:57
    Zitat von haggi

ich denk ja immer noch, dass da der CO Trainer einen gröberen Anteil hat.

Woher kommt diese Weisheit?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2019 um 16:37

Ich finde es echt verblüffend, dass Mason immer noch überall schlecht geredet wird. Ich habe ihn beim KAC zwar auch nicht für den Messias schlechthin gehalten, aber er war laut Vereinsverantwortlichen damals aus 50 Trainer-Kandidaten der Erstgenannte, zum Zeitpunkt seiner Entlassung in den Top-6, hat als erster Trainer höchst erfolgreich die Geier-Zwillinge getrennt (Karrieresaison von M. Geier) und hat vor allem den Siklenka-Obezahrer endlich aus der Kabine befördert. Von daher kann ich noch immer nicht die breite Front gegen ihn nachvollziehen.

Und wenn man heuer nach Graz schaut, zeigt sich, dass er nicht so daneben sein kann, wenngleich man als Trainer immer auch eine Menge Glück braucht, damit alles so läuft, wie es läuft.

silent revenger

Abgesehen davon, dass der KAC in den Top-4 bleiben wird, wäre Graz auch nie so blöd, Klagenfurt im VF zu picken. Never ever.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. Februar 2019 um 17:10
    Zitat von Tine

silent revenger

Abgesehen davon, dass der KAC in den Top-4 bleiben wird, wäre Graz auch nie so blöd, Klagenfurt im VF zu picken. Never ever.

Da muss ich dir widersprechen. Aus finanzieller und fantechnischer Sicht bin ich mir zu 100% sicher Graz würde den KAC picken. Mind. 2 ausverkaufte Heimspiele garantiert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™