1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4. Runde Pickround: EC KAC - Graz 99ers

• christian 91
  • 21. Februar 2019 um 11:36
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2019 um 17:12

Na das wird heuer ja hoffentlich nicht der Anspruch sein. Ausverkaufte Partien hast ab dem HF ohnehin gegen jeden Gegner.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Februar 2019 um 17:12

Der Co-Trainer hat sicher seinen Anteil (dafür ist er aber auch da), genauso wie der Vorstand, die Mannschaft und MASON.

Er hat die Truppe vor 2 Jahren ins Play-Off geführt, hat letztes Jahr bei den Spielern leider enorm daneben gegriffen, dennoch fehlte nach dem GD eigentlich nicht viel auf den 6. Platz, die QR ist dann ein anderes Thema. Diese Saison haben wir den GD gewonnen (+CHL Qualifikation) und stehen in der QR noch immer auf dem ersten Platz.

Dazu hat er bei den Spielern ein gutes Standing und wird als Trainer sehr geschätzt. Das habe ich übrigens auch schon von ehemaligen KAC Schützlingen gehört :)

Im Endeffekt passt momentan das Paket, und da gehört jeder dazu, auch die Fans, die gestern wieder zahlreich in Klagenfurt waren :prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Februar 2019 um 17:16
    Zitat von Tine

Abgesehen davon, dass der KAC in den Top-4 bleiben wird, wäre Graz auch nie so blöd, Klagenfurt im VF zu picken. Never ever.

Wie du richtig sagst, der KAC wird gar nicht zu picken sein, dazu glaub ich auch nach 5 Siegen diese Saison nicht, dass die 99ers unsere Nachbarn nehmen würden. Generell finde ich es schwierig zu entscheiden, wenn man am Ende nimmt.

Wenn man am Ende davon ausgeht das Graz, Wien, KAC und RBS die Top 4 sind und Znojmo/Linz von unten kommen würde ich nicht gerne der sein wollen, der zwischen diesen beiden Teams + Bozen/Fehervar entscheiden muss.

• mike211
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 17:19

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Graz den KAC picken würde. Die haben fast gegen alle anderen Teams eine gute Bilanz und können heuer weit kommen. Glaube eher an einen Gegner aus dem Trio Fehervar, Linz oder Znojmo.

Im übrigen glaube ich auch nicht dass der KAC noch aus den Top4 rausfallen wird.

thewave
    EBEL
    • 23. Februar 2019 um 17:41

Gott sei Dank hat den Fehler zum 1:2 kein einheimischer Verteidiger gemacht... bei Gartner ist das natürlich kein Problem...

• Blackhawk
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 17:57

lt. Kärntner Krone war der Liivik schuld am GWG ....

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Februar 2019 um 18:01
    • Offizieller Beitrag

Das war gestern einfach eine ganz schwache Leistung der gesamten Mannschaft, vielleicht mit 2,3 Ausnahmen! die Niederlage jetzt einer Person anzuhängen bringt auch nix...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Yul
    Teichkanadier
    • 23. Februar 2019 um 18:01

Is ja egal. Es waren gestern alle mies!

• mike211
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 18:26

Von diesem Sündenbocksuchen halte ich gar nichts. Man gewinnt als Team zusammen und verliert als Team! Gestern haben leider wirklich ganz wenige Spieler Normalform gezeigt und so kommt halt so ein Ergebnis heraus.

Das nächste Mal sollte es dann hoffentlich wieder deutlich besser laufen.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 23. Februar 2019 um 18:28
    Zitat von Blackhawk

Bullshit! Das tor gehört eindeutig gartner! In dieser situation hat der alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann!

Ändert aber nix an der leistung! Graz immer einen schritt und vor allem im kopf schneller!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (23. Februar 2019 um 18:35)

• oremus
    NHL
    • 23. Februar 2019 um 21:23
    Zitat von Blackhawk

Wer oder was ist die Kärntner Krone?

• crasher9479
    Nationalliga
    • 23. Februar 2019 um 22:22

Wer hier auf den Mason hackt, dem ist nicht zu helfen. Nicht wegen den Skills als Trainer, sondern weil hier ja wohl das SPIEL beurteilt werden soll. Tut mir leid, aber ideenlos ist wohl der beste Ausdruck. Chancenlos eigentlich leider auch. Die sind uns allein in den ersten Minuten wie bei 5 gegen 3 um die Waschl gefahren, dass nur so geraucht hat. Später etwas besser, aber nicht die Spur von Pfiff im Spiel.

