Collaborative Partnership with Vegas Golden Knights
-
-
VEGAS (February 19, 2019) – Vegas Golden Knights General Manager George McPhee announced today, February 19, that the Golden Knights have entered into a collaborative partnership with the Vienna Capitals of the Erste Bank Hockey League in Austria. As part of the collaboration, the Golden Knights and Vienna Capitals will have a mutual exchange of ideas, experiences and opportunities to benefit both teams.
“We are thrilled to embark on this partnership with the Vienna Capitals,” said Vegas Golden Knights Director of Hockey Operations Misha Donskov. “The Vienna Capitals are a world class organization and share the same vision and core values as the Vegas Golden Knights. Our collaboration and partnership will be mutually beneficial for both clubs.”
This unique partnership will include opportunities for hockey operations and business executives from both clubs to observe best practices, participate in meetings and share resources. From a hockey operations standpoint, the Vegas Golden Knights and Vienna Capitals will collaborate and share ideas on coaching education, player development, scouting and player evaluation.
Other organic opportunities are expected to emerge as the partnership evolves.
“Our ambition is always to learn from the best. The Vegas Golden Knights are an outstanding benchmark in the hockey world and this partnership enables us a tremendous amount of opportunities to learn from this club. We are very proud to get the chance for this collaboration,” said Vienna Capitals General Manager Franz Kalla.
ABOUT THE VEGAS GOLDEN KNIGHTS:
The Vegas Golden Knights are a National Hockey League franchise owned and operated by Black Knight Sports and Entertainment LLC. The Vegas Golden Knights were established by founding partners William Foley and his family and the Maloof family. For the latest news and information on the Golden Knights visit vegasgoldenknights.com. Fans can follow the team on Facebook, Twitter, Instagram and Snapchat.
-
- Offizieller Beitrag
Endlich ein Verein bei dem wir unsere auszubildenden parken könnan
-
- Offizieller Beitrag
Alter, die Schriftfarbe ist aber nicht dein Ernst
-
- Offizieller Beitrag
Beitrag leserlich gemacht.
-
-
Kommt dann Mike Rosati nach Wien ? Wäre toll
-
Coole Sache.
-
Respekt
Wär sehr interessant wie das zustande gekommen ist.
-
Respekt
Wär sehr interessant wie das zustande gekommen ist.
Schätze mal das Nate Schmidt da die Finger drin hatte - hat gesagt die Trainings in Europa/Wien waren so hart wie sonst noch nirgends in seiner Karriere und dass er in besserer Form in die NHL zurückgekehrt ist als in allen vorherigen NHL-Camps
-
-
-
Also Berlin gehört komplett zur Organisation der Kings. In Zürich, Mannheim, früher bei uns in Köln und jetzt in Wien findet nur professioneller Informationsaustausch statt. Die werden keine brauchbaren Spieler nach Europa schicken.
-
Also Berlin gehört komplett zur Organisation der Kings. In Zürich, Mannheim, früher bei uns in Köln und jetzt in Wien findet nur professioneller Informationsaustausch statt. Die werden keine brauchbaren Spieler nach Europa schicken.
professioneller Informationsaustausch ist ja schon ein Anfang.
Trainingsverbesserungen, Taktiken, Spielertypen ... da kann man jede Menge von einander lernen und sich weiterentwickeln.
Gut für die EBEL!
-
Grossartig. Find ich ganz toll....
Jetzt noch Viveiros die Oilers fürn KAC und der Grabse die Rangers für Villach holen
-
Vielleicht spielen die Caps einmal in der T-Mobile Arena nahe am Strip gegen die Knights.
-
@Labertasche
Ja, absolut. Als Fan darf man halt davon nicht viel erwarten. Für die Verantwortlichen hinter den Kulissen ist es auf jeden Fall eine tolle Sache, die den Club weiterbringen kann. -
-
ist halt die frage wieviel es den wienern wirklich bringen wird. am "papier" klingt es snesationell - was dann wirklich rauskommt wird man sehen. und wenn gewisse seiten jetzt schreiben vegas könnte top talente vorab rüber schicken (in dem fall eben zu den caps) wie zb. es toronto mit matthews gemacht hat dann muss ich nur lachen. weil wenn das ernsthaft einer glaubt, dass die solche talente zu den caps und vor allem in die EBEL schicken würden, dann.....
glaube laola oder orf.at hat das geschrieben
-
Mir reichts schon, wenn sie beim nächsten lockout die knights auf der kurzwahltaste haben.
-
is sicher genauso toll und fruchtbar wie die damalige kooperation mit den cincinnati cyclones..
-
- Offizieller Beitrag
Kleine Info - Matthews hat 2015/16 in Zürich gespielt und wurde danach von den Leafs gedraftet. Den hat niemand geschickt, der kam freiwillig.
-
Grossartig. Find ich ganz toll....
Jetzt noch Viveiros die Oilers fürn KAC und der Grabse die Rangers für Villach holen
Wenn uns die Oilers auf den Hals wünschst, dann kriegts ihr gfälligst die Yotes...
-
-
Ich frag mich ja, was die Knights davon haben sollen? Dass es den Wienern was bringt leuchtet ein, aber was soll der FC Bayern vom TSV Hartberg lernen?
-
- Offizieller Beitrag
Bis mir das Gegenteil bewiesen wird halte ich das für einen reinen Marketinggag.
-
- Offizieller Beitrag
Peter Karlik ist gerade mit Mitarbeitern der Caps bei den Golden Knights.
https://kurier.at/sport/wintersp…ights/400675451
https://kurier.at/sport/wintersp…itals/400677467
Leider ist der zweite Artikel komplett nur im plus-Abo zu lesen.