Wurscht, gegen Wien und Graz darf man ja... So wie der Fridolin hab ich immer wieder gepredigt, dass ein Kreativspieler gebraucht wird, jetzt machen halt viele das Fehlen vom Comrie als Grund fest, Burschen der ist Verteidiger! Unser Sturm sollte eigentlich Tore machen, aber das geht momentan wohl nicht gegen die echten Top-Gegner, nur gegen überraschende Ungarn und desolate Bullen. Und, mögen die ewigen Schönredner wieder viel Freude mit meiner "Suderei" haben, das Powerplay ist grottenschlecht und auch bei 5 gegen 5 sind wir momentan zu dünn, zumindest für den Titel. In der Form ist wurscht gegen wen, im HF ist Finito, wenn sich nicht endlich was beim Spiel nach vorne tut, dem Koch sein Pass vorm 1:4 sagt alles aus, auf den haben schon 2 Gegner auf einmal gewartet, wie die gesamte Offensive zu durchsichtig.

• Blackhawk
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 22:25
    Zitat von oremus

Wer oder was ist die Kärntner Krone?

Echt jetzt? Kronen Zeitung, Regionalausgabe für Kärnten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2019 um 22:37
    Zitat von crasher9479

So wie der Fridolin hab ich immer wieder gepredigt, dass ein Kreativspieler gebraucht wird, jetzt machen halt viele das Fehlen vom Comrie als Grund fest, Burschen der ist Verteidiger! Unser Sturm sollte eigentlich Tore machen...

Hast schon recht, aber das Fehlen von Comrie sieht man der Mannschaft meiner Ansicht nach hinten und vorne an, besonders im PP. Der ist immerhin unser viertbester Torschütze und Scorer und beherrscht neben seiner körperlichen Präsenz/Autorität auch einen guten Spielaufbau. Fischer spielt auch nicht gut, wenn er für Offensive sorgen muss.

Dass ein Kreativspieler fehlt, statt dem man einen völlig sinnlosen Import für einen Job in Linie 4 geholt hat, den ein Marco Brucker genauso gut hätte erledigen können, wurde ja wirklich von Anfang an überall diskutiert.

Das war ein Kardinalsfehler von Matikainen, das ist eine verschwendete Importstelle im Sturm, die uns im Gegensatz zu den anderen Topteams einfach fehlt.

Überspitzt gesagt besteht unsere offensive Durchschlagskraft zu einem großen Teil aus der Genialität der #8. Wenn der mal auslässt, sieht man immer wieder, dass insgesamt der scoring punch, speziell gegen die "Großen", fehlt.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. Februar 2019 um 22:38
    Zitat von crasher9479

So wie der Fridolin hab ich immer wieder gepredigt, dass ein Kreativspieler gebraucht wird, ...

... nicht nur der Fridolin. ;)

Dass uns das heuer noch auf den Kopf fällt war klar.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Februar 2019 um 22:42
    Zitat von crasher9479

Wer hier auf den Mason hackt, dem ist nicht zu helfen. Nicht wegen den Skills als Trainer, sondern weil hier ja wohl das SPIEL beurteilt werden soll. Tut mir leid, aber ideenlos ist wohl der beste Ausdruck. Chancenlos eigentlich leider auch. Die sind uns allein in den ersten Minuten wie bei 5 gegen 3 um die Waschl gefahren, dass nur so geraucht hat. Später etwas besser, aber nicht die Spur von Pfiff im Spiel.

Wurscht, gegen Wien und Graz darf man ja... So wie der Fridolin hab ich immer wieder gepredigt, dass ein Kreativspieler gebraucht wird, jetzt machen halt viele das Fehlen vom Comrie als Grund fest, Burschen der ist Verteidiger! Unser Sturm sollte eigentlich Tore machen, aber das geht momentan wohl nicht gegen die echten Top-Gegner, nur gegen überraschende Ungarn und desolate Bullen. Und, mögen die ewigen Schönredner wieder viel Freude mit meiner "Suderei" haben, das Powerplay ist grottenschlecht und auch bei 5 gegen 5 sind wir momentan zu dünn, zumindest für den Titel. In der Form ist wurscht gegen wen, im HF ist Finito, wenn sich nicht endlich was beim Spiel nach vorne tut, dem Koch sein Pass vorm 1:4 sagt alles aus, auf den haben schon 2 Gegner auf einmal gewartet, wie die gesamte Offensive zu durchsichtig.

Und?

Was willst dagegen machen, außer motschkern und hoffen, dass der KAC untergeht, damit du Recht hast?

Konstruktive Vorschläge, bitte.

Sollen wir uns aus Protest an den Sitzen festketten oder in den Bierstreik gehen?

Ja, das war gestern eine sehr, sehr schlechte Partie des KAC.

Freude dürfte da kein KAC Fan gehabt haben, außer, die ewigen Kritiker, die das eh schon immer gewusst haben, und sich jetzt freuen, dass sie das eh schon alles vorhergesehen haben.

• trant
    KHL
    • 24. Februar 2019 um 09:54
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Freude dürfte da kein KAC Fan gehabt haben, außer, die ewigen Kritiker, die das eh schon immer gewusst haben, und sich jetzt freuen, dass sie das eh schon alles vorhergesehen haben.

Echt?

Glaubst, dass Kritiker Freude daran haben, dass sie Recht gehabt haben. Das sind übrigens genauso Fans wie du, glaubst nicht, dass sie/wir nicht lieber gehabt hätten, dass an den offensichtlichen Baustellen gearbeitet und korrigiert wird?

• crasher9479
    Nationalliga
    • 24. Februar 2019 um 10:15
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und?

Was willst dagegen machen, außer motschkern und hoffen, dass der KAC untergeht, damit du Recht hast?

Konstruktive Vorschläge, bitte.

Sollen wir uns aus Protest an den Sitzen festketten oder in den Bierstreik gehen?

Ja, das war gestern eine sehr, sehr schlechte Partie des KAC.

Alles anzeigen

Freuen tut sich hier keiner, und für Fehler ausbessern ist es wahrscheinlich leider schon zu spät. Vorschläge: Hab ich schon gebracht, Powerplay trainieren, ebenso Offensivpässe und Laufwege. Brauchst nur die vorherigen Posts anschauen. Nicht nur ich, sondern auch viele andere haben das schon so gesehen. Aber deine Posts sind immer mehr und mehr provozierend und blauäugig, eine andere Meinung darf man wohl nicht haben. Ich hab mich sehr auf das Spiel gefreut und war in der Halle einfach enttäuscht, derartig chancenlose Rote gesehen zu haben. Hab mir eine Entwicklung nach vorne gewünscht, die leider noch nicht da ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2019 um 10:32

ad trant

Welche Baustellen meinst du?

Am Freitag war die gesamte Mannschaft eine Baustelle.

Aber, es war wieder der Klassiker schlechthin von einigen usern, sich Siim Liivik herauszupicken und ihn postwendend zu steinigen. Dabei war er einer der wenigen, der eigentlich seine konstante Leistung (auf dem ihm eigenen Niveau, zugegeben) abgeliefert hat.

Da gab es ein kollektives Versagen so ziemlich aller Leistungsträger.

Sollen wir jetzt alle raushauen?

Gegen Graz tun wir uns schwer (nicht nur wir - die 99er haben den GD gewonnen, sind wieder Tabellenführer).

Und, wir sind nun mal nicht mehr das Maß aller Dinge. Da haben einige user doch etwas überhaltene Ansprüche.

Bei manchen 'Kritikern', wie du sie bezeichnest, habe ich oft den Eindruck, dass das Ego oft wichtiger ist - die Bestätigung 'ein Fachmann' zu sein, und es 'eh schon immer gut fundiert erkannt und gesagt zu haben', wenn der KAC ein Spiel verliert.

Sorry, da bin ich nicht dabei. Ich bin nach einer Niederlage wie am Freitag deprimiert.

Aber, wie hat es Oliver Kahn mal so treffend ausgedrückt: 'Weiter, immer weiter...'

• christian 91
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 10:39
    Zitat von xtroman

war wohl derselbe, der hinter mir, bei quasi jedem Wechsel der gegnerischen Mannschaft „6 Leit, 6 Leit!“ schreit... :hilfe: :D

witzig irgendwie:

ich habe mir am freitag vorgenommen, speziell die wechsel der grazer zu beobachten. in summe gesehen waren da drei grenzwertige situationen dabei. wenn die schiris hier dreimal pfeifen, darf sich auch niemand aufregen.

dann noch eine frage zur durchsage des hallensprechers zur auswärtspartie des KAC: da soll auch ein bus aus villach mitfahren??

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 10:48
    Zitat von christian 91

witzig irgendwie:

ich habe mir am freitag vorgenommen, speziell die wechsel der grazer zu beobachten. in summe gesehen waren da drei grenzwertige situationen dabei. wenn die schiris hier dreimal pfeifen, darf sich auch niemand aufregen.

Rein interessehalber, könntest du die Situationen beschreiben?

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Februar 2019 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

Das Problem ist halt das die wenigsten die (imaginäre) 1,5m Wechselzone vor der Strafbank kennen und somit bei quasi jedem Wechsel zu viele Spieler am Eis sehen...

• Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 11:00

in zwei situationen hat der (in dem fall) sechste spieler bereits ins spielgeschehen eingegriffen, während sich der fünfte zu wechselnde noch im"respektabstand" zur bank befand.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Februar 2019 um 11:05
    • Offizieller Beitrag

Meines Wissens nach darf der der rein kommt schon ins Spielgeschehen eingreifen während der der raus fährt das nicht mehr darf, oder? Stimmt das?

• christian 91
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 11:05

war speziell in drittel zwei, also in jenem in dem die bank des gegners zum angriffsspiel ausgelegt ist, schön und gut zu beobachten.

xtroman

natürlich bin ich im wissen ob der 1,5meter wechselzone ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